Bewerbung ILS Schwäbisch Hall ID: 8894 und IRLS Schwäbisch Hall ID 96 15.8

    • Abgelehnt
    • Bewerbung ILS Schwäbisch Hall ID: 8894 und IRLS Schwäbisch Hall ID 96 15.8

      Alle Wachen, Fahrzeuge, Garfiken, Krankenhäuser und Melderschleifen wie im realen Leben.
      lstsim.de/konto/editor/8894/
      Leitstelle Schwäbisch Hall (ID 8894)
      Viele Grüße von JanL
      Leitstellenleiter von Schwäbisch Hall 8894
      lstsim.de/leitstellen/8894/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JanL ()

    • ID96:

      K.O. Kriterien

      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread vorhanden, Benutzer reagiert

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ SEG 5/10-1 ELW oder FR? Warum Ausrückzeit von 1200s bei KTP? Reserve RTW Blaufelden, warum gibts in der einen Lst einen 4/83-3 und hier kommt der Ersatz-RTW aus SHA? RW Cralisheim, hier gibts nur 2 KTW und in der ID8894 3. Sulzbach-Laufen, hier ein FR in ID8894 2 was stimmt?

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ Nicht identisch mit ID8894, hier fehlt beim Diak Schwäbisch Hall die Augenheilkunde, bei ID8894 ist sie drin. Auf der Homepage ist aber eine Augenklinik aufgeführt.

      • korrektes Einsatzgebiet
        identisch mit ID8894, soweit aber ok
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ scheint so

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ Nein, bei den HvO fehlt sie, ich nehm an die fahren nicht auswärts

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ NA Abholpunkt muss nicht getaggt werden, RW ist falsch. Beim ersten AH in der Liste fehlt der Ort auch noch bei anderen POI's, 1/3 der POI sind BAB und der ist inaktiv...

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ RK2 Warum hier keine Dienstzeit und bei 8894 nur von 8-16?, 4/82-1 Warum bei der einen Lst Nur Freitags Nachts und bei der anderen Mo-Do Nachts, aber nicht am Freitag? Die Dienstzeiten vom 4/85-1 stimmen auch nicht überrein
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ identisch mit ID8894, soweit aber ok
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut ?-10P?
        ⇨ Nicht angeschaut

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10P
        ⇨ 2 Leitstellen => 2 völlig verschiedene Varianten.

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Fehlen einige...

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ ja

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
        ⇨ Wird bei KTP per Telefon alarmiert?

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (-5P)
        ⇨ ja, beim RCC Münster, es gibt keinen SAR-Dienst mehr in Laupheim

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ 1200 bei gewissen Fhz für KTP?

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ ja

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -120Punkte (-115Punkte)

      ID8894:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread vorhanden, Benutzer reagiert

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ siehe bei ID96

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen (-20P)

        siehe bei ID96
      • korrektes Einsatzgebiet
        identisch mit ID96, soweit aber ok
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ scheint so

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ Nein, bei den HvO fehlt sie, ich nehm an die fahren nicht auswärts

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ NA Abholpunkt muss nicht getaggt werden, RW ist falsch. Beim ersten AH in der Liste fehlt der Ort auch noch bei anderen POI's

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P

        siehe bei ID96
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ identisch mit ID96, soweit aber ok
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut ?-10P?
        ⇨ Nicht angeschaut

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10P
        ⇨ 2 Leitstellen => 2 völlig verschiedene Varianten.

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Fehlen einige...

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ ja

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
        ⇨ Wird bei KTP per Telefon alarmiert?

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ ja

      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ ja

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ ja

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -95Punkte (-75Punkte)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Grisu118 schrieb:

      DGebhardt hat mir per PN mitgeteilt das er aus beruflichen Gründen keine Zeit hat um sich um das hier zu kümmern.
      Wäre das nicht Grund genug, die Diskussion vorübergehend zurückzustellen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da die Pausierung schon 3,5 Wochen dauert, möchte ich auf die Diskussionskriterien hinweisen " Die maximale Dauer einer Diskussion ergibt sich wie folgt: Zwei Wochen
      Diskussion + Zwei Wochen Pausierung (falls nötig) + eine Woche Abschlussdiskussion."
      Aus Gerechtigkeitsgründen bin ich für ein Ende der Pausierung und würde vorschlagen das die Woche Abschlußdiskussion ab heute beginnt.Sollte man längere Pausen wünschen ist dies entsprechend in dem Thread "Diskussion der Kriterien" zu besprechen bzw. falls man sich auf einen längeren Zeitraum geeinigt hat in der Wiki entsprechend bekannt zu geben. Nach dem momentanen Stand bin ich aber der Meinung, hier langsam den Sack zu zumachen und die Besitzer sollten sich nachdem man die Fehler ausgemerzt hat, erneut bewerben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maria Niemand ()

    • Hallo zusammen, ich hatte Grisu auch geschrieben, dass ich kein Problem damit habe, wenn meine LST aus dem Bewerbungsverfahren ausscheidet. Dass durch die PN solch eine Unterbrechung zustande gekommen ist, war nicht meine Absicht.

      In diesem Sinne also nun formal:

      Ich ziehe hiermit aus Zeitgründen meine Bewerbung für die ID: 96 zurück und entschuldige mich für alle Unannämlichkeiten, die dadurch entstehen bzw. entstanden sind.

      Grüße
      DGebhardt

      Meine Homepage mit Fotogalerie & AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
      Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS STM | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM | Canon Speedlite 430EX II
    • Dann würde ich sagen: Beide abgelehnt.
      Einmal weil der Besitzer zurückgezogen hat (Wobei ich eine Neubewerbung begrüßen würde, da die Lst. vielversprechend aussieht.)
      Und das zweite Mal mit K.O., weil Besitzer nicht reagiert hat.

      Einwände?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hö? ID96 abgelehnt, kann ich nachvollziehen, bei ID8894 kann ich es nicht... Inwiefern hat sich der Besitzer nicht gemeldet? Meinst du die letzten Wochen? Das kann ich durchaus nachvollziehen. Da die Diskussion ja den Präfix [Pausiert] hat, hätte ich auch nicht geschrieben. Das würde ich nicht als nicht melden bezeichnen, sondern als geduldig abwarten. Und davor hatte er doch geschrieben...
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Ole Henrik schrieb:

      Hö? ID96 abgelehnt, kann ich nachvollziehen, bei ID8894 kann ich es nicht... Inwiefern hat sich der Besitzer nicht gemeldet? Meinst du die letzten Wochen? Das kann ich durchaus nachvollziehen. Da die Diskussion ja den Präfix [Pausiert] hat, hätte ich auch nicht geschrieben. Das würde ich nicht als nicht melden bezeichnen, sondern als geduldig abwarten. Und davor hatte er doch geschrieben...

      Der Besitzer der ID 8894 hat um keine Pause gebeten, seine letzte Bewertung lag bei - 95 (-75)! Hier ist wohl geduldiges zuwarten nicht angebracht, sondern fleissiges basten und seine Erfolge kundtun. Man kann aber gerne noch den Rest der Abschlußwoche abwarten ob er sich vielleicht doch noch meldet.