IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID 17639)

    • Der externe FRN (Feld 2 im Baukasten) ersetzt im Nachbarbereich den primären (Feld 1), der in Fzg.-Liste, Log, Einsatzmaske etc. angezeigt wird. Der verbale (Feld 4) hat damit nichts zu tun und wird immer ausgegeben. Neu ist das nicht, es wird ja nichts mehr programmiert. Teste es am besten mal (wie ich vor meinem letzten Post), geht ja fix. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • So alle Fahrzeuge müssten jetzt einen externen FRN haben, aber den langen.

      Ich wollte keine Orga-Abkürzungen verwenden, da ich 1. glaube, dass die nicht real/nach VO sind (wobei die Kurz-FRN sicher auch nicht nach Verordnung sind) und 2. könnten wir auch schon über die Abkürzungen streiten (Bundesweit - SWS z.B. AK - AKO oder RT/RD - RET). Und sooviel länger sind die jetztigen auch nicht. :D


      Außerdem waren die schon vormir lang, nur ich hab die dann in Kurz abgeändert, also Traditionsargument geht immer. :P :evil:
      IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID:17639) :star:
      [SPIELEN - WIKI -FORUM]
    • Mit Fahrzeugen. :D

      Nee im Ernst, je nachdem, aber bei keinen zeitkritischen Intensiv-Transporten bodengebunden via IVD MD/Nachbarn mit ITW. Dann gibts noch zwei Verleger-RTW im Lst-Gebiet und bei kritischen Pat. bodengebunden durch regulären RTW+NEF.

      Luftgebundene Sekundäreinsätze werden real zentral über die Leitstelle Dresden koordiniert, sicherlich mit Wunschangabe der Lst. Bei zeitkritischen Pat.? sicherlich der nächste freie RTH/ITH.

      Aber ich glaube bei uns entscheidet der Fall (Wohin?,Kritisch?,Verordnung,...), wer kommt. Aber vielleicht korrigiert mich auch jemand. :?:
      IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID:17639) :star:
      [SPIELEN - WIKI -FORUM]
    • Intensivverlegungen werden je nach Strecke hauptsächlich von den beiden Verleger-RTW gefahren. diese können bei bedarf bis zu 5 Perfusoren mitnehmen und fahren dann in der Regel als V0-mit Arzt oder V1-mit Arzt (Notärzte dürfen nicht für Interhospitaltransporte verwendet werden -- im Sim nicht umsetzbar). Alternativ ITW wenns Zeit hat bzw. RTH / ITH bei zeitkritischen...
    • EnniB schrieb:

      (Notärzte dürfen nicht für Interhospitaltransporte verwendet werden -- im Sim nicht umsetzbar)
      Du meinst damit sicherlich Sekundärtransporte. Umsetzen kann man das aber durchaus: Einfach die V-RTW zusätzlich als NAW anlegen und einen Abholort sowie Abhängigkeiten eintragen.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Bloß welchen Abhohlpunkt?
      RET TRN 83/2 ist in Treuen an der A72 stationiert und ist ungefähr vom HVK Plauen, PCK Reichenbach und vom Obergöltzsch Rodewisch gleich weit (v.a. Zeitlich) entfernt.
      FLO ZWI 83/2 an der BF Zwickau, HBK Zwickau oder PCK Zwickau.

      1. Und je KH anlegen ist v.a. aufgrund der Abhängigkeiten und Zuordbarkeit (Wahrscheinlich ja dann in den FRN) auch blöd.
      2. Tageweise/Wochenweise ist zwar in Z eine gute Idee, aber in TRN relativ sinnfrei. Dann ruft Rodewisch an und der Treuener fährt erst nach Plauen (da heute dran) und dann als NAW zurück um z.B. nach Reichenbach, Zwickau,... zuverlegen. Jetzt mal etwas zugespitzt mit vielen Ungünstigkeiten gesagt.
      3. Also in der Sim ruft KH an und meldet eine Verlegung an und sagt meistens ob Arzt mit kann oder nicht. Nur bei nicht mit, haben wir ein Problem. Wie ist das real in solchen Fällen geregelt? Der V-RTW ist doch normal nicht arztbesetzt, sonst könnte er ja auch V-NAW oder so heißen. Also woher kommt der Arzt für den Transport, v.a. wenn KHa keinen Arzt zur Verfügung stellt?

      Aber vielleicht hat jemand eine Idee und Antworten. ?(
      IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID:17639) :star:
      [SPIELEN - WIKI -FORUM]
    • Punkt 3 kann ich nicht beantworten. Wenns aber eh sekundär ist (primär mit NEF), wäre das Pendeln ja nicht so schlimm. Das ist halt die Krux eines irgendwo in der Mitte stationierten V-RTW mit Fremd-NA.

      Ich würde nur die großen KH nehmen, also HBK und PL. Dann gibts jeden als RTW und als NAW (Beispiel bei mir steht in Freital). Bei mehr Variation wäre ja nur TRN etwas Bastelei. Man könnte statt Rotation jeden "NAW" gleichzeitig mit allen KH anlegen (also dreimal identische Schichten). Dann kann der Dispo aus den vier TRN 2 den passenden auswählen (z. B. V-RC, womit RTW, V-PL und V-RW in S6 gehen). Aufwendig und etwas unübersichtlich, aber machbar.


      Sind einige NFA und RW eigentlich bewusst nicht mit exakten Koordinaten hinterlegt, sondern an der nahen Straße? Den Weg zum Ziel findet OSM allemal.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coswiger ()

    • Nordstjernen schrieb:

      Bloß welchen Abhohlpunkt?
      RET TRN 83/2 ist in Treuen an der A72 stationiert und ist ungefähr vom HVK Plauen, PCK Reichenbach und vom Obergöltzsch Rodewisch gleich weit (v.a. Zeitlich) entfernt.
      FLO ZWI 83/2 an der BF Zwickau, HBK Zwickau oder PCK Zwickau.

      1. Und je KH anlegen ist v.a. aufgrund der Abhängigkeiten und Zuordbarkeit (Wahrscheinlich ja dann in den FRN) auch blöd.
      2. Tageweise/Wochenweise ist zwar in Z eine gute Idee, aber in TRN relativ sinnfrei. Dann ruft Rodewisch an und der Treuener fährt erst nach Plauen (da heute dran) und dann als NAW zurück um z.B. nach Reichenbach, Zwickau,... zuverlegen. Jetzt mal etwas zugespitzt mit vielen Ungünstigkeiten gesagt.
      3. Also in der Sim ruft KH an und meldet eine Verlegung an und sagt meistens ob Arzt mit kann oder nicht. Nur bei nicht mit, haben wir ein Problem. Wie ist das real in solchen Fällen geregelt? Der V-RTW ist doch normal nicht arztbesetzt, sonst könnte er ja auch V-NAW oder so heißen. Also woher kommt der Arzt für den Transport, v.a. wenn KHa keinen Arzt zur Verfügung stellt?

      Aber vielleicht hat jemand eine Idee und Antworten. ?(
      Zu 3.) kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Wenn das KH eine Verlegung mit Arztbegleitung (durch einen RTW) wünscht, ist das Krankenhaus VERPFLICHTET diesen auch zu stellen. Bislang habe ich es jedenfalls noch nie erlebt, dass dafür ein Notarzt abgestellt wurde (LK Meißen/ LH Dresden). Wie geeignet dieser Arzt für Verlegungen ist (mal ist es ein Oberarzt, mal ein Assistenzarzt im 1. Jahr) variiert dabei, liegt aber in Verantwortung des abgebenden Krankenhauses. Nur der ITW / ITH/ RTH bringt bei Verlegungen seinen eigenen Arzt mit.
    • So vielen Dank für Eure Ratschläge, ich warte mal ob noch jemand was beitragen will.

      Zu coswiger, ja in Z nur HBK kann man machen.
      Treuen warten wir mal. Natürlich ist vieles machbar, wenn auch manchmal aufwendig, aber wenns der Kunde wünscht. ...Ähm... Natürlich, wenns der Weisheit letzter Schluss ist, werde ich mich irgendwann mal ransetzten.

      Zu jensfire, dann erledigt sich unser Problem/unsere Diskussion ja eigentlich und wird maximal zu einem reinen Sim-Problem, oder? Wobei wenns nicht realistisch mit NAW und Abholpunkt ist, ist es auch nicht schön. Naja, mal abwarten und Kaffee trinken.


      coswiger schrieb:

      Sind einige NFA und RW eigentlich bewusst nicht mit exakten Koordinaten hinterlegt, sondern an der nahen Straße? Den Weg zum Ziel findet OSM allemal.
      Eigentlich sollte alles so genau wie möglich/bekannt sein. Manchmal passen Google Maps Koordinaten auch nicht zu OSM. Kurz ich setzt mich mal ran, vielleicht auch bei der Übernahme durchgerutscht. :)
      IRLS Zwickau / Südwestsachsen (ID:17639) :star:
      [SPIELEN - WIKI -FORUM]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordstjernen ()