Meldethread nicht spielbare Leitstellen

  • Meldethread nicht spielbare Leitstellen

    Hallo zusammen,

    hier bitte alle Benutzerleitstellen melden, die aktuell aufgrund einer der folgenden Gründe nicht spielbar sind.

    - keine Fahrzeuge
    - keine Krankenhäuser/keine POI
    - kein Einsatzgebiet
    - kein Besitzer

    Nebenbei können doppelte Leitstellen (gleicher Kreis) vom gleichen Ersteller gemeldetu werden (also bspw. 2x Leitstelle Stuttgart vom User vloppy :D )

    Alle anderen Leitstellen werde von mir überprüft und auf eventuelle gravierende Mängel hingewiesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vloppy ()

  • Eine super Idee vloppy.
    Klasse, dass du bereit wärst hier die Übersicht zu wahren.
    Vllt. kannst du mir dann (wenn du möchtest) in regelmäßigen Abständen Bescheid geben, ob Lst. zum Löschen oder auf Privat setzen anstehen.
    Gehe zwar selbst ab und zu durch, aber das kostet immens Zeit.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Wie ist das z.B. mit Schreibfehlern, doppelten RTH's usw. in einer (bestimmten--oder allgemeinen)Leitstelle?
    Hatte denjeneigen schon am 20.1.(oder schon länger her, da es 2 Leitstellen betrifft)angeschrieben, ohne irgendeine Reaktion darauf zu bekommen.
    Ist das z.B. ein Grund, die Leitstelle zu melden? Oder kann/könnte das auch von den Admins geändert werden?
  • silvio1 schrieb:

    Oder kann/könnte das auch von den Admins geändert werden?
    Wir ändern an nicht-offiziellen Lst. grundsätzlich nichts.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • ELS Fire Department New York

    Nur 1 POI, kein sinnvolles Einsatzgebiet, kein Stichwortkatalog (man sehe selbst was da eingetragen ist), seit August nicht bearbeitet.

    EOC HC 911

    keine KH, keine POI, kein sinnvolles Einsatzgebiet, kein Stichwortkatalog, seit November nicht bearbeitet.
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • vloppy schrieb:

    Fantasieleitstellen (ausgenommen ehemalige od. zukünftige Leitstellen)

    Ich will nochmal nachfragen: Ist es jetzt mehrheitlich oder vom Team beschlossen, dass es keine Fantasieleitsstellen geben soll? Ich besitze zwar nicht eine solche LST., aber ich fände es doch etwas hart (weshalb darf das den niemand machen?). Ansonsten müsste man konsequenterweise eigentlich alle Fantasielst., die sich hier schon als solche in ihren LST.-Threads "outen" auf privat schalten und die entsprechenden Threads schließen...
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Also gegen öffentliche Fantasielst. gibt es in der Tat m.E. nichts einzuwenden. Man muss sie ja nicht spielen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • richtig. Fantasieleitstellen sind ja immernoch spielbar, wenn auch nicht real vorhanden (wäre ja Kriterium für Empfohlen). Bei den öffentlichen reicht es, wenn NUR unspielbare entfernt werden. Da Felix in der Datenbank genug zu tun hat, übernehme ich hiermit diese Aufgabe :) einfach PN an mich. Aber danke Felix für deine Unterstützung :D
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Jakkal schrieb:

    richtig. Fantasieleitstellen sind ja immernoch spielbar, wenn auch nicht real vorhanden (wäre ja Kriterium für Empfohlen). Bei den öffentlichen reicht es, wenn NUR unspielbare entfernt werden. Da Felix in der Datenbank genug zu tun hat, übernehme ich hiermit diese Aufgabe :) einfach PN an mich. Aber danke Felix für deine Unterstützung :D

    Gut ist editiert :D
    Mache mich mal auf die Suche und ich denke ich werde es so machen, dass wenn sich die Ersteller nicht binnen 7 Tagen melden, ich es an dich weiterleite ;)
  • Ich habe die Passage gleich mal direkt und ohne Diskussion leicht abgeändert. ;)

    Dann will ich gleich mal anfangen mit der Gefahr mich in meiner Region gleich unbeliebt zu machen:

    ILS Lippe - ID 14998:
    Besitzer: Rescuedeveloper
    Die LST. ist vollkommen leer und nicht spielbar. Sie wurde am 27.11.2012 erstellt und die letzte Änderung erfolgt nur 5 Minuten nach der Erstellung. Da sie nicht spielbar ist, hat sie natürlich keine aktiven Spieler und erscheint nur im Baukasten. Ich denke da ist der Fall ziemlich eindeutig.

    ILSt Kreis Lippe - ID 2525:
    Besitzer: struessi112
    • Fremdwachen mit Fremdfzg. aufgenommen: Bad Lippspringe, Hövelhof & Steinheim
    • fehlende POIs
    • kein sinnvolles Einsatzgebiet (ein riesiges Rechteck)
    • z.T. fehlende Nachbarlst.
    • diverse schwerwiegende weitere Fehler (Fehleinbau Pädiatrie, nicht existente KH, alte FRN, inkorrekte Fzg.-Vorhaltung).
    • letzte Änderung am 28.09.
    Allerdings besitzt die LST. 12 aktive Spieler (einer davon bin ich um das mit den Nachbarlst. zu überprüfen). Es kann natürlich sein, dass dies 11 mal der Besitzer ist, aber das weiß man ja nicht. Daher ist die Sache hier natürlich etwas schwieriger. Dazu muss ich ja hinweisen, dass ich selbst eine Version der ILS Lippe besitze, also voreingenommen sein kann.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Ich weiss jetzt nicht ob dies der korrekte Thread ist, aber ich schreibe es jetzt trotzdem erstmal hier herein.

    Im Leitstellengebiet Harburg hat ein Besitzer zwei (bis auf den Infotext und die "2" in einem der Leitstellennamen) identische Leitstellen angelegt und öffentlich gemacht. Vielleicht könnte man eine der beiden wieder auf Privat stellen. Konkret geht es um die Leitstellen 13219 & 13220.

    Christian
  • Chr2 schrieb:

    Ich weiss jetzt nicht ob dies der korrekte Thread ist, aber ich schreibe es jetzt trotzdem erstmal hier herein.

    Im Leitstellengebiet Harburg hat ein Besitzer zwei (bis auf den Infotext und die "2" in einem der Leitstellennamen) identische Leitstellen angelegt und öffentlich gemacht. Vielleicht könnte man eine der beiden wieder auf Privat stellen. Konkret geht es um die Leitstellen 13219 & 13220.

    Christian

    Jep korrekter Thread :thumbup:
  • Hallo Vloppy,

    in deinem ersten Beitrag wurden ja gewisse Kriterien gestellt. Nun sind wir uns ja einig das Fantasieleitstellen z.B. Festivalleitstelle sofern spielbar erlaubt sind. Deshalb halte ich für diese Art die Kriterien > 5 Rechtecke oder mind. 50 POI fraglich. Jetzt wurde von Chr2 neu das privat stellen von reinen Duplikaten gefordert. Dies war bisher kein Kriterium. Ich halte es zwar auch für unschön das man manchmal 10 fast identische Leitstellen findet, aber alle diese Leitstellen sind spielbar und hier ist wohl die Anerkennung als "Empfohlene" das Qualitätskriterium und nicht der Wunsch die Konkurrenz auf Privat zu setzen.
  • ELP 4 schrieb:

    Hallo Vloppy,

    in deinem ersten Beitrag wurden ja gewisse Kriterien gestellt. Nun sind wir uns ja einig das Fantasieleitstellen z.B. Festivalleitstelle sofern spielbar erlaubt sind. Deshalb halte ich für diese Art die Kriterien > 5 Rechtecke oder mind. 50 POI fraglich. Jetzt wurde von Chr2 neu das privat stellen von reinen Duplikaten gefordert. Dies war bisher kein Kriterium. Ich halte es zwar auch für unschön das man manchmal 10 fast identische Leitstellen findet, aber alle diese Leitstellen sind spielbar und hier ist wohl die Anerkennung als "Empfohlene" das Qualitätskriterium und nicht der Wunsch die Konkurrenz auf Privat zu setzen.
    zu Fantasieleitstellen, ja das ist korrekt, werden meinetwegen geduldet
    Das mit den Duplikaten hast du wohl falsch verstanden. Bei Chr2 ging es darum, dass ein und derselbe User, ein und diesselbe Leitstelle 2x öffentlich gemacht hat. Darum gehts, nicht um alle anderen Dopplungen ;)
  • Soweit ich das beurteilen kann ging es Chr2 nicht direkt um ein Duplikat, sodnern um ein sehr spezielles. Die beiden LST. haben wohl ein und denselben Besitzer und sind inhaltlich deckungsgleich, Da stellt sich auch mir nat. die Frage, warum man den zwei identische LST. erstellen und öffentlich machen muss?

    Zu deinen anderen Anmerkungen: Ich denke da können wir den Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regeln" gelten lassen. Wenn es gute Gründe gibt, warum z.B. keine POIs eingebaut worden sind, sollte das akzeptiert werden.

    Edit: Ahhhh, viel zu langsam.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!