Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

• Anrufer wrote:

Grüß Gott. Ich melde mich aus der Sulzfelder Straße in Eppingen. Ich müsste in drei Stunden zum Gesundheitscheck zu Doktor Kölsch, damit ich meinen Führerschein nicht verliere. Das stand doch in der BILD, dass wir da jetzt alle hinmüssen. Sonst kann ich doch nicht mehr fahren. Und ich bin doch so schlecht zu Fuß. Frau Bohlmann heiße ich.

Sehr gut - unbedingt Führerschein haben wollen aber nicht mal mehr selber fahren können :D
    • Anrufer wrote:

Hallo. Mein Name ist Frau Jürgensen und rufe aus Weinsberg, aus der Weidachstraße an. Mein Vater hat ein Messer im Bauch stecken. Erst hatte es meine Mutter raus gezogen. Jetzt haben die beim Erste-Hilfe-Kurs doch gesagt, dass ein Messer steckenbleiben muss. Also habe ich es wieder in die Wunde gesteckt. Wie? Nein, das ist kein Scherz! Kommen Sie jetzt?
      :whistling:
    • Anrufer wrote:

Ja, Tag. Hier liegt was in der Luft! Ich weiß nicht, was das ist. Es ist ein anhaltender penetranter Geruch… vielleicht Gas? Ich heiße Herr Weidemann aus der Siemensstraße in Taunusstein-Neuhof
      RTW mit Feuerwehr alarmiert..

Selbiger Anrufer wrote:

Ein zweites Mal am Apparat Weidemann. Ich wollte nochmal anrufen, wegen dem Gas. Der Geruch hat jetzt nachgelassen; ist aber immernoch da!

Rückmeldung RD wrote:

Hier 15/83-1, glaubt man das auch? Es drehte sich hier um einen "Furz". Kein Einsatz erforderlich.

Uff..
    • LstSim wrote:

00:41:31↓ Hier Simmerath 01 RTW 01, Stammkundin mit maligner Logorrhoe. Sie nötigt uns gerade, im Status 1 noch auf einen Kaffee hier zu bleiben. Lös bitte gleich die Melder aus, sonst kommen wir hier nie weg!
      Wer kennt es nicht? Um 1 erstmal einen Kaffee bei der "Patientin" trinken. :D
    • New

Frau Doktor Emrich da, vom ärztlichen Notdienst. Guten Abend! Frau Doktor Emrich hat ja heute Nacht Dienst bei uns. Kennt ihr ja sicherlich auch, sie ist immer recht schnell in Einweisungen. Mein Drucker qualmt schon! Naja, jetzt hat sie jedenfalls bei 'ner älteren Patientin, die sich von ihrem Mann hat bringen lassen, irgendwas am Bauch entdeckt. Soll mit euch ins Krankenhaus gehen. Schick' mal was, bitte zu uns in die Arztpraxis Dr. Killmaier in Türnitz!

Ganz schön selbstkritisch, die Frau Doktor Emrich...
    • New

Da wäre ein Feedback wichtig gewesen. Das sieht stark nach Variablenfehler aus. Ich schaue mal, ob ich den finden kann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ