Bewerbung: ILS Hamm (ID: 1520) 22.4

    • Abgelehnt
    • Hier ist meine Bewertung für doe ILS Hamm (ID:1520).

      K.O. Kriterien
      Habe ich keine gefunden.

      Kategorie 1
      • Wieso sind die KTWs auf der FuRW 1 als RTW eingetragen? (-20)
      • Wieso ist im K10, Klinik für manuelle Therapie Hamm keine Fachabteilung eingetragen? Außerdem könnte der FKH-Tag bei der KiKli zu unrealistischen Einätzen führen. (-20)
      • Bei einem großen Teil der POIs fehlt die Ortsangabe. (In diesem Fall der Stadtteil, nicht Hamm) Außerdem ist mit Kultur nur Theater, Oper etc. gemeint (keine Museen). (-20)

      Kategorie 2
      • Die Gewichtung des Einsatzgebietes sieht relativ gut aus. Es kommt allerdings teilweise zu Überschneidungen. (-10)
      • Wenn ich eure Abhängigkeiten richtig verstanden habe, sollen doch auf der FuRW 1 immer nur 2 der drei Fahrzeuge (RTW 1, RTW 2 & S-KTW) verfügbar sein. Momentan ist es aber möglich alle drei Fahrzeuge zu allarmieren. (Erst den S-KTW und später dann zeitgleich die beiden RTWs). Außerdem könnte es passieren, das ein großer Teil der Fahrzeuge S6 geht, sobald das Reservefahrzeug S2 geht. (-10)
      • Es fehlen die POI-Kategorien (sofern überhaupt vorhanden): Bahnlinie, Bahnübergang, Bereitschaft, Hallenbad, Industrie, Reiterhof, Schloss, Tunnel & Zoo. Folgende Kategorien sollten noch ausgebaut werden: Arena, Disko, Kultur & See. (-10)

      Kategorie 3
      • Die Tag-Nacht Schwankungen fallen sehr gering aus. Bei den NAW-Einsättzen gibt es gar keine Schwankungen. (-5)
      • Fahren bei euch wirklich Fremdfahrzeuge Gebietsabsicherungen? (-5)
      • Die Abhängigkeiten zum Reservefahrzeug scheinen nicht so ganz zu passen. Außerdem ist für dieses keine Dienstzeit hinterlegt. (-5)
      Insgesamt sind das dann -90 bzw. -105 Punkte.

      Christian

      P.S. @ Team: Der Link im Post von Serhan zum Thread funktioniert nicht. Richtig wäre: ILS Stadt Hamm
    • Zur Klärung der Kritik-Punkte:
      Kategorie 1:
      - Die KTW (91-KTW-1 und 1-S-KTW-1) der FuRw 1 sind als RTW eingetragen, da es sich um einen Notfall-KTW und einen Schwerlast-RTW handelt, welche beide über komplette RTW-Ausstattung verfügen. Beide Fahrzeuge werden bei Bedarf als RTW eingesetzt.
      - Das K10, Klinik für manuelle Therapie verfügt über keine Fachabteilungen, da es sich um eine reine Reha-Klinik handelt und dort keine Diagnostik und Behandlung von Notfallpatienten durchgefürt wird.
      - Beim K8, K8, Kinderklinik des EVK Hamm habe ich das FKH-Tag gesetzt, weil es häufig von umliegenden Kreisen angefahren wird. Außerdem kam es bei mir nicht mehr zu unrealistischen Einsätzen mit z.B. Erwachsenen, seit ich das KH-Tag entfernt habe. Hierzu habe ich auch keine Meldungen von Freunden und anderen Spielern erhalten.
      - Das Kultur-Tag beim Museum habe ich entfernt. Die Stadtteile werde ich beim nächsten POI-Update mit einpflegen.

      Kategorie 2

      - Minimale Überschneidungen lassen sich leider nicht vermeiden und mir sind nur 4 oder 5 kleine Überschneidungen aufgefallen.
      - Habe die Abhängigkeiten geändert, dass ab sofort 1-RTW-1 und -2 alarmiert werden können und erst wenn einer davon nicht einsatzbereit ist auch der 1-S-KTW-1.
      - Obwohl ich bereits mehrfach Reservefahrzeuge im Einsatz hatte, ist es nie vorgekommen, dass nicht betroffene Fahrzeuge in den Status 6 wechseln. Trotzdem hab ich die Reservefahrzeuge überarbeitet.
      - Die fehlenden POI-Kategorien werden in den nächsten Wochen ergänzt, soweit vorhanden. Wo keine weiteren Einrichtungen vorhanden sind, können leider nicht mehr in die POI aufgenommen werden.

      Kategorie 3

      - Tag-Nacht-Schwankungen wurden verstärkt. Meiner eigenen Erfahrung nach, ist die Schwankung bei uns aber auch in der Realität sehr gering.
      - Fremdfahrzeuge können ab sofort keine Gebietsabsicherung mehr fahren.
      - Abhängigkeiten des Reservefahrzeugs 91-RTW-3 hab ich überarbeitet und das Fahrzeug dreimal eingebaut, da es drei verschiedenen Fahrzeugen mit 3 verschiedenen Dienstzeiten als Reserve dient. Zwischen den drei Exemplaren existieren Abhängigkeiten, damit nicht alle gleichzeitig einsatzbereit sind. Dienstzeiten wurden dabei auch eingebaut.

      Hab die Kritikpunkte überarbeitet und komme nur noch auf -40 Punkte.
      Gruß Zero
    • Zero101 schrieb:

      - Das K10, Klinik für manuelle Therapie verfügt über keine Fachabteilungen, da es sich um eine reine Reha-Klinik handelt und dort keine Diagnostik und Behandlung von Notfallpatienten durchgefürt wird.
      Dann nur als POI nicht als KH anlegen.

      Zero101 schrieb:

      Beim K8, K8, Kinderklinik des EVK Hamm habe ich das FKH-Tag gesetzt, weil es häufig von umliegenden Kreisen angefahren wird.
      Auch FKH nur für Erwachsenenkliniken gedacht, für Kinder gibt es nur die KiKli.

      Zero101 schrieb:

      - Fremdfahrzeuge können ab sofort keine Gebietsabsicherung mehr fahren.
      Das war eine Frage, keine Bitte zur Änderung ;)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich fasse dann nochmal die aktuellen Kritikpunkte zusammen:

      K.O. Kriterien

      Habe ich keine gefunden.

      Kategorie 1
      • Wieso ist im K10, Klinik für manuelle Therapie Hamm keine Fachabteilung eingetragen? Außerdem könnte der FKH-Tag bei der KiKli zu unrealistischen Einätzen führen. Siehe hierzu auch den Post von F. Köhler. (-20)
      • Bei einem großen Teil der POIs fehlt die Ortsangabe. (In diesem Fall der Stadtteil, nicht Hamm). Außerdem wurde zwei Hallenbäder als Freibad getagt. (-20)
      Kategorie 2
      • Es ist weiterhin möglich das sowohl den 1-RTW-1 und den 1-RTW-2, als auch den 1-S-KTW-1 gleichzeitig zu allarmieren. (-10)
      • Es sollten die POI-Kategorien (sofern überhaupt vorhanden) Bahnlinie, Bahnübergang, Bereitschaft, Hallenbad, Industrie, Reiterhof, Schloss & Tunnel. Folgende Kategorien sollten noch ausgebaut werden: Disko, Kultur & See ausgebaut werden. (-10)
      Kategorie 3

      Insgesamt sind das dann -60 Punkte und damit noch nicht im empfohlenen Bereich.

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()