ILS Main-Tauber (ID: 7617)

    • von A Las Barricadas:

      zu Beginn wäre es wohl eh erstmal wichtig Fotos von Einsatzfahrzeugen zu
      sammeln, wenn das auch realistisch umgesetzt werden sollte...



      RW1 Bad Mergentheim (+Niederstetten)

      RW2 Creglingen

      RW3 TBB +(Külsheim)

      RW4 Wertheim

      SEG+Kats Fahrzeuge

      DLRG Fahrzeuge eventl.



      HvOs fahren ja eigentlich alle privat, bis auf Hundheim als mit Fl Külsheim 3/47



      der LTS-Bereich Main-Tauber dürfte einer der langweiligsten weit und
      breit sein, was die Einbindung des Ehrenamtes Fahrzeugtechnisch
      angeht... und auch bei den Feuerwehren halten sich die Sonderfahrzeuge
      doch stark in Grenzen wenn ich mir gerade die bayerische Nachbarschaft
      so anschaue... ist halt doch badisch Sibirien...
    • von FaRa

      Denke es wäre vorteilhaft darauf aufzubauen und das zu verfeinern.



      Dienstzeiten von Mergentheim, Niederstetten und Creglingen hab ich
      persönlich, an Tbb komm ich zur Not sicher über einen Kollegen ran,
      Wertheim und Kühlsheim sind für mich Neuland. POI's (Altenheime,
      Schulen, Rehazentren, Dialysen und dergleichen) im Raum Mgh und Umgebung
      hätte ich.
    • von A Las Barricadas:

      werd die Tage mal rein schaun.



      zur Zeit steht der 3/83-3 in Külsheim wohl in der ehemaligen Kaserne dort als Tag-RTW





      wenn die eh sehr mangelhafte Homepage noch aktuell ist müsste der also von 7:30 bis 19:30 im Dienst sein...



      Niederstetten tatsächlich wieder abgezogen?! Wäre ja ziemlich mistig,
      die Anfahrtzeiten in der Ecke müssen ja sonst wieder übel sein... :-/
      also so wie ich das lese bleibt der Niederstettener RTW in Dienst was
      gut so ist...



      lg





      Zitat



      in der Wache Tauberbischofsheim sind rund um die Uhr

      1 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug einsatzbereit.




      Zusätzlich fährt:

      Montag bis Freitag von 06:45 - 15:15 und von 10:45 - 19:15 ein Krankentransportwagen.

      Montag bis Freitag von 07:30 - 19:30 ein Rettungswagen.





      In der Wache Wertheim sind rund um die Uhr 1 Rettungswagen und

      1 Notarzteinsatzfahrzeug einsatzbereit.






      Zusätzlich fährt:

      Montag - Freitag von 06:45 - 15:15 und von 10:45 - 19:15 ein Krankentransportwagen.

      Samstag von 06:45 - 15:15 ein Krankentransportwagen
    • von A Las Barricadas

      bezüglich Katschutz, Hintergrund und SEG Fahrzeuge:



      stehen in Wertheim eigentlich noch beide N-KTW?

      bzw. was steht eigentlich überhaupt noch in den Wachen an Fahrzeugen aktuell?! Hab da etwas den Faden verloren



      Wertheim: 4/-82-1, 4/82-2(OrgL), 4/83-1, 4/83-2(Reserve?), 4/85-1 bis 3 (tatsächlich 3 KTW?)

      steht bis auf den Bt.LKW(OV Dertingen) noch alles in Wertheim SEG-/Katschutztechnisch?



      TBB: 3/82-1, 3/82-2(gibts den noch oder steht der jetzt als 4/82-2 in
      Wertheim?), 3/83-1, 3/83-2(Reserve?), 3/83-3(Külsheim), 3/85-1 bis ? (2
      oder 3 KTW in TBB?)



      Katschutz N-KTW und KTW-4 bzw beide N-KTWs stehen wo? ATW steht in TBB oder in Unterbalbach?

      der "neue" MTW gehört zur Betreuungskomponente (Bt.Kombi) oder Behandlungskomponente?



      Bad Mergentheim: was steht da aktuell eigentlich alles an Fahrzeugen sowohl Regel-RD als auch Reserve und SEG-/Katschutz?!



      Niederstetten der 1/83-5 oder?



      Creglingen: 2/82-1 und 2/83-1



      ansonsten wars das im LK TBB da ja weder HvO noch sonst was nennenswertes mit Einsatzfahrzeugen eingebunden...



      Die Außendarstellung sowohl im KV TBB als auch im KV Mergentheim ist
      katastrophal wie eh und je wobei Mergentheim da nen katastrophal mit
      Sternchen kriegt... wenn ich sehe was möglich ist in anderen KVs...
    • MGH ist ja bereits abgeändert, trotzdem nochmal die Übersicht.

      1-82-1 (Neuer 5er), 8-18 und 18-7, tagsüber mit NA aus dem Caritas, Nachts kommt im Regelfall ein NA auf die Wache
      1-83-1 (Sprinter, Koffer von Miessen), 7-18 und 18-7
      1-83-3 (Renault Master, Koffer von WAS), 8-20

      Als KTW gibt es den 1-85-1 (Mercedes E-Klasse, wird eher für Fernfahrten usw. eingesetzt), 1-85-2 (Ford Transit, WAS-Ausbau), 1-85-3 (Sprinter, Miessen-Ausbau), 1-85-4 (Sprinter, Miessen-Ausbau, noch a.D.) Dienstzeiten sind 7-15, 8-18 und 9-20, Sa 7-17, So 8-16 (jeweils nur 1 Fzg am WE), in der Realität nicht Fahrzeuggebunden, für die Sim erstmal schon ;)
      Desweiteren gibt es noch den 1-83-5 (Renault Master, WAS-Koffer), dieser dient mehr als Ersatzfahrzeug, sollte einer der RTW mal in der Werkstatt, oder ein KTW nach einer Fahrt im Status 6 sein und einen Folgeauftrag haben, in diesem Fall wechselt die KTW-Schicht das Fahrzeug, bis der KTW desinfiziert ist.
      Der alte 2-82-1 steht hier noch rum, wird aber mehr für Dienstfahrten usw. eingesetzt, ist jedoch gut möglich, dass im Notfall dieses Fahrzeug auch als NEF verwendet werden kann.
      Ausserdem stehen in Mergentheim 2 Fahrzeuge der SEG, diese haben jedoch keine Transportkapazität, sondern bringen nur Personal zu Großschadenslagen, diese beiden kommen am Mo oder Di mit in die Sim.

      In Creglingen stehen der 2-83-1, jeweils 7-18 und 18-7 (Renaul Master, Koffer von WAS) und der 2-82-1 (3er, E90 Baureihe), wobei das NEF tagsüber oder auch mal Nachts in Weikersheim bei Dr. R. steht und er das privat besetzt. Für den Anfang verbleibt das Fzg erstmal 24 Stunden auf der Wache Creglingen.

      Die Wache in Niederstetten gibt es noch, ich denke vorraussichtlich bis Anfang 4. Quartal, da das ganze Probeweise läuft, hier steht der 1-83-2, der 1-83-5 war nur die letzten Tage dort, da das Regelfahrzeug in der Rep war.

      Von Tbb hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, was die Dienstzeiten antrifft, hoffe auch, dass ich da bis Mo oder Di was habe. Soweit ich weiß gibt es in TBB jedoch nur noch den 3-82-1 (BMW x5), von einem zweiten NEF habe ich zumindest noch nichts gehört. An Fotos und Einsatzstichwörter mach ich mich nächste Woche ;)
      Zwecks HvO, mir ist grad nur bekannt, dass es in Niederstetten einen gibt, dieser verliert jedoch mit Einführung der RW an relevanz, wird trotzdem bei Bedarf eingebunden.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaRa ()

    • FaRa schrieb:

      MGH ist ja bereits abgeändert, trotzdem nochmal die Übersicht.

      1-82-1 (Neuer 5er), 8-18 und 18-7, tagsüber mit NA aus dem Caritas, Nachts kommt im Regelfall ein NA auf die Wache
      1-83-1 (Sprinter, Koffer von Miessen), 7-18 und 18-7
      1-83-3 (Renault Master, Koffer von WAS), 8-20

      Als KTW gibt es den 1-85-1 (Mercedes E-Klasse, wird eher für Fernfahrten usw. eingesetzt), 1-85-2 (Ford Transit, WAS-Ausbau), 1-85-3 (Sprinter, Miessen-Ausbau), 1-85-4 (Sprinter, Miessen-Ausbau, noch a.D.) Dienstzeiten sind 7-15, 8-18 und 9-20, Sa 7-17, So 8-16 (jeweils nur 1 Fzg am WE), in der Realität nicht Fahrzeuggebunden, für die Sim erstmal schon ;)
      Desweiteren gibt es noch den 1-83-5 (Renault Master, WAS-Koffer), dieser dient mehr als Ersatzfahrzeug, sollte einer der RTW mal in der Werkstatt, oder ein KTW nach einer Fahrt im Status 6 sein und einen Folgeauftrag haben, in diesem Fall wechselt die KTW-Schicht das Fahrzeug, bis der KTW desinfiziert ist.
      Der alte 2-82-1 steht hier noch rum, wird aber mehr für Dienstfahrten usw. eingesetzt, ist jedoch gut möglich, dass im Notfall dieses Fahrzeug auch als NEF verwendet werden kann.
      Ausserdem stehen in Mergentheim 2 Fahrzeuge der SEG, diese haben jedoch keine Transportkapazität, sondern bringen nur Personal zu Großschadenslagen, diese beiden kommen am Mo oder Di mit in die Sim.

      In Creglingen stehen der 2-83-1, jeweils 7-18 und 18-7 (Renaul Master, Koffer von WAS) und der 2-82-1 (3er, E90 Baureihe), wobei das NEF tagsüber oder auch mal Nachts in Weikersheim bei Dr. R. steht und er das privat besetzt. Für den Anfang verbleibt das Fzg erstmal 24 Stunden auf der Wache Creglingen.

      Die Wache in Niederstetten gibt es noch, ich denke vorraussichtlich bis Anfang 4. Quartal, da das ganze Probeweise läuft, hier steht der 1-83-2, der 1-83-5 war nur die letzten Tage dort, da das Regelfahrzeug in der Rep war.

      Von Tbb hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, was die Dienstzeiten antrifft, hoffe auch, dass ich da bis Mo oder Di was habe. Soweit ich weiß gibt es in TBB jedoch nur noch den 3-82-1 (BMW x5), von einem zweiten NEF habe ich zumindest noch nichts gehört. An Fotos und Einsatzstichwörter mach ich mich nächste Woche ;)
      Zwecks HvO, mir ist grad nur bekannt, dass es in Niederstetten einen gibt, dieser verliert jedoch mit Einführung der RW an relevanz, wird trotzdem bei Bedarf eingebunden.


      mfg

      3-82-1 ist jetzt wohl OrgL und Dienstfahrzeug in Wertheim zumindest den RDL und Ober-OrgL nur noch mit dem in letzter Zeit gesehen... war das alte TBB-NEF Audi... keine Ahnung ob der jetzt als 3-82-2 oder 4-82-2 oder ??? läuft... bisher war der RDL/Ober-OrgL mit dem ehemaligen Wertheimer NEF(unter 4-82-2) auf dem Toyota RAV4 als Reserve-NEF und OrgL/Dienstfahrzeug Fahrzeug unterwegs...

      zu Mergentheim:

      sind das die beiden Fahrzeuge der SEG Erstversorgung? MTW und GW? wenn ja was sind das für Fahrzeuge? Typ? Ausstattung? Steht in Mergentheim noch der ehemalige RTW des OV? Wenn ja ist das nur ne mobile Sanstelle oder fährt der auch als SEG Fahrzeug?

      mach mich jetzt mal an den ersten Schwung PoIs...

      lg
    • im Bereich Wertheim finden auf den Ortschaften häufig PlaPas in den Turnhallen auf den Ortschaften statt. Welche als "Disco" mit aufnehmen in die PoIs?

      Industrie geb ich als:

      "Firma xy Ortschaft Ortsteil" ein ok so?

      ich geb allgemein Gemeinde-/Stadtname + Ortsteil ein wenn ich das ändern soll bitte melden

      lg
    • vloppy schrieb:

      Beides :thumbup:

      Was sind PlaPlas? :D

      Plattenpartys tut das hier heißen tun... also Dorfdiskos die sich in der Regel nur mit sehr sehr sehr viel Alk ertragen tun tun... ein Glück trink ich nix mehr und tu mir sowas eh nicht mehr an... war/ist in der Regel von Ort zu Ort unterschiedlich, mancherorts gibts da auch die Beatabend Coverbands woanders halt schlechte Musik aus der Konserve...

      da es hier oben in der Ecke keine Disco mehr gibt ( die ex Siro in bestenheid ist ja glaub auch zu mittlerweile was aber auch keinen Verlust darstellt) machen das die Vereine und finanzieren sich so ein Stück weit... keine Ahnung wie das aktuell noch läuft früher waren die als sehr gut besucht... so genug OT 8)
    • naja Straßentunnels gibts im LK TBB ja nicht wirklich viele...

      ich mach jetzt noch ein wenig weiter im Bereich Wertheim...

      erledigt sind jetzt auch:
      Wertheim-Wartberg
      Wertheim-Reinhardshof
      Wertheim-Vockenrot
      Wertheim-Nassig
      Wertheim-Sonderriet
      Wertheim-Sachsenhausen
      Wertheim-Dörlesberg
      Wertheim-Waldenhausen
      Wertheim-Reicholzheim

      dazu von gestern:
      Wertheim-Stadt

      Wertheim-Bestenheid

      Wertheim-Grünenwört

      Wertheim-Mondfeld

      Freudenberg

      Freudenberg-Boxtal

      Freudenberg-Rauenberg

      Freudenberg-Ebenheid

      Freudenberg-Wessental
    • aktuell:

      RTW 3/83-2
      7:30 bis 19:30.
      müsste das nicht der 3/83-3 als Koffer RTW in Külsheim sein von 7:30 bis 19:30?

      der 3/83-2 müsste wohl Reserve sein so es ihn denn aktuell überhaupt gibt oder?!

      sollte ich den Stützpunkt als

      Stützpunkt 3a Külsheim:
      mit dem 3/83-3 erstellen?

      Die Fahrzeuggrafiken müssten auch noch ein wenig angepasst werden...

      die KTWs in Wertheim und TBB müssten mit der Grafik 248 ganz gut hinkommen, glaub auf beiden Wachen sind je 2 von denen neu... nur welche Rufnamen kein Plan?

      wenn ich dran denk mach ich nächste Woche Fotos vom 3/83-3 in Külsheim.
    • hier übrigens die HvO-Gruppen im KV Tauber, denke die können ja trotzdem eingebaut werden mit Privat-PKW halt... notfalls erstmal mit Platzhaltergrafik aus der bestehenden Auswahl...

      drk-tbb.de/gemeinschaften/helfer-vor-ort/einsatzgebiet.html
      Bettingen.
      Brehmen.
      Freudenberg.
      Gamburg.
      Hundheim.
      Külsheim.
      Nassig.
      Sachsenhausen.
      Sonderriet.
      Werbachhausen.
      Wittighausen..

      Tante Edith sacht:
      ich sehe gerade es gibt Zuwachs:
      HvO Schüpfer Grund
      HvO Boxberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A Las Barricadas ()