Notfalltransport über 250 km

    • Behoben
    • Notfalltransport über 250 km

      Hallo,

      ich hab grad einen Einsatz in der offiziellen Lst. Bayreuth laufen,

      Quellcode

      1. „Ich bin in einem Trafohaus und mein Kollege ist in den Stromkreis geraten. Mein Gott er sieht echt übel aus. Nein, ich kann ihn selbst nicht befreien, sonst komme ich selbst in den Stromkreis. Ich hab schon die Feuerwehr gerufen. Mein Name ist Herr Steinmetz. Ich befinde mich in Gefrees in der Heinrich-Lübke-Straße.“


      Quellcode

      1. Lage: Atem- Kreislaufstillstand infolge eines Stromunfalles


      Quellcode

      1. RM: Hier RK Bad Berneck 71/1, Person von der Feuerwehr aus Stromkreis befreit. Patient mit Atem- Kreislaufstillstand und Verbrennungen 3. Grades. Keine weiteren Kräfte.


      Quellcode

      1. Alarmiert: Christoph 20 + RTW


      Nach der Versorgung wollen die nun bodengebunden ins Klinikum Bogenhausen (übrigens ohne Ortsangabe im POI-Namen), das liegt ja in München. Also reden wir hier von einem Transport über mehr als 250 km, während ja doch einige recht große Krankenhäuser näher dran liegen.
      Dann hab ich mich gefragt, was dieser Patient denn an Spezialabteilungen braucht, dass das kein Krankenhaus der Regelversorgung machen kann. Falls ein Brandbett gesucht wird, dürfte man ja nicht an Nürnberg vorbeifahren.

      Ist da ein Fehler in der KH-Datenbank?
      Oder bei dem Einsatz dem Patienten was falsch zugewiesen worden?
      Oder ist das ganze so richtig?

      Falls es ein einsatzspezifischer Fehler ist, ich hab den Einsatz noch offen und könnte ihn feedbacken, um die Suche zu erleichtern!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Okay, ist als "Sonstiges Feedback" mit Verweis auf diesen Thread gefeedbackt, jetzt müssen die nur noch ihr Ziel erreichen :)

      Edit: Fertig :)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

    • Hallo.

      Ich habe in letzter zeit auch oft das Problem, dass meine Fahrzeuge Kliniken anfahren, die Teilweise über 200 Km entfernt sind. Desweiteren überschneiden sich die Krankenhäuser in meinem Leitstellengebiet mit anderen Modifikationen, bei denen die Fachabteilungen nicht stimmen. So wird im Moment jeder Apoplex in ein kleines Provinzkrankenhaus mit chirurgischem Schwerpunkt gefahren, obwohl die einzige Adresse hierfür die Stroke-Unit in der Uniklinik wäre... Ich hab meine POIs überprüft, dort ist offensichtlich alles korrekt.

      An was liegt das?

      Grüße
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Seltsam, die Uniklinik Freiburg ist ja die einzige Stroke bei dir. Da du schriebst, dass sich deine KHs mit den Nachbarn überschneiden, könnte es ja daran liegen. Sprich, eine deiner Nachbarleitstellen enthält eines deiner Krankenhäuser mit der Stroke-Unit "zuviel"...

      Ganz allgemein kommen mir die diversen türkisen Abteilungen komisch vor. So ist z.B. beim Diakonie-KH Freiburg der Not-OP türkis markiert, d.h. in dieses Krankenhaus kommen nur Not-OP-Patienten. Soll das so sein? Auch das Herzzentrum hat für meine Begriffe ein bisschen zu viel Türkis ;) Es reicht ja, wenn der Patient eine der türkisen Abteilungen braucht, um in dieses KH gefahren zu werden.

      Außerdem muss jedes Krankenhaus, das vom RD angefahren wird, zusätzlich zum KH-Tag noch mit einem der Tags KH1-3 und evtl. FKH versehen werden (wichtig für Verlegungen und ähnliche Dinge, siehe Wiki).
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Schain schrieb:

      Hallo.

      Ich habe in letzter zeit auch oft das Problem, dass meine Fahrzeuge Kliniken anfahren, die Teilweise über 200 Km entfernt sind. Desweiteren überschneiden sich die Krankenhäuser in meinem Leitstellengebiet mit anderen Modifikationen, bei denen die Fachabteilungen nicht stimmen. So wird im Moment jeder Apoplex in ein kleines Provinzkrankenhaus mit chirurgischem Schwerpunkt gefahren, obwohl die einzige Adresse hierfür die Stroke-Unit in der Uniklinik wäre... Ich hab meine POIs überprüft, dort ist offensichtlich alles korrekt.

      An was liegt das?

      Grüße
      Hast du mal geschaut, was die Nachbarleitstellen für Kliniken drin haben? Die Einzige erklärung ist, das die Kliniken dort auch eingepflegt sind. Dann solltest du die Besitzer der Nachbarleitstellen mal anschreiben
    • In der Lst. Emmendingen (ID 443) ist das St. Josefskrankenhaus abweichend von dir mit Fachabteilungen ausgestattet, u.a. auch mit Stroke Unit. Bei dir fehlt dafür bei diesem Haus die Neurologie, wenn ich die Homepage richtig interpretiere.
      Die Uniklinik Freiburg ist dort ebenfalls integriert und somit doppelt vorhanden (gleiche Abteilungen - Freiburg hat übrigens i.d. Realität keine Brandbetten).

      In den anderen (für alle sichtbaren) Leitstellen sind keine Dopplungen vorhanden bei den Krankenhäusern.
    • Fresskorb als Patient

      Gesprächsmitschnitt:

      11:42:16:Am Hörer ist Frau Bangert aus der Reginastraße in Recklinghausen. Ähm, ja, wo fang' ich da jetzt an. Naja, auf jeden Fall, ihre Leute der Feuer- und Rettungswache Marl-Sinsen haben meinem Sohn neulich bei einem Verkehrsunfall das Leben gerettet und dafür bin ich ihnen sehr, sehr dankbar. Deshalb habe ich eine Kleinigkeit für die Sanitäter, nur ich habe kein Auto und komme nicht hin. Haben Sie jemanden, der das vielleicht abholen kann? Dankeschön.



      Ich habe es dann als sonstige TH laufen lassen und ein Fz (FR) dorthin geschickt, die wollten dann einen KTW und als der ankahm, hatte der "Patient" nur 81%. War der korb noch nicht fertig? 8)



      Heinrich
    • Ist schon so korrekt, denn

      Wiki schrieb:

      Da es nötig ist für Blut-, Organ- und Gerätetransporte einen Patienten zu hinterlegen, kann ein First Responder diese Einsätze nicht abarbeiten, da es ja nicht in der Lage ist einen Patienten zu transportieren.
      Evtl. könnte der Korb 100% haben, aber dann wäre die Übergabezeit u.U. zu kurz. Um das aber überhaupt zu beheben, hättest du aber alle Anruftexte und RM angeben müssen oder -viel, viel besser- ein Einsatzfeedback abgeben müssen.
      Ja, der Thread ist in der Tat etwas unpassend.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Das Problem habe ich bei der ELS Bremen auch die KTW´s wollen die ganze zeit ins Westküstenklinikum Heide.
      Die Patienten wollen zur Sonographie
      Mitschnitt:
      Schönen guten Tag, Praxis Sydow in Osterholz-Scharmbeck/Scharmbeckstotel, die Jolanta am Apparat. Frau Weil muss wegen Manie ins Westküstenklinikum Heide.
    • Dann würde ich mal die Fachabteilungen und Tags der KH in Bremen prüfen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ