Lst Nord - Einsatz außerhalb Einsatzgebiet

    • Neu
    • Lst Nord - Einsatz außerhalb Einsatzgebiet

      Einsatz in der Lst Nord in Dänemark - Kragesand 10, 6310 Broager Kommune:



      Es wurde irgendwann mal gesagt, daß bei Einsatzgebietsrechtecken, die über das Wasser gezogen wurden, ein theoretisch "im Wasser" stattfindender Einsatz zur nächstgelegenen Straße verlegt würde.
      Das scheint hier aber nicht der Fall, denn m.E. läge jeder Punkt in den vorhandenen Einsatzgebietsrechtecken näher an einem gültigen Punkt auf deutscher Seite:



      Ist das normal, daß ein Einsatz so aus dem o.a. Schema fallen kann? Einen ähnlichen Effekt habe ich auch schonmal in der Benutzerleitstelle Syddanmark erlebt, wo der Einsatzort aber noch deutlich weiter weggebeamt wurde (von Langeland quer über den Belt nach Lolland, für die Ortskundigen).
    • prtrn schrieb:

      Es wurde irgendwann mal gesagt, daß bei Einsatzgebietsrechtecken, die über das Wasser gezogen wurden, ein theoretisch "im Wasser" stattfindender Einsatz zur nächstgelegenen Straße verlegt würde.
      Das ist richtig und wohl auch die korrekte Erklärung für das Problem.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Jo, aber schau' dir mal die Einsatzgebiete an - das müsste alles auf die deutsche Seite gelegt werden.
      Interessanterweise meldet sich der (dänische) RTW einige Sekunden vor Erreichen des Einsatzortes auch im Funk an. Das wird doch m.W. auch über die Einsatzgebietsrechtecke geregelt und dürfte so nicht stattfinden.
    • Naja, Google und seine "kürzesten" Strecken sage ich mal dazu.....
      Ich hatte das aber vor kurzem bei unsere Lst Gelsenkirchen auch. Da war der Einsatz auch außerhabl des Gebietes und auf Land, da gibt es kein Wasser dafür aber Feld. Da wären auch mehr Strassen im Einsatzgebiet näher gewesen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)