Bewerbung: ILSt Olpe (ID: 260) 2.5

    • Umgesetzt
    • Hier ist dann meine Bewertung:

      K.O. Kriterien habe ich keine gefunden.

      Kategorie 1
      • Bei einigen KHs scheinen die Fachabteilungen nicht zu stimmen. (-20)
      • Die SEG und KatS-Fahrzeuge sollten eine externe Verfügbarkeit von 0% haben. (momentan 95%) (-20)
      • Bei einigen wenigen POIs fehlt der Ortsname (hauptsächlich Industrie & Gasthaus) (-20)
      Kategorie 2
      • Größere Orte im Einsatzgebiet sollten noch etwas hervorgehoben werden. (-10)
      • Telweise ist das Verhältniss zwischen den POI-Kategorien sehr merkwürdig. So sind nur 15 AHs, dafür aber 70 Banken hinterlegt. Ausgebaut werden sollten die Kategorien: AH (möglichst vollständig), Arena (1x), Disko (1x), See (1x), Tunnel (0x) Wald (1x). (-10)
      Insgesamt sind das dann -80 Punkte, wobei viele Punkte mit relativ geringem Aufwand verschwinden.

      Christian
    • Uga 8| Sind wir schon bei meiner Leitstelle? Hatte ich noch gar nicht mit gerechnet.

      Kurze "Verteidigungsrede" (Hab grad nicht viel Zeit)

      Kat. 1:
      1. Welche Fachabteilungen sollen nicht stimmen?
      2. Da die SEG- und KatS-Fahrzeuge aber auch sehr schnell überörtlich fahren...
      3. Ja, Check. Einiges ergänzt. Anmerkung: bei den verbliebenen sind einige Gasthäuser ohne Ort, da sie einzeln außerhalb liegen. Da ist keine Ortszuordnung möglich/sinnvoll.

      Kat. 2:
      1. Okay, setz ich mich dran
      2. Da der Kreis Olpe recht klein ist, hab ich bei vielen POI alle reingetan, die es gibt. Und da ist bei den eingetragenen AH nun mal Schluss. Arena und Disko gibt es nur jeweils 1x, mit Tunneln können wir nicht dienen (außer Bahn). Bei See und Wald war ich hängengeblieben, da werd ich noch was ergänzen.

      Danke für die Bewertung!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      Da ist keine Ortszuordnung möglich/sinnvoll.
      Und wie ordnet der Dispo die in Realität zu? Die haben doch ne Anschrift.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, natürlich. Aber eine Anschrift ist ja keine Orts-, sondern höchstens eine Gemeindezuordnung.

      Beispiel gefällig:

      Rhein-Weser-Turm
      Rhein-Weser-Turm 2
      57399 Kirchhundem

      Würd ich jetzt schreiben: Rhein-Weser-Turm, Kirchhundem, würd man ja davon ausgehen, dass der in oder in der Nähe des Ortes Kirchhundem liegt. Sind aber mal locker 10 Kilometer Luftlinie.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Naja, besser als nichts. Diese Einsiedlerhäuser müssen ja irgendeiner Gemeinde zugeordnet sein und besser man liegt 10 KM daneben, als gar nicht zu wissen wo das ist (für Spieler ohne die autom. Ortung).

      Zu den Kats-/SEG-Fzg.: Sicherlich fahren die mal außerhalb des LST.-Kreises, aber das dies sehr schnell geschieht? In meiner Region (inkl. der umliegenden Kreise) werden eigentlich erst die heimischen KatS-Mittel aufgebraucht, ehe man noch EEs o.ä. aus dem Nachbarkreis ordert (ausgenommen nat. der PT-Z). Aber das soll nicht der Punkt sein, darüber wunder ich mich nur etwas. Problem ist, dass man im Anrufmenü ja nicht gerade einfach zwischen Fzg. des Regel-RD und des KatS unterscheiden kann (dort steht nur der Fzg.-Typ und die Wache). Der Otto-normal-Spieler wählt das nach Luftlinie nächste geeignete RM aus, achtet dabei nicht auf den FRN & den namen der Wache, und wenn er dann ein SEG-Fzg. zu einem Standard-HI Einsatz schickt, ist das ja nicht gerade realistisch. Daher besser auf 0% stellen.
      Da man aber in seltenen Situationen doch KatS-Mittel aus den Nachbarlst. gebrauchen kann, habe ich dies für meine LST. mit einer Ü-ManV-LST. gelöst. Dort sind alle KatS-Fzg. meiner Nachbarkreise eingetragen. Selbiges biete ich als Austausch nat. auch für meine Nachbarkreise an (also dass ich meinen PT-Z in deren Ü-ManV-LST. eintrage). Natürlich ist eine Ü-ManV-LST. auch nicht gerade realistisch, aber aus meiner Sicht das kleinere Übel. Zudem hat es auch noch einige Vorteile. Man kann z.B. den Sammelraum, der genutzt werden würde, als Wache eintragen, wodurch mal alle Fzg. des Kreises im Anrufmenü beisammen hat und vor allem (zumindest näherungsweise - dabei auch die höhere Geschwindigkeit der NEFs berücksichtigen) die Anfahrt im Verband simulieren (sofern nat. so angerückt wird). Vor allem besteht aber keine Verwechslungsgefahr mit dem Regel-RD.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Dann will ich mal meien bewerung etwas erneuern, mit der Hoffnung diese Diskussion bis Sonntagabend nach knapp einem Monat zu beenden.

      K.O. Kriterien habe ich keine gefunden.

      Kategorie 1
      • Im KH Attendorn sollte es keine innere Intensivstation geben. (Zumindest ist kein Hinweis auf deren Website zu finden.) In Lennestadt fehlt die Gyn. Des weiteren gibt es dort eine interdisziplinäre Intensivstation, weshalb in der Sim auch die chirurgische Intensivstation aktiviert werden sollte. (-20)
      • Die SEG und KatS-Fahrzeuge sollten eine externe Verfügbarkeit von 0% haben. (momentan 95%) (Siehe hierzu auch die Erklärungen von Malte/Regeln für die Empfehlung der Leitstellen) (-20)
      • Bei einigen wenigen POIs fehlt der Ortsname (hauptsächlich Industrie [POI-ID: 1098542]/ Bauernhof & Gasthaus). Wenn es nicht direkt im Ort liegt, kann man immernoch Formiulierungen wie "Gasthaus XY bei Beispielstadt" wählen (-20)
      Kategorie 2
      • Größere Orte im Einsatzgebiet sollten noch etwas hervorgehoben werden. (-10)
      • Ausgebaut werden
        sollten die Kategorien: See (1x) Wald (1x). (-10)
      Es bleibt bei -80 Punkten und somit momentan noch nicht im empfohlenen Bereich.

      Christian
    • Zuerst eine Entschuldigung an alle (auch die, die noch in anderen Threads auf mich warten). Leider hatte ich die letzten bald 2 Monate keine richtige Zeit, das ist jetzt aber endgültig anders.

      Zum Thema:
      Kat. 1:
      KH:
      Attendorn hat eine interdisziplinäre Intensivstation
      Lennestadt +Gyn
      Ich hab grad nochmal nach einer Definition für "chirurgische Intensivstation" gesucht aber keine gefunden. Eigentlich haben alle 3 KH interdisziplinäre Intensivstationen, wobei sich der chirurgische Teil eher auf "Zustand nach Allgemeinchirurgischer OP" beschränkt. Aktiviere ich jetzt chirurgische Intensiv, werden hinterher die ganzen Traumapatienten dort hin gefahren, die im Realfall dort nicht hinkommen!

      SEG/KatS:
      Eigentlich dürfte das von Malte beschriebene nicht geschehen, da diese Fahrzeuge auch von außerhalb erst verfügbar sind, wenn die Regelfahrzeuge raus sind (siehe Abhängigkeiten). Da die S2-Abhängigkeiten leider erst bei Erreichen des fremden Funkbereichs greifen, funktioniert das aber eh nicht so wie gewollt. Daher alle auf 0.

      POI:
      müsste alles erledigt sein

      Kategorie 2:
      Gewichtungen vieler Orte hinzugefügt
      mehrere Anfahrtspunkte an den Seen sowie diverse Waldgebiete hinzugefügt
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • POI müssen in bestimmten Sonderfällen keine Ortsbezeichnungen haben. Wie Rotkreuz Olpe schon schreibt ist das nicht immer sinnvoll. Klar liegt ein Gasthaus im Wald auch im Gemeindegebiet mit drin, ist aber definitiv nicht in der Nähe. Was bringt dann der Ort? Eine ortskundige Besatzung kann dann mit dem Namen der Lokalität durchaus was anfangen. Wird hier nicht anders gehandhabt und ist deswegen realistisch. Ansonsten fragt man eben nach, aber das lässt sich in der sim ja nicht abbilden.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Kategorie 1

      Im KH Attendorn sollte es keine innere Intensivstation geben. (Zumindest ist kein Hinweis auf deren Website zu finden.) In Lennestadt fehlt die Gyn. Des weiteren gibt es dort eine interdisziplinäre Intensivstation, weshalb in der Sim auch die chirurgische Intensivstation aktiviert werden sollte. (-20)
      Die SEG und KatS-Fahrzeuge sollten eine externe Verfügbarkeit von 0% haben. (momentan 95%) (Siehe hierzu auch die Erklärungen von Malte/Regeln für die Empfehlung der Leitstellen) (-20)
      Bei einigen wenigen POIs fehlt der Ortsname (hauptsächlich Industrie [POI-ID: 1098542]/ Bauernhof & Gasthaus). Wenn es nicht direkt im Ort liegt, kann man immernoch Formiulierungen wie "Gasthaus XY bei Beispielstadt" wählen (-20)

      Kategorie 2

      Größere Orte im Einsatzgebiet sollten noch etwas hervorgehoben werden. (-10)
      Ausgebaut werden sollten die Kategorien: See (1x) Wald (1x). (-10)

      ==> 0 Punkten und somit empfholen

      Ich würde Christian oder auch jemand anders bitten, ebenfalls nochmals schnell einen Blick drauf zu werfen. Damit wir das hier abschliessen können
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal