Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Herr Strack meets ILS GT schrieb:

      Einsatzort: A 33, Schloß Holte-Stukenbrock
      Alarmierungstext: Unklare Meldung + POL BAB BI
      Gesprächsmitschnitt:
      05:24:43: „Herr Strack. Hier läuft so eine ...sssssssssssssss... Tutututututut.
      05:25:10: „Erneut Herr Strack dran. Der Empfang ist hier ganz übel. Wir sind am Geocachen und .... tutututututu.
      05:26:00: „Hier ist Hein. Oh, hallo! Ich habe ein anderes Mobiltelefonnetz, bei mir müsste es klappen. Wir haben hier beim Geocachen mitten im Nirgendwo eine sehr verwirrt wirkende ältere Frau gefunden. Keine Ahnung, wo die her kommt und wie lange die hier schon umherirrt. Eigentlich haben wir ja das Logbuch des Caches gesucht, jetzt finden wir so eine Oma. Ich gebe Ihnen mal unsere genauen Koordinaten: 51° 54′ 33″ nördliche Breite, 8° 37′ 14″ östliche Länge.
      Rückmeldung: Hier Rettung Schloß Holte-Stukenbrock 1 RTW 1, wir haben die verwirrte ältere Dame eingesammelt. Identität und Herkunft bleiben erstmal unbekannt. Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe.
      Aber die Herren Strack und Hein sind noch ganz knusper einfach so auf der BAB rumzuturnen und nicht psych-pflichtig? Ich glaub' da wird mal ein Einsatzfeedback fällig. :whistling:
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • Ne, kein Einsatzfeedback nötig. Hängt damit zusammen, dass BAB noch nicht vom restlichen außerorts abgrenzbar sind. Ist ein generelles Problem. Gehört zu den restlichen 10-20 %, die noch umgestellt werden müssen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hier Rettung Bad Driburg 1 NEF 1, nicht nur, dass es raussickert, im Knie ist jetzt ein großer Erguss, starke Schmerzen beim Umlagern! Wir bräuchten jemand zur Analgesie. Rettung Willebadessen 2 RTW 1 hat aufgenommen, Sankt-Joseph-Hospital Bad Driburg.
      Na, traut sich der Schamane da nichts zu? :whistling:
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Grüß Gott und hallo, Herr Beutel am Hörer. Hier ist die Funkleitzentrale. Wir brauchen einmal einen KTW in die Eickhoffstraße in Gütersloh. Dort gab es eine Auseinandersetzung zwischen zwei betrunken Clowns und der eine hat nun 'ne echte rote Nase. Habt ihr einen frei?
      Aktueller denn je...
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • Guten Tag. Am Telefon ist die Frau Großer und komme aus Werl aus der Straße Im Westenfeld. Mein Mann und ich haben doch gestern diesen Bericht über die Wiederbelebung im Fernsehen gesehen. Da haben wir uns gedacht, wir üben das mal, falls wir es mal brauchen. Er sagt, er hat jetzt starke Schmerzen in der Brust. Es hat auch so komisch geknackst, als ich es an ihm probiert habe, aber ich glaube, das waren nur meine Finger.
      Wer kommt den auf so eine Idee 8|
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      Wer kommt den auf so eine Idee
      Nennt sich Zustand nach "Reanimation" hat es tatsächlich schon gegeben... Übereifrige Angehörige die in der Hektik keine Atmung und keinen Puls getastet haben und dann drauf losdrückten bei ner einfachen Kreislaufdysregulation mit kurzzeitiger Ohnmacht.

      Wobei "Wir wollten das mal ausprobieren" ist schon reichlich nennen wir es mal ungewöhnlich aber sicher nicht unmöglich
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • 10:47:55
      Uns wurde ein Bahnunfall gemeldet, eine Person wurde im Bahnhof Gütersloh von einem fahrenden Zug erfasst!
      10:47:51
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:47:34
      Kollege von Tisch 3 mit Einsatz für Rettungsdienst.
      Okay, dann mal großes Gebot auffahren :whistling:


      Florian Gütersloh 1 RTW 1 schrieb:

      Hier Florian Gütersloh 1 RTW 1, Person während "Selfie" von rangierender Lokomotive erfasst und zu Boden geworfen. Glücklicherweise nur ordentliches Schädelweh und ein hübsches Veilchenfoto für Facebook.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Anrufer:


      Anrufer schrieb:

      Hi. Doktor Graupner-Geis ist mein Name. Heute habe ich einen Spezialfall für euch, und leg jetzt bitte nicht auf, aber das ist kein Scherz, sondern mein voller Ernst. Ich war gerade bei Herrn Kreutz , die Nachbarn haben mich zu dem Herrn gerufen, weil er völlig hohl drehen würde, und tatsächlich bildet er sich ein, dass er von überall mit Strahlen beschossen werden würde, dass die Nachbarn extra dafür Antennen in Richtung seiner Fenster gerichtet haben, die Außerirdischen seine Gedanken lesen wollen und so weiter. Das Ganze ist so extrem, dass er alle Fenster und Türen mit Alufolie verkleidet hat und einen selbst gebastelten Strahlenschutzhelm trägt. Mich hat er auch nur reingelassen, nachdem ich mein Handy ausgeschaltet vor der Tür abgelegt und ein völlig versifftes Nudelsieb als Strahlenschutzhelm aufgesetzt habe. Bitte tut mir einen Gefallen und schickt einen KTW mit einer möglichst toleranten Besatzung, die möchten bitte gleich schon ihre Feuerwehrhelme aufsetzen, dann müssen die nicht das Nudelsieb nehmen. In der psychiatrischen Ambulanz der imland Klinik Rendsburg habe ich die Patientin schon vorangekündigt, die erwarten sie mit großer Freude. Ich komme aus Schuby aus der Straße Tuckerredder.

      10-83-3 schrieb:

      Hier 10/83-3, Lage wie vom Arzt schon geschildert, unseren Funk schalten wir ab jetzt lautlos, damit die Patientin uns nicht noch unterstellt, wir würden sie auch verstrahlen wollen.
    • Anrufer 1 schrieb:

      Hi. Ja, es brennt im Keller! Ja, wie Feuer! Frau Wecker-Knopf aus ... Nein! Nein! Schnell, kommen Sie dringend!

      Anrufer 2 schrieb:

      Ich befinde mich in... Ähm... In der Nachbarwohnung ruft 'ne Frau ständig irgendwas mit Feuer oder so... Rauch rieche ich nicht, aber kann da nicht mal einer gucken gehen? Ich kann hier gerade nicht weg, hab' 'nen krass-guten Lauf beim Online-Poker! Mein Name ist Herr Vollrath-Reinick

      RTW vor Ort schrieb:

      Hier Neuburg 71/1, das Einzige was hier brennt, sind die unteren Harnwege der Patientin. Wenn der Kollege seinen Lachkrampf überwunden hat, fahren wir sie ins nächste Krankenhaus mit einer Urologie. Keine weiteren Kräfte.
      Euer Ernst? :see_no_evil:
      Erstmal auf Kellerbrand alarmiert... :S :P


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Gesprächsmitschnitt:
      14:11:12: „Einen wunderschönen guten Tag, Keppler von der ambulanten Pflege von der Diakoniestation ist da. Schicken Sie mir doch bitte einen Notfallwagen. Der Patient Wagner aus der Hirschplanallee in Oberschleißheim hat offensichtlich eine Schraube locker, muss schnellstens wieder ins Städtisches Klinikum München-Schwabing zurück. Schönen Dank!
      Lage: Reklamation

      Rückmeldung:
      Hier Oberschleißheim 71.1, richtig, Schrauben locker. Herr Doktor hat wohl während der OP nicht richtig angezogen. Zur Reklamation! Städtisches Klinikum München-Schwabing.
      Ich feiere diese Rückmeldung. Man denkt ja erstmal an was Psychisches... ^^
    • Quellcode

      1. 08:29:49: „Tag, die Praxis Mehl in Mülheim an der Ruhr-Heißen am Hörer. Der Doktor sagt, Sie sollen die Frau Sonnenberg aus unserer Praxis abholen und die Frau Sonnenberg ganz zügig zum Doktor Höhne-Wolfrum in die Innere des Universitätsklinikum Essen - Holsterhausen bringen. Ich muss Ihnen sagen, dass der Transport mit Alarm kommen muss, dass aber die Ausstattung eines Krankenkraftwagens Typ C völlig ausreichend ist. Das war ihm ganz wichtig, dass ich das so sage. Danke!“
      2. 08:53:25↓ Hier 2 1, komplett vorversorgt, vorangemeldet ist sie bereits. Lampen an und Abfahrt!
      DAS wäre DER hausarzt des vertrauens! :D :thumbup:
    • Ich hatte heute früh folgendes:

      1. Anruf von der Feuerwehr
      Hier ist Müller FLZ. Wir haben eine Meldung über einen Kellerbrand. Schickst du jemanden zur Absicherung? Danke! [oder so ähnlich]
      -> soweit so gut....
      danach melden mehrere Anrufer eine Gebäudeexplosion.

      Alarm 2 weitere RTW und 1 NEF

      Rückruf der Pol die von der Feuerwehr bereits dazu gerufen wurde:
      Die Lage ist wohl sehr unübersichtlich, die Kollegen vor Ort gehen von mehreren Verletzten aus.

      Lage 1. Fahrzeug:
      Hier 2//83, Vermutlich Gasexplosion in einem Familienhaus. Die ganze Straße ist ein Trümmerfeld. Hier laufen auch viele Verletzte rum. Einige sind verschüttet und müssen befreit werden.
      Wir haben bisher 15 Verletzte, einer davon unter Reanimation. Melden uns nochmal wieder.

      Weitere Meldung -> wir brauchen hier noch 9 RTW, 4 KTW und 5 Notärzte.

      Sofort 2 weitere RTW und 1 weiteres NEF alarmiert und schon bei der ersten Meldung 4 S-Komponenten und 3 RTH zusammengestellt.
      Nach der 2. Meldung hab ich die dann auch angefordert..... :rotating_light: :rotating_light:
      Ich liebe ja MANV Einsätze :D

      Ich find den Einsatz sehr gut.
      Ist zwar ziemlich nervig wenn alle paar Sekunden das Telefon rappelt. Wäre ja aber in echt auch so in so einem Fal...
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weber ()

    • Weber schrieb:

      Ist zwar ziemlich nervig wenn alle paar Sekunden das Telefon rappelt. Wäre ja aber in echt auch so in so einem Fal...
      Ja das stimmt natürlich. Was mich bei vielen ManV-Einsätzen aber bissl stört ist die hohe Zahl der NAW-Patienten. Ich muss echt schmunzeln wenn da sowas steht wie

      Weber schrieb:

      wir brauchen hier noch ... 5 Notärzte
      Ist das denn realistisch? Bei uns z.B. müsste sowas außerhalb der Flugsaison schonmal von 2-3 NA abgearbeitet werden, wobei der 3. auch schon der LNA sein kann. Also Sichtung und load&go, die RTWs müssen ja auch wieder frei werden ;) Zwar gibt es auch hier alternative Zeltlösungen, aber das kann die Sim ja wiederum nicht..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht