Bewerbung: ILS Landshut (ID: 519) 20.7

    • Abgelehnt
    • Ich hab jetzt nur mal äußerst schnell drüber gesehen, mehr gibts morgen...

      KO-Kriterium: kann ich jetzt beim ersten hinschaun nicht sagen
      Kat 1:
      • Kinderklinik hat nur Päd. sonst nichts - ist das so richtig eingebaut? (-20)
      • Bei First Respondern fehlen die externen Verfügbarkeiten auf 0 herab gesetzt, oder fahren sie wirklich in fremden Leitstellen? (-20)

      Kat 2:
      • Gewichtung sollte genauer sein, vorzugsweise über jedem größeren Ort ein Quadrat (-10)
      • Teilweise keine Dienstzeiten, leider auch bei einigen NEFs und RTWs (-10)

      Kat 3:
      • Einsatzintervalle sollten ganauer werden, alle 3-4h veränderungen (-5)
      • Machen Fremdfahrzeuge bei euch wirklich Gebietsabsicherung? (-5)
      • Leitstellenthreat ist nicht verlinkt(-5)
      • einige Ausrückzeiten Falsch eingebaut!
        Baby-NEF Landshut, Kater Kehlheim haben ne Ausrückzeit von 3! Sekunden, äußerst unwarscheinlich, da müssten alle komplett fertig im Auto sitzen und sobald der Pieper geht drücken.... (-5)
      • Einsatzstichwort für Dialysen und Rückfahrten sollte mal einfügen (-5)


      noch so nebenbei: Johannes-Nepomuk-Gymnasium, Rohr hat keinen Tag

      Nachträglich eingefügte Stichwörter nochmal nach oben verschieben (-85) (-65)

      Somit nicht empfohlen
    • K.O. Kriterien
      • Keins gefunden. Zwar wurden auch entferntere Nachbarleitstellen (ILS München) aufgenommen aber wohl nur um Zugriff auf den RTH zu haben.
      Kategorie 1
      20 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung / (kann ich nicht beurteilen) aber es gibt RD Fahrzeuge ohne Dienstzeit was wohl nicht stimmt. Außerdem wurden schon Fahrzeugtypen die nicht spielbar sind eingebaut was aber sich nicht negativ auswirkt
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen / Nein schon bei oberflächlicher Übersicht wurde z.B. die Kinderklinik falsch eingebaut -20
      • korrektes Einsatzgebiet / ja aber bitte versuchen die Rechtecke ohne Lücken einzubauen
      • komplette & korrekte Wachstandorte / kann ich nicht beurteilen
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.)
      • Benennung und Kategorisierung der POIs siehe auch Kategorie 2 leider besonders die KH TAG wurden falsch eingebaut -20
      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten /RD Fahrzeuge ohne Dienstzeit -10
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes (kann ich nicht beurteilen)
      • korrekte Abhängigkeiten, es wurden zwar Reservefahrzeuge eingebaut aber diese wurden mit nicht spielbaren Fahrzeugtypen belegt und natürlich keine Abhängigkeiten erstellt.
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk /ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter / teilweise es wurden nicht alle bay. Stichwörter verwendet. Außerdem werden bei den automatisch erzeugten Einsätze keine Stichwörter erstellt da die entsprechenden Felder leer gelassen wurden -10
      • ausreichende POIs: /nein sowohl Mindestanzahl als auch Einbau ist teilweise fehlerhaft insbesondere sollten die KH TAG mal genauer angeschaut werden, oder die Disko TAG nähere Ortsbezeichnungen erhalten. Bei einem Objekt ist der TAG verschollen! -10
      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? / ja
      • Einsatzintervalle korrekt /(kann ich nicht beurteilen) aber mir erscheint die Anzahl der Notfalleinsätze zu hoch. Besonderes die Anzahl der MANV-Lagen ist wohl ebenfalls nicht real und man will wohl mehr Action zu haben -5
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.) / NEF fahren wirklich mit Sondersignal ins KH ? -5
      • alle relevanten Nachbarlst. / ja
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) / gibt es wirklich ein NEF (Kater Kelheim 76-1) was innerhalb von 3 Sekunden nach Alarm ausrückt ? -5
      • Reservefahrzeuge eingebaut / nein -5
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt /nein -5

      Insbesondere ist der CH Regensburg sowohl über die KITH als auch über die ILS Regensburg verfügbar und damit klonbar!

      So meine Bewertung -95 Sorry!
      Edith: Was mich ein wenig wundert, die Erbauer haben seit dem 22.01.2013 die Bewertung gewünscht seit dem konnte man erleben wie eine Bewertung hier abläuft und trotzdem sind jetzt noch so viele Fehler vorhanden hier hätte ich erwartet das man schon im Vorfeld versucht "Baustellen" zu schließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • K.O. Kriterien
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes.
        LRZ ÖAMTC Luftrettung Österreich: Soweit ich das Österreichische Luftrettungssystem verstanden habe wird hier genau wie in D über die zuständige Regionalleitstelle alarmiert.

      Kategorie 1 (5*20=100)

      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        LNA's immer verfügbar, sonst klingt das ganze stimmig

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        in der Kinderklinik wirklich ausschließlich Pädiatrie??


      • korrektes Einsatzgebiet
        Überschneidungen, alles Faktor 1,


      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.)
        Hintergrund RTW (nehme mal an die mit 41 vorn im Funkrufnamen sind welche) mit Standard externer Verfügbarkeit


      • Benennung und Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...)
        lt KVB Website keine Notfallpraxen in deinem Leitstellengebiet, jedoch 2 verpflegt
        Benennung im Allgemeinen gut, an einigen fehlt jedoch der Ortsname
        Johannes Nepomuk Gymnasium ohne Tag
        Namen der Krankenhäuser, meist nur Abkürzung "KHS"
        Tags im Allgemeinen richtig gesetzt ausnahme: KH
        KH Tag: Jedes Krankenhaus (außen reiner Fach-/Kinderkliniken) soll mit dem Tag "KH" sein, zusätzlich ein Tag aus "KH1", "KH2" oder "KH3". Zusätzlich dazu evtl "FKH".
        KHS Achdorf habe ich überprüft, ist lediglich ein Akademisches Lehrkrankenhaus, jedoch kein Universitätsklinikum. Bitte Tag "UKH" löschen, von der Uniklinik Landshut habe ich auch noch nie gehört

      • Kategorie 2 (4*10=40)
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        alles Faktor 1, keine Ballungszentren hervorgehoben


      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (z.B. bei
        Springerbesatzungen oder ITWs, die als NAW oder RTW rausfahren → keine
        Möglichkeit Fzg. zu "klonen")
        CH Regensburg klonbar (über KITH und ILS Regensburg gesondert anforderbar)


      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        Schlagworte z.T. fehlend, mir ist Beispielsweise "Transport zum KHS aufgefallen"


      • ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden?
        die medizinisch relevanten scheinen zumindest vollständig, bei den nichtmedizinischen ist jedoch riesiger Nachholbedarf. Ich empfehle Karte für die POI-Auswertung und http://lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=5134

      Kategorie 3 (3*5=15)
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...)
        Hintergrund RTW (nehme mal an die mit 41 vorn im Funkrufnamen sind welche) rücken viel zu schnell aus. evtl auch überlegen sie in eine Behelfsleitstelle auszusondern


      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        keine Abhängigkeiten


      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        Threat nicht verlinkt
      Ohne Wertung:
      • ILS München als nicht direkte Nachbarleitstelle mit allen Fahrzeugen drin, hier fände ich nur Wichtige ausreichend
      • Einsatzstichworte für Dialysen, Behandlungsfahrten und Behandlungsrückfahrten in den Spieleeinstellungen nicht eingegeben
      • Einsatzhäufigkeit nur Tag/Nacht, das ginge auch etwas feiner
      Sorry für die strenge Bewertung, aber ich komme derzeit auf KO + 155, somit leider nicht empfohlen. Leider auch ein großer Haufen Arbeit um das in den 5 Wochen Diskussionszeit zu machen
    • Ich habe vergeblich versucht im Internet zu Einsatzzahlstatisiken zu kommen, aber ich habe bezüglich der Einsatzfahrzeugvorhaltung andere Informationen rechachiert als in dieser Leitstelle eingebaut sind siehe kvlandshut.brk.de/einsatzdiens…enst-und-krankentransport Ob allerdings die Homepage des BRK nun den aktuellen Stand widerspiegelt? Hier wäre es schön wenn Insider aus dem Bereich Landshut sich hier in die Diskussion einbringen könnten.
    • Statistiken zumindest für Bayern sind aufjedenfall im Trust-Gutachten zu finden, auch wenn sie nicht gerade die aktuellsten sind, aber als Hinweis können sie dienen

      Auszug: Stand 2002

      4.1.2.1 Ergebnisse der Analysen im Bereich Notfallrettung
      • 14.663 Notfallereignisse
      • 10.841 Notarzteinsätze

      14.1.3.1 Analytische Darstellung der Notfallrettung

      • Bei der Analyse zeigte sich für alle analysierten Regionen gleichermaßen, dass das Notfallaufkommen im Vergleich der Wochentage ähnliche Werte aufwies. Das Einsatzaufkommen in der Notfallrettung ist am Wochenende gegenüber den Werktagen nicht reduziert, sondern liegt tendenziell sogar über den vergleichbaren Werten von Montag bis Freitag
      • Hilfsfristen Einhaltbar und das bei 10 24h Wachen sowie einer Tagwache.
      14.1.2.2 Ergebnisse der Analysen im Bereich Krankentransport
      • 28.229 Krankentransporte ohne Arzt
      • 824 Krankentransport mit Arzt
      • Die Analyse der Verteilung der Krankentransporte im Wochenverlauf zeigt erwartungsgemäß eine eindeu tige Dominanz der Werktage, an denen der überwiegende Anteil der Krankentransporte durchgeführt wurde. Bei deutich geringerem Transportaufkommen an den Samstagen erreichte das Krankentransportgeschehen sonntags nur einen Bruchteil der Werte der Werktage. Betrachtet man weiterhin die Verteilung der Krankentransporte im Tagesverlauf, so zeigt sich an allen Tagen der Beginn des Krankentransportgeschehens gegen 06:30 Uhr morgens mit einem eindeutigen Maximum der Einsatzzahlen zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr. In den Nachmittagsstunden kam es zu einer deutlichen Abnahme der Einsatzzahlen. Ab ca. 18:00 Uhr befand sich das Krankentransportaufkommen auf einem niedrigen Niveau und beschränkte sich in den Nachtstunden auf vereinzelte Fahrten
    • Danke Iglheaz,

      wenn auch die Zahlen 11 Jahre alt sind und wohl wie überall in Bayern gestigen sind, bestätigt es doch meine Vermutung das die Einstellung ab 7 Uhr: 8 Krankentransport / 14 Notfalleinsätze / 3 Notarzteinsätze je Stunde und Nachts ab 19 Uhr: 1 Krankentransport / 13 Notfalleinsätze / 5 Notarzteinsätze wohl weit von der Realität abweicht und das Aktionmoment der Spieler befriedigen soll (sie auch MANV Werte).Richtig ist das Verwähler zu den Notfalleinsätzen zählen und das man erfahrungsgemäß wohl je Einsatz auch 1-2 Fehlanrufe hat. Persönlich würde ich bei empfohlenen Leitstellen die Realwerte vorgeben, da Funspieler ja ihre persönlichen Werte ja selber einstellen könnten. Ja, Realspieler könnten natürlich die überzogenen Werte auch selber niedriger einstellen nur sollen halt empfohlene Leitstellen versuchen wie die Offiziellen möglichst die Realität wiederzugeben auch wenn man meint das in der oder jenen kleineren Leitstelle ja nichts los ist (es gibt so viele Nebenarbeiten die hier in der Sim untergehen das man sich schon nicht langweilt).