Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Gesprächsmitschnitt:
      18:36:30:Grüß Gott und hallo, Bartel ist dran. Ich komme aus dem Stechendorf in Hollfeld/Stechendorf. Können Sie mal die Polizei schicken? Weil die Satellitenantenne von meinem Nachbarn für das griechische Fernsehen ist falsch eingestellt. Ich weiß das, weil ich die Gedanken von Angela Merkel sehe. Ich kenne das schon, das hatte ich schonmal, damals als ich beim BKA war. Aber da hörte ich noch die Skizzen von Helmut Kohl. Jedenfalls will die Merkel die Bundesmacht Salamis anpflanzen lassen, um das Raumschiff zu verdichten. Das geht doch nicht! Wo ich bin? im Stechendorf in Hollfeld/Stechendorf. Aber nicht weitersagen, weil sonst die Men in Black mit unseren Schmetterlingen kommen.

      Da sass ich erstmal 3 Minuten mit offenem Mund da und hab mir gedacht "Was zum Henker..."
      Habs dann als akute Psychose disponiert und nen RTW udn die Pol ohne blau hingeschickt. DIe Rückmeldung hat mir Recht gegeben:

      Hier RK Hollfeld 71/1, akute Psychose. Mit Polizeibegleitung zur geschlossenen Psychiatrie. Bezirkskrankenhaus Bayreuth‎.

      Absolut genialer Einsatz! :thumbsup:
    • pöll schrieb:

      Anrufer:
      Hi, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Emmert am Hörer. Kann einer von euren KTW's mal jemanden zu uns bringen? Er befindet sich im Eiscafé San Ramon, dort dreimal Emil-Ida-Sigfried mit Sahne.


      Rückmeldung:
      Hier 1/85-8, haben Patienten aufgenommen. Euer Mann von der nächsten Schicht hat eben bei mir angerufen, wir fahren noch zum Grillstand und nehmen Patient Hahn mit schweren Verbrennungen auf. Feuerwehr Ludwigsburg.


      :thumbsup:

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Moin, Harry ist dran. Ich rufe aus der Beethovenstraße in Ludwigsburg an. Der Andi musste ja unbedingt diese Cockring-Selberbau-Anleitung ausprobieren! Und jetzt kriegen wir den verdammten Kabelbinder nicht mehr auf! Sein verdammter Hammer wird schon ganz schwarz! Bitte schickt uns mal schnell die Feuerwehr oder was auch immer!!!
      Hier 5/82-1, es ist echt unglaublich! Hier liegt ein toter Hummer, also das riesen Krebs-Teil, der um den Schwanz einen festgezogenen Kabelbinder hat! Sachen gibts, ehrlich ... wir sind wieder klar.
    • Gesprächsmitschnitt:
      17:06:40: „Grüße, Alena dran. Ich befinde mich im Kammermeisterweg in Bamberg. Schnell kommen Sie, hier liegen blutverschmierte Klamotten neben den Kondomautomaten auf der Toilette. Daneben sitzt einer mit Bissspuren und labbert was von Extra-Systolen und scharfen Kolleginnen.“


      17:28:12↓ Hier RK Bamberg 71/4, also,... scheint ein Kollege zu sein, es kennt ihn aber keiner. Jedenfalls sagt er, Blaulichtpulver für einen Notfall mit Bohnensalat in Bukarest zu haben. Gib der Polizei Bescheid, der hat auf der Einsatzfahrt wohl einigen Schaden angerichtet. Jetzt will er die Kollegen grillen, weil die US-Army seinen Kaffeeautomaten zerstört hat. Er begleitet uns nur mit dem Notfallseelsorger in Grün-blau, der muss auf die Blaulichter aufpassen. Der ist genial der Typ, aber das sind ja düstere Aussichten fürs Alter. Mit Polizeibegleitung Psychiatrie Bamberg .


      8o :thumbsup: ...genial :whistling:
    • 18:17:42: „Tag, Herr Roßmann am Apparat. Ich komme aus der Terminusstraße in Benningen am Neckar/Benningen. Ich brauche jetzt wirklich mal Ihre Hilfe! Das geht so nicht mehr weiter, irgendjemand muss mir doch helfen können!!! Seit Tagen geht das so ... ja ich komme ja zur Sache, also ich werde verfolgt. Von wem? Na von diesem riesigen Breitmaulnashorn namens Reinhold! Keiner glaubt mir, dabei steht es doch direkt hinter mir und erzählt Geschichten aus Afrika. Kommen Sie bitte und bringen das Nashorn in einen Zoo?“


      Hier 2/83-1, Der Typ ist in einem Paralleluniversum, wir bringen in mal in die Psychologie zum Rücktransfer in unsere Dimension. U1R KH Ludwigsburg.

      :thumbsup:
    • 04:23:22: „Tag, Dr. Görgen spricht. Melde mich aus der Heimerdinger Straße in Hemmingen. wir haben hier eine MANV-Lage. Das Flugzeug kam einfach runter...mobilisieren Sie alle Kräfte!“


      Hier 7/83-1, oha, laut Flugzeugvernarrtem Kollegen eine B717-100X für maximal 86 Personen. Viel Geschrei ist zu hören, aber wir können noch nicht zur Einsatzstelle vor.


      Hier BB 2/82-1, zur Lage: Personen im Flugzeug nicht zu retten, vier Leichtverletzte durch umherfliegende Trümmerteile. Es befinden sich 4 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten—


      Tja... da ist wohl einfach ein Flugzeug in meinem Leitstellenkreis abgestürtzt und ich hätte nicht mal einen Notarzt gebraucht für denn Einsatz. Ganz ehrlich, möchte ich den Notarzt erleben, der bei einem Flugzeugabsturzt entscheidet, dass man leider nicht mehr machen kann. Etwas sehr krass ist der Einsatz schon.
    • Malta22 schrieb:

      04:23:22: „Tag, Dr. Görgen spricht. Melde mich aus der Heimerdinger Straße in Hemmingen. wir haben hier eine MANV-Lage. Das Flugzeug kam einfach runter...mobilisieren Sie alle Kräfte!“


      Hier 7/83-1, oha, laut Flugzeugvernarrtem Kollegen eine B717-100X für maximal 86 Personen. Viel Geschrei ist zu hören, aber wir können noch nicht zur Einsatzstelle vor.


      Hier BB 2/82-1, zur Lage: Personen im Flugzeug nicht zu retten, vier Leichtverletzte durch umherfliegende Trümmerteile. Es befinden sich 4 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten—


      Tja... da ist wohl einfach ein Flugzeug in meinem Leitstellenkreis abgestürtzt und ich hätte nicht mal einen Notarzt gebraucht für denn Einsatz. Ganz ehrlich, möchte ich den Notarzt erleben, der bei einem Flugzeugabsturzt entscheidet, dass man leider nicht mehr machen kann. Etwas sehr krass ist der Einsatz schon.





      ich versteh die frage nicht! wenn die personen ex sind macht auch kein NA mehr was.

      ist auch kein orgineller einsatz, ist bittere realität
    • Muss sagen, daß ich den Einsatz für etwas überdimensioniert halte - ausschließlich dem regulären Rettungsdienst einen Crash eines Airliners vorsetzen und dann innerhalb von 5 Minuten zum Alltagsgeschäft übergehen, weil da halt dummerweise keiner überlebt hat, wird nichtmal ansatzweise der Lage gerecht.

      (Abgesehen davon gibt's den Vogel nicht mal, und der Grundtyp fliegt in Deutschland ziemlich selten)
    • Als real existierendes Ersatzflugzeug würde sich entweder die Bombardier CRJ900 (z.B. von Lufthansa Cityline genutzt) oder die Embraer 175 (soweit ich weiß von keiner deutschen Gesellschaft genutzt, aber von der polnischen LOT zum Beispiel) anbieten.


      Beide haben als max. Sitzanzahl 86.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delta90 ()

    • Delta90 schrieb:

      Als real existierendes Ersatzflugzeug würde sich entweder die Bombardier CRJ900 (z.B. von Lufthansa Cityline genutzt) oder die Embraer 175 (soweit ich weiß von keiner deutschen Gesellschaft genutzt, aber von der polnischen LOT zum Beispiel) anbieten.


      Das würdest zumindestens erklären, warum sie abgestürzt ist.


      Muss sagen, daß ich den Einsatz für etwas überdimensioniert halte - ausschließlich dem regulären Rettungsdienst einen Crash eines Airliners vorsetzen und dann innerhalb von 5 Minuten zum Alltagsgeschäft übergehen, weil da halt dummerweise keiner überlebt hat, wird nichtmal ansatzweise der Lage gerecht.


      Das habe ich mir auch gedacht. Die Tatsache, dass es keine Überlebenden gibt hat mich nicht mal ganz so sehr gestört, nur dass der NA das in so kurzer Zeit entschieden hat und dann zum nächsten Einsatz fährt.
      Könnte man die Fahrzeuge über die Absicherung vlt. länger vor Ort binden und dann im Status 6 zum wieder auffüllen und durchatmen auf die Wachen fahren lassen?
      Ich weiß ja nicht, wie ihr dass seht, aber ja ...


      ich hab ja schon gesagt, den einsatz hab ich schon modifiziert.

      Wie sieht der die ursprüngelich Variation davon aus ? *angst bekomm*
    • Malta22 schrieb:

      Delta90 schrieb:

      Als real existierendes Ersatzflugzeug würde sich entweder die Bombardier CRJ900 (z.B. von Lufthansa Cityline genutzt) oder die Embraer 175 (soweit ich weiß von keiner deutschen Gesellschaft genutzt, aber von der polnischen LOT zum Beispiel) anbieten.


      Das würdest zumindestens erklären, warum sie abgestürzt ist.

      das ist etwas rassistisch... LOT ist eine gute Airline...


      ich hab ja schon gesagt, den einsatz hab ich schon modifiziert.

      Wie sieht der die ursprüngelich Variation davon aus ? *angst bekomm*

      die ursprüngliche Variation steht ja oben... jetzt ... naja... siehtes etwas anders aus
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • das ist etwas rassistisch... LOT ist eine gute Airline...


      das Bezog sich mehr auf die Tatsache, das es ein Ersatzflugzeug ist. Über die Qualität europäischen von Airlins hab ich keine Ahnung

      Es gab nicht ernstaft einen Einsatz mit über 90 Patienten ? WIe hätte man das jemals mit den vorhandenen Ressourcen abarbeiten sollen?
    • Anruftext:

      Moin, Moin, Marita ist hier. Ich komme aus der Silcherstraße in Löchgau. Ich höre meinen Nachbarn in der Wohnung stöhnen, ich glaube er bekommt auch schlecht Luft. Ich komme aber nicht rein, weil die Türe zugesperrt ist, er hat aber den Hausnotruf. Könnten Sie da mal aufsperren und nachsehen?

      Lage:

      Hier 6/83-1, Nachbarn zusammen mit Ehefrau vorgefunden. Lassen die beiden wieder in Ruhe und sind wieder frei!

      :D
    • Grüß Gott, Frau Kasper spricht. Kommen Sie bitte in den Weizenweg in Markgröningen? Hier im Bordell ist gerade einer bewusstlos geworden, kommen Sie schnell! Unser Securitychef reanimiert schon!




      Hier 4/82-1, Patient gleich gefunden, der Kollege kennt sich aus. Regionalpolitiker mit Kreislaufstillstand nach zu viel Anstrengung! Keine weiteren Kräfte.