Bewerbung: ILS Höxter (ID 2690) 15.8

    • Umgesetzt
    • Bewerbung: ILS Höxter (ID 2690) 15.8

      Baukasten
      Thread
      Wiki
      Spielen

      Bisher noch keine empfohlene/offizielle im Bereich. Die Regel-Fahrzeuge sind komplett eingebaut, Fahrzeuggrafiken werden erstellt, sobald geeignete Bilder vorliegen. POIs werden erweitert und die Einsatzeinheiten aus dem KatS können über eine Sekundärleitstelle mit einer Vorlaufzeit von 15 Minuten alarmiert werden.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread vorhanden und Besitzer reagieren

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)
        ⇨ Was hat des mit den KTW-B auf sich? Die sind jeweils als KTW und RTW drin mit mir völlig unlogischen abhängigkeiten?

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ Sieht gut aus

      • korrektes Einsatzgebiet -
        ⇨ gut

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ sieht gut aus

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ KATS aufgelagert, daher irrelevant

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Ev, bei den See nicht drei mal den gleichen Namen aber andere Orte, wenn möglich den Standort genauer beschreiben.

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ Kann ich nicht prüfen

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ jap

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Wird bei desinfektion das Ersatzfahrzeug besetzt?, unlogische Abhängigkeiten bei den KTW-B

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ denke ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
      • ⇨ jap

      • ausreichende POIs
        ⇨ jap

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ ja

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ ja

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ ja

      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ ja

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ ja

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -30Punkte (-50Punkte)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Ich werde mal mit Rot antworten.

      Grisu118 schrieb:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread vorhanden und Besitzer reagieren

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)
        ⇨ Was hat des mit den KTW-B auf sich? Die sind jeweils als KTW und RTW drin mit mir völlig unlogischen abhängigkeiten? Die KTW-B sind normalerweise als KTW besetzt. Fällt der Retter der Wache aus und der Reserveretter ist bereits i.D., wird die Ausrüstung vom RTW in den KTW-B umgeräumt und dann als RTW besetzt. Da dies sehr komplizierte Abhängigkeiten sind hab ich das erstmal so eingebaut und werde mich noch besser damit auseinandersetzen.
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ Sieht gut aus

      • korrektes Einsatzgebiet -
        ⇨ gut

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ sieht gut aus

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ KATS aufgelagert, daher irrelevant

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Ev, bei den See nicht drei mal den gleichen Namen aber andere Orte, wenn möglich den Standort genauer beschreiben. Die Godelheimer Seen werden nochmal überarbeitet.

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ Kann ich nicht prüfen Müssten soweit korrekt sein, zumindest nach dem Rettungsdienstbedarfsplan, in dem zumindest die Vorhaltezeiten stehen (Bedarf, Werktag oder 24h). Der KTW-B Höxter wird noch aktualisiert.

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ jap

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Wird bei desinfektion das Ersatzfahrzeug besetzt?, unlogische Abhängigkeiten bei den KTW-B Ich weiß es nicht genau, daher erst einmal ist nicht einsatzbereit. Die Träger antworten auch nach mehrmaliger Anfrage nicht. KTW-B siehe oben.
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ denke ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
      • ⇨ jap

      • ausreichende POIs
        ⇨ jap

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ ja

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ ja

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ ja

      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ ja

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ ja

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -30Punkte (-50Punkte)
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Leitstellenleiter schrieb:

      In der Bewertung zur empfohlenen Leitstelle sind ja noch einige Mängel aufgefallen. Folgendes ist bearbeitet worden:

      - Die POI Liste wurde überarbeitet (z.B. Godelheimer Seen genauer beschrieben)
      - Die Dienstzeiten der KTW wurden angepasst
      - Die oben verlinkten Fahrzeuge sind nun auch im Spiel verlinkt.
      So, das ist schonmal geschehen.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Also haben wir hier jetzt nur noch -10 Punkte wegen den falschen Abhängigkeiten

      KTW-B (als RTW) jeweils hat zusatzPersonal aufgenommen zu KTW-B BEV warum?
      KTW-B jeweils abhängigkeit zum Regel-RTW der Wache, die muss Einsatzbereit sein damit dieser in Dienst, warum?

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind sie hier einer seits als eine art SEG als KTW und zum anderen als 2. Reserve RTW der Wache?
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Das ist eine Abhängigkeit, die ich eingebaut habe, damit man nicht 2 RTW pro Wache hat (ausgenommen Warburg und Höxter). Zu dem Zeitpunkt gab es den Typ "Inaktiv" noch nicht.
      Ich versteh nicht genau, was du mit eine art SEG als KTW meinst. Daher mache ich mal zwei Beispiele für die Verwendung.:

      Es ist 7:00 Uhr. Die festbesetzten KTW gehen um 8 Uhr in Dienst. Nun kommt ein KTP rein. Da der Berufsverkehr bevorsteht (Die B64 führt an Bad Driburg vorbei, viele unserer Lehrer nutzen diese um von Paderborn nach Brakel zu gelangen), möchte der Dispo den RTW Bad Driburg freihalten, um eventuell schnell reagieren zu können. Dann wird der KTW-B aus Bad Driburg alarmiert, da ja Bedarf in Augen des Disponenten besteht.

      Es ist ein ganz normaler Tag. Der RTW Steinheim hatte einen Einsatz und den Patienten nach Bad Driburg gebracht. Auf der Rückfahrt hat er eine Panne. Nun fährt der Reserve-RTW des Kreises nach Steinheim und ersetzt dort den fehlenden RTW. Der RTW aus Brakel hatte unglücklicherweise einen Unfall an der Einsatzstelle (wir nehmen an ein PKW ist ihm aufgefahren), nun fehlt auch dieser. Damit die Notfallrettung in Brakel aber weiterlaufen kann, wird die Ausrüstung aus dem RTW (EKG etc.) in den KTW-B (der hierfür vorgerüstet ist) umgeräumt. Nun fährt der KTW-B in Brakel als Ersatz-RTW.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Ja, das Personal der KTW-Bs, des KTW Beverungen und der RTWs 2 aus Höxter und Warburg wird aus der Freizeit alarmiert. Daher ist hier auch die erhöhte Ausrückezeit eingestellt. (5/10 Minuten)

      Edit: Die KTW-B als RTW fliegen wahrscheinlich wieder raus. Malte hatte mich damals darauf hingewiesen, dass ich bei der Leitstelle Lippe nachschauen sollte, da es zu sehr ausufern würde die Abhängigkeiten im Forum zu beschreiben. Ich finde die betroffenen Fahrzeuge allerdings nicht wieder.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitstellenleiter ()

    • Hallo Leitstellenleiter!

      Hab grad mal in deine ILS Höxter geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du Deine Reserve-NEF (Kreis HX 1 NEF 1) mit einer falschen Eigenabhängigkeit belegt hast. Die Eigenabhängigkeit "Befindet sich nicht an Wache" muss eine eigene Gruppe haben. Bei dir ist sie allerdings in Gruppe 1 mit den anderen Fahrzeugabhängigkeiten zusammen.

      Vielleicht musst Du nochmal nachsehen, ob das bei den anderen KFZ auch so ist, das habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

      Mit nachbarschaftlichem Gruß aus der ILS Herford
      Akkon
    • Ich hab die POI jetzt noch durch die Excel Liste laufen lassen, folgende sind Mangelhaft:
      0x Tunnel, Zoo, Kikli, Herz, Lunge, Ortho, Schleuse, Zelt, GKH, Strahlen
      1x Disko, Kaufhaus, Kultur, Küste
      2x JuHe

      Kikli gehört meiner Meinung nach zu den beiden Kliniken mit Kinderabteilung

      32 Bahnübergänge zu 3 Bahnlinien ist vielleicht im Verhältnis bisschen übertrieben...

      Betreffs Abhängigkeiten KTW-B

      Vom RTW zum KTW und umgekehrt jeweils folgendes
      0 - auf Wache negiert zu sich selbst
      1 - Ist einsatzbereit auf gegenüber
      1 - Befindet sich an Wache auf gegenüber
      1 - Hat zugewiesenen Einsatz negiert auf Gegenüber

      Somit ist die Doppelalarmierung schon mal vom Tisch
      Wenn ich Lust & Zeit habe ev. später mehr dazu.

      Wären dann -20 (-40) Punkte

      Wenn ev. noch ein anderer Bewerter mal drüberschauen möchte?
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Tunnel gibt es hier nur zweimal für Züge (Eggetunnel, Rehbergtunnel). Zoo gibts hier nicht wirklich, nur ein paar Wildparks, aber finde da schonmal raus wo die sind. Spontan wüsste ich nur von einem. KiKli hatte ich rausgelassen, weil es ja nicht so wirklich Kinderklinik ist. Wird dann aber ergänzt. Herz und Lunge wüsste ich jetzt von keinem Krankenhaus. Ortho bekommt Brakel noch. Disko gibts tatsächlich nur die Exit Music Hall, zumindest ist mir keine andere bekannt. Kaufhaus würde mir spontan nur noch eins einfallen. Kultur: Viele Theater/Opern gibt es hier nicht, nur die Freilichtbühne Bökendorf. Ich werde aber wahrscheinlich Stadthalle Beverungen noch mit reinbauen, da hier regelmäßig Konzerte und Theateraufführungen stattfinden. Küste ist mir nur der Badestrand an den Godelheimer Seen bekannt. Jugendherbergen gibt es wirklich nur 2, höchstens den umgebauten Bauernhof in Herlinghausen kann ich noch hinzufügen. Das mit den Bahnlinien werde ich noch überarbeiten. Ich lass das erstmal so, da der KTW-B ja nicht als RTW alarmierbar sein soll, solange der Regel-RTW i.D. ist. Sonst wäre das ja wieder keine reale Fahrzeugvorhaltung mehr ;)
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Die Abhängigkeiten kannst du aber trotzdem ergänzen. Wenn du die jetztige mit dem Zusatzpersonal drinlässt wird der RTW eh nie verfügbar^^

      Weiter wie folgt

      RTW-B (KTW-B als RTW)
      Die oben erwähnten plus folgende:
      1 - ist defekt auf Regel-RTW
      1 - befindet sich auf Wache auf Regel-RTW
      1 - status 6 auf Reserve-RTW
      1 - befindet sich auf Wache auf Reserve-RTW

      Regel-RTW
      0 - auf Wache negiert zu sich selbst
      1 - befindet sich an Wache auf reserve-RTW
      1 - befindet sich auf Wache auf RTW-B

      Reserve-RTW
      0 - auf Wache negiert zu sich selbst
      1 - befindet sich auf Wache auf RTW-B
      1 - ist defekt auf Regel-RTW
      1 - befindet sich auf Wache auf Regel-RTW

      So ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler drin, damit müsste es aber klappen.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Die RD Hx 1 RTW 1 (also der Reserve RTW) die müssen untereinander folgende Bedingungen haben, ist Einsatzbereit uns S6. Sonst gehen die bei 2 Defekten doppelt in Dienst.

      Habs nämlich eben getestet. Der KTW-B kam auch in Dienst, da aber der Hx 1 RTW 1 auch in Dribourg in Dienst ging ging der KTW-B natürlich wieder S6. So hatte ich den Hx dann an 2 Wachen in Dienst^^
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal