Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Wie wärs mit einem "Spenden-Barometer" auf der Startseite oder so…als Maßstab nimmt man 10.000 Einsätze als (momentane) Höchstzahl. Dort kann man dann immer sehen wie viele verschiedene Einsätze auftreten können im Spiel. Wäre ja auch eine Super Werbung für die Simulation, wenn es so etwas gäbe.
    • Jaa servus! Du ich bins, der Loddar! Ich ruf an von der Dankstelle in Ludwigsburg und ich wolld euch blos Bescheid saachn, da had grad einer voll die Breisdafel da umgfahrn. Die wär fast auf mich drauf gfalln, hey. Schaud euch den amal an, Jungs. Ihr grigt auch a Audogramm vo mir, versprochn!
      :thumbsup:
    • Zink schrieb:

      Jaa servus! Du ich bins, der Loddar! Ich ruf an von der Dankstelle in Ludwigsburg und ich wolld euch blos Bescheid saachn, da had grad einer voll die Breisdafel da umgfahrn. Die wär fast auf mich drauf gfalln, hey. Schaud euch den amal an, Jungs. Ihr grigt auch a Audogramm vo mir, versprochn!
      :thumbsup:
      Der ist ja mal richtig nüchtern... :thumbsup:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Gesprächsmitschnitt: „Grüß Gott, Dr. Langbein
      ist dran. Ich bin im Straßenäcker in Ludwigsburg. Ich habe hier eine
      intracranielle Blutung, die müsste mal in die Klinik zum CT. Ein KTW
      reicht völlig, aber bitte nicht 2 Stunden warten lassen.“
      Hier 1/85-7, Hausarzt noch an der Gartenpforte
      getroffen. Laut ihr schwere SAB bei einem Zucker von 20. Bei uns nach
      etwas G10 wieder geistig voll auf der Höhe. Verdacht auf Ileus. Nehmen
      Patienten zur Abklärung mit.
      Jaja die Hausärzte :thumbsup: :thumbup:
    • Guten Tag, hier ist die Polizeidirektion, Dewald ist
      dran. Der Kunde in der Gewahrsamszelle hat vorher noch randaliert, die
      Kollegen haben ihn dann gefesselt und jetzt reagiert er gar nicht mehr.
      Schickt Ihr mal einen Doktor?
      Hier 5/83-1, Patient in Bauchlage gefesselt vorgefunden, Herzstillstand. Wir drücken... Unser Patient ist sehr kritisch.
      :thumbsup: :thumbsup:
    • Habe vor ein paar Tagen LstSim entdeckt und bin prompt süchtig geworden :thumbsup:

      Vorhin durfte ich dann einen etwas außergewöhnlichen Einsatz abarbeiten.

      „Servus, Roßbach hier. Kommen Sie bitte auf die L1129 in Ludwigsburg? Ich bin mit dem Bus und einer Gruppe Kinder unterwegs. Erst hat ein Kind gespuckt. Jetzt speit der halbe Bus. Wir sind rechts rangefahren, aber das geht nicht weiter. Mir gehen hier die Spucktüten aus, die Plastiktüten sind voll und die Böschung ist auch schon voll. Der Bus stinkt wie Hölle. Ich glaube, da muß mal ein Arzt her. Dringend.“


      Zunächst einmal 1 NEF, 1 RTW und 3 KTW hingeschickt. Die erste Rückmeldung:

      Hier 2/83-1, Horden kotzender Kinder. Prost, Mahlzeit.

      Sch*** Job :D :D :D

      Nach der Sichtung fiel die Lagemeldung etwas detaillierter aus. Offenbar war das Restaurant "Zur goldenen Möwe" schuld an der Misere.

      Hier 2/82-1, zur Lage: Wenn's nicht so stinken würde, wir würden lachen: Ein Kind hat eine Magenverstimmung, der Rest denkt, das Essen im Schnellrestaurant wäre schuld und speit mit. Die Pol fährt eine noch nicht speiende Gruppe in eine Turnhalle, wo sie auf den Ersatzbus warten, der Rest geht mal vorsorglich mit in die Klinik. Es befinden sich 11 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.


      Kurz darauf wollten die Leutchen noch 9 KTW haben, was zur Folge hatte, dass die Rettungswache 1 zeitweise komplett verwaist war. Das Personal im KH Ludwigsburg wird sich ebenfalls gefreut haben...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • "Tag, Findeisen aus Großbottwar, Am Stockbrunnen ist hier. Ich wollte gerade meinen Bruder abholen um ins Krankenhaus zu fahren. Der liegt in der Schlafzimmertür und ist ganz schwarz im Gesicht und die Zunge ist aus dem Mund gequollen und ganz blau. Bitte kommen Sie schnell, ich hab so Angst... "

      Der Einsatz ist nicht unbedigt originell, mich würde aber interessieren, wodurch so etwas geschehen kann? Meine erste Vermutung war anaphylaktischer Schock, allerdings würde das ja nicht das schwarze Gesicht erklären.
    • Nu ja, wenn er die Hautfarbe nicht vorher schon besessen hat, würd ich einfach sagen, der liegt schon etwas länger ... :whistling: ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Heute konnte ich dank der Indiskretion eines Mitarbeiters erfahren, was uns demnächst im TV erwartet. Die Serien-Produzenten kommen auch auf immer abgefahrenere Ideen...
      Tag, Geier da. Ich komme von der E41 in Großbottwar. Wir drehen hier gerade den Pilotfilm zur Serie RETTUNGSWACHE 3000 - CYBORGS IM RETTUNGSDIENST. Unsere Hauptdarstellerin wollte gerade aus der UFO-Attrappe klettern, ist gestürzt und hat sich dabei wohl das Handgelenk gebrochen.

      :D Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich sehen will...

      Der RTW hat sich allerdings für den bodengebundenen Transport entschieden. Schade eigentlich, das Ding hätte ich doch gerne gesehen 8o Muss ich mich halt gedulden, bis das Ganze ins Fernsehen kommt.

      Hier HN 10/83-1, Patientin mit verdacht auf Handgelenksfraktur. Steuern mit einem konventionellen Fahrzeug die Unfall an und lassen das Rettungs-Ufo stehen.


      Interessant auch, dass die das Ganze zu Beginn der nachmittäglichen Rushhour auf der Autobahn drehen dürfen...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Hatte gerade diese Rückmeldung


      Hier Sama Coburg 76/1, Die Tochter hatte bloß Zahnschmerzen, wir haben den Zahn gezogen. Die Schmerzen sind aber immer noch präsent. Wir fahren ins Krankenhaus. Analgesie dringend erforderlich. Patient aufgenommen, Klinikum Coburg.

      Ich habe noch nie erlebt das ein NA nen Zahn zieht.
      Gibt es das wirklich in anderen Bundesländern?
      Ciao Christian
    • Wir haben in Thüringen auf den RTWs auch ein kleines Set für Zahnnotfälle und haben die möglichkeit Zähne zu ziehen. Das macht dann weniger der NA mehr ein RA aber da ja analgewie erforderlich war ist der NA berechtigt.

      Edit: Ich weiß aber nicht ob das auch für ganz Thüringen gilt. Wir in Nordthüringen haben es auf jedenfall.