Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

• Sprech ich mit dem Rettungsdienst? Grüß Gott, Herr Kreutzer. Ich befinde mich in Bad Rodach, Hainmühle. Ich höre meinen Nachbarn in der Wohnung stöhnen, ich glaube er bekommt auch schlecht Luft. Ich komme aber nicht rein, weil die Türe zugesperrt ist, er hat aber den Hausnotruf. Könnten Sie da mal aufsperren und nachsehen?

Lagemeldung: Geschlechtsverkehr
      Rückmeldung: Hier SHL AK Westhausen 83/1, Nachbarn zusammen mit Ehefrau vorgefunden. Lassen die beiden wieder in Ruhe und sind wieder frei!

:D Traf mich völlig unvorbereitet... Danke für diese grandiosen Einsätze.
    • Moin,

bei diesem Einsatz habe ich auch ein wenig gelacht:
      Grüß Gott, Frau Fast aus der Schafwiesen in Markgröningen. Zum siebten Mal ist mir jetzt die Kniescheibe rausgesprungen. Puh, tut schon ordentlich weh, aber langsam gewöhnt man sich dran.
      :thumbsup:
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Moinsen

Ich hab da grad ne wirklich richtig gute Rückmeldung bekommen.

Hier 4/83-2, Der Anrufer hat schon gute Erste-Hilfe geleistet, Patientin soweit stabil. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt

Was soll man da dazu noch sagen.

LG Christian
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........
    • Vielleicht sah ja nur der Anrufer seine erste hilfe als ausreichend an.

Göttlich find ich immer den Anrufer der sagt er sei selbst Arzt und würde den Infarkt begleiten wollen - mit der Rückmeldung dass der Anrufer Zahnarzt ist und man ein NEF benötigt :)
      Autism should be treated. With Respect.

Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Richardt wrote:

Moinsen

Ich hab da grad ne wirklich richtig gute Rückmeldung bekommen.

Hier 4/83-2, Der Anrufer hat schon gute Erste-Hilfe geleistet, Patientin soweit stabil. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt

Was soll man da dazu noch sagen.

LG Christian
      Vielleicht wird da nach dem ersten Satz dem Zivi der Hörer aus der Hand gerissen und das RA fordert den NA nach. ;)
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Da kenne ich keine Gnade, die dürfen eiskalt bis zum ersten KTW-Dienstbeginn warten. Privat hin oder her. X(
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

Da kenne ich keine Gnade, die dürfen eiskalt bis zum ersten KTW-Dienstbeginn warten. Privat hin oder her. X(

Absolut! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir für so'n Schmarrn die wertvollen 'Retter der Nacht' verbraten würden! :thumbsup:
      Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

- kommissarischer Verwalter INGOLSTADT (ID 1426)
    • Monique aus dem KH Bietigheim. Warte mal. Also wir haben hier einen der muss Verlegt werden, nee der ist schon weg. Ach aber dann haben wir hier noch 2 sitzen die müssen nach Hause gebraucht werden. Ach mist das war der Zettel von Gestern. Ehm... Ach schick mir bitte einen KTW. Oder einen RTW für eine Intensivverlegung? Es ist heute nicht mein Tag.

xD
      Autism should be treated. With Respect.

Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Haha ich hab mich grad so kaputt gelacht:
      Notruf:

Guten Tag, hier ist gerade eine Feier am laufen. Es geht wohl um irgendein Tausendes, keine Ahnung, jedenfalls, der Partygeber hat sich betrunken und liegt jetzt auf dem Sofa und ist nicht wach zu kriegen.

Lagemeldung:

"Patient wieder aufgewacht, lallt irgendwas von Einsatzerstellung und irgendeiner Simulation, keine Ahnung was er will. Er verweigert die Mitnahme."

:D

Gruß
    • Tag, Steven von der K1654 in Hemmingen am Telefon. Ein bösartiges Eichhörnchen hat gerade meine Mutter angefallen! Sie wurde an beiden Beinen gekratzt! Helfen sie uns!
      Am besten fand ich ja die Rückmeldung: Hier 7/83-1, Eichhörnchenattake. Eine leicht verletzte Person. Eichhörnchen flüchtig. Keine weiteren Kräfte.
    • Hi, hier ist die Feuerwehr, Leif hier. Gemeldet wurde uns der Absturz eines Heißluftballons in ein Waldgebiet bei Mundelsheim. Schickt mal dementsprechend was raus.
      Hier Christoph 51, Entwarnung. Kein Einsatz für uns erforderlich es handelt sich hierbei um einen asiatischen Glücksballon.
      Saugeil! :thumbsup:
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...