Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Anrufer 1 schrieb:

      7:15 Uhr
      "Ja, Hallo. Hier Häberle, ich habe gerade jemanden mit meinen Traktor überfahren. Bitte kommen sie schnell. Ich bin am Bauernhof Ochsenwerder."

      Anrufer 2 schrieb:

      9:37 Uhr
      "Feil von der Landwirtschaftskammer, guten Tag! Ja, ich weiß, wir telefonieren nicht besonders oft. Aber der Bauer Häberle aus dem Bauernhof Ochsenwerder hat jetzt schon zum dritten Mal bei mir angerufen und mir seinen Hof verkaufen wollen. Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber wir kaufen doch gar keine Höfe! Er hat auch immer wieder geweint und schien sehr verzweifelt. Deshalb dachte ich mir, ich rufe mal Hilfe."




      Manchmal wills der Zufall halt so. Selber Name, selber Ort.
    • 01:04:26
      Hi. Ich komme aus Karlsruhe-Daxlanden, aus der Agathenstraße. Ich sitze hier, weil bei meinem Nachbarn der Schornsteinfeger auf dem Dach ist, welcher sich um die Katze kümmert, die im Pool schwimmt. Außerdem habe ich endlich meinen Gutschein gefunden, den ich gerne einlösen würde. Wenn Sie also so freundlich wären und jemanden vorbeischicken, der mich dann zu meiner Tante in den Schwarzwald fährt, dass ich Pizza backen kann, weil sie doch in den Wehen liegt. Dankeschön! Ich heiße Herr Meixner.

      So Leute treff ich sonst nur in der Straßenbahn ;)
      Edit: Es ging noch weiter, habe zunächst nur die Polizei hingeschickt, die wollten dann einen KTW, gibt's Nachts in Karlsruhe nicht, ergo RTW geschickt, daraufhin kam diese Meldung:

      01:30:48↓
      Hier 7/83-1, einmal Hypotassie, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Hat uns einen Gutschein vom Autoscooter gegeben und ist mit voller Begeisterung eingestiegen. Keine weiteren Kräfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badener1972 ()

    • Anrufer 1 schrieb:

      Wunderschönen guten Tag, Herr Dr. Hirschfeld aus der Straße Im Eichbäumle in Karlsruhe-Waldstadt da. Einen KTW bitte, einmal Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Wegen Psychose. Ich bin vor Ort, bis gleich.

      Anrufer 2 schrieb:

      Grüß dich? Frau Dr. Hirschfeld spricht. Ich möchte bitte in die Psychiatrie einweisen, akute Fremdgefährdung. Schicken Sie mir vielleicht einen Wagen? In Karlsruhe-Waldstadt, die Straße ist Im Eichbäumle. Danke!

      8/83-2 schrieb:

      Hier 8/83-2, ich bin dann raus, DAS glaubt mir keiner, zum Glück wird's aufgezeichnet. Zweimal Einweisung in die Psychatrie. Hier weist sich ein Ärzteehepaar gegenseitig ein. Ich bleib dann, glaube ich, auch gleich mit dort... Schicken Sie einen KTW.
      owT :D
    • Aus dem Leben gegriffen schrieb:

      17:20:38 Guten Tag, Völkel-Gabler. Ich arbeite in der SEW Bruchsal als Disponent. Der Rüdiger wollte gerade mit seinem Laster los, aber jetzt schreit er wie abgestochen. Irgendwas mit dem Kreuz hat der oder so. Der schafft es noch nicht mal aus seiner Kabine raus! Aber ich hebe den nicht raus, der ist mir zu schwer! Schicken Sie bitte flott, flott jemanden? Der Ersatzfahrer müsste mit dem LKW in spätestens 10 Minuten los!


      17:23:07 Erneut Völkel-Gabler da. Wo bleiben ihre Leute denn? Der Rüdiger müsste ganz dringend aus dem Laster raus! Der andere Fahrer muss gleich mit dem Laster los! ... Was? ... Ja, schreien tut der Rüdiger noch immer!


      17:23:08 Wenn Sie jetzt nicht gleich da sind, dann können Sie die Strafe wegen der Verspätung der Lieferung zahlen! Der LKW muss jetzt echt vom Hof runter! Außerdem ertrage ich das Geplärre von dem Rüdiger nicht mehr! Wenn der nicht gleich sein Maul hält...


      Meine Reaktion 17:23:51 Hallo, die Rettungsleitstelle Karlsruhe hier. Ich bräuchte dringend einen Streifenwagen in die Ernst-Blickle-Straße in Bruchsal-Hanfröste.


      17:24:17 Hi. Der Chef hat gesagt, ich soll Sie nochmal anrufen und Sie fragen, wann der Rettungswagen für den Rüdiger kommt. Ich glaube, wenn Sie nicht gleich kommen, dann schmeißt der Chef den Rüdiger in sein Auto und fährt ihn selbst ins Krankenhaus oder so. Der hat 'nen richtigen Tobsuchtsanfall, weil der LKW nicht pünktlich auf seine Tour kann. Es tut mir ja leid, dass ich nerve, aber wenn der Chef eh schon so gereizt ist, dann will ich ihn nicht zum Überkochen bringen. Am Apparat ist Herr Backes aus der SEW Bruchsal.


      17:27:03 Hier 9/83-3, Trucker mit sehr schmerzhaftem Bandscheibenvorfall und ein cholerischer Chef, der mit hochroter Birne über den Hof rennt und schreit. Versorgung des Fahrers läuft, wir müssen uns nur noch überlegen, wie wir den Fahrer aus dem Fahrerhaus raus und in den RTW bekommen. Schicken Sie die Feuerwehr und den Notarzt.
    • Also den hier kannte ich ja mittlerweile...

      "Hallo. Mein Mann hat seit geraumer Zeit ein sehr starkes Fieber und ist auch kaum ansprechbar! Könnten Sie bitte kommen? Hier spricht Frau Böttger und befinde mich in Mönchengladbach-Wetschewell, die Straße ist der Neukircher Weg."


      Das Ergebniss war mir jedoch neu! 8o

      "Hier Mönchengladbach 2 RTW 1, Patient männlich, 47 Jahre alt und nur 110 cm groß aufgrund von Beinamputationen wegen seinen 80 Packungsjahren und C2-Abusus. Laut hier liegenden Krankenblatt kürzlich fünf Stents bekommen, wegen Arteriosklerose. Schwer adipös und mit uneingestellten Diabetes. Leberzirrhose und Pankreatitis. Dazu kommt noch ein Apoplex und ein Hinterwand Herzinfarkt. Er hat ebenso Lungen-CA mit Metastasen und nun entdeckten schwer entzündeten Ulkus am Steiß. Ach ja... er hat 'ne Sepsis, darum sind wir ja hier. Schicken Sie den Notarzt."
    • Datenbank schrieb:


      Puls aus Stuttgart-Sommerrain, aus der Sommestraße .
      Hier auf der Straße liegt ein Mann und wird von Ersthelfern reanimiert!
      Wir brauchen einen Notarztwagen.


      Interessante Kombi aus Name und Diagnose! :)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Für Ortskundige sorgt diese Meldung zumindest für schmunzeln:

      Datenbank schrieb:


      17:29:32Hi, am Apparat ist Rudolph, Notfallmanager der Bahn. Am Haltestelle Bad Rotenfels Weinbrennerstraße fährt gleich ein Intercity auf Gleis 2 ein. Der Zugbegleiter hat einen medizinischen Notfall gemeldet. Ich habe noch keine Rückmeldung, was da genau los ist, aber der Kollege aus dem Zug war sehr aufgeregt. Schickst du bitte Kräfte?
      Für Ortsunkundige: Dieser Halt liegt an der Murgtalbahn Rastatt-Freudenstadt. Auf dieser Strecke verkehren seit Jahren fast ausschließlich Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes, einen IC sah man hier das letzte Mal vor geschätzten 20 Jahren. ;)
    • Für mich war dieser hier neu, falls er doch schon erwähnt wurde, sorry.

      Anrufer schrieb:

      18:14:26: „Die Hausnotrufzentrale, Dierks ist hier. Der Herr Kallenbach aus der Bernhardstraße in Baden-Baden-Lichtental hat soeben den Hausnotruf ausgelöst. Er spricht wirres Zeug von einem Panzer in seinem Garten, der im Kreis immer wieder hin und her fahren würde. Ich glaube, da sollte mal ein Arzt vorbei schauen!
      Da es ein Hausnotruf war dacht ich, ich schick mal gleich einen RTW, da hier der nächste recht weit entfernt war, dafür aber ein NEF auf Heimfahrt wesentlich näher, alarmierte ich beide. Nach Ankunft NEF kam die Bestätigung das ein Panzer im Garten im Kreis fährt (Originaltext war leider schon in der Versenkung verschwunden).
      Nach Eintreffen von zwei Polizeistreifen kam dann einige Zeit später vom inzwischen eingetroffenen RTW:

      Funk schrieb:


      18:44:34↓Hier 3/83-1, nach gemeinschaftlichem Einsatz der Polizei und der Feldjäger konnte die wilde Fahrt gestoppt werden. Der Panzer wurde bei der Bundeswehr in der nahegelegenen Kaserne bereits vermisst. Der gesamte Garten ist dabei verwüstet worden, verletzt wurde aber niemand. Doch an Bord fanden die Kollegen einen stark alkoholisierten jungen Soldaten, den nehmen wir mal mit in die Klinik! Der Hauseigentümer ist mit dem Schrecken davon gekommen, er verbleibt hier vor Ort! Klinikum Mittelbaden Baden-Baden.
    • Datenbank schrieb:

      Ja, hallo! Paul vom JRK am Hörer. Ich bin im ASB Regionalverband Nord-Ost, Stralsund und dort ist eine Person mit Atem- und Herzbeschwerden zu mir gekommen. Sie sagt auch, dass die Schmerzen in den linken Arm ausstrahlen und ist ziemlich panisch. Ich vermute einen Herzinfarkt.

      Hallo,



      ein Mitglied des Jugendrotkreuzes arbeitet beim ASB?
      IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID:17639) :star:
      [SPIELEN - WIKI -FORUM]
    • Liebe virtuelle Kollegen, bitte nicht übertreiben sonst:

      15:07:39: „Breitenbach aus Gaggenau-Ottenau, aus der Hauptstraße. Oh Gott! Bringen Sie mir bitte ganz schnell den Sanitäter! Meine Tochter steht gar nicht mehr vom PC auf, die spielt so ein komisches Spiel, das heißt LstSim.de! Ja, ich drehe gleich durch.
      15:08:20: „Hallo Kollege, ich bin Bianca von der Leitstelle Ludwigsburg. Meine Mutter rennt gerade zu meinen Dispo-Tisch und meint, ich soll meine Schicht beenden! Habe ich denn schon Feierabend?
      15:08:47: „Ja, hallo, ein erneutes Mal Breitenbach hier. Entschuldigung, das war eben wieder meine Tochter. *laut* Nein, du brauchst keine Übergabe machen, ich habe ihm gerade alles erzählt. Er sagt, du kannst Feierabend machen. NEIN, Hamburg braucht auch keine Hilfe, die sind genug... Oje!
      15:09:23: „Kollegin Breitenbach ein erneutes Mal hier. Also dir zur Info: Auf der B10 läuft ein schwerer VU, da kommen noch ein RTW und das NEF aus Pforzheim. Der 10/85-1 ist S6 wegen Infektionsfahrt, der 5/85-7 hat schon zwei Überstunden, hat aber noch Lust. Kannste brauchen, stehen noch 30 Fahrten aus. Das NEF Ditzingen haben gerade die Kollegen aus Stuttgart.

      15:36:15↓Hier 14/83-1, die gehört in die Psychiatrie, wir transportieren. *grins* Ich soll dir noch Bescheid geben, dass im Katharinen noch ein Tragetuch aus Marbach liegt und Böblingen doch noch einen Rettungstransportwagen auf die B10 schicken kann. Klinikum für Psychatrie Karlsruhe.

      :D