Mehrere Ausfahrten

    • Mehrere Ausfahrten

      Ist es Möglich, Wachen etwas anders einzubinden?
      Und zwar stelle ich mir einmal die Koordinate vor, Wo die Wache angezeigt wird, also das Symbol auf der Karte.
      Darüber hinaus würde ich gerne wie Fahrzeugabhängigkeiten beliebig viele Koordinaten für Ausfahren einpflegen.
      Hängt damit zusammen dass mit dem Baukasten viele Mods entstehen, wo es große Berufsfeuerwehrwachen gibt die mehrere Ausfahrten haben.

      LG Jan
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • Es geht darum dass die Fahrzeuge so aber falsch rausfahren und länger zur Einsatzstelle brauchen.
      Google Maps hat das Gelände der Feuerwache nicht verzeichnet. Wenn ich die Koordinaten ins Zentrum lege sagt die Sim Route nicht gefunden und nimmt Luftlinie.

      LG
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • Also ich wüsste persönlich nicht wieso so etwas unnötig sein sollte....
      Ihr könnt euch das ja mal auf Google Maps anschauen... Vlt reden wir aneinander vorbei, vlt. aber auch ist vorschlag echt nichts für die Allgemeinheit und bleibt aus. Abwarten :D

      Zur Alten Dreherei 11, Mülheim an der Ruhr - dort ist auch die Normale Ausfahrt die die Innenstadt abdeckt.
      Xantener Straße 14, Mülheim an der Ruhr - auf dieser Höhe ist eine Zweite Ausfahrt, die über die so genannte Konrad-Adenauer-Brücke viele Stadtteile schneller erreicht als vorne herum.

      Dass könnte man mit Mehreren Ausfahren einrichten...
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • So jetzt habe ich dich verstanden, aber nun wird es schwierig da ja die Sim auf die Google Map Api angewiesen ist. Gemäß deinem Vorschlag müssten demnach an Goggle immer (bei Standorten mit unterschiedlichen Ausfahrten) zwei (oder mehr je nach der vorhandenen Ausfahrten) Anfragen geschickt werden und unterschiedliche Routenberechnungen vornehmen. Diese Anfragen sollten dann nach der sinnvollsten Strecke unterschieden und entsprechend genutzt werden. Dazu kann ich nur sagen, soweit ich weiß versucht man den Server von google möglichst zu schonen da bereits mal die Gefahr bestand das Anfragen von Lstsim nicht mehr beantwortet werden. Noch nutzt man aber als nicht kommerzieller Nutzer eine Lücke und bekommt den Service von google kostenlos.
    • Ok alles klar...

      Da heißt es dann vermutlich abwarten.

      Mal etwas nicht zu diesem Thema aber ich will kein neues für eine solche Frage eröffnen:
      Wird eigentlich an den Wochenend-Problem der zSenarieon und somit auch der Dienstzeiten etc. gearbeitet?

      LG
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • JLS schrieb:

      Ok alles klar...

      Da heißt es dann vermutlich abwarten.

      Mal etwas nicht zu diesem Thema aber ich will kein neues für eine solche Frage eröffnen:
      Wird eigentlich an den Wochenend-Problem der zSenarieon und somit auch der Dienstzeiten etc. gearbeitet?

      LG


      Ob irgendwann die Wochenende spielbar sind steht in den Sternen und ist eigentlich auch kein richtiges Problem. Denn die wenigsten Spieler spielen im 1 x Modus und wenn man im 32 x Modus spielt und am Freitag beginnt wäre schon nach kurzer Zeit Samstag , Sonntag und dann wieder der nächsten Tag. Insoweit weiß wohl keiner welchen Tag er momentan spielt und da die Einsätze ja auch nicht Wochenende unterscheidet (warum gibt es am Sonntag den einen Schulunfall und so viele Einsätze ?) hat man sich entschlossen nur Werktage (Mo-Fr) zu simulieren.
    • Derzeit ist um 0:00 Uhr eh kein Tageswechsel und ich glaube, dass dies auch nicht zwingend simuliert werden muss. Somit wäre an einem Samstag auch die ganze Zeit Samstag. Zudem schaffe ich es bei 32-facher Geschwindigkeit eher selten (also eigentlich gar nicht) eine 24h Schicht hinzubekommen, sodass dieses Problem eher ein Randproblem wäre (ja, wenn man Abends startet, hat man nur noch wenige Stunden vom Samstag/Sonntag, aber man kann ja auch Freitags spät Abends starten und man hätte danach den ganzen Samstag vor einem - wenn in der Sim überhaupt der Tag wechseln würde).

      Aber das Ganze ist ja OT.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Sorry wenn ich sagen muss das ich dies jetzt nicht verstehe...

      Am Samstag sowie Sonntag Tagsüber fahren bei mir in der Stadt weniger KTW, und dafür mehr RTW mit anderen Funkrufnamen. Darüber hinaus ein paar RTW Sa-So 24h die sonst so nicht fahren.
      Dies lässt sich aber so in aktueller Form nich tumsetzen oder nicht?

      Edit:
      Lässt sich denn das System "nur in gerader Woche" / "nur in ungerader Woche" in der Dienstzeit Mo-Fr umsetzen?
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • Ich weiß schon, dass es in der Sim kein WE gibt. Ansonsten dürfte ich heute in meiner LST. nicht so viele KTWs gehabt haben. ;) Meine Antwort bezog sich nur auf deine Behauptung, dass sich die Umsetzung des Wochendes nicht lohnen würde, da man dieses gar nicht bemerken würde aufgrund dessen, dass dieses in der Sim schnell wieder vorbei sei. Dem habe ich widersprochen. Meine Beobachtungen nach ist um 0:00 Uhr kein Tageswechsel, da sich ansonsten z.T. die Dienstzeiten bzw. gar die Fzg. in meiner LST. hätten ändern müssen, was aber noch nie geschehen ist (das macht sich natürlich erst im späteren Tagesverlauf bemerkbar).

      Achja übrigens: Der Beitrag zum WE in der FAQ stammt von mir höchstpersönlich...

      Edit: @JLS:
      Fzg. die nur am WE fahren lassen sich nicht darstellen. Die Erklärung steht ja weiter oben. Deine editierte Frage verstehe ich nicht ganz. Also wenn du ein Fzg. Dienstzeiten von Mo-Fr gibst und dazu "nur in geraden Kalenderwochen", dann sind diese Dienstzeiten an allen eingetragenen Werktagen nur in geraden Kalenderwochen gültig (plus die Ausnahmeregelungen zum WE).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Also müsste das Fahrzeug in "realen" Wochen von Montag bis Sonntag in geraden Wochen im Dienst sein.
      Nach meiner erkenntnis haben wir eine ungerade Woche aber es ist bei mir im Dienst, obwohl es nur in geraden Wochen im DIenst sein soll.
      Und dass was in dr ungeraden m Dienst sein soll ist nicht im Dienst :D

      LG
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • Also erst mal gibt es nur reale Wochen. Was ist den eine unreale Woche? :D

      Ja, derzeit haben wir eine ungerade Woche (Woche 5), aber wir haben heute ja Sonntag. Demnach ist für die Sim heute Montag. Ich habe keine wöchentl. wechselnde Fzg., aber ich würde vermuten, dass die Sim nun bereits auch schon in der folgenden Woche ist und die ist ja gerade. Demnach würde das also stimmen. Überprüfen kannst du dies erst ab 0:00 Uhr in dem du dann ein Spiel startest. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!