ILS Bayreuth (ID: 3395)

    • ILS Bayreuth (ID: 3395)

      Hallo da draußen!

      Ich weiß, es gibt eine offizielle Lstsim-Version und eine andere Benutzerleitstellenversion der Leitstelle Bayreuth.
      Trotzdem bin ich nicht zu 100% mit beiden zufrieden.

      Deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht die ursprüngliche (offizielle) Leitstellenversion so umzuschreiben, dass die nun fast realistisch ist.


      Ein paar Beispiele:
      -Sämtliche Stationen der Kliniken im Leistellengebiet eingefügt (d.h: Transporte gehen von einer bestimmen Station weg und enden bei einer bestimmten Station)
      -Kinderklinik am Klinikum Bayreuth als extra Aufnahme eingefügt
      -POIs wie Altenheime etc. erweitert bzw. namentlich berrichtigt
      -Ersatzfahrzeuge mit eingebunden
      ...


      Desweiteren lassen sich alle Fahrzeuge der Bereitschaften über eine Nachbarleitstelle alarmieren. Dies gilt auch für die Hintergrundärzte. Deshalb sind sie auch nicht immer verfügbar ;-)


      Vorschläge können gerne per Nachricht an mich eingereicht werden bzw. hier im Forum! :-)


      Viel Spaß beim spielen!
      Felix



      ILS Bayreuth

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Feba ()

    • Mal angetestet, wieso kommen keine Dialysen/Ambulanzfahrten? Ich hab um 0730 lediglich 13 Heimfahrten ...Disregard, war wohl zu ungeduldig! :S
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Anstatt hier rumzuflamen hättest auch Du Dich, lieber Daniel, an das Team wenden können, damit die offizielle Sim ordentlich aufgemöbelt wird! Schade!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Anstatt hier rumzuflamen hättest auch Du Dich, lieber Daniel, an das Team wenden können, damit die offizielle Sim ordentlich aufgemöbelt wird! Schade!

      Ist ja jedem selbst überlassen ich wollts eben mit den Seg's und so weiter und vorallem das ich wenn sich was ändert das gleich aktualisieren kann.

      Wenn ich mich da jedes mal ans Team wenden muss bin ich ja mehr beschäftigt mit schreiben als wenn ichs selber machen kann.

      Ausserdem ist ja jedem selbst überlassen was er macht und auch jedem Spieler seine eigene Entscheidung welche ILS er Spielt..

      NO RISK NO FUN jeder kann seine leitstelle machen wie er das will, da muss man sich ja nicht drüber streiten wir sind immerhin erwachsene leute.

      Mfg:

      Daniel
    • DanielBenker schrieb:

      NO RISK NO FUN jeder kann seine leitstelle machen wie er das will, da muss man sich ja nicht drüber streiten wir sind immerhin erwachsene leute.
      Schön das von dir zu lesen, dann war er rot geschriebene Text hier kein Austicker und kein Auftakt zum verbalen Schlagabtausch? ;) Ganz klar kann jeder sein eigenes Ding machen, aber kann man da nicht einfach voneinander partizipieren?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • DanielBenker schrieb:

      Wenn ich mich da jedes mal ans Team wenden muss bin ich ja mehr beschäftigt mit schreiben als wenn ichs selber machen kann.

      Tut mir leid, aber solche Aussagen finde ich traurig. Wir knien uns rein, was zu bieten und versuchen, User einzubinden und zu beteiligen und dann wird man so degradiert.
      Da fragt man sich echt, wozu man soviel Zeit investiert.

      Naja, bitte. Vllt. ist ja der Threadersteller gerner bereit, uns zu unterstützen, wenn er unsere Anfrage liest.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      DanielBenker schrieb:

      Wenn ich mich da jedes mal ans Team wenden muss bin ich ja mehr beschäftigt mit schreiben als wenn ichs selber machen kann.

      Tut mir leid, aber solche Aussagen finde ich traurig. Wir knien uns rein, was zu bieten und versuchen, User einzubinden und zu beteiligen und dann wird man so degradiert.
      Da fragt man sich echt, wozu man soviel Zeit investiert.

      Naja, bitte. Vllt. ist ja der Threadersteller gerner bereit, uns zu unterstützen, wenn er unsere Anfrage liest.

      So war das nicht gemeint ich habe dem Team auch schon Infos zukommen lassen was ich auch sehr gerne mache, ich meinte eben so sachen wie ständig neue Poi's die ich gerne hätte usw....also keine infos sondern eig mehr wegen wünschen das Team hat ja genug zu tun.
    • Weddanei, kaum schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum ist die Hölle los...

      @ Jakkal: Tut mir leid, daran hab ich nicht gedacht ;)

      @ Daniel: Ich weiß nicht was dich dazu bewegt hat dich so über meine Leitstelle auszulassen, aber nun gut, wie du so schön sagtest: "Wir sind immerhin erwachsene Leute".
      Aber ich antworte dir auf deine Beanstandungen:

      "Die Kinderklinik ist bei mir auch schon lange als Extra-Aufnahme eingebunden falls du das noch nicht gemerkt hast." - Das ist schön für dich, wieso darf ich das nicht auch? Zudem existiert meine Leistelle schon länger als deine, sie war bloß lange Zeit nicht öffentlich zugänglich, weil ich sie erstmal optimieren wollte.

      "Und seit wann gibt es bitte im Bezirkskrankenhaus Bayreuth bis auf die Brandbetten ALLE Stationen ??????" - Ich weiß, nicht ganz realistisch, aber ansonsten gibts bei jeder Psychose mit ner Verletzung eine Fernfahrt. Wird aber demnächst geändert.

      "Die SEG-Fahrzeuge sind bei mir wenigstens alle richtig eingebunden als KTW's und RTW's und nicht bis auf ein paar einzelne wie bei dir alle als First Responder ( Realistisch ??? )" - Absolut realistisch, SEG-Fahrzeuge (wenn sie nicht vom RD sind) transportieren im Normalfall keine Patienten. Deswegen FR.

      @F.Köhler: Ich würde euch gerne unterstützen, in welchem Umfang können wir gerne in einer Woche über persönliche Nachrichten klären, bin bloß leider ab morgen im Urlaub ;)

      Viele Grüße,
      Felix
    • Feba schrieb:



      "Die Kinderklinik ist bei mir auch schon lange als Extra-Aufnahme eingebunden falls du das noch nicht gemerkt hast." - Das ist schön für dich, wieso darf ich das nicht auch? Zudem existiert meine Leistelle schon länger als deine, sie war bloß lange Zeit nicht öffentlich zugänglich, weil ich sie erstmal optimieren wollte.

      "Und seit wann gibt es bitte im Bezirkskrankenhaus Bayreuth bis auf die Brandbetten ALLE Stationen ??????" - Ich weiß, nicht ganz realistisch, aber ansonsten gibts bei jeder Psychose mit ner Verletzung eine Fernfahrt. Wird aber demnächst geändert.

      Viele Grüße,
      Felix

      Zu 1.
      Da deine nicht öffentlich war und ich es nicht wusste habe ich eben meine erstellt, ist halt nun passiert is ja egal es kann ja jeder spielen was er will.

      Zu 2.
      Klar gibt es dann Fernfahrten aber dann ist das meiner Meinung nach halt einfach so...... Hauptsache man bleibt bei der Realität.

      Is ja jetzt total egal ich habe meinen Post oben gelöscht, es kann jeder Leitstellen erstellen soviel er will und wie er sie will......Letztendlich ist jedem Spieler der sie dann Spielt selbst überlassen welche er am liebsten Spielt......

      No Risk No Fun

      Hiermit also wünsch ich allen viel Spaß beim SPIELEN.......

      MFG:

      Daniel
    • Akutalisierungsbericht Januar:

      --29.01.2013--
      -Mehrere Fahrzeuge der SEG Rettung in Bayreuth und Kulmbach eingebaut
      -Einige Altenheime eingefügt
      -Zweiten Hintergrundarzt in Bayreuth eingefügt
      -Zwei Bereitschaften im Landkreis Kulmbach eingefügt (Lehenthal und Windischenhaig)

      --28.01.2013--
      -Neue Dienstzeiten für den ILS-Bereich Bayreuth/Kulmbach seit 01.01.2013! -> aktualisiert
      -Fachabteilungen für Orthopädie, Pulmologie und Herzchirurgie hinzugefügt
      -Stationen BKH Bayreuth eingefügt (zumindest die, die häufig angefahren werden)
    • Akutalisierungsbericht Februar:

      --26.02.2013--
      -AH Stein eingefügt
      -Therapiezentrum Maximilianshöhe als Psychatrie eingefügt (POI)
      -Bereitschaften als POIs eingefügt
      -Bereitschaft Kulmbach verlegt

      --11.02.2013--
      -Stationen der Kliniken nochmals verändert, bei Fehlern bitte melden

      --10.02.2013--
      -POIs der Klinikstationen geändert (so sollten jetzt keine unsinnigen VEF-Verlegungen stattfinden)
      -Bankfilialen der Landkreise Kulmbach und Bayreuth vervollständigt

      --06.02.2013--
      -Stationen der Kliniken geändert

      --04.02.2013--
      -RK Bayreuth 2/98/1 kann nun als FR auch zu Folgeeinsätzen geschickt werden, sowie als NEF/VEF von der Stadtwache Bayreuth aus alarmiert werden, wenn es als FR unterwegs ist
      -Polizeidienststellen und Einsatzzentrale hinzugefügt (als POIs)

      --03.02.2013--
      -KTWs der SEG RD Bayreuth sind nicht mehr verfügbar wenn sie im regulären Dienst gebunden sind
      -RK Bayreuth 1/71/2 mit eingebunden (im Wechsel mit RK Bayreuth 1/71/3)
      -alle Banken im Bereich fränkische Schweiz eingefügt

      --01.02.2013--
      -Alle Abschnitte der BAB 9 und der BAB 70 sowie die Anschlussstellen als POIs eingefügt
      -Bahnstreckenabschnitte/Bahnübergänge eingefügt
    • Nachdem jetzt Fahrzeugdefekte bis zu 12h dauern können, werden die Ersatzfahrzeuge nun flächendeckend implementiert?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Akutalisierungsbericht April

      --24.03.2013--
      -Die Nachbarleitstelle Amberg wurde ersetzt durch eine andere Benutzerleitstelle

      --10.04.2013--
      Es wurde im Alarmierungsfenster die Feuerwehrstichwortzeile hinzugefügt. Desweiteren wurden hierfür 343 Feuerwehreinsatzarten hinterlegt, welche teilweise schon mit den Einsatzstichwörtern des Rettungsdienstes verknüpft sind.

      --12.04.2013--
      -Alle Ersatz-KTWs eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feba ()

    • Es wurden nun die Übergangszeiten der Fahrzeuge, die rund um die Uhr besetzt sind eingepflegt. Hintergrund der ganzen Sache ist folgende:

      Im ländlichen Gebiet der ILS Bayreuth kann es schnell passieren, dass ein Fahrzeug, welches kurz vor Feierabend alarmiert wird, eine Überstunde und mehr macht. Da geplant war eine Funktion bei LstSim einzuführen, welche diese Übergangszeit automatisch simuliert habe ich dies allerdings nicht umgesetzt und drauf gewartet. Seit einigen Tagen ist aber nun bekannt, dass diese Funktion nicht zeitnah umgesetzt wird.

      Deshalb habe ich die 24h-Fahrzeuge aufgeteilt in eine Tagschicht und eine Nachschicht (außer NEFs, die werden bei Gelegenheit auch mit eingefügt). Die Dienstzeiten habe ich so gelegt dass im städtischen Bereich eine Übergangszeit von 15 Minuten gegeben ist, im ländlichen Bereich eine Zeit von 25 Minuten. Die Fahrzeugabhängigkeiten der Ersatzfahrzeuge wurden ebenfalls angepasst, allerdings bin ich mir nicht sicher ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn Fehler auftreten bitte hier posten! ;)

      Viel Spaß mit der neuen Funktion,
      Feba