Los Angeles County Fire Department

    • Hab die LST mal angespielt. Leider bin ich nicht dazugekommen, mich einigermaßen in das Gebiet und System einzuarbeiten, da ich bereits in der ersten Spielstunde auf der I-5 zwischen Castaic und Pyramid Lake (also dem Ende der Welt) zwei MANV abarbeiten sollte - 16 und neun Patienten. Intervalle und Transportkapazitäten konkurrieren da ziemlich schnell, von der Verfügbarkeit von Squads zu möglichst jedem Alarm im restlichen Gebiet (so hab ich das System verstanden) ganz abgesehen. Ergo war der Ofen recht fix aus. Vielleicht müsste man das große, dichtbevölkerte Gebiet in noch mehr "Tische" unterteilen, um auch die spielbedingten Kompromisse (u. a. viele Sprechwünsche und diverse Fzge. in S1, die man an der EST belassen will) besser abfangen bzw. überblicken zu können.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Danke für die Anmerkung. Das liegt zumindest zu einem großen Teil auch daran, dass ich Holzkopf das Gebiet in die realen drei Regionen eingeteilt habe, aber die EInsatzintervalle auf dem Gesamtstand geblieben sind... Bitte einmal Intervalle zurücksetzen und schauen, ob es dann nicht doch deutlich besser ist. Das gilt erst mal nur für die North Region. Wenn es weiterhin Probleme gibt, bitte mal rückmelden, ob es eher daran liegt, dass Transportkapazitäten wirklich fehlen (lange Anfahrten sind leider so), oder eher keine Squads mehr greifbar sind. Transportkapazitäten kann ich noch erhöhen, habe da noch ein paar Back-Up Provider und IFT-Ambulances im Ärmel. Ggf. würden dadurch auch schneller wieder Squads frei. Aber der reale Mangel an Squads zu gewissen Zeiten ist leider wirklich so, das LACoFD arbeitet da seit Jahren am Rande der Kapazitäten, trotz immer mehr Squads. Squad 33 hatte schon 2013 25 Einsätze/Tag im Schnitt.

      Und ja, das System läuft bei jedem "normalen" medizinischen Notfall so: In der Erstalarmierung sind 1 Engine und 1 Squad, dazu kommt 1 BLS-Ambulance. Hast du natürlich die Engine als erstes vor Ort und die meldet, kein NA erforderlich, kann das Squad abbrechen, wenn es eine längere Anfahrt hat. Bei Engpässen helfen dir aber gerne die Nachbar-Departments aus :)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • North spielt sich jetzt ganz gut. Ein paar Anmerkungen:

      - Im Bereich von St. 81 und 108 ist zu viel los, auch im Gebiet von 140 passt es nicht recht zur Ländlichkeit.
      - Bei "Assault" fehlt SoSi in der AAO.
      - E 317 sollte aufgrund Vorlauf eher nicht primär bzw. gleichwertig vorgeschlagen werden.
      - Mangels Druckkammer (Tag reicht nicht mehr) und Tropen gehen Transporte nach Europa.
      - Einige Stichwörter sind evtl. verzichtbar, weil nicht relevant. Es böte sich zudem an, die Sortierung nach RD und FW zu trennen (sprich alle Feuer hintereinander etc).
      - Man könnte zur besseren Orientierung den jeweiligen Ort in den Wachnamen aufnehmen.
      - Die Kennzeichnung mit "Dx|Bx" kann ich noch nicht nachvollziehen.
      - Eher kosmetisch wäre das Ersetzen der deutschen Ersatzgrafiken, bei Nachbarn wie dem LAFD vom Kollegen sind einige in Verwendung. Gibt ja inzwischen viel US-Auswahl.
      - Es wäre der Übersichtlichkeit halber gut, die IDs hier anzugeben. Auf die inzwischen erfolgte Unterteilung der Regions bist du noch nicht eingegangen, oder?
      - Wären nicht ein paar Tankstellen sinnvoll?

      Habe auch mal Central gestartet. Die hat aber keine Intervalle, es kommen also keine Anrufe. Auch East ist mit den Standardwerten nicht wirklich gut spielbar (KT...). Lässt sich schnell beheben, aber da würde sich momentan durchaus noch das private Häkchen anbieten.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Danke dir

      1. sollte besser sein
      2. Check
      3. Check
      4. sind drin. KH werden in den nächsten Tagen komplett überarbeitet (da hat sich einiges getan)
      5. das ist eine alphabetische Auflistung aller Stichwörter von vor ein paar Jahren. Suche mal nach einer besseren Alternative
      6. Und was ist mit den "unincorporated" Wachen, die teilweise einfach mitten auf dem Feld liegen?
      7. Division und Battalion
      8. Die meisten sollten doch ersetzt sein, was fehlt dir?
      9. Mache ich noch. Ist halt aufgrund der Größe noch nicht alles fertig
      10. Öööööhm. Ja. Kommt X/
      11. Central und East sind erstmal Privat

      Nochmal Danke. Ich kümmere mich. Wenn mehr auffällt, bitte melden
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • 5. Ich würde welche ohne RD-Beteiligung löschen und die nutzbaren nach Nur-RD und Mit-FW gruppieren, ggf. noch nach Fachgebieten oder Szenarien (alle TH zusammen etc.). Innerhalb kann ja trotzdem nach Möglichkeit alphabetisch sortiert sein (damit käme z. B. "UNC" vor "ALRA")
      6. Entweder nach der Kommune, zu der sie gehören, oder nach einem Landmark oder einer relevanten Straße ginge doch.
      7. Wie ich schon vermutete. Aber braucht es diese Kennzeichnung (auch in Hinblick auf 6.)? Bin in meiner Sitzung ohne Fü ausgekommen (und nicht nur, weil diese nicht sinnvoll spielbar sind). Noch dazu sind die derzeit eh als ELW angelegt, also nicht spielbar.
      8. Beim LAFD fahren RTW aus HH...
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Super Leitstelle, bringt mal etwas Abwechslung. :)

      - Eine Erklärung der Stichworte wäre super, benutzt das LACoFD nicht AMPDS?
      z.B. für Einweisungen (nehme mal an in der Realität Anrufe zum Transport von einer Arztpraxis/Emergency Room)
      - Gibt es ein Kürzel für OK in der Nachforderungsliste? Bin im Wiki leider nicht fündig geworden.
      - Kann die Anmeldung von Fahrzeugen aus dem Fremdkreis deaktiviert werden? Alernativ vielleicht die Contracted Ambulances in die LST einfügen?
      - Teilweise sehr lange Fahrten in die nächste geeignete Klinik. Es wird doch in die nächste Regionalklinik gefahren und dann von dort aus verlegt?
      - Fahrzeugskalierung (Falls man das selbst bearbeiten kann)

      Bei der Leitstelle bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann Polizeigrafiken auswählen dürfen :P

      War selbst beruflich ein halbes Jahr in der Phoenix Metro Area und habe dort auch einige Ride Along's gemacht.
      Kontakte bis nach LA habe ich leider keine, bei allgemeinen Fragen zum System in den US kann ich aber gerne nachfragen.

      LG Michael
    • @coswiger:
      ad 5: Es gibt ja eigentlich keine Stichworte ohne RD-Beteiligung, da unsere NEF und FR (Engines und Squads) in Doppelfunktion fahren. Welche meinst du denn?
      ad 6: unincorporated gehören zu keiner Kommune. Was bringt mir denn eine Einsortierung nach Straßen oder Punkten? Dann hilft die Ergänzung des Battalions (siehe 7.) doch eher, da die Wachen eines Battalions im Regelfall nahe aneinanderliegen
      ad 8: die LAFD-Leitstelle gehört mir nicht

      @Mike25654:
      1. Zugegebenermaßen sind meine Infos über die Stichwörter etwas älter. Da das LACoFD bis heute nicht zwischen BLS und ALS calls unterscheidet, gehe ich aber eher nicht davon aus. Da soll es eine Änderung geben, wann die aber umgesetzt wird... Erklärt sind die Stichworte doch eigentlich bzw. selbsterklärend. Oder möchtest du eine Beispielliste im Wiki?
      2. OK? Nachforderungsliste?
      3. Ist nicht deaktivierbar, leider. Contracted in die Leitstelle einfügen wäre A: noch unrealistischer und ist B: aufgrund der Wachenbegrenzung nicht möglich
      4. Standardmäßig ja. Ausnahmen sind allerdings gegeben bei Verbrennungen, ACS, Apoplex, Polytrauma und Psych. Aufgrund der Menge an KH und Co. wäre es toll (wie bei vielen anderen Dingen), wenn du mir da Beispiele geben könntest.
      5. Skalierung?
      6. Eher wird die Polizei entfernt
      7. Danke für das Angebot. Beschäftige mich viel mit dem kalifornischen System und hoffe, das relativ gut abbilden zu können
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • 5. Wozu braucht es z. B. "water-flow", "brush fire" oder "animal rescue" (geschätzt sind etwa ein Viertel aller betroffen)? Diese lassen sich in der Sim nicht darstellen, deshalb gibt es auch keine Einsätze dazu. Daran ändert auch der Einbau von FW-Fzgn. nichts. Ergo machen sie die Liste nur unübersichtlich. Und mit einer Erweiterung des Spiels ist bekannterweise nicht zu rechnen.
      6. So viele sind ja nicht im Nirgendwo, fast alle Bereiche sind doch irgendwie geografisch benannt. Mir halfen die Bat. im Namen jedenfalls nicht wirklich bei der Einordnung der kreuz und quer nummerierten Wachen - schon allein, da man sich ja dafür auch die nicht spielbaren ELW merken müsste.
      8. Du hattest dich aber mit dem Besitzer anfangs abgestimmt, oder?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • ad 5: Okay, die hatte ich nicht im Blick. Ich schaue mal drüber.
      ad 6: Wenn ich nur verstehen würde, wofür du das brauchst. Realistisch wäre das im Übrigen gar nicht. Und, nur mal so als Beispiel, die folgenden Wachen liegen in oder bei: West Hollywood (7+8), View Park (38), Universal City (51), Ladera Heights (58) und Marina del Rey (110). Hilft dir das dispositionstechnisch irgendwie weiter, ohne auf die Karte zu schauen (auf der die Wachen ja auch sichtbar sind)? Wäre es da nicht schon etwas einfacher zu wissen, dass das alles Wachen des Battalion 1 sind, also in der relativen Nähe zueinander liegen sollten?
      ad 8: Ja richtig, aber der ist schon länger nicht mehr auffindbar
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • 6. Es geht darum, sich in dem Nummernchaos einigermaßen orientieren zu können (auch ohne Karte). Es gibt ja leider kein sinnvolles System, wie z. B. jeder Kommune einen 10er Bereich zuzuordnen. Wie gesagt, mir persönlich hat "D" und "B" nicht geholfen.
      8. LST übernehmen?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • 6. Ich kanns ja mal probieren. Dann siehst du, ob das so einen großen Mehrwert hat. Was halten die anderen davon?
      8. Ich bin momentan so schon mit meinen Leitstellen überfordert... Wenn meine To-Do-Liste mal wieder leerer ist
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • War gerade nach längerer Zeit wieder in Los Angeles County unterwegs.
      Die Teilung in mehrere Leitstellen ist wirklich super und erhöht den Spielspaß, vorher waren es teilweise echt zu viele Einsätze auf einmal.

      Ist geplant irgendwann auch die anderen Teil-Leitstellen spielbar zu machen?
    • Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Nach Corona. Oder so :D Aber ja, das ist alles geplant, auch die Aktualisierung der Nachbarleitstellen. Da tut sich momentan sehr viel in dem Bereich. Wobei man auch da nicht weiß, was nach Corona bleiben wird.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database