Bewerbung IRLS Mittleres Mecklenburg (ID: 6261) 6.8

    • Umgesetzt
    • Nachrichten von der Überörtlichen Hilfeleistung :) :

      -Gewichtung Einsatzgebiet überarbeitet, Städte hervorgehoben,
      menschenleere Landstriche runtergesetzt.

      -Nachbarleitstellen

      jetzt Westmecklenburg 4320 (enthält auch die Wachen in Ludwigslust-Parchim)
      Vorpommern-Rügen 13667 (Aktuell und komplett)
      Vorpommern-Greifswald 5496 (Hier ist nur der Christoph 47 verfügbar)
      Nordwest (Potsdam und Nordbrandenburg)- hier nur der Chr.39 Verfügbar

      -Spezialtext angepasst bei Einsatzzuweisung an Fahrzeug, ein paar Variationen

      -Polizeistreifen jetzt mit zufälligen Kennern Robbe xy

      -Einsatzintervalle mehr ausdiffrenziert
      (MANV etwas weniger, KTs nach logischen Tageszeiten,RTW/NEF auch)

      -KatS KTW werden jetzt vom automatischen Vorschlag ignoriert

      Gruß Wurzlberger
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Zu den Reservefahrzeugen:

      Welche Reservefahrzeuge im gesamten Bereich der ILS Mitte
      verfügbar sind und wo, wissen wir nicht.

      Daher sind sie momentan überhaupt nicht eingefügt.

      -Aber Wir sammeln gerne:

      Bereich Güstrow haben wir schon Infos bekommen, Danke nochmals.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • es geht ja stetig voran. POI s füge ich so ein wie ich zeitlich kann. Aber ne Handvoll habe ich heute eingefügt. Pol - Revier oder mal einen Flughafen! :)


      Kategorie 1
      • Außerdem sollte der Pädiatrie-Teil in ein eigenes KH ausgelagert werden, damit das korrekte Behandlungspektrum der Pädiatrie abgebildet werden kann (siehe Wiki ). (-20)
      • Einige Wachen sind außerhalb des Einsatzgebietes. (-20)
      • Die externe Verfügbarkeit der SEG/KatS-Fahrzeuge muss von 50% auf 0% gestellt werden. Dies betrifft nur noch den BTZUG Bad Doberan(-20)
      • Bei den POI-Namen bitte keine Abkürzungen wie "KH" verwenden, sonder "Krankenhaus" schreiben. Beim KH Hohenfelde noch die KH-Tags. Außerdem sind diverse POIs außerhalb des eigentlichen Leitstellengebietes eingetragen (insbesondere Rostock-Stadt). Bei der Pädiatrie im KMG Klinik Güstrow sollte nur der KiKli-Poi verwendet werden, kein KH-Tag. (Ansonsten werden ständig Rentner aus der Kinderklinik ins Altenheim verlegt.) (-20)
      Kategorie
      • Es gibt keine Gewichtung des Einsatzgebietes. Außerdem kommt es zu starken Überschneidungen. (-10)
      • Da die Liste der ausreichend vorhanden POIs kürzer ausfällt als die der nicht vohandenen, schriebe ich mal die Ausreichenden POIs: Kirche & AH. Alle anderen POIs sind in der Wiki aufgelistet. (-10)
      Kategorie 3
      • Die Spezialtexte entsprechen den Vorschlägen. (-5)
      • Die Einsatzintervalle sollten auf jeden Fall weiter ausdifferenziert werden. (-5)
      • Wieso haben die SEG/KatS-Fahrzeuge bei Einsätzen ohne Sosi die Standart-Ausrückzeit? Somit sind diese momentan schneller verfügbar, wenn man sie ohne Sosi allarmiert als wenn man mit Sosi allarmiert. (-5)
      • Der Leitstellen-Thread ist nicht in der Übersicht verlinkt. (-5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von martinfirefighter112 ()

    • Reservefahrzeuge in Bad Doberan und Güstrow eingefügt.

      Reservefahrzeuge in Bad Doberan und Güstrow eingefügt.

      In der Nachbarleitstelle Rostock sind nun die einzelnen Notaufnahmen
      der Uniklinik, des Südstadtklinikums und der Uni-Nervenklinik Gehlsdorf getrennt anfahrbar.

      Damit werden Patienten der ILS Mitte korrekt aufgenommen und angemeldet.
      Dei Bezeichnungen sind die verwendeten, sie werden nicht komplett ausgesprochen.

      Uni CUK - Chirurgie
      Uni KIM - Inneren Medizin
      Uni UKK -Kinderklinik

      UNK Gehlsdorf P1 -Geschlossene
      UNK Gehlsdorf Notaufnahme -Neurologie

      Südstadt Kreißsaal - selbsterklärend
      Südtstadt - Zentrale Notaufnahme
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • K.O. Kriterien

      Kategorie 1

      Kategorie 2
      Bitte auch noch bei SanZug und SEG Fahrzeugen Dienstzeiten einfügen, wie wenn sie im Katastrophenfall besetzt, bzw. abgelöst werden würden,...
      Täglich um 8 zum Beispiel
      Einige Dienstzeiten fehlen so noch (-10)
      Gewichtung passt, manchmal sind noch kleine Lücken bzw. überschneidungen zu sehen (-10)
      ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden? (POIs fehlen einige!!!)(-10)

      Kategorie 3

      (-30), sollte schnell zu beheben sein ;)
      Ev. Seniorenpflegeheim Amalie Sieveking Kühlungsborn
      bitte ausschreiben : Evangelisches Seniorenpflegeheim............
    • -SEG bekommen externe Verfügbarkeit. sh.unten

      -Lücken und Überschneidungen werden behoben. -Nochmal feinbearbeitet. Immer weiter auf der Suche...

      -Habn denn KatS Ablösezeiten? Unsere in Vorpommern-Rügen werden im Einsatzfall nicht abgelöst.
      Die sind solange im Einsatz bis sie ganz rausgezogen werden, da gibt es keine Überstunden.

      Von daher versteh ich nicht warum die Dienstzeiten kriegen sollten.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurzlberger ()

    • Dann setz ich die auf 0 zurück...
      war gerade dabei die wieder hochzuschrauben. :)

      Wir können natürlich als Platzhalter ne 8-8 Dienstzeit einbauen.

      Aber wie gesagt, eigentlich werden die im Einsatzfall nicht direkt wechseln,
      sondern solange eingestzt bis sie aus dem Einsatz herausgezogen werden.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Bei uns ist es doch so wenn die SEG ausrückt ich sag mal mit 1/3 dann ist das schon mal eine starke Leistung. Und danach passiert auch nicht mehr viel. Solange bis sich dann wieder 3 Leute zusammenfinden und nachrücken! Sie werden aus dem Einsatz komplett herausgezogen und durch z.B. Überörtliche Einheiten ersetzt! Aber sicherlich könnte man hier eine Dienstzeit von 8-8 Uhr einrichten wenn es sein muss!
    • Ehrenamtliche Fzg, wenn sie unbedingt rein müssen, würde ich spontan ohne Dienstzeit einbauen. Weil deren Schichtwechsel kann man schlicht a noch nicht darstellen und b gibt es die Fälle, wo die wechseln müssen in der Sim net.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Damit sind dann die POi einzig verbleibende Baustelle.

      Das ist doch mal ein Wort.
      Dann bleib ich doch spontan gerne im Team der ILS Mitte. :D

      Wobei, die Fahrzeuggrafiken pass ich soweit wie es geht an,
      sofern Infos über die aktuellen Fahrzeuge vorhanden sind.
      Es ist ja nie zu Ende...
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God