Bewerbung: RLSt Tübingen (ID: 194) 18.6

    • Abgelehnt
    • Dann wage ich mal wieder eine Bewertung:

      1) KO-Kriterium:
      Keines gefunden.

      2) Kategorie 1:
      - FRN: die HvO ohne FRN: Fahren die wirklich mit BOS-Funk oder nur mit Privat-PKW? Dann sollten sie nämlich raus, da nicht am Funk zu hören. -20
      Auch bei den Ärzten: Haben die einen FRN? Ich glaube kaum, dass die am Funk mit Namen angesprochen werden.
      - Gibt es wirklich so viele FR (z.T. OV mit zwei FR) und der KBL und RDL, die FR fahren? (-20)
      - Den Einbau der Ehrenamt-KTW betrachte ich für zwiespältig. Dienen sie nur zur Fzg.-Aufstockung und getricksten SEG oder fahren sie wirklich als KTP-Verstärkung? Letzteres zumindest meines Wissen bei KatS-Fzg. (den 4-TW, KTW-B und ATW) nicht zulässig. -20
      - KH scheinen vollständig (kann ich net beurteilen) sind aber sehr schlecht eingebaut. Ein Spezial-KH (z.B. Päd) sollte trotzdem auch andere Abteilungen enthalten, da die Kategorie auch in Kombination vergeben werden (Wo käme z.B. ein Kind mit Abteilungsbedarf UC und Päd hin?) Betrifft alle KH. So wird wohl kaum ein Patient bei euch im richtigen KH landen. -20
      - Die Fahrzeuge aus KatS und OV sollten als externe Verfügbarkeit Null haben. -20
      - Macht der Münchner RTH bei euch wirklich Sinn? (-20)

      3) Kategorie 2:
      - Beim 2/85-1: Wir hatten die Problematik mit dem Besetzen durch die Folgeschicht auch schon einmal in einer offiziellen Lst. Klar fahren da zwei RA, aber ist er deshalb wirklich wie ein RTW zu behandeln (Platz u.ä.)? Außerdem sind die Abhängigkeiten etwas gering, das können aber die Profis hier besser erklären, was ich da meine. -10
      - Fahrzeuge die von Sunrise bis Sunset fahren? (-10)
      - Abhängigkeiten überlass ich anderen, habe aber oben schon was angedeutet.
      - POI-Bennenung sieht sehr gut aus, aber es fehlen zahlreiche
      Kategorien, wie JuHe, Disko, u.ä. oder sind unterrepräsentiert.
      Vollständige Liste aller Kategorien gibt es im Wiki. (Ihr wärt auch
      prädestiniert für die Verwendung von IKH und AmbKH, falls das nicht ein
      Interner Unitransportdienst macht. -10

      4) Kategrie 3:
      Sieht soweit alles gut aus.
      Maximal die Ausrückezeiten der KatS-KTW erscheinen mir mit (was ich gesehen habe 360 Sekunden) etwas flott. (-5)

      Macht: 100/ (155)

      Fragen / Amnerkungen:
      - Kann TÜ wirklich KTW aus so vielen Bereichen anfordern und wann geschieht das im Regelbetrieb?
      - Interesse halber: Was heißt EHT?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      2) Kategorie 1:
      - FRN: die HvO ohne FRN: Fahren die wirklich mit BOS-Funk oder nur mit Privat-PKW? Dann sollten sie nämlich raus, da nicht am Funk zu hören. -20
      Auch bei den Ärzten: Haben die einen FRN? Ich glaube kaum, dass die am Funk mit Namen angesprochen werden.
      - Gibt es wirklich so viele FR (z.T. OV mit zwei FR) und der KBL und RDL, die FR fahren? (-20)
      - Den Einbau der Ehrenamt-KTW betrachte ich für zwiespältig. Dienen sie nur zur Fzg.-Aufstockung und getricksten SEG oder fahren sie wirklich als KTP-Verstärkung? Letzteres zumindest meines Wissen bei KatS-Fzg. (den 4-TW, KTW-B und ATW) nicht zulässig. -20
      - KH scheinen vollständig (kann ich net beurteilen) sind aber sehr schlecht eingebaut. Ein Spezial-KH (z.B. Päd) sollte trotzdem auch andere Abteilungen enthalten, da die Kategorie auch in Kombination vergeben werden (Wo käme z.B. ein Kind mit Abteilungsbedarf UC und Päd hin?) Betrifft alle KH. So wird wohl kaum ein Patient bei euch im richtigen KH landen. -20
      - Die Fahrzeuge aus KatS und OV sollten als externe Verfügbarkeit Null haben. -20
      - Macht der Münchner RTH bei euch wirklich Sinn? (-20)
      - FRN: Die fahren im realen mit privat-PKW, d.h. im BOS-Funk tatsächlich nicht vorhanden. Allerdings wollte ich diese HvO-Gruppen eben miteinbinden, da doch sehr viele Gruppen mit privat-PKW anfahren.

      - Ja, so wie in der Sim dargestellt ist auch die Anzahl in Echt, d.h. so viele FR! KBL/RDL fahren kein FR, allerdings werden diese zu größeren Einsätzen dazu alarmiert und haben Dienst-Fahrzeuge zu Hause...

      - Sie dienen als getrickste SEG und unterstützen tatsächlich den Regel-Rettungsdienst bei Knappheit

      - Krankenhäuser schau ich mir dann nochmal an... Als ich es gespielt habe, kamen die Patienten eigentlich immer in den "Richtigen" an

      - OV-/KATS- Fahrzeuge ändere ich auf externe Verfügbarkeit "0"

      - Er kommt öfters zu Sekundärverlegungen

      F. Köhler schrieb:

      3) Kategorie 2:
      - Beim 2/85-1: Wir hatten die Problematik mit dem Besetzen durch die Folgeschicht auch schon einmal in einer offiziellen Lst. Klar fahren da zwei RA, aber ist er deshalb wirklich wie ein RTW zu behandeln (Platz u.ä.)? Außerdem sind die Abhängigkeiten etwas gering, das können aber die Profis hier besser erklären, was ich da meine. -10
      - Fahrzeuge die von Sunrise bis Sunset fahren? (-10)
      - Abhängigkeiten überlass ich anderen, habe aber oben schon was angedeutet.
      - POI-Bennenung sieht sehr gut aus, aber es fehlen zahlreiche
      Kategorien, wie JuHe, Disko, u.ä. oder sind unterrepräsentiert.
      Vollständige Liste aller Kategorien gibt es im Wiki. (Ihr wärt auch
      prädestiniert für die Verwendung von IKH und AmbKH, falls das nicht ein
      Interner Unitransportdienst macht. -10
      - Also beim 2/85-1 ist es tatsächlich so, dass er schon mit den zwei RA ausgerückt ist und auch den Notfallpatienten transportiert hat

      - sunrise - sunset, ist eine private Notärztin die eigentlich den kompletten Tag über alarmierbar ist

      - Viele POI sind nur in sehr geringer Anzahl vorhanden im Kreis Tübingen, Disko bspw, tatsächlich nur die 3-4 die ich drin habe. IKH und AmbKH ist doch drin oder?!

      F. Köhler schrieb:

      4) Kategrie 3:
      Sieht soweit alles gut aus.
      Maximal die Ausrückezeiten der KatS-KTW erscheinen mir mit (was ich gesehen habe 360 Sekunden) etwas flott. (-5)
      Naja 6min ist schon realistisch, werden über FME alamiert und FR schaffen das ja auch... ;)


      F. Köhler schrieb:

      Fragen / Amnerkungen:
      - Kann TÜ wirklich KTW aus so vielen Bereichen anfordern und wann geschieht das im Regelbetrieb?
      - Interesse halber: Was heißt EHT?
      Ja, an Kreis TÜ grenzen tatsächlich die ganzen Landkreise mit deren Rettungsdienstbereichen (Calw, Freudenstadt, Böblingen, Esslingen, Reutlingen, Zollernalb, ...)

      EHT = ErstHelferTeam, quasi anderer Name, bzw. interne Bezeichung für FR / HvO-Gruppen.


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • Um einige Aussagen des Leitstellenerbauers mal etwas zu untermauern,bzw. hier zur Diskussion beizutragen,nun auch noch meine Meinung:

      F. Köhler schrieb:

      FRN: die HvO ohne FRN: Fahren die wirklich mit BOS-Funk oder nur mit Privat-PKW? Dann sollten sie nämlich raus, da nicht am Funk zu hören
      Auch wenn die Fahrzeuge am Funk nicht zu hören sind,sind sie doch ein wichtiger Bestandteil dieses Rettungsdienstbereichs.

      F. Köhler schrieb:

      Auch bei den Ärzten: Haben die einen FRN? Ich glaube kaum, dass die am Funk mit Namen angesprochen werden.
      Die Ärzte könnte man tatsächlich weglassen.Nach meiner Kenntniss sind die relativ selten unterwegs.

      F. Köhler schrieb:

      Gibt es wirklich so viele FR (z.T. OV mit zwei FR) und der KBL und RDL, die FR fahren?
      Jup!
      Wie Peter Lustig sagen würde: Klingt komisch,ist aber so!
      (RDL/KBL fahren keine FR,die kommen aber z.B bei größeren Brandeinsätzen mit raus.)

      F. Köhler schrieb:

      KH scheinen vollständig (kann ich net beurteilen) sind aber sehr schlecht eingebaut. Ein Spezial-KH (z.B. Päd) sollte trotzdem auch andere Abteilungen enthalten, da die Kategorie auch in Kombination vergeben werden (Wo käme z.B. ein Kind mit Abteilungsbedarf UC und Päd hin?) Betrifft alle KH. So wird wohl kaum ein Patient bei euch im richtigen KH lande
      Hatte beim Spielen auch schon komische Zuteilungen auf die KH.Da muss tatsächlich noch einmal danach geschaut werden.

      F. Köhler schrieb:

      Fahrzeuge die von Sunrise bis Sunset fahren?
      Finde ich zugegeben auch etwas komisch.
      Gib doch einfach garkeine Dienstzeit ein,dann fährt Frau Dr. auch rund um die Uhr.

      F. Köhler schrieb:

      Kategorien, wie JuHe, Disko, u.ä. oder sind unterrepräsentiert
      Davon haben wir hier tatsächlich nicht viele.

      F. Köhler schrieb:

      Kann TÜ wirklich KTW aus so vielen Bereichen anfordern und wann geschieht das im Regelbetrieb?
      Naja,klar könnten die KTW der Nachbarleitstellen auch eingesetzt werden,das wird aber soweitich weiß eigentlich nur dann gemacht,wenn z.B zufällig ein Böblinger KTW in Tübingen steht und der dann auf der Rückfahrt einen Pat. zu sich mitnehmen kann.

      Funkstille, Alarmierung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christoph 51 ()

    • Christoph 51 schrieb:

      Auch wenn die Fahrzeuge am Funk nicht zu hören sind,sind sie doch ein wichtiger Bestandteil dieses Rettungsdienstbereichs.
      Das mag sein, das sind die HvO-Gruppen in Ludwigsburg auch. Trotzdem fahren die mit Privat-PKW an und sind deshalb für die Sim nicht gedacht, da man sie eben am Funk nicht hört und ihre Kommunikationsweisen nicht darstellbar sind.

      sani135 schrieb:

      KBL/RDL fahren kein FR, allerdings werden diese zu größeren Einsätzen dazu alarmiert und haben Dienst-Fahrzeuge zu Hause...

      Wann die zum Einsatz kommen ist mir klar. Aber dann ist ein Einbau als FR nicht korrekt. Sie sind zur Zeit schlicht noch nicht darstellbar.

      Christoph 51 schrieb:

      nur dann gemacht,wenn z.B zufällig ein Böblinger KTW in Tübingen steht und der dann auf der Rückfahrt einen Pat. zu sich mitnehmen kann.
      Da das aber nicht darstellbar ist, führt es meines Erachtens nur zu einer "künstlichen Erhöhung" der RM. Klar können sie in Extremfällen (zugegeben auch schon erlebt, aber selten) im NachbarLandkreis bei Engpässen dort aushelfen, aber welcher Dispo gibt im Alltagsbetrieb seine KTW an Nachbarn ab?

      @sani135: Wie es mit den KH bisher geklappt hat, kann ich dir net sagen, aber eigentlich darf es fast net funktionieren, weil die Abteilungen eben völlig unzureichend sind. Eine Kinderklinik (für Innere Notfälle) kannst du dir in der offiziellen LB-Lst anschauen, die Aufteilung der Uni-Abteilungen in Würzburg.

      Bezüglich RTH München: Hatte irgendwie gedacht, du hast die ILS München drin, ist aber die KITH. Passt also, mein Fehler.
      Bezüglich 2/85-1: Wie gesagt, klar ist er als RTW (personalmäßig) besetzt, aber er kann net gleichwertig eines RTW fahren. Oder transportieren die dadrin auch HI, Polytrauma, Rea, u.ä.?
      Bezüglich Sun: Keine Dienstzeiten, dann einfach keine einstellen. Aber sunrise / sunset macht keinen Sinn.

      POI: Ja klar gibt es manche selten. Aber ihr habt auch viele Kategorien noch gar net. Und ne Juhe weiß ich sicher, dass TÜ eine hat, habe da selbst schon Seminar gehabt. ;)
      Aber ok, besser Bsp: Wald, Schule, Kirche, Bank, Hallenbad, Kindergarten, Fußball, Kultur, Schloss, See, Friedhof. Habt ihr die auch fast net im Leitstellenbereich? :P
      Was die TAG IKH und AmbKH angeht: Ich habe gesehen, dass ihr die habt. Aber eigentlich sind die ausschließlich zur Darstellung von innerklinischen Transporten an UKH gedacht, falls die der RD macht.

      Was mir beim genaueren Hinsehen noch auffiel: Bahnöfe sind weder Bahnübergänge noch Bahnlinien (letzteres zumindest nach Sim-Definition). :whistling:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:


      Da das aber nicht darstellbar ist, führt es meines Erachtens nur zu einer "künstlichen Erhöhung" der RM. Klar können sie in Extremfällen (zugegeben auch schon erlebt, aber selten) im NachbarLandkreis bei Engpässen dort aushelfen, aber welcher Dispo gibt im Alltagsbetrieb seine KTW an Nachbarn ab?

      Zwischen Stuttgart und Esslingen is das an der Tagesordnung. Rems-Murks-Kreis macht das genausohäufig...
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • F. Köhler schrieb:

      Zitat von »Christoph 51«
      Auch wenn die Fahrzeuge am Funk nicht zu hören sind,sind sie doch ein wichtiger Bestandteil dieses Rettungsdienstbereichs.


      Das mag sein, das sind die HvO-Gruppen in Ludwigsburg auch. Trotzdem fahren die mit Privat-PKW an und sind deshalb für die Sim nicht gedacht, da man sie eben am Funk nicht hört und ihre Kommunikationsweisen nicht darstellbar sind.
      Hmm.... schwierig, wenn diese rausfliegen, fliegen 50% der HvO raus... :((

      F. Köhler schrieb:

      Wann die zum Einsatz kommen ist mir klar. Aber dann ist ein Einbau als FR nicht korrekt. Sie sind zur Zeit schlicht noch nicht darstellbar.
      Fliegen raus, hab ich mir auch schon paar mal überlegt, dass FR nicht ganz der Sinn für diese Funktionen sind...

      F. Köhler schrieb:

      @sani135: Wie es mit den KH bisher geklappt hat, kann ich dir net sagen, aber eigentlich darf es fast net funktionieren, weil die Abteilungen eben völlig unzureichend sind. Eine Kinderklinik (für Innere Notfälle) kannst du dir in der offiziellen LB-Lst anschauen, die Aufteilung der Uni-Abteilungen in Würzburg.
      Ok, schau ich mir an!!

      F. Köhler schrieb:

      Bezüglich RTH München: Hatte irgendwie gedacht, du hast die ILS München drin, ist aber die KITH. Passt also, mein Fehler.
      Bezüglich 2/85-1: Wie gesagt, klar ist er als RTW (personalmäßig) besetzt, aber er kann net gleichwertig eines RTW fahren. Oder transportieren die dadrin auch HI, Polytrauma, Rea, u.ä.?
      Bezüglich Sun: Keine Dienstzeiten, dann einfach keine einstellen. Aber sunrise / sunset macht keinen Sinn.
      2/85-1, das ist ja der seltene Fall, also da gibts keine "bestimmung" was alles transportiert wird oder nicht.
      Das kommt sehr selten vor, aber wird halt praktiziert, deswegen in der Sim auch eingebaut...

      Im Normalfall fährt das privat-NEF nachts nicht. Daher hab ich sunset/sunrise gewählt, da es normalerweise mit Beginn des Tages und einsetzender Dunkelheit alarmiert wird, bzw. aus der AAO rausfällt!

      F. Köhler schrieb:

      POI: Ja klar gibt es manche selten. Aber ihr habt auch viele Kategorien noch gar net. Und ne Juhe weiß ich sicher, dass TÜ eine hat, habe da selbst schon Seminar gehabt. ;)
      Aber ok, besser Bsp: Wald, Schule, Kirche, Bank, Hallenbad, Kindergarten, Fußball, Kultur, Schloss, See, Friedhof. Habt ihr die auch fast net im Leitstellenbereich? :P
      Was die TAG IKH und AmbKH angeht: Ich habe gesehen, dass ihr die habt. Aber eigentlich sind die ausschließlich zur Darstellung von innerklinischen Transporten an UKH gedacht, falls die der RD macht.
      Ok :)
      Werden noch eingefügt!
      Die Tags IKH und AmbKH sind angelegt und der RD macht diese Transporte, also passt das oder?

      F. Köhler schrieb:

      Was mir beim genaueren Hinsehen noch auffiel: Bahnöfe sind weder Bahnübergänge noch Bahnlinien (letzteres zumindest nach Sim-Definition). :whistling:
      Ja, daher ist der Tag "Bahnübergang" lediglich an Bahnhöfen, die in unmittelbarer Nähe, sprich direkt vor oder nach dem Bhf ein Übergang haben. "Bahnlinie" kann ich wieder entfernen!


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • sani135 schrieb:

      Zitat von »F. Köhler«



      @sani135: Wie es mit den KH bisher geklappt hat, kann ich dir net sagen, aber eigentlich darf es fast net funktionieren, weil die Abteilungen eben völlig unzureichend sind. Eine Kinderklinik (für Innere Notfälle) kannst du dir in der offiziellen LB-Lst anschauen, die Aufteilung der Uni-Abteilungen in Würzburg.


      Ok, schau ich mir an!!
      Habs jetzt mal geändert, nach besten Wissen und Gewissen... Besser so? ;)


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • sani135 schrieb:

      Zitat von »F. Köhler«
      Was mir beim genaueren Hinsehen noch auffiel: Bahnöfe sind weder Bahnübergänge noch Bahnlinien (letzteres zumindest nach Sim-Definition). :whistling:

      Ja, daher ist der Tag "Bahnübergang" lediglich an Bahnhöfen, die in unmittelbarer Nähe, sprich direkt vor oder nach dem Bhf ein Übergang haben. "Bahnlinie" kann ich wieder entfernen!


      So wie ich das bei Köhler gelesen habe hast du Banhübergänge und Bahnlinien als Bahnhof getaggt was falsch ist.
      Du kannst den Tag Bahnübergang überall dahin packen wo eine Straße über eine Bahntrasse führt. Bahnlinie kommt überall dahin wo man mit den RM an die Schienen dran kommt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      So wie ich das bei Köhler gelesen habe hast du Banhübergänge und Bahnlinien als Bahnhof getaggt was falsch ist.
      Falsch. Er hat Bahnhöfe mit Linie und Übergang getaggt.
      Übrigens, nahe am Bahnhof heißt nicht, das Bahnhof und Übergang identisch sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Oh, Tübingen, hierhin fahren also andauernd die Ludwigsburger NAWs hin, wenn ich keinen RTH frei habe... Da die Diskussion fast einen Monat ruht, will ich hier nun auch mal den Staub wegpusten:

      Kategorie 1:
      • Fzg.-Vorhaltung: Die FR ohne Funk müssen ja leider raus. Ich pers. bin da ja auch anderer Meinung, aber so hat die Mehrheit und das Team entschieden. Da es in Ludwigsburg auch solche FR gibt, wird dies ja vielleicht mal umgesetzt? -20
      • KH:
        • Uniklinik Tübingen: Es scheint mir ja so, dass die Kliniken in Tübingen mit Ausnahme der Loretto-Klinik alles zusammengehören. In dem Fall muss jede vorhandene Fachabteilung in jeder einzelnen NA vorhanden sein. Zudem muss jede Fachabteilung mindestens einmal blau vorkommen. Siehe dazu auch die Wiki. Bei der Psychiatrie kann man allerdings eine Ausnahme machen, hier allerdings nicht, denn...
        • Nervenklinik Tübingen: Ist falsch angelegt. Diese behandelt Erwachsenen und Minderjährige. Folglich muss Psychiatrie blau gemacht werden und Pädiatrie grün.
        • Loretto-Klinik: Scheint mir eine Privatklinik zu sein. Wird die im Notfall tatsächlich vom RD angefahren? Wenn nicht: Nur Einbau über Tags. Wenn doch: KH1-3 Tag.
        • Winghofer-Medicum Rottenburg: Sieht mir auch ziemlich privat aus. Gleicher Fall wie oben.
        • Anmerkung: Wenn nur eine Fachabteilung ausgewählt ist, reicht es völlig diese grün zu machen. Diese ist dann ja Zwang, da es keine andere Fachdisziplin gibt. -20

      • POIs:
        • Der BAB POI ist derzeit zwar inaktiv, aber A8 ist sehr ungenau. Korrekt wäre z.B. A8 in Fahrtrichtung X. Zwischen den Ausfahrten A und B. So lang muss das leider sein, da man den Anrufertext wiedergeben muss. Niemand sagt z.B. B27 Bad Seba - Mössingen am Telefon. Selbiges gilt für Tunnel und bei diesen ist es wichtig, da der POI aktiv ist.
        • Bahnhöfe, Bahnlinie und Bahnübergang zusammen getaggt. Separat taggen.
        • Wenn an den anderen Tübinger NAs auch Verlegungen starten, sollten diese ebenfalls mit KH 3 getaggt werden. Zudem sollte Ortho entfernt werden, da die Tags nur für Spezialkliniken gedacht sind und nicht für reguläre KHs. Bei der Kinderklinik das UKH weglassen (darunter fallen Erwachsene).
        • Die Psychiatrie nur mit Psychiatrie taggen.
        • Loretto, Steinlach & Winghofer: AmbKH entfernen. Mit KH taggen. Wenn vom RD im Notfall angefahren: KH1-3 hinzufügen. Alle Notfallpraxis?
        • Bei der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus Tübingen würde ich das FKH entfernen und mit KH1 taggen.
        • Wurmlinger Kapelle als Schloss getaggt?
        • Nur Abkürzungen verwenden, die auch gesprochen werden. Also Rettungswache z.B. ausschreiben oder sagt ihr tatsächlich REWA? -20

      • ext. Verfügbarkeit: Weshalb hat der 1/82-1 eine ext. Verfügbarkeit von 0%? -20
      Kategorie 2:
      • Dienstzeiten: Sicher dass die Notärztin von Sonnenaufgang bis -untergang verfügbar ist? Die hat doch sicherlich feste Arbeitszeiten. Ist jedenfalls schwer vorstellbar. Gleiches gilt für die FR. Da wird es doch auch eher feste Zeiten geben als von Sonnenaufgang bis Untergang. Das sind ja mehrere Stunden Unterschied von denen wir da im Jahresverlauf reden plus die Stunde Differenz bei den unsinnigen Zeitumstellungen. -10
      • Gewichtung: Es wurde gut angefangen, aber dann nicht zu Ende gemacht. Die Ortschaften sind mit extra Rechtecken hervorgehoben. Das ist gut, aber es wurde (bis auf einen Fall) nichts an der Gewichtung gemacht. Alles auf Faktor 1. Das bedeutet, dass in jeder Stadt doppelt so viele Einsätze geschehen, wie im Umland. Das kann man sicherlich besser machen. -10
      • Abhängigkeiten: Dr. Federle: Fzg. kann alarmiert werden, obwohl das andere nicht einsatzbereit ist. Gleiches gilt für den 3/83-1. Die Abhängigkeiten dabei habe ich mir auch nicht genauer angesehen. Da würde ich mir eine Erklärung zu wünschen.
        Zum 2/85-1. Ich schreibe erst mal die korrekten Abhängigkeiten hin. Ob der Einbau so bestehen bleiben soll, soll mal weiter diskutiert werden. Zunächst noch die Punkte: -10
        KTW:
        1: "befindet sich an Wache" auf RTW
        1: "ist einsatzbereit auf RTW
        1: "ist einem Einsatz zugeordnet" negiert auf RTW
        2: "befindet sich an Wache" negiert auf KTW

        RTW:
        1: "befindet sich an Wache" auf KTW
        1: "ist einsatzbereit" auf KTW
        1: "ist einem Einsatz zugeordnet" negiert auf KTW
        1: "macht Überstunden" auf 3766
        2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW
      • POIs: Auch aufgrund des obigen Fehlers müssen die Bahntags nachgearbeitet werden. Ansonsten sollten ausgebaut werden: 0x: Bauernhof, Hallenbad, KiKa und Wald 1x: Fußball, JuHe, ReHa, See und Tunnel 2x: Dialyse, Disko, Freibad, Friedhof, Kultur und Reiterhof -10
      Kategorie 3:
      • Nachbarlst: Der CHR 51 ist sowohl über die ZKS als auch über Ludwigsburg alarmierbar. Dadurch konnte ich ihn beim Test bei Ludwisgburg bekommen, in der ZKS aber nicht. Ludwigsburg rausnehmen. -5
      • Reserve-Fzg.: Keine vorhanden? (-5)
      Sonstiges:
      • Fällt nicht in die Bewertung: POIs bitte nicht auf Gebäude setzen, sondern auf Zufahrten, Straßen. Die Fzg. fahren sonst in das Gebäude. Selbiges gilt für Bahnübergänge: Kurz davor taggen oder parkt ihr eure RTWs auf den Gleisen? Am extremsten ist das bei Seen. Bitte mit dem RTW erreichbares Ufer taggen und nicht den See - außer ihr habt Amphibienfzg. ;). Beim Wald entsprechend mit einem Fzg. befahrbare Waldwege nehmen.
      Total: -125 (-130)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Nachdem sich seit 10 Tagen hier nichts mehr bewegt hat und auch der zeitliche Rahmen von 5 Wochen seit Beginn der Diskussion rum ist, schlage ich vor die Diskussion langsam zu beenden. Sofern nicht weitere Bewertungen andere Ergebnisse bringen, sollte am Samstag den 27.07.2013 um 23.59 Uhr hier zugemacht werden.

      Edith: Ich habe mir gestern nochmals die von Malte am 14.07.2013 angesprochenen Kritikpunkte angeschaut und keine Verbesserung gesehen. Die Besitzer haben seit Tagen auch nicht mehr sich dazu geäußert. Da es keine anderen Bewertungen als die Letzte mit -125 nicht empfohlen gibt ist am Ende der Diskussion dies das Schlußergebnis. PN an Jakkal ging raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 () aus folgendem Grund: Fristablauf