Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Über eine SMS kann man auch ein Handy orten.
      Über die SMS bekommt man die Nummer raus und dann kann man suchen wo sich das handy einwählt in welchen Masten. Da das Handy signale Kreis rund sendet kann man sogar bis auf einige Zentimeter wo des Handy sich befindet. Glaub die Abweichung könnte knapp unter 1 m liegen.

      Du kannst eine SMS an eine Festnetznummer schicken. Dort wird einfach vorgelesen. Kannst ja mal ausprobieren. Einfach an den Hausanschluss eine SMS schicken. Klingelt dann ganz normal das Telefon und wenn du abnimmst wirds dir erzählt.
    • Gamma schrieb:

      Da das Handy signale Kreis rund sendet kann man sogar bis auf einige Zentimeter wo des Handy sich befindet. Glaub die Abweichung könnte knapp unter 1 m liegen.
      Jain. Es sendet zwar kreisrund, du hast deine Empfänger aber nicht kresirund um das Handy verteilt. DIe Ortung eines Mobiltelefons über die eingewählte Mobilfunkzelle ist alles andere als genau und ergibt grade im ländlichen Raum oft einige Quadratkilometer Fläche. Ein GPS-fähiges Handy kann man allerdings punktgenau orten.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Servus, Kerstin spricht. Ich bin in der Häfnerstraße in Sachsenheim. Mein Sohn John spielt schon seit Tagen ununterbrochen dieses Computerspiel im Internet. Ich glaub LSD-Sim oder LstSim heißt es. Jetzt glaubt er er wäre Leitstellendisponent. Dabei ist er doch Staplerfahrer. Ich glaub der muss in die Psychiatrie!
      Lage: Freiwillige Psychiatrieeinweisung wegen Computerspielsucht
      auch sehr lustig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • was ist das denn? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Grüße, Sauermann hier. Ich komme aus der Vaihinger Straße in Markgröningen. Jo! Meine Kumpels die hatten da so ne Wette laufen. Ja ne. Also das is voll widerlich. Naja, also wer sich das Würstchen am weitesten in den Arsch schiebt, hat gewonnen. Nun ja, der eine der bekommts jetzt aber nicht mehr raus ne. Kannste wen schicken der dem wieder rausholt?
    • Noch so was :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Guten Tag und hallo, Michel dran. Ich komme aus der Neue Schöckinger Straße in Hemmingen. Wissen Sie, ich bin homosexuell und mein Freund Vitali und ich hatten gerade ein bisschen Spaß, wenn Sie...was? Äh, ja, auf jeden Fall klagt er jetzt über starke Schmerzen im Bauch und ist ganz schweißig. Schickt doch mal zwei fesche Sanis vorbei, jaaa!
      Hier 7/83-1, manchmal wäre es doch besser, eine Frau
      zu sein! Auf jeden Fall haben wir hier einmal akutes Abdomen, Verdacht
      auf Darmdurchbruch. Bitte anmelden! Schicken Sie den Notarzt.
      8| Da hab ich die Lage wohl etwas unterschätzt :thumbup:
    • Schade, dass ich keine solchen Einsätze bekomme.... ;( ;( ;(

      Grüße, Sauermann hier. Ich komme aus der Vaihinger Straße in Markgröningen. Jo! Meine Kumpels die hatten da so ne Wette laufen. Ja ne. Also das is voll widerlich. Naja, also wer sich das Würstchen am weitesten in den Arsch schiebt, hat gewonnen. Nun ja, der eine der bekommts jetzt aber nicht mehr raus ne. Kannste wen schicken der dem wieder rausholt?

      Der Einsatz ist aber nicht schlecht... :thumbsup: :thumbsup:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Schon wieder einer - hab grad ne richtige Serie
      :D
      Gesprächsmitschnitt: „Grüß Gott und hallo, Benjamin ist dran. Ich rufe aus der Lange Straße in Benningen am Neckar an. Schickst du mir mal ein Auto, Junge! Mein Kumpel hier hat zuviel gesoffen Junge, kotzt nur noch vor sich hin.“
      Hier RM 1/82-1, Finger im Darm, Fehlalarm. zwei Jugendlich wohl zu oft den holländischen Kinofilm geguckt. Wir sind wieder frei.
    • Hatte gerade:

      03:00:41
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      03:00:30
      SMS Info: &%&/Bhd(S/) S30U/h SUJ HuiS&/Z98su njkJS8420SIm J65SIi8998
      03:00:28
      Rettungsleitstelle, guten Morgen.
      03:00:25
      Neuer Telefonanruf.

      Ergebnis:
      03:12:09↓
      Hier 5/83-1, Handybesitzer verdutzt über unser Ankommen. Meint, dass der Disponent wohl einen Intus hatte, wenn er sowas disponiert... recht hat er.

      Muhahaha! :D
    • Also sehr klasse fand ich auch grad:


      09:15:10

      Jaa servus! Du ich bins, der Loddar! Ich ruf an von der Dankstelle in Sachsenheim/Kleinsachsenheim und ich wolld euch blos Bescheid saachn, da had grad einer voll die Breisdafel da umgfahrn. Die wär fast auf mich drauf gfalln, hey. Schaud euch den amal an, Jungs. Ihr grigt auch a Audogramm vo mir, versprochn!

      Mit der Folge: Hier 4/83-2, ehemaliger Weltfußballer aus Franken hat uns mit Autogrammen überhäuft, ansonsten alles im Griff. Patient aufgenommen, KH Bietigheim.

      Spitze :D
    • "Hier 4/83-2, Mann mit Hand zwischen zwei starken Dauermagneten. Feuerwehr hat's erst mit dem Spreizer versucht und hängt jetzt auch fest. Neuer Anlauf mit Holzhammer und Keil. Patient mit Quetschungen an drei Fingern, nach Befreiung demnächst dann zum Ausschluss von Frakturen in die Klinik. Patient aufgenommen, KH Brackenheim."

      Ja ja, so ist sie die Feuerwehr :thumbsup:
    • Moin,

      sorry, aber das vorstehende Szenario ist in dieser Form dermaßen realitätsfern, dass man den Einsatz wieder aus dem Spiel nehmen müsste.

      Zunächst einmal würde kein Gruppenführer, der nicht völlig besoffen ist auf die Idee kommen einen Spreizer direkt an einer verletzten Person anzusetzen. Und zum Zweiten: Der Dauermagnet, der es schafft einen hydraulischen Spreizer mit 450 Kilonewton Nennleistung außer Gefecht zu setzen würde eine Hand derart zerquetschen, dass man deren Reste nur noch amputieren kann.

      Der Einsatz gehört also eher in "Fehler in Einsätzen"...

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • der Einsatz hat sich REAL zugetragen: rp-online.de/region-duesseldor…von-todesmagnet-1.1146411

      "Acht Minuten habe ich auf die Feuerwehr gewartet. Dann dachte ich, dass alles ganz schnell gehen würde", sagt Franken rückblickend. Die Wehrleute griffen zunächst zu ihrem Hydraulikspreizer – einer Allzweckwaffe, um eingeklemmte Menschen zu befreien. "Mit den Dingern können wir tonnenschwere Autoteile aufbiegen, aber an eins hatten wir nicht gedacht", sagt Feuerwehrsprecher Hans-Jochen Hermes. Die Helfer hatten vergessen, dass auch der Spreizer magnetisch ist. Mit einem lauten metallischen Knall hing nun nicht nur Franken, sondern auch der Metallspreizer an den Magneten fest.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.