Aberkennung: ILS Viersen (ID:522) 2.4

    • Umgesetzt
    • Aberkennung: ILS Viersen (ID:522) 2.4

      Hallo,

      Ich möchte die Aberkennung der ILS Viersen (ID:522) beantragen.

      LST spielen: ILS Viersen (ID:522)
      Baukasten: ILS Viersen (ID:522)
      Forum: ILS Viersen (ID:522)

      Als KO Kriterium sehe ich das meine PN vom 27.12.2012 bis heute nicht gelesen wurde und somit kein Kontakt hergestellt werden kann.
      Weiter kommt dazu das das Einsatzgebiet schlecht abgesteckt ist und zum Beispiel Einsätze aus Meerbusch (Rhein Kreis Neuss) auflaufen.
      Auch die letzte Änderung an der ILS liegt schon länger zurück (13.12.2012).

      Ich hoffe das ich mit dem Antrag keinem auf die Füße trete aber leider ist es so ...

      mfg Raoul

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raoul Klein ()

    • K.O. Kriterien
      • Besitzer zuletzt am 07.09.2012 online. Siehe auch die Begründung im Aberkennungsantrag.

      Kategorie 1
      • Das NEF zu RTW verhältniss schient mir am Tag (10:00) mit 11 RTWs zu 6 NEFs etwas merkwürdig. Außerdem steht auf vielen Feuerwachen nur eine DLK. Es wurden außerdem keine exteren Funkrufnamen eingetragen.Allgemein stellt sich die Frage, ob in Viersen nicht auch schon OPTA eingeführt wurde. (-20)
      • Eine Geurtshilfeabteilung ohne Kreißsaal wird es wohl auch nicht im AKH Viersen geben. Außerdem scheint auch eine MRT-Angiographie dort möglich zu sein. Es fehlen des weiteren die Stroke-Unit, HNO und die Urologie. Die anderen KHs habe ich mir noch nicht angesehen. Außerdem ist die Psychiatrie nicht als Krankenhaus markiert. (-20)
      • Das Einsatzgebiet ragt noch weit in das der Lst. Krefeld rein. (-20)
      • Bei einigen POIs fehlt der Ortsname, genauso wie bei den BAB-POIs die Fahrtrichtungsangabe fehlt. Auch wurden mehrere Arztpraxen als Notfallpraxis getagt. (-20)

      Kategorie 2
      • Es kommt zu starken Überschneidungen, die allerdings irrelevant sind, da die großen Rechtecke fast alle den Faktor 0 haben. Allerdings sollten in diesem Gebiet Einsätze stattfinden können. (-10)
      • Bei den Einsatzstichwörtern wird mal von V U und mal von VU gesprochen, das sollte man vereinheitlichen. (-10)
      • 4 AHs sind etwas wenig. Außerdem fehlen/sind zu wenig POIs in den Kategorien Bahnlinie, Bank Bauernhof, Brücke, Bereitschaft, Disko, Feuerwehr, Friedhof, Fußball, Freibad, Hallenbad, Kaufhaus, KiKa, Kirche, Polizei, Kultur, ReHa, Reiterhof, RW, Tunnel und Zoo. (-10)

      Kategorie 3
      • Fahren in Viersen die Fremdfahrzeuge wirklich Gebietsabsicherungen und die rTHs transportieren KTW-Patienten? (-5)
      • Aus Düsseldorf sind keine Fahrzeuge allarmierbar. (-5)
      • Der Leitstellen-Thread ist nicht in der Übersicht verlink. (-5)
      Insgesamt sind das dann K.O. und -105 Punkte.
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • Chr2 schrieb:

      Außerdem steht auf vielen Feuerwachen nur eine DLK.

      Chr2 schrieb:

      genauso wie bei den BAB-POIs die Fahrtrichtungsangabe fehlt.
      Sollte meines Erachtens mangels Spielrelevanz keine Rolle in der Bewertung spielen.

      Chr2 schrieb:

      Es kommt zu starken Überschneidungen, die allerdings irrelevant sind, da die großen Rechtecke fast alle den Faktor 0 haben. (-10)
      Warum Abzug, wenn irrelevant?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Seit November 2012 werden im Kreis Viersen die neuen Funkrufnamen nach OPTA Richtlinie verwendet, die im RD Kreisintern etwas abgewandelt wurden. Nach einen halben Jahr hier noch nicht umgesetzt.

      Zudem fehlen der 3. RTW Kempen und Willich

      6 NEF stehen rund um die Uhr zu Verfügung, das stimmt:

      Kempen, Nettetal, Niederkrüchten, St. Tönis, Viersen, Willich

      RTWs im Regelrettungsdient:
      3 x Kempen, 2 x Nettetal, 1 x Niederkrüchten, 1 x Schwalmtal, 3 x Viersen, 3 x Willich = 13 Stück

      Ich hab in der Zeitung gelesen das ein Arzt Führungen im AKH durchführt, die auch die Besichtungen eines Kreißsaals beinhalten, also solten die einen solchen haben (siehe auch AKH-Viersen Homepage).

      Gebietsabsicherungen wird garnicht betrieben. Das KTW Patienten mit dem RTW transport werden war führer oft so (3.RTW Viersen), heute seltener aber möglich.

      Gruß Daniel.
    • Hallo,
      arbeite selber im RD in der Stadt Viersen, AKH hat definitiv einen Kreißsaal :)

      Und OPTA wurde auch schon längst eingeführt.

      KTWs transportieren an sich fast nur Einweisungen oder Katheter-Wechsel o.ä. es gibt noch relativ viele RTW-Einsätze die auch ohne Alarm gefahren werden (in anderen Städten würden dafür wahrscheinlich auch KTWs geschickt).