Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Anrufer schrieb:

      Grüß Gott. Ich melde mich aus der Sulzfelder Straße in Eppingen. Ich müsste in drei Stunden zum Gesundheitscheck zu Doktor Kölsch, damit ich meinen Führerschein nicht verliere. Das stand doch in der BILD, dass wir da jetzt alle hinmüssen. Sonst kann ich doch nicht mehr fahren. Und ich bin doch so schlecht zu Fuß. Frau Bohlmann heiße ich.

      Sehr gut - unbedingt Führerschein haben wollen aber nicht mal mehr selber fahren können :D
    • Anrufer schrieb:

      Hallo. Mein Name ist Frau Jürgensen und rufe aus Weinsberg, aus der Weidachstraße an. Mein Vater hat ein Messer im Bauch stecken. Erst hatte es meine Mutter raus gezogen. Jetzt haben die beim Erste-Hilfe-Kurs doch gesagt, dass ein Messer steckenbleiben muss. Also habe ich es wieder in die Wunde gesteckt. Wie? Nein, das ist kein Scherz! Kommen Sie jetzt?
      :whistling:
    • Anrufer schrieb:


      Ja, Tag. Hier liegt was in der Luft! Ich weiß nicht, was das ist. Es ist ein anhaltender penetranter Geruch… vielleicht Gas? Ich heiße Herr Weidemann aus der Siemensstraße in Taunusstein-Neuhof
      RTW mit Feuerwehr alarmiert..


      Selbiger Anrufer schrieb:

      Ein zweites Mal am Apparat Weidemann. Ich wollte nochmal anrufen, wegen dem Gas. Der Geruch hat jetzt nachgelassen; ist aber immernoch da!


      Rückmeldung RD schrieb:

      Hier 15/83-1, glaubt man das auch? Es drehte sich hier um einen "Furz". Kein Einsatz erforderlich.

      Uff..
    • Frau Doktor Emrich da, vom ärztlichen Notdienst. Guten Abend! Frau Doktor Emrich hat ja heute Nacht Dienst bei uns. Kennt ihr ja sicherlich auch, sie ist immer recht schnell in Einweisungen. Mein Drucker qualmt schon! Naja, jetzt hat sie jedenfalls bei 'ner älteren Patientin, die sich von ihrem Mann hat bringen lassen, irgendwas am Bauch entdeckt. Soll mit euch ins Krankenhaus gehen. Schick' mal was, bitte zu uns in die Arztpraxis Dr. Killmaier in Türnitz!

      Ganz schön selbstkritisch, die Frau Doktor Emrich...
    • Da wäre ein Feedback wichtig gewesen. Das sieht stark nach Variablenfehler aus. Ich schaue mal, ob ich den finden kann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anrufer schrieb:

      Frau Reiser. Ich bin in Geisenheim-Marienthal, die Straße ist der Amselweg. Meine Freundin sollte wieder in die Klinik meiner Meinung nach. Die Narbe des Kaiserschnitts sieht irgendwie komisch aus. Da ist ein eklig bräunlicher Ausfluss aus der Narbe. Der Ärztliche Notdienst meinte, wir sollten gleich auf der 112 anrufen.

      RTW schrieb:

      Hier 12/83, einmal weiblich, 62 Jahre, mit einer entzündeten Kaiserschnittnarbe auf die Gyn zur Abklärung. Heilig-Geist-Hospital Bingen.
      Ja läuft :D
      Status 10
    • Anruf schrieb:

      Hallo, die Frau Walther, der Dom zu Ful[d]a ist hier. Ich bin dort Pfarrer in der hiesigen Pfarrei. Als ich eben rein kam, saß da eine ältere Dame auf der Bank, aber als ich sie angesprochen habe, hat sie gar nicht reagiert.
      Auch wenn da ein Tippfehler drin ist: Respekt an die Moderne der katholischen Kirche im LST-Sim! (LFSt Fulda, ID 553) :P
    • Schichtbeginn für den RK Kempten 71/1.
      Erster Einsatz: Notruf: "Hilfe, in der Brust tut's so weh. Ich habe sicher einen Herzinfarkt!"
      Lage durch RTW: "Patient verbleibt zuhause mit starkem Sodbrennen." (Hab leider den Originaltext nicht zur Hand.)

      Eine Stunde später neuer Einsatz: wieder starker Thoraxschmerz.
      Lage durch RTW: "Hier Rotkreuz Kempten 71/1, das scheint eine Reflux-Ösophagitis zu sein, wir fahren mal zur Abklärung in die Innere. Gab es gestern im Fernsehen eine Reportage über Herzinfarkte? KH Kempten."

      Schön, wenn das System solch nette Zufälle bastelt :D
    • Burghausen 71/1 schrieb:

      Hier Burghausen 71/1, Patient heil im Fahrzeug, mit Spanngurten gesichert und ab geht's. Feuerwehr begleitet, brauchen ja die Gurte wieder und müssen beim Ausladen helfen.

      Da schickt man extra den S-RTW 75 Kilometer durchs gesamte Leitstellengebiet und dann machen sie solche Faxen... tze, tze tze.
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • ...manche Leute können sich auch nicht entscheiden was sie machen:

      Gesprächsmitschnitt:
      21:12:08: „HALLO!? Ist da der Rettungsdienst?! Schüßler bin ich. Hier liegt ein Auto im Graben. Ich leiste eben schnell Erste Hilfe und melde mich dann zurück! Ich befinde mich in Frohburg, die Straße heißt K 7990.“

      21:14:21: „Am Telefon ist Herr Schüßler, hallo. Ähm, ich bin hier in Frohburg, die Straße ist K 7990 gerade an einem Unfall vorbeigefahren, da standen zwei Autos im Graben! Ja eins lag im Graben, ja! Ne, ich bin schon weitergefahren.“


      1. Lagemeldung :
      Hier Rotkreuz Geithain 41/83-1, VU leicht, ein PKW in Straßengraben. Ersthelfer vor Ort. Patient mit Schleudertrauma, leichte Atembeschwerden durch Rippenprellung. Keine weiteren Kräfte.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Richtig, vermute ich auch. Da wäre ein Feedback wichtig. Dann kann ich das lösen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 18:53:39: „Ich bin in Diespeck, die Straße ist der Kirchenweg. Hier hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Zwei beteiligte Fahrzeuge, zwei verletzte Personen, davon einmal schwer und einmal leicht. Bitte schicken Sie mir den Rettungsdienst und die Polizei. Am Hörer ist Herr Höller.

      Rückmeldung erstes Fahrzeug:
      "Hier Rotkreuz Scheinfeld 71/1, für uns nicht mehr viel zu tun. Ein Ersthelfer ist selber Arzt, der seinen PKW wie einen RTW ausgerüstet hat. Wir nehmen auf und bringen dann ins Krankenhaus. NA wird nicht benötigt, Arzt fährt mit. Klinik Neustadt a.d.Aisch."

      Neue Lage im Einsatzfeld:
      Lage: VKU, 2 Verletze, bereits nach RD-Standard versorgt


      Yeah! Den hatte ich noch nie, find ich aber mal verdammt geil. Vor allem, dass endlich mal KEIN NEF nachgefordert wird, weil der Arzt selbst vor Ort ist.
      Danke! :)