Aberkennung: ILS Essen (ID: 373) 12.3

    • Umgesetzt
    • Aber wenn da kein Präfix davor ist, wurde der vom Team ja sozusagen ignoriert. Ev. taucht ja auch durch die jetzt entstandenen Disskussion eine bessere möglichkeit auf.

      So, damit das hier jetzt nicht komplett OT ist:

      K.O.:

      Keines mehr



      Kategorie 1:

      korrekte Fahrzeugvorhaltung:
      Es gibt in Essen keine NAW, sondern RTW-N. Das sind RTW, die entweder
      nur als RTW oder mit Notarzt fahren. Daher müssten diese Fahrzeuge
      doppelt, mit entsprechenden Abhängigkeiten eingebaut werden. -20


      KH/Fachabteilungen:
      Nehmen die 3 Standorte des LVR alle auf?(Die die nicht notfallmässig aufnimmt würd ich rausnehmen, blau ist nicht raus und nimmt trotzdem auf....)
      (-20)

      korrektes Einsatzgebiet: Auch bei dieser Leitstelle fallen wieder die starken Überschneidungen auf. -20

      Benennung POI: Als Ortsangabe Essen... Wo steckt wohl der Fehler? (Teilweise angepasst) -20



      Kategorie 2:

      Dienstzeiten: Nach der Seite der BF Essen
      ist Schichtwechsel um 13:00. Inwieweit das aber auch für die RTW/NEF
      und NAW gilt, konnte ich nicht rausfinden. Übrigens eine selten
      vorzufindene Sache, Schichtwechsel Mittags. Aber Essen macht ja eh alles
      anders ;) -10


      Gewichtung: Sehr geringe Unterschiede in der Faktorisierung, obwohl ja doch starke Unterschiede in der Bebauung vorherrschen. -10

      Alarmstichwörter: Wie
      ich in dem Lst-Thread schon mal angemerkt hatte, sind so Sachen wie
      "!!!Weltalarm!!!"
      oder die 4 vorgegebenen im Feld "Einsatzinformation"
      weder lustig noch hilfreich, sondern einfach nur störend. -10

      Ausreichende POI:

      Es fehlen: Bahnlinie, Friedhof, Fußball, Kirche

      Zu wenig: Bahnübergang (2x), Bank (2x), Industrie (2x), KiKa (2x), Wald (2x)

      -10 (nicht kontrolliert, mir fehlt gerade die Zeit dazu)



      Kategorie 3:

      [u]Spezialtext:
      Kaputt gemacht, es kommt raus: Leitstelle undefined mit Einsatz... - Jetzt ist einfach kein Spezial text mehr da ?( (-5)

      Einsatzintervalle: Zu hohe MAnV-Werte, zu starke Schwankungen bei den RTW/NAW-Einsätzen. Zudem Stunden ohne Notfalleinsatz??? -5



      08 LRF 01: Standzeit von 0 annehmen noch einstellen.

      -65 (-100)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • wenn ich die LVR-Kliniken als POI Psychatrie drin lasse, gibt es denn dann wenigstens noch die normalen Krankentransporte?


      Was meinst du mit Überschneidungen? Als ich neulich das Einsatzgebiet überarbeitet hatte, ist mir aufgefallen, dass z.b. Quadrat A ziemlich weit in Quadrat B geht. Das hab ich ja angepasst. Also was stört genau?

      Restliche POI´s werden noch gemacht

      was ist denn die optimale gewichtung für den essener norden, der innenstadt und noch dem urbanen teil vom süden? und welche gewichtung ist die richtige für so teile wie werden, fischlaken und heidhausen?

      zu den einsatzinformationen die hier irrtümlicherweise immer als alarmstichworte bezeichnet werden: da soll jeder disponent seine eigenen zusatzinformationen reinschreiben. z.b.: anruf für nen kreislaufkollaps kommt rein, ich erstelle einen einsatz und wähle als alarmstichwort RET aus, wähle fahrzeuge aus und gebe dann als zusatzinformation für die einsatzkräfte ein z.b.:"HP KREISLAUF BEI MÜLLER". dafür ist das gedacht. das was ich da drin stehen habe sind meine hinweise an den disponenten und das erachte ich eigentlich für sinnvoll.

      bahnlinie fehlt noch aber friedhöfe habe ich jetzt einige drin, fußballplätze sind jetzt einige drin, einige kirchen sind jetzt auch drin, mehr bahnübergänge kann ich nicht rein machen weil alle drin sind, richtige industrie sind mir nur die eingefallen die ich dort drin habe, kindergärten sind jetzt auch einige drin und bei manchen wäldern kenne ich den namen nicht.

      spezialtext ist drin weil ich dort eigentlich sowas in der art stehen haben will:"12345 RET Heidhauser Str., 0, HEID/ MÜLLER, LIESCHEN HP KREISLAUF BEI BRÖMMELKAMP 1A1" weil das habe ich bei einigen anderen leitstellen gesehen. ich weiß nur noch nicht wie ich das am besten realisiere. geht das überhaupt?

      EDIT: 08.LRF.01 hat keine standzeit von 0?!

      bei manchen POI´s kann man aber den zusatz essen meiner meinung einfach nicht dran hängen. beispiel: ruhrschnellwegtunnel. den gibt es nur EIN mal in deutschland. oder die RuSIS standorte. RuSIS Standort 3621 Essen sieht total scheiße aus und jeden standort gibt es nur ein mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julianger ()

    • hab grad mal versucht was neues zu testen und zwar dass man in der alarmierung auch den patientennamen eingibt. doof nur, dass da dann im einsatz nicht die individuelle einsatzinformation steht, sondern MÜLLER, LIESCHEN. bei einstellungen oder so kann man ja ein häkchen bei "einsatzinformationen" tauschen machen aber das hat auch nichts genützt.
      gibt es da ne lösung wie man dem abhilfe schaffen kann oder nicht? bei letzterem kommt das feld dann wieder raus
    • Psychiatrie: Der POI-Tag ist für die KTPs verantwortlich, die Fachabteilungen für die Aufnahme von Notfallpatienten. Also Ja. Allerdings sind KTPs in/von eine/r Psychiatrie in der Sim recht selten (jedenfalls wenn ich spiele).

      Spezialtext: Da bin ich ja auch froh, wenn es läuft. :D Ich möchte aber gerne wissen, wo du das gesehen hast. Also die Nr. ist nicht möglich (dazu gibt es aktuell ja auch einen Thread zu). Der Einsatzort ist auch möglich. Ansonsten kann man soweit ich das verstanden habe, die obersten beiden Felder mit dem Spezialtext darstellen lassen. Da lasse ich mich aber gerne korrigieren.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hmmm...hab´s grad vermutlich irgendwo falsch eingestellt, deshalb auch hier nochmal:
      Der Christoph 9, bzw. die Lst. Duisburg lässt sich bei mir in der Simulation nicht anwählen. Muss das so?

      Nochmal kurz zu den Brandbetten:
      Hat das Uniklinikum in der Tat seit 2004 nicht mehr. Primär zuständig für Essen: Bergmannsheil Bochum, BGU Duisburg, Bergmannsheil Gelsenkirchen.

      Innere Aufnahme:
      Das Uniklinikum nimmt nur "Herz-Patienten" im Westdeutschen Herzzentrum primär auf.

      Gefällt mir sehr gut! Sehr detaillierter Rettungsdienstbereich! Weiter so!
    • Was meinst du mit Überschneidungen? Als ich neulich das Einsatzgebiet überarbeitet hatte, ist mir aufgefallen, dass z.b. Quadrat A ziemlich weit in Quadrat B geht. Das hab ich ja angepasst. Also was stört genau?

      was ist denn die optimale gewichtung für den essener norden, der innenstadt und noch dem urbanen teil vom süden? und welche gewichtung ist die richtige für so teile wie werden, fischlaken und heidhausen?

      zu den einsatzinformationen die hier irrtümlicherweise immer als alarmstichworte bezeichnet werden: da soll jeder disponent seine eigenen zusatzinformationen reinschreiben. z.b.: anruf für nen kreislaufkollaps kommt rein, ich erstelle einen einsatz und wähle als alarmstichwort RET aus, wähle fahrzeuge aus und gebe dann als zusatzinformation für die einsatzkräfte ein z.b.:"HP KREISLAUF BEI MÜLLER". dafür ist das gedacht. das was ich da drin stehen habe sind meine hinweise an den disponenten und das erachte ich eigentlich für sinnvoll.

      bei manchen POI´s kann man aber den zusatz essen meiner meinung einfach nicht dran hängen. beispiel: ruhrschnellwegtunnel. den gibt es nur EIN mal in deutschland. oder die RuSIS standorte. RuSIS Standort 3621 Essen sieht total scheiße aus und jeden standort gibt es nur ein mal
    • Wegen den Überschneidungen kann ich gerade nicht schauen.

      Gewichtung: Sie sollte am besten das Verhältnis des reallen EInsatzaufkommens in den versch. Gebieten widerspiegeln. Also wenn in der Innenstadt z.B drei mal so viele Einsätze geschehen, wie in Fischlaken, sollte die Gewichtung in der Innenstadt logischerweise drei mal so hoch sein (Gewichtung! Nicht der Faktor!). Das ist etwas Gefühlssache, da man dies meist ja nicht genau weiß. Als Anhaltspunkt können die Einwohnerzahlen dienen, wobei man z.B. aber noch bedenken muss, dass sich in der Innenstadt so auch mehr Menschen aufhalten, da es dort mehr Geschäfte, Büros, Ämter usw. gibt, zu dehnen die Menschen fahren.

      Bei RuSIS kannst du es in der Tat weglassen, da dies ja per Definition ein sehr genauer Standort ist. Ansonsten ist Essen allg. doof, nimm lieber die Stadteile. Beim Ruhrschnellwegtunnel, gibst du lieber A 40 (oder welche BAB auch immer), Ruhrschnellwegtunnel Fahrtrichtung Dortmund an. Das sollte genügen - meiner Meinung jedenfalls.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hallo zusammen,

      wollt Ihr den Christoph Westfalen nicht noch in Eure Liste aufnehmen? Wird disponiert über die Klst. Steinfurt, und ist als ITH 2. Abmarsch für Essen (nach dem Christoph Rheinland). Ist zudem noch der einzige 24h RTH/ITH in NRW. Betreiber ADAC Luftrettung GmbH.
      Koordinaten: 52.124294,7.689797, Adresse: Otto-Lilienthal-Str. 30, 48268 Greven

      LG
    • sufenta schrieb:

      Hallo zusammen,

      wollt Ihr den Christoph Westfalen nicht noch in Eure Liste aufnehmen? Wird disponiert über die Klst. Steinfurt, und ist als ITH 2. Abmarsch für Essen (nach dem Christoph Rheinland). Ist zudem noch der einzige 24h RTH/ITH in NRW. Betreiber ADAC Luftrettung GmbH.
      Koordinaten: 52.124294,7.689797, Adresse: Otto-Lilienthal-Str. 30, 48268 Greven

      LG

      Da der CH Westfalen über über Lst Steinfurt alarmiert wird, ist es nicht nötig den als FZ in der ILS Essen aufzunehmen. Es ist denkbar die Lst Steinfurt als Nachbar-Lst zunehmen.
    • Schlussspurt, unabhängig von der Bearbeitung bitte ich um eine Endgültige (oder mehrere) Bewertung(en) dieser Leitstelle. die letzte Bewertung(en) bis einschließlich heute entscheiden dann, ob die Leitstelle gut genug ist oder nicht!

      Offizielles Ende: 20.4. 23:59 Uhr
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Grisu118 schrieb:

      korrekte Fahrzeugvorhaltung:
      Es gibt in Essen keine NAW, sondern RTW-N. Das sind RTW, die entweder
      nur als RTW oder mit Notarzt fahren. Daher müssten diese Fahrzeuge
      doppelt, mit entsprechenden Abhängigkeiten eingebaut werden. -20
      Richtig realistisch ist das mit den NAW/RTW-N ja noch nicht gelöst. Wenn das Fahrzeug ohne NA zu einem Einsatz unterwegs ist, ist der NA ja nicht verschwunden. Er ist ja immernoch einsatzbereit am Krankenhaus und kann bei Bedarf von einem anderen Fahrzeug abgeholt werden.