Bewerbung: ILS Trier (ID: 182)

    • Abgelehnt
    • Bewerbung: ILS Trier (ID: 182)

      Martin1294 schrieb:


      Als nächstes kommt die ILS Trier (182) an die Reihe!
      Ich werde Stellung dazu nehmen, aber nicht bewerten!

      Editor: lstsim.de/konto/editor/182/
      Spiel: lstsim.de/leitstellen/182/
      Thema: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3402
      Kategorie 1:
      • KH: Nach wie vor hat das Krankenhaus Bitburg kein MRT, obwohl sie laut deren Internetauftritt eins besitzen. Das kann ich mir nach wie vor nicht erklären. Andere KH habe ich immer noch nicht kontrolliert, aber ich finde es ebenfalls seltsam, dass es in so einem riesigen Bereich nur zwei Stroke-Units gibt - auch wenn die Bevölkerungsdichte eher gering ist, zeitkritisch bleibt ein Apoplex ja trotzdem... Laut dieser Homepage hat die Klinik in Wittlich noch eine Stroke: http://www.dsg-info.de/stroke-units/stroke-units-uebersicht.html. Das Krankenhaus Daun ist auf dieser HP nicht drin, hat aber laut I-Net trotzdem eine Stroke. Daher habe ich noch wie ich finde berechtige Zweifel an der Korrektheit der hinterlegten Fachabteilung. Was mir neu aufgefallen ist: Es ist eine Druckkammer hinterlegt: Praxis Dr. Reusch. Aus deren Homepage geht nicht hervor, ob sie auch im Notfall angefahren werden. Bei der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin ist diese Druckkammer in keiner der vier Stufen eingetragen (was jetzt
        nicht zwingend bedeuten muss, dass sie im Notfall nicht angefahren wird). -20
      • Einsatzgebiet: Teilweise überschneiden sich Rechtecke. Andernorts sind Lücken zwischen diesen. -20
      Kategorie 2:
      • Einsatzgebiet - Gewichtung: Wurde nur minimal vorgenommen. -10
      • Stichwörter:
        Beim Feld "Einsatzstichwörter" steht mal RTW vor der Notfallart, mal
        dahinter (betrifft nur noch chirurgisch). Beim Feld "Meldung" vllt. auch
        mal ein bisschen sortieren, damit z.B. die VUs untereinanderstehen. -10
      Kategorie 3:
      • POIs:
        Nur Bahnlinie 1x ; Bahnübergang 1x ; Bank 3x ; Bauernhof 1x ; Bereitschaft 0x; Brücke 3x ; Die Dialyse des Brüderkrankenahauses Trier ist doppelt (einmal beim KH-Eintrag und einmal als eigener POI) ; Feuerwehr 1x; Freibad 2x ; Fußball 2x ; Friedhof 3x ; Hafen 1x (kann ich mir bei so viel Fluss nicht vorstellen) ; Industrie 4x ; Kirche 2x ; Kultur falsch angewendet (Museum und Kino getagt) ; Reiterhof 2x ; RW 0x ; Schloss 1x ; Wald 0x -5
      • Einsatzintervalle:
        So nicht glaubhaft, zum einen zu geringe Schwankungen zwischen Tag und Nacht, zum anderen viel zu wenig für einen so großen Bereich. Außerdem: zwischen 0 und 3 keine RTW-Einsätze? -5
      • reg.
        Besonderheiten: NEU: Gebietsabsicherung durch Fremd-Fzg. ist aktiviert.Wird da wirklich gemacht? FRN der Polizei nicht korrekt. Die Fzg. der SEG lassen sich beim spielen nicht von den Fzg. des Regel-RD unterscheiden.-5
      • Nachbarlst.: Die ausl. LST. wurden nicht aufgenommen. Es wurde gesagt, dass man nicht von D ins Ausland fährt, aber ob umgekehrt genauso verfahren wird, wurde nicht beantwortet? (-5)
      Total: -75 (-80)

      Martin1294 schrieb:

      KHs wurden überarbeitet nach diesen Vorgaben: KGRP.
      Praxis Dr. Reusch hab ich keine Infos. Einsatzgebiet schaue ich mir am WE
      nochmal an.

      Gewichtung werde mit dem Einsatzgebiet überarbeiten. Zu den ESW: Es ist
      normal das der RTW an einer anderen Position des ESW steht. Die
      Meldungen müssen eigentlich nicht sortiert werden, da sie nur als
      Hilfestellung zum finden des richtigen ESW da sind. Es ist also ein
      Schönheitsfehler.

      POI
      werden ich auch am WE machen. Zu den Einsatzintervallen muss ich die
      Dispos mal befragen. Der FRN der Pol konnten wir nur allgemein halten,
      da Wir mit unserem Einsatzgebiet 4 verschiedene FRN haben und die so
      nicht alle unter einem Hut bekommen. So fährt Georg aus Wittlich nicht
      nach Saarburg. Gebietsabsicherung geändert. Die SEG erkennt man daran,
      das ein ZRTW oder ZKTW hinten dran steht. Bei der Trier 9 ist es ein
      ganzer OV. Einfach ist es auch daran zu erkennen, das alle SEG FZ keine
      Dienstzeit haben, das sie überwiegend an andere FZ gekoppelt sind. Es
      ist mir nicht bekannt, das ein Rettungsmittel vom "Ausland" nach D
      fährt.

      chch89 schrieb:

      Doch, bei Bedarf kommt das NEF St. Vith rüber.

      Grüße

      Christian schrieb:

      Das Einsatzgebiet habe ich mit jetzt noch einmal angesehen:
      Am
      süd-westlichen Ende des Einsatzgebietes habt ihr es sehr sehr genau
      ausgearbeitet. Hierbei kommt es allerdings immer wieder zu
      Überschneidungen. Außerdem ist durch die Grenznähe eine möglichkeit
      gegeben, dass auch Einsätze in Luxenburg stattfinden können.

      Im
      vollkommenden Gegensatz dazu steht das südliche Ende. Hier gibt es zwei
      einzele Rechtecke, die keine Verbindung zum restlichen Einsatzgebiet
      haben.
      -> Fahrzeuge melden sich kurz ab.

      Bei den anderen Rechtecken kommt es häufig zu überschneidungen, weshalb an diesen Stellen vermehrt Einsätze auftreten.
      Gerade
      der mittlere bis nördliche Bereich (nördlich von Trier) ist nur sehr
      grob ausgearbeitet. Dort wurden nur wenige Orte (gerade mal fünf) mit
      eigenem Rechteck versehen. Hier sollten die größeren Orte noch ein
      eigenes Rechteck bekommen.

      Auch hier ist keine Veränderung festellbar. Bahnlinie 1x ; Bahnübergang 1x ; Bank 3x ; Bauernhof 1x ; Bereitschaft 0x
      ; Brücke 3x ; Die Dialyse des Brüderkrankenahauses Trier ist doppelt
      (einmal beim KH-Eintrag und einmal als eigener POI) ; Feuerwehr 1x ;
      Freibad 2x ; Fußball 2x ; Friedhof 3x ; Hafen 1x (kann ich mir bei so
      viel Fluss nicht vorstellen) ; Industrie 4x ; Kirche 2x ; Kultur falsch
      angewendet (Museum und Kino getagt) ; Reiterhof 2x ; RW 0x ; Schloss 1x ; Wald 0x

      Ich hoffe ich habe jetzt nichts übersehen, was mir umbedingt bei den POIs noch hätte auffallen müssen.

      Christian
      Ich hoffe ich hab beim zusammenfassen nichts unterschlagen.
      Zu den KH's, den fetten Text hab ich neu hinzugefügt.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Kategorie 1:
      • [s]KH: Nach wie vor hat das Krankenhaus Bitburg kein MRT, obwohl sie laut deren Internetauftritt eins besitzen. Das kann ich mir nach wie vor nicht erklären.[/s] Andere KH habe ich immer noch nicht kontrolliert, aber ich finde es ebenfalls seltsam, dass es in so einem riesigen Bereich nur zwei Stroke-Units gibt - auch wenn die Bevölkerungsdichte eher gering ist, zeitkritisch bleibt ein Apoplex ja trotzdem... Laut dieser Homepage hat die Klinik in Wittlich noch eine Stroke: http://www.dsg-info.de/stroke-units/stroke-units-uebersicht.html. Das Krankenhaus Daun ist auf dieser HP nicht drin, hat aber laut I-Net trotzdem eine Stroke. Daher habe ich noch wie ich finde berechtige Zweifel an der Korrektheit der hinterlegten Fachabteilung. Was mir neu aufgefallen ist: Es ist eine Druckkammer hinterlegt: Praxis Dr. Reusch. Aus deren Homepage geht nicht hervor, ob sie auch im Notfall angefahren werden. Bei der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin ist diese Druckkammer in keiner der vier Stufen eingetragen (was jetzt
        nicht zwingend bedeuten muss, dass sie im Notfall nicht angefahren wird).
        Aktualisierung: Das MRT wurde nun eingebaut, da ich aber wie gesagt Zweifel an den übrigen KH habe, habe ich mir nun das erste aus der List genommen. Das Brüderkrankenhaus Trier. Auch da finde ich zwei Fehler: Es hat ebenfalls ein MRT und eine weitere von mir vermutetete Stroke-Unit -20
      • Einsatzgebiet: Teilweise überschneiden sich Rechtecke. Andernorts sind Lücken zwischen diesen. -20
      Kategorie 2:
      • Einsatzgebiet - Gewichtung: Wurde nur minimal vorgenommen. -10
      • Stichwörter:
        Beim Feld "Einsatzstichwörter" steht mal RTW vor der Notfallart, mal
        dahinter (betrifft nur noch chirurgisch - mittlerweile auch internistisch ?( ). Beim Feld "Meldung" vllt. auch
        mal ein bisschen sortieren, damit z.B. die VUs untereinanderstehen.
        -10
      Kategorie 3:
      • POIs:
        Nur Bahnlinie 1x ; Bahnübergang 1x ; Bank 3x ; Bauernhof 1x ; Bereitschaft 0x; Brücke 3x ; Die Dialyse des Brüderkrankenahauses Trier ist doppelt (einmal beim KH-Eintrag und einmal als eigener POI) ; Feuerwehr 1x; Freibad 2x ; Fußball 2x ; Friedhof 3x ; Hafen 1x (kann ich mir bei so viel Fluss nicht vorstellen) ; Industrie 4x ; Kirche 2x ; Kultur falsch angewendet (Museum und Kino getagt) ; Reiterhof 2x ; RW 0x ; Schloss 1x ; Wald 0x -5
      • Einsatzintervalle:
        So nicht glaubhaft, zum einen zu geringe Schwankungen zwischen Tag und Nacht, zum anderen viel zu wenig für einen so großen Bereich. Außerdem: zwischen 0 und 3 keine RTW-Einsätze? Naja, ob die so ganz passen sind, weiß ich noch nicht, da es z.B. nachts genau so viele RTW wie NA Einsätze gibt, aber ich kenne die Einsatzzahlen ja nicht. Daher würde ich sagen kein Kritikpunkt mehr.
      • reg.
        Besonderheiten: NEU: Gebietsabsicherung durch Fremd-Fzg. ist aktiviert.Wird da wirklich gemacht? FRN der Polizei nicht korrekt. Die Fzg. der SEG lassen sich beim spielen nicht von den Fzg. des Regel-RD unterscheiden.
        Idee: Bei der Polizei wurde ja gesagt, dass dort mehrere FRN verwendet werden. Evtl. lässt sich das mit Hilfe von Zufallsplatzhaltern darstellen. Natürlich würden dann alle FRN im ganzen LST.-Gebiet verwendet werden und nicht lokal begrenzt, aber das wäre aus meiner Sicht besser als einen rein fiktiven FRN zu wählen.-5
      • Nachbarlst.: Die ausl. LST. wurden nicht aufgenommen. Zumindest St. Vith scheint in Deutschland auszuhelfen. (-5)
      Total: -70 (-75)

      Also ich pers. würde nun langsam die Diskussion beenden (sie läuft ja seit dem 03.12.2012) und sie leider nicht empfehlen. Die angesprochenen Kritikpunkte sind ja bekannt und können dann in Ruhe behoben werden. Wenn dies gemacht worden ist und etwas Zeit vergangen ist, darf sich die LST. ja gerne nochmal bewerben. Ich würde mal empfehlen -auch wenn es viel arbeitet ist- alle Homepages der einzelnen Krankenhäuser gründlich durchzuarbeiten. Bei so einem großen Gebiet ist es natürlich verständlich, dass man nicht jedes KH persönlich kennt und bei veieln nie vor Ort anwesend war.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • So, ich habe gestern die KH´s nochmals überarbeitet und das Einsatzgebiet ebenso.
      Gewichtung fehlt noch das feine.
      Bei den ESW kann ich mir nicht erklären, warum es für EUCH so wichtig ist, das bei dem einen ESW der RTW vorne steht, der andere aber dahinter.?
      FRN der Pol wurde geändert.
      Das Nef aus St. Vith kann ich nicht einfügen, da die LST nicht vorhanden ist und ich keine infos über diesen bereich hab.