Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Anruftext:
      Was?
      Wer? Ist ja auch egal. Ich habe Ihre Nummer von einem Bekannten. Wer
      ich bin, tut nichts zur Sache. Ich bräuchte nur einen Transport für
      eine Person. Sie befindet sich in Berlin/Mitte/Moabit, die Straße ist
      die Quitzowstraße. Den Zettel mit dem Zielort habe ich bei meinem
      Mitarbeiter vor Ort hinterlegt, der wird Ihnen dann dort ausgehändigt.
      Am besten wäre es, wenn Sie sich ein bisschen beeilen, die finanzielle
      Transaktion läuft schon und die Person wird schleunigst erwartet. Mehr
      Informationen brauchen Sie nicht
      Rückmeldung RTW:
      Hier RTW 14/1, mein Gott, das ist die Härte! Wo hast
      du uns hingeschickt? Da hat sich der Anrufer wohl schwer verwählt. Wir
      sollen hier offenbar eine Geisel vom Versteck zum Übergabepunkt des
      Geldes bringen. Der Geisel geht es nicht sehr gut, viele Abschürfungen
      und Blutergüsse zu erkennen, offenbar auch einige Knochenbrüche. Der
      Geiselnehmer versuchte bei unserem Anblick zu fliehen, der Kollege
      konnte ihn jedoch mit einem beherzten Tritt ins "Allerheiligste"
      ausschalten.
      Krasse scheiße alter... :thumbsup:


    • Offizielle Leitstelle Hamburg, Anruf von der Polizei: Ölspur in der Hafencity, ist der Polizei nicht ganz geheuer. Ob wir nicht mal "jemanden" schicken könnten. Ergebnis "Breite Spuren gefunden", kurz darauf "MANV, Bus in Grube -> 24 Verletzte". Heißa, das macht Spaß mit 24 RTW in die HafenCity zu düsen :D



      Rückmeldung eines RTW bei kollabierter Jugendlicher:
      (...) ihr geht es wieder gut, verweigert die Mitnahme.Wir
      laden stattdessen einmal Salami und einmal Margeritha ein und melden uns
      wieder frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddien ()

    • Also ich finde den Einsatz mit dem LstSim-Süchtigen besser und realistischer, als die davor gelobte Geiselnahme (ehrlich gesagt, sagt mir der Einsatz so gar nicht zu. Dass das wirklich mal so passiert ist oder passieren könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich). Zudem wird bei dem ersten Einsatz die Sim oder der Spieler selbst ja zum Ziel der Pointe, was denke ich durchaus mal legitim ist. Man kann es quasi als Easteregg sehen, was es ja durchaus auch bei kommerziellen Simulationen gab (ich meine man konnte in einer Version vom Microsoft Flugsimulator in deren Firmensitz fliegen und wenn man dies tat, sah man Bilder von den Entwicklern). Davon abgesehen, hat der Einsatz durchaus einen ernsten Hintergrund. Wenn man als Eltern aufgrund einer Internet-/PC-Spielesucht o.ä. überhaupt nicht mehr zu seinem Sohn (oder seiner Tochter) durchdringt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man verzweifelt sein Kind einweisen will und daher den Notruf wählt (dass keine Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt und somit keine Grundlage für eine Zwangseinweisung, wissen die Eltern wohl gar nicht - viele denken ja noch, dass man jeden mit einem Anruf für mindestens drei tage ungeprüft wegsperren kann). Ersetze LstSim durch WoW und du bist bei der schon klassischen Suchtdebatte.
      Es gibt da ja auch noch den Einsatz mit Serhan als Patienten, den ich ja auch in der Hinsicht ganz witzig finde (auch wenn er hoffentlich nicht realistisch ist) - findet sich hier übrigens auch im Thread.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • 23:54:00:Grüß Gott, mein Name ist Belz. Ich arbeite als Disponent in der HTI Feldtmann, Bramfelder Straße in Barmbek. Der Serhan wollte gerade mit seinem Laster los, aber jetzt schreit er wie abgestochen. Irgendwas mit dem Kreuz hat der oder so. Der schafft es noch nicht mal aus seiner Kabine raus! Aber ich hebe den nicht raus, der ist mir zu schwer! Schicken Sie bitte umgehend jemanden? Der Ersatzfahrer müsste mit dem LKW in spätestens 10 Minuten los!
      23:55:38:Nochmal am Hörer Belz. Wo bleiben ihre Leute denn? Der Serhan müsste schnellstens aus dem Laster raus! Der andere Fahrer muss gleich mit dem Laster los! ... Was? ... Ja, schreien tut der Serhan noch immer!
      23:56:06:Wenn Sie jetzt nicht gleich da sind, dann können Sie die Strafe, wegen der Verspätung der Lieferung zahlen! Der LKW muss jetzt echt vom Hof runter! Außerdem ertrage ich das Geplärre von dem Serhan nicht mehr! Wenn der nicht gleich sein Maul hält...
      23:56:29:Der Chef hat gesagt, ich soll Sie nochmal anrufen und Sie fragen, wann der Transport für den Serhan kommt. Ich glaube, wenn Sie nicht gleich kommen, dann schmeißt der Chef den Serhan in sein Auto und fährt ihn selbst ins Krankenhaus oder so. Der hat 'nen richtigen Tobsuchtsanfall, weil der LKW nicht pünktlich auf seine Tour kann. Es tut mir ja Leid, dass ich nerve, aber wenn der Chef eh schon so gereizt ist, dann will ich ihn nicht zum Überkochen bringen.


      Hier 23 NEF Anton, Trucker mit sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall und ein cholerischer Chef der mit hochroter Birne über den Hof rennt und schreit. Versorgung des Fahrers läuft, wir müssen uns nur noch überlegen, wie wir den Fahrer aus dem Fahrerhaus raus und in den RTW bekommen. 23 Anton hat aufgenommen, mit Sonderrechten Asklepiosklinik St. Georg.


      Autsch, der arme Serhan
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Grüße Sie, Frau Renner der Samariter-Sanabsicherung ist da. Wie ja schon angekündigt, stellen wir heute die Bereitschaft bei dem Gespannfahrturnier in der Reitanlage Czornebohstraße. Wir sind nur zu zweit hier und wie ja eigentlich immer, nicht abkömlich. Kannst du uns das Protokoll als Fax schicken?


      Hab da gleich den FR vom ASB hingeschickt mit interessantem Ausgang. Hätte ich echt nicht vermutet.
    • Eigentlich ist der Einsatz so gedacht, dass du ihn nur erstellst ohne irgendein Fzg. hinzuschicken - so wie du es als Disponent bei einem SanD ja auch eigentlich machst. Die melden sich schon, wenn sie Hilfe brauchen. ;)

      Dennoch in der Tat wirklich gut umgesetzt, wenn man es als Spieler korrekt macht.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Da hat wohl irgendeiner mal das Forum durchstöbert :D

      10:00:08: „Ja, Tag. Ich bin in der Straße East Telegraph Road in Fillmore. Bringen Sie mir bitte eiligst ihren Rettungssanitäter! Hier liegen blutverschmierte Klamotten neben den Kondomautomaten auf der Toilette. Daneben sitzt einer mit Bissspuren und labbert was von Extrasystolen und scharfen Kolleginnen. Isabella heiße ich.



      Rückmeldung: Hier Medic Engine 28, also,... scheint ein Kollege zu sein, es kennt ihn aber keiner. Jedenfalls sagt er, Blaulichtpulver für einen Notfall mit Bohnensalat in Bukarest zu haben. Gib der Polizei Bescheid, der hat auf der Einsatzfahrt wohl einigen Schaden angerichtet. Jetzt will er die Kollegen grillen, weil die US-Army seinen Kaffeeautomaten zerstört hat. Er begleitet uns nur mit dem Notfallseelsorger in Grün-blau, der muss auf die Blaulichter aufpassen. Der ist genial der Typ, aber das sind ja düstere Aussichten fürs Alter. Schicken Sie die Polizei.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • 13:38:14: „Ich bin dein Vater, Luke! *lach, gröhl*
      13:38:45: „Möge die Macht mit dir sein!! Ha, ha, ha...
      13:38:56: „Wenn es uns nicht gelingt, dich zur dunklen Seite der Macht zu bekehren, dann gelingt es uns vielleicht mit deiner Schwester.
      13:39:28: „Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche!
      13:39:34: „Sie wiederwärtiger Wookietreiber!!! *kicher*
      13:40:32: „Hallo? *schniff* Ich bin Andrej. Ich brauche deine Hilfe. Mein großer Bruder hat gerade bei Euch angerufen. Und ich hab jetzt Angst, dass wir verhaftet werden. *schluchz* Er hat doch neulich heimlich diese Star-Wars-Filme von Papa geguckt. Du schickst doch jetzt nicht die Polizei, oder?


      Wer hat den denn bitte eingesendet 8) :P ?
      Da musste ich schmunzeln: "Er hat doch neulich heimlich diese Star-Wars-Filme von Papa geguckt." 8o

      Lage: Notrufmissbrauch eines kleinen Star-Wars-Fans.....
    • Den finde ich sehr schön:

      22:08:40:Guten Mond. Ich bin, wenn
      ich nur ein bisschen und der Tunnel wohnt im Rübezahl. Zwei dazu, ein
      Grund der Antenne auf sechsundvierzig. Bei Recklinghausen ist
      Sonnenbett. Kaffee marschieren Elper Weg.


      Ich habe da erst an eine psychische Störung gedacht, aber das war ein Apoplex. So kann man sich irren...
    • 19:27:13:Hallihallo,
      Dr. Huppertz spricht. Sie müssen sich vorstellen, ich bin vor ein paar
      Stunden zu einer Totenbeschau gerufen worden, aber als ich am Einsatzort
      eintraf, musste ich feststellen, dass der Patient noch atmet! Der
      Patient ist 75 Jahre alt und mehrere Stunden am Boden gelegen. Bitte
      schicken Sie mir den NAW! Das ganze ist in Lichtenstein/Honau in der
      Brückenstraße.
      Lage: Bewusstlos statt Leichenschau :thumbsup:
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/