Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Es geht mir in erster Linie gar nicht darum, dass der Spreizer aus Metall ist.

      Hydraulische Rettungsgeräte haben nur drei Möglichkeiten: auffahren, zufahren und stehen, eine Steuerung der Geschwindigkeit ist dabei nicht möglich. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat so ein Spreizer 450 kN Spreizkraft, das entspricht nach der Faustformel ungefähr 45 Tonnen. Die Zugkraft ist wesentlich geringer, aber liegt immer noch im Bereich um 10 Tonnen.

      Es ist vollkommen unverantwortlich ein derart starkes und nicht präzise zu steuerndes Gerät, welches auch noch ein Eigengewicht von locker 20 kg hat, unmittelbar an einem Menschen einsetzen zu wollen. Der Einsatzleiter der das angeordnet hat, gehört schlicht und ergreifend wegen Unfähigkeit des Amtes enthoben.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Guten Tag, Bernhardt aus Bad Rodach, CO18 ist dran. Ich bin Staplerfahrer und mein Kollege, der Klaus, der wollte meinen Stapler reparieren und jetzt sind seine beiden Hände ab! Der blutet wie ein Schwein, scheiße! Kommen Sie schnell!
      Hier SHL RK Eisfeld 82/1, das ist ja wie im Film! Amputation beider Hände mit starkem Blutverlust! RK Bad Rodach 71/1 hat aufgenommen, mit Sonderrechten KH Bamberg.
      Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Herrlich. :thumbsup:
    • Tag, Görtz aus dem Sonnenhof in Stuttgart/Mühlhausen am Telefon. Ich muss heute noch dringend einkaufen. Mein Arzt hat mir einen Transportschein hiergelassen. Sie sollen aber ohne Blaulicht kommen, obwohl der Laden doch gleich schließt. Beeilen Sie sich doch bitte etwas, ja?

      Hier RM 3/83-1, Patient ärgert sich, muss ins KH und konnte nicht mehr einkaufen. Wir waren mit ihm kurz beim Bäcker und Metzger im Nachbarhaus. Der Rettungsdienst, dein Freund und Einkäufer. Patient aufgenommen, Krankenhaus Bad Cannstatt Stuttgart.

      Was ein Rettungswagen nicht alles für den Patienten macht, nur damit der glücklich ist... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • ich weiss nicht ob der schon gepostet wurde aber ich fand ihn lustig ;)
      Gesprächsmitschnitt: „Grüß Gott und hallo, Frau Stengel ist da. Ich rufe aus der Sersheimer Straße in Vaihingen an der Enz/Kleinglattbach an. Ich hatte vorher ein Schäferstündchen mit meinem Freund Gernot. Ich bin dann auf ihn rauf und plötzlich hat es knack gemacht. Jetzt steht sein Ding so komisch weg. Das sieht echt witzig aus! *kicher* Ich glaub dem ist das peinlich. Können Sie wen schicken, der das schient?“


      dan kam die lagemeldung, ich sag nut AUTSCH ;):Hier 3/83-1, Verdacht auf Penisbruch. Patient aufgenommen, KH Vaihingen

    • Hallo und grüß Gott, hier ist die Olga. Ich komme aus dem Sonnenhof in Stuttgart/Mühlhausen. Mein Sohn Bruno spielt schon seit Tagen ununterbrochen dieses Computerspiel im Internet. Ich glaub LSD-Sim oder LstSim heißt es. Jetzt glaubt er er wäre Leitstellendisponent. Dabei ist er doch Staplerfahrer. Ich glaub der muss in die Psychiatrie!
    • Zink schrieb:

      Hallo und grüß Gott, hier ist die Olga. Ich komme aus dem Sonnenhof in Stuttgart/Mühlhausen. Mein Sohn Bruno spielt schon seit Tagen ununterbrochen dieses Computerspiel im Internet. Ich glaub LSD-Sim oder LstSim heißt es. Jetzt glaubt er er wäre Leitstellendisponent. Dabei ist er doch Staplerfahrer. Ich glaub der muss in die Psychiatrie!

      LSD-Sim :thumbsup: Stimmt aber, die Suchtgefahr ist ähnlich hoch :thumbsup: 8)
    • Schürmann si do, i bi do gad im Wald in Teuschnitz am lofa, ne, sia i so a oid´s Weible mit m Gmüaskorb so umananda laufa und denn iss dia doch gad umgfloga, direkt mir vor d füaß. I bi be üs z Österrich ehraamtli be dr Rettig und hilf dera ez mol, ne , kasch mr trotzdem mol an vu dinra Karra ? Danke, ´n schöna no.
      ^^
    • Grüß Gott, Ewers-Sauter ist da. Ich bin in Bad Staffelstein/Horsdorf, Am Schulhaus. kommen sie schnell! Mein Vater ... Er reagiert nicht mehr!

      3 Minuten später kam dann folgender Anruf, da hatte ich natürlich schon das große Besteck rausgejagt.
      Ja?! Ich bin es nochmal. Entschuldigung, das ist mir jetzt peinlich. Vater hat nur geschlafen... Vielen Dank trotzdem für ihre Bemühungen!

      Einfach Klasse! :thumbup:
    • Einsatz: "Hi, Damian am Hörer. Ich komme aus dem Osterholzäcker in Ludwigsburg. Bitte kommen Sie schnell, meine Frau ist einfach umgefallen."

      Rückmeldung: "Die Patientin ist wieder Fit, war nur kurz kollabiert als sie das Päckchen von Zalando geöffnet hatte. Wir sind wieder frei."


      Genial, dass mit dem Zalando.
    • Gesprächsmitschnitt:
      11:03:52: „Guten Tag, Herr Dr. Meier. Einen KTW nach Stadelhofen, Steinfeld bitte, einmal Zwangseinweisung in die Psychatrie. Wegen Psychose. Ich bin vor Ort, bis gleich.“
      11:03:53: „Ja, Hallo? Frau Dr. Meier hier. ich möchte bitte in die Psycahtrie einweisen, akute Fremdgefährdung. Schicken sie mir vielleicht einen Wagen? in Stadelhofen, Steinfeld. Danke!“

      Rückmeldung: "Hier RK Bamberg 72/1, ich bin dann raus, DAS glaubt mir keiner, zum Glück wird's aufgezeichnet. Zweimal Einweisung in die Psychatrie. Hier weist sich ein Ärtzeehepaar gegenseitig ein. Ich bleib dann -glaube ich- auch gleich mit dort... Schicken Sie einen KTW. "

      Meine Güte. :D
    • Tobi95 schrieb:

      Grüß Gott, Ewers-Sauter ist da. Ich bin in Bad Staffelstein/Horsdorf, Am Schulhaus. kommen sie schnell! Mein Vater ... Er reagiert nicht mehr!

      3 Minuten später kam dann folgender Anruf, da hatte ich natürlich schon das große Besteck rausgejagt.
      Ja?! Ich bin es nochmal. Entschuldigung, das ist mir jetzt peinlich. Vater hat nur geschlafen... Vielen Dank trotzdem für ihre Bemühungen!

      Einfach Klasse! :thumbup:
      Der geht aber noch weiter, du solltest dich nicht so einfach vertrösten lassen!
    • Grüß Gott, Boller von der Hausnotrufzentrale ist da. Ich hätte mal einen Aktiv-Alarm ohne Sprechkontakt bei der allseits bekannten Frau Gaiser. Schlüsselnummer ist die 20 in Markgröningen, Rotenacker Wald. Zur Kenntnis: Ich glaube, die Dame langweilt sich, weil ihre Tochter im Urlaub ist. Wir hatten diese Woche schon vier Fehlalarme von ihr.
      Seit wann kennt man seine Patienten denn so gut?

      Super Einsatzidee....
      :thumbsup:

      Hier 1/85-5, diesmal ist die Dame wirklich gestürzt. Augenscheinlich keine Verletzungen, sie verbleibt zuhause.
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. P ()

    • Ach, das kann schon sein, wenn der so wie die Stammkunde ist. Hatte mal eine da sind wir in einer Woche 5mal zur Kontrolle wegen Passivalarm hin und jedes Mal hatte die demente Dame nur das Drücken der Tageskontrolltaste vergessen "Bis Morgen also Frau XY".

      Und bei zwei Dialysepatienten konnte ich, nachdem ich sie 3 Monate 4 mal die Woche gefahren hatte, irgendwann die kompletten Patientendaten inklusive Versicherungsnummer, und -Status auswendig und brauchte gar keinen Trapo mehr, um den Bericht zu schreiben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anrufer:
      Hi, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Emmert am Hörer. Kann einer von euren KTW's mal jemanden zu uns bringen? Er befindet sich im Eiscafé San Ramon, dort dreimal Emil-Ida-Sigfried mit Sahne.


      Rückmeldung:
      Hier 1/85-8, haben Patienten aufgenommen. Euer Mann von der nächsten Schicht hat eben bei mir angerufen, wir fahren noch zum Grillstand und nehmen Patient Hahn mit schweren Verbrennungen auf. Feuerwehr Ludwigsburg.


      :thumbsup: