Bewerbung: ILSt Göttingen (ID:232) 6.8.

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    • Bewerbung: ILSt Göttingen (ID:232) 6.8.

      Baukasten
      Thread

      Bisher gibt es noch keine empfohlene Benutzerleitstelle auf diesem Gebiet. Alle Regel-RD Fahrzeuge sind komplett mit Dienstzeiten eingetragen. Die SEG kann über eine Sekundärleitstelle allarmiert werden, genauso wie die privaten Krankentransportunternehmen (§ 19 NRettDG). Die POIs werden laufend erweitert. Für (fast) alle RD-Fahrzeuge wurden bereits passende Fahrzeuggrafiken erstellt und eingesendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chr2 () aus folgendem Grund: Startdatum eingefügt

    • @Team oder Chr2, hier fehlt das Startdatum im Titel

      K.O.
      • Soweit ich das sehe keines
      Kat. 1
      • Vorhaltung: Scheint korrekt.
      • KH: Korrekt
      • Einsatzgebiet: Sieht gut aus
      • Wachstandorte, kann ich nicht beurteilen
      • Externe Verfügbarkeit, da gibts nix zu beurteilen
      • POI: Ist mir auch nix negatives aufgefallen
      Kat. 2
      • Dienstzeiten: Kann ich nicht beurteilen
      • Gewichtung: Scheint in Ordnung
      • Abhängigkeiten, das was ich sehe scheint in Ordnung, gibt aber auch noch Abhängigkeiten zu Fhz. ausserhalb der Leitstelle. die kann ich nat. nicht überprüfen.
      • Alarmstichwörter kann ich auch nicht beurteilen
      • POI: Kommt später, hier hab ich nur Excell 2003, da läuft die coole Liste von Iglheaz nicht.
      Kat. 3
      • Spezialtext ist angepasst
      • Einsatzzahlen: ev. noch einen schwankenden MANV Wert?
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.)- ja
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (insbes. natürlich die direkten, bei RTH Nachbarlst. kann man sich darüber streiten).- ja
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) - extra Leitstelle, daher nicht überprüfbar
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)- eingebaut und soweit korrekt
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt- ja
      So, ich hoffe ich hab nix übersehen.
      Da Christian ja selber bewertet hab ich eigentlich nix anderes als 0 Punkte erwartet^^
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Nach dieser ersten Bewertung sind jetzt die MANV-Einsatzintervalle mit einer leichten Schwankung versehen worden (0,03 bis 0,06 Einsätze/Stunde).
      Außerdem ist ab sofort, für die Zeit der Bewertung die Sekundärleitstelle (ID: 12984) zur überprüfung der Abhängigkeiten öffentlich. Die Abhängigkeiten am 50/41, 50/42 und 79/41 gehen Teilweise zur KoSt Niedersachsen (ID: 12458 ).
      Im Threadtitel steht jetzt auch das Startdatum.

      Christian
    • KTR Gieboldehausen & MX Krankentransporte, fahren die am Wochenende mit gleicher Anzahl wie unter der Woche?

      Die beiden KTW als Bluttransporter ergeben meiner Meinung nach noch -20 Punkte.

      Habt Ihr wirklich Zugriff auf die Medizinischen Ressourcen der Bundespolizei, dachte die sind nur zur Eigensicherung?

      Bei den Abhängigkeiten konnt ich jetzt nix fehlerhaftest Feststellen.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • KTR und MX sind noch nicht mit WE-Zeiten eingetragen, da die WE-Zeiten noch nicht genutzt werden. Das kann ich aber noch nachtragen. Bei der Bundespolizei erkundige ich mich nochmal, wie das aktuell gehandhabt wird.
      De Bluttransporter snd rausgeflogen. Diese waren drin, da diese normalerweise die Bluttransporte in und um Göttingen übernehmen und nicht ein KTW des Regel-RDs. Ich meine diese Thematik wurde aber schon einmal diskutert, mit dem Ergebniss das sie nicht reingehören, weshalb sie jetzt in der 12984 entfern wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • Nach einem kurzen Gespräch mit der Quelle, sind nun die B-Pol RD-Fahrzeuge entfernt worden, da diese in den letzten Jahren weniger als eine Hand voll Einsätzen außerhalb des B-Pol Geländes/ B-Pol Einsätzen abgearbeitet haben. Dies waren dann meistens Einsätze wo sie zufällig zuerst vor Ort waren, da sie eh gerade unterwegs waren.
      Damit sollte es nun wieder bei 0 Punkten sein.

      Christian
    • Chr2 schrieb:

      De Bluttransporter snd rausgeflogen. Diese waren drin, da diese normalerweise die Bluttransporte in und um Göttingen übernehmen und nicht ein KTW des Regel-RDs. Ich meine diese Thematik wurde aber schon einmal diskutert, mit dem Ergebniss das sie nicht reingehören, weshalb sie jetzt in der 12984 entfern wurden.

      Wenn die Bluttransporter REGELMÄßIG verwendet werden und von der Leitstelle disponiert werden dürfen sie laut Jakkal als KTW geführt werden.
      Dies wurde letztens erst HIER diskutiert.

      Demnach könntest du die Bluttransporter wieder rein geben, jedoch müsstest du das im Threat explizit erwähnen, das diese Fahrzeuge nur als Bltutransporter gedacht sind!
    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread vorhanden, und Besitzer reagiert

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ Kann ich nicht beurzeilen, sieht aber stimmig aus

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ Mir ist nichts aufgefallen, Fachabteilungen richtig eingepflegt

      • korrektes Einsatzgebiet
        ⇨ Sieht gut aus

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        Kann ich nicht beurteilen, sieht aber stimmig aus
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ in Stichproben Standartwerte benutzt, dies so OK

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ KH's Hann. Münden: spricht man das wirklich so? Abkürzungen sollten nur verwendet werden wenn man diese auch so spricht
        ⇨ Parkklinik am Hainberg: gibt es die noch? Ist nur unter den POI's, jedoch nicht im KH Editor. - KH1-3 fehlt
        Psychiatrie, Lunge, KiKli: alle ohne die KH, KH1-3, UKH usw. Tags verwenden, also nur den haupt Tag, sonst kommen Entlassungen aus der Kinderklinik ins Altenheim zustande.
        ⇨AmbKH/IKH: Damit kenne ich mich jetzt nicht aus, aber sollte nicht jedes Haus der Uniklinik beide Tags haben?

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ Kann ich nicht beurteilen

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        Sieht gut aus
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ Sieht alles gut aus, auch die KoSt Niedersachsen als Nachbarleitstelle unterstützt Abhängigkeiten der Fahrzeuge der Primärleitstelle - sehr gut

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ Klingt plausibel

      • ausreichende POIs
        ⇨ ja

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Ja

      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ Schwankung bei den RTW's finde ich schon recht hoch zwischen 1,8 und 5. Hast du die tatsächlichen Einsatzzahlen als Grundlage
        ⇨ MANV's finde ich zu wenig, da ja auch Absicherungen oder VU's mit 2 oder 3 Verletzten bereits ein MANV sind
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ Ja

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ Ja

      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ Ja

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ Ja

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ Ja


      Total: -25


      Vorschlag zum Thema Bluttransporte: diese evtl. in die Sekundärmittelleitstelle stecken damit sie nicht so schnell Misshandelt werden können?
      @ Grisu: Es müsste auf der Microsoft Website ein kleines Program geben mit dem man die neuen Daten mit den alten Office Programmen lesen kann, oder funktioniert das in diesem Fall nicht?
    • Iglheaz schrieb:

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ KH's Hann. Münden: spricht man das wirklich so? Abkürzungen sollten nur verwendet werden wenn man diese auch so spricht
        ⇨ Parkklinik am Hainberg: gibt es die noch? Ist nur unter den POI's, jedoch nicht im KH Editor. - KH1-3 fehlt
        Psychiatrie, Lunge, KiKli: alle ohne die KH, KH1-3, UKH usw. Tags verwenden, also nur den haupt Tag, sonst kommen Entlassungen aus der Kinderklinik ins Altenheim zustande.
        ⇨AmbKH/IKH: Damit kenne ich mich jetzt nicht aus, aber sollte nicht jedes Haus der Uniklinik beide Tags haben?
      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ Schwankung bei den RTW's finde ich schon recht hoch zwischen 1,8 und 5. Hast du die tatsächlichen Einsatzzahlen als Grundlage
        ⇨ MANV's finde ich zu wenig, da ja auch Absicherungen oder VU's mit 2 oder 3 Verletzten bereits ein MANV sind
      • Ja, das Krankenhaus Hann. Münden heißt wirklich Krankenhaus Hann. Münden. (siehe Website oder eine Minute nach der Google-Suchanfrage)
      • Eine unübliche Abkürzung habe ich in den POIs nicht gefunden. (Üblich ist z.B. ASC für Allgemeiner Sport Club)
      • Ja, die Parkklinik am Hainberg gibt es noch, da es sich hierbei allerdings schon ewig um eine Privatklinik handet, wird diese nicht vom Regelrettungsdienst angefahren, wesalb sie nur mit dem KH-Tag für Entlassungen markiert wurde. Der IKH-Tag beim UKG ist überflüssig, da es eh alles in einem Gebäude ist und nur für ein zweites KH mit den Kinderabteilungen (und vermehrtem Transportaufkommen) ein zweiter POI vorhanden ist.
      • Da der Kinderklinik-POI namentlich und geographisch identsch mit dem UKG-POI ist, habe ich auch diesen mit den KH-Tags versehen, um das wesentlich größere Einsatzaufkommen am UKG zu simulieren. Für mich erscheint es logischer, das ein KH mit einem vielfachen der Bettenanzahl auch wenigstens die doppelte Transportmenge bekommt. Aufgrund des identischen Namens fällt es auch nicht auf, ob die Kinderklinik oder die normalen Abteilungen anrufen.
      • Zu den Einsatzintervallen siehe diesen Post .
      • MANV ist ab vier Verletzen.
      Christian

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    • Iglheaz schrieb:

      ⇨AmbKH/IKH: Damit kenne ich mich jetzt nicht aus, aber sollte nicht jedes Haus der Uniklinik beide Tags haben?
      Nein. Der Tag IKH ist für Häuser mit Stationen von denen innerklinische Transporte und Verlegungen starten können. AmbKH dient wiederrum zur Markierung von Behandlungsmöglichkeiten, wie Ambulanzen, OP-Trakte usw.
      (Wenn jedes Haus beides bräuchte, hätten wir ja keine zwei Tags erfinden müssen ;) )

      Iglheaz schrieb:

      ⇨ Sieht alles gut aus, auch die KoSt Niedersachsen als Nachbarleitstelle unterstützt Abhängigkeiten der Fahrzeuge der Primärleitstelle - sehr gut
      Was aber nicht zwangsläufig fehlerfrei funktionieren wird, da Fahrzeuge von Nachbarlst. nicht dauerhaft in game sind, sondern erst bei Anruf.

      Iglheaz schrieb:

      MANV's finde ich zu wenig, da ja auch Absicherungen oder VU's mit 2 oder 3 Verletzten bereits ein MANV sind
      ManV ab 4 Verletzen, Absicherungen und andere "Zweckentfremdungen" der Lage auf Sicht werden nicht als ManV gewertet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da ja jetzt die geforderte Woche vergangen ist und die ILSt Göttingen auch klar im empfohlenen Bereich liegt. (Aus meiner und Grisu118s Sichweise mit 0 Punkten. Ich hoffe, dass meine Erläuterungen auch Iglheaz nachvollziehen kann und für richtig empfindet.) Wollte ich mal nachfragen, ob die Diskussion nicht zum Ende der Woche hin beendet werden könnte, um Platz für eine andere Leitstelle zu schaffen.

      Christian
    • Chr2 schrieb:

      Da ja jetzt die geforderte Woche vergangen ist und die ILSt Göttingen auch klar im empfohlenen Bereich liegt. (Aus meiner und Grisu118s Sichweise mit 0 Punkten. Ich hoffe, dass meine Erläuterungen auch Iglheaz nachvollziehen kann und für richtig empfindet.) Wollte ich mal nachfragen, ob die Diskussion nicht zum Ende der Woche hin beendet werden könnte, um Platz für eine andere Leitstelle zu schaffen.

      Christian

      Jap, kann ich, das meiste waren ja mehr Fragen, und das was von mir als "nicht-Regelkonform" angemarkert wurde, wurde so erklährt, das ich dies voll und ganz akzeptiere - nichts für ungut, aber dafür ist ja solch eine Diskussion da^^