ILS Bayreuth (ID: 3395)

    • Es wurden Hintergrundnotärzte hinzugefügt (inbesondere Landkreis Kulmbach und südlicher Landkreis Bayreuth).

      Desweiteren wurden die Fahrzeugabhänigkeiten der 24h-Fahrzeuge (Tagschicht und Nachschicht) überarbeitet. Die Tagretter ist zum Beispiel nicht verfügbar, wenn der Nachretter desinfiziert werden muss oder in Reperatur ist.

      Desweiteren wurden die Ersatzfahrzeuge der Bayreuther KTWs überarbeitet, da Probleme auftauchten.

      Viele Grüße,
      Feba
    • Die Ausrückezeiten der Fahrzeuge wurden geändert und realistischer gestaltet:

      -RTW/NEF/VEF/KTW Notfall: 120 sec.
      -KTW/RTW Krankentransport: 180 sec.
      -VEF zur VEF-Verlegung: 300 sec.
      -HvO Notfall: 180 sec.
      -HvO Normal: 300 sec.
      -Christoph 20 Notfall: 180 sec.
      -Christoph 20 sekundär: 300 sec.

      Desweiteren wurden die Status-8-Zeiten von durchschnittlich 8 Minuten auf 13 Minuten verlängert, was eine reale Durchschnittszeit für den ILS Bereich Bayreuth/Kulmbach ist.

      Viele Grüße,
      Feba
    • Um 18:36 gehen folgende Fz. doppelt in Dienst:

      - Bad Berneck 71/1
      - Fichtelberg 71/1
      - Hollfeld 71/1
      - Pegnitz 71/1

      Das kann doch so nicht gewollt sein oder?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • DOCH!

      Hat mich den Übergangszeiten zu tun. Zumindest im Raum Bayreuth ist es so, dass es üblich ist, dass man eine halbe Stunde vor Dienstbeginn einer RTW-Schicht auf der Wache ist. D.h. man könnte (insofern ein Notfall reinkommt) die Schicht, die in den Feierabend geht, ablösen.

      Somit habe ich die 24h-Schichten in eine Tagschicht (z.B. von 6:35 - 19:00) und eine Nachschicht (18:35 - 7:00) aufgeteilt. Somit ist in der Übergangszeit der RTW doppelt vorhanden (geht leider nicht anders). Allerdings geht die eine Schicht nicht in S2 wenn der RTW nicht da ist, defekt ist oder gescheuert werden muss.
      Desweiteren geht die eine Schicht in S6, wenn die andere alarmiert wird.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

      Viele Grüße,
      Feba
    • Alles klar, so wird ein Schuh draus! :)

      Ich hätte da aber gleich noch ne Frage: Die Anzahl der Krankentransporte ist tatsächlich so gering? Das sind ja über den Tag verteilt geschätzt max. 20?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also ich würde dem Spiel ein paar mehr vorbestellte Dialysen und Heimfahrten spendieren, der Rest wird durch die Anrufe aufgefüllt ... :)

      EDIT: Aus zuverlässiger Quelle hab ich gerade erfahren, daß die ILS BT pro Tag 60-80 Krankentransporte disponiert.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Also von den Dialysefahrten her passt es so. In real sind auch nicht mehr Patienten zu fahren. Wobei ich bezweifel das am Tag wirklich 60-80 Krankentransporte abgewickelt werden. Das sind dann wirklich Tage wo es drunter und drüber geht. Wenn ich die vorgegebenen Fahrten zusammenrechne dann komme ich am Tag auf 52 Transporte. Kann ma mal probeweise die Rate etwas hochdrehen. ;)
    • Zwei Sachen:

      - Die Rate der Krankentransporte wurde angepasst (etwas angehoben), nach Tests kam dabei eine realistische Auslastung zustande! :)

      - Manche Fahrzeuge im Landkreis Bayreuth sind nun anderen Schichten zugeordnet. Desweiteren wurden manche Fahrzeuggrafiken aktualisiert. Hat jemand Informationen aus dem Landkreis Kulmbach, dann könnte man die Zuordnungen dort auch anpassen ;)
    • Hallo an alle!

      Es gab ein paar Änderungen:

      -HvO Warmensteinach steht nun in der Egerländer Straße in Warmensteinach (nicht mehr in Oberwarmensteinach)
      -HvO Weidenberg wurde in die Alte Bayreuther Straße verlegt.
      -VEF Bayreuth fährt nur noch von 8-20 Uhr in Bayreuth.

      -KAT BT 76/2 wurde nach Heinersreuth verlegt.
      -KAT BT 76/6 wurde gelöscht.

      -RK Weidenberg 76/1 fährt tagsüber von Mehlmeisel aus, abends und nachts von Weidenberg aus
      -RK Weidenberg 76/2 wurde eingefügt.

      Die Hintergrundnotärzte können wie gewohnt über die Nachbarleitstelle "ILS Bayreuth/Kulmbach Bereitschaften+Hintergrundärzte" alarmiert. Ebenso (wie der Name schon sagt die Bereitschaften). Die HvOs lassen sich wie gewohnt ohne Nachbarleitstelle alarmieren.

      Desweiteren wurden diverse Fünftonfolgen angepasst.

      Wenn jemand noch andere Informationen hat, die wichtig wären, kann diejenige Person mir gerne eine Nachricht schreiben. Bei Fehlern natürlich auch ;)

      Viele Grüße,
      Feba
    • Hallo Feba,

      könntest du uns evtl. die für die offizielle Lst. Bayreuth relevanten Änderungen zusammenstellen?
      Dann können wir unsere Lst. auch wieder updaten. Wäre echt klasse.

      Danke schonmal!
      Gruß F. Köhler
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zwei Nachträgliche Verbesserungen:

      1.) Der Hintergrundarzt RK Weidenberg 76/1 ist nachts in Mehlmeisel und tagsüber in Weidenberg. (nicht andersrum)
      2.) Der Hintergrundarzt RK Hollfeld 76/1 ist nicht mehr im Dienst.



      @ F.Köhler: Wenn ich in nächster Zeit dazukomme ja ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feba ()