Bewerbung: RLSt Wiesbaden (ID: 12330) 18.6

    • Abgelehnt
    • K.O.
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real: Die ID12330 ist eine Abbildung der RLSt Wiesbaden vor 2007.
      Kategorie 1
      • Fahrzeugvorhaltung: 2NEF zuviel, schreibt der Ersteller auch im Forum -20[quote] Damals gab es zwar nur zwei NEF´s, dadurch das es aber immer sehr viele Nachforderungen in der SIM gibt, hab ich mich entschlossen etwas zu ändern was nicht dem Original entspricht (zwei weitere NEF eingefügt). [/quote]
      • POI: Ortsangaben fehlen -20
      Kategorie 3
      • Thread in der übersicht verlinkt: Nein -5
      Wie handhaben wir das mit dem K.O.? Ich warte jetzt mal bevor ich den Rest anschaue.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Da sich der ersteller anscheinend voher keinerlei Mühe gegeben hat und noch nicht einmal die Kriterien gelesen hat (falls er sie gelesen hätte, wüsste er ja, das seine Leitstelle nicht empfehlbar ist -> keine Bewerbung). Würde ich vorschlagen die Diskussion, ähnlich wie damals bei der KRLS Südniedersachsen relativ schnell zu beenden.

      Christian
    • Ja, da das Konzept der LST. nicht mir der Idee der empfohlenen LST. vereinbar ist, können wir die Diskussion auch schnell beenden. Theoretisch ginge das sofort, aber wollen wir nicht fairerweise noch etwas abwarten? Derzeit läuft es ja mit den Bewerbungen ja eh schleppend (ich habe ja auch nur eine Bewertung in letzter Zeit durchführen könne).

      An der Stelle auch noch mal mein Hinweis, dass auch kurz mal darüber diskutiert worden war für Fantasielst. (also alle LST., die es real aktuell nicht gibt) ebenfalls eine Auszeichnung einzuführen. Dazu müsste aber auch erst ein Konzept gefunden werden und wie man an den empfohlenen LST. sieht, ist die dauerhafte Fortführung nicht unbedingt einfach. Dies nur als Hinweis (insbesondere an den Besitzer) - ich mag mich derzeit daran nicht beteiligen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      für Fantasielst. (also alle LST., die es real aktuell nicht gibt) ebenfalls eine Auszeichnung einzuführen
      Off Topic: Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn es hier mal ruhiger ist, würde ich sagen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo zusammen

      ich verstehe überhaupt nicht weswegen nicht auch Leitstellen die Chance bekommen, die tatsächlich mal so existierten. Immer nur die Neusten und Aktuellsten !? Ist in Ordnung :)

      Es gibt hier viele Leitstellen die eben auf alten Daten beruhen, deren Machern sich sehr viel Mühe gegeben haben. Weshalb bekommen diese nicht die Möglichkeit sich zu empfehlen ?

      Natürlich gibt es wahrscheinlich genauso viele Phantasie Leitstellen, die sich jeder Realität entziehen.Dann versteh ich die Argumente.

      @christian : nicht zu eilig verurteilen ;-)

      Chr2 schrieb:

      Da sich der ersteller anscheinend voher keinerlei Mühe gegeben hat und noch nicht einmal die Kriterien gelesen hat (falls er sie gelesen hätte, wüsste er ja, das seine Leitstelle nicht empfehlbar ist -> keine Bewerbung). Würde ich vorschlagen die Diskussion, ähnlich wie damals bei der KRLS Südniedersachsen relativ schnell zu beenden.

      Christian
      Trotz allem nehme ich die Entscheidung und Kritik so an

      Gruß

      Heiko
    • Das hat mehrere Gründe:
      Zum einem ist die Sim mit den offiziellen LST. und der Baukasten prinzipiell daraus ausgelegt das aktuelle Abbild der LST. zu simulieren. Dafür hat Serhan mal mit Ludwigsburg angefangen, expandierte nach Bayern sowie in andere Bundesländer und dafür wurde letztlich auch der Baukasten entwickelt um die ewigen Rufe "seine" aktuelle LST. spielen zu können zu stillen. Eine Empfehlung soll den Spieler signalisieren, dass er hier eine (möglichst) fehlerfreie aktuelle LST. vorfindet mit gewissenhaften Besitzern, die er bedenkenlos spielen kann. Die meisten wollen ja auch die aktuellen LST. spielen und keine Vergangenen. Hier orientiert man sich also auch etwas an der Mehrheit.
      Desweiteren sollen empfohlenen LST. sich bedenkenlos als Nachbarlst. auswählen lassen. Das lästige Vergleichen von 10 LST. entfällt also. Nur, wenn ich als aktuelle LST. eine empfohlenen LST., die die Begebenheiten vor x Jahren simuliert, als Nachbarlst. auswähle, habe ich mir natürlich ein Problem geschaffen. Allein deswegen geht das schon nicht.

      An Phantasielst. scheiden sich ja auch die Geister. Manche lehnen die ja ganz ab. Mir pers. ist das egal und von mir aus kann jeder machen was er will - solange er es mit Sinn und Verstand macht. Deswegen habe ich ja angeschnitten, dass man überlegen kann (respektive es wurde schon überlegt) für solche LST. eine extra Kategorie einzuführen. Nur das muss erst mal jemand aufbauen (Kriterien, Vorgehen,...) und dann muss es auch genug Rückhalt aus dem Forum geben. Es müssen sich ja genug Leute finden, die bewerten. Hier sind ja auch gerade drei aktivere Mitglieder weggefallen, da sie derzeit keine Zeit haben oder im Einsatz waren und seit dem geht es hier eher schleppend voran (es nimmt aber langsam wieder Fahrt auf). F.Köhler schrieb ja, dass dies wohl etwas für später sei. Daraus kannst du schließen, dass das Team dem nicht sofort eine Absage erteilt und somit eine Auszeichnung für solche LST. auch mal möglich werden kann.

      Wenn du soweit weiter einverstanden bleibst die Diskussion aus dem Grund zu beenden, würde ich hier spätestens zum Freitag Schluss machen.

      Edit: Achja, es wäre bei solchen LST. immer schön, wenn deren "Besonderheit" gleich im Titel erkennbar ist. Es wäre für alle hilfreich, wenn du deine LST. und deinen Thread in "RLSt Wiesbaden (vor 2007)" umbenennen würdest oder dies zumindest im Infotext erwähnst. Damit wissen alle gleich, was das Ziel deiner LST. ist und deinen aktuellen Nachbarlst. ersparst du das Vergleichen mit den anderen Wiesbadener LST. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Ein Satzende fehlte...