Bewerbung: ILS Osterode am Harz (ID: 656) 8.4.

    • Umgesetzt
    • Bewerbung: ILS Osterode am Harz (ID: 656) 8.4.

      Baukasten
      Thread

      Bisher keine empfohlene Leitstelle in diesem Gebiet - Alle Wachen, Fahrzeuge, Alarmierungszeiten, Nachbarleitstellen, Krankenhäuser, Einsatzgebiet etc. ; es fehlen eigentlich keine Information mehr. Somit ist die Leitstelle komplett, lediglich die eingeschickten Grafiken müssten noch freigeschaltet werden.
    • K.O.:
      • Keines
      Kategorie 1:
      • Fachabteilungen, Augenheilkunde find ich auf der Homepage des KH's nicht als Fachabteilung -20
      • Einsatzgebiet, wofür sind die beiden Rechtecke mit Gewichtung 0? Gehört das nicht zu eurem Einsatzgebiet, aber eure Fahrzeuge bleiben beim fahren nach Roringer Berg auf eurem Kanal? (-20)
      • POI: Warum ist die "B27 oberhalb der Odertalsperre" als Brücke getaggt, und eine Strasse selbst würd ich nicht als See taggen. Sonst kommen Einsätez wie, ich war im See B27... baden. Den Tag würd ich jetzt eher Oderstausee nennen.Gleiches gilt für "B498 oberhalb der Sösetalsperre", ebenfalls Wald&See und Industrie&See - Bahnhöfe sollten nicht noch als Bahnlinie getaggt werden, HBF reicht. (-20)
      Kategorie 2:
      • Scheint alles ok zu sein
      Kategorie 3:
      • Ebenfalls alles ok
      Total: -20 (-60)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Hallo,

      zuerst einmal freue ich mich, dass die Bewerbung nun überprüft wird und schon einmal besten Dank für die erste Bewertung an Grisu118!

      Tatsächlich besitzt das KH Herzberg keine Augenheilkunde. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass dies fehlerhaft eingestellt ist. Die Abteilung ist jetzt entfernt.

      In der Tat, die beiden Rechtecke mit der Gewichtung 0 gehören nicht zum Einsatzgebiet. Die Einsatzfahrzeuge melden sich aber ab dem "Roringer Berg" in der Regel auf dem Heimatkanal zurück, um frühzeitig neu disponiert werden zu können. Die Abmeldung erfolgt zwar geographisch gesehen früher, das lässt sich so aber leider nicht darstellen und aus praktischer Sicht wird in der Simulation die Rückfahrt bevorzugt.

      Bei den POI hatte ich zwar bisher immer passende Einsätze, aber bevor sich bei jemanden dann ein wie von dir beschriebener Fehler einschleicht, habe ich diese jetzt entsprechend umbenannt.

      Herzliche Grüße,
      Macke
    • Nach kurzer Prüfung habe ich nur noch ein paar Kleinigektein an den POIs anzumerken. Schloss schreibt sich mit "ss" nicht mit "ß". Der Kultur-Tag scheint nicht immer zu passen. Gemeint sind Gebäude mit Bühnen. Nach kurzer Recherche ist dies nicht der Fall im Kloster Walkenried und im Kino Central-Lichtspiele Herzberg.
      Bei den Einsatzintervallen stellt sich noch die Frage, ob in der Nacht wirklich mehr MANVs sind als am Tag.
      Ansonsten sehe ich auch nichts mehr, was man noch anmerken müsste. Das sind dann maximal -25 Punkte, also auch im empfohlenen Bereich.
      Vorschlag: Freitag um 23:59 die Empfehlung aussprechen.

      Christian
    • So, ich habe wieder richtiges Internet und kann daher hier wieder Unfug anstellen (wo wurde nochmal für neue Smileys plädiert - ich bräuchte dann noch ein Teufelchen):
      Kategorie 1:
      • ext. Verfügbarkeit: Reserve-Fzg. nicht bei 0% stehen lassen (z.B. 30-43), sondern die normale ext. Verfügbarkeit geben. Bei Fzg. die für Nachbarlst. nicht verfügbar sein sollen, aber die Abhängigkeiten auf Fzg. haben, die für Nachbarlst. verfügbar sein sollen, sollte die ext. Verfügbarkeit bei 1% stehen (0% sorgt für Probleme). Das Ganze ist aber neu und daher verzeihlich, aber dennoch falsch. -20

      Kategorie 2:
      • Abhängigkeiten: Wenn Fzg. aufgeteilt werden, müssen Doppelalarmierungen verhindert werden. Das habt ihr auch zum großen Teil gemacht, aber beim 30-43 scheint ihr das vergessen zu haben. Es gibt mehrere Varianten das zu machen, wichtig ist jedoch immer "ist einsatzbereit", "befindet sich an Wache" oder "Status 6" (dadurch sind auch Priorisierungen möglich) und am besten noch "hat zugewiesenen Einsatz" negiert. -10

      Kategorie 3:
      • Nachbarwachen: Wenn ihr die KoSt Niedersachsen nutzt, könnt ihr eigentlich Hannover und andere Niedersächsische LST. rausnehmen. Ist ja doppelt gemoppelt und entschlackt das Anrufmenü. ;) (-5)
      Total: -30 (-35)

      Damit seit ihr für mich knapp im empfehlbaren Bereich und ich hätte nichts gegen das Ende in ein paar Stunden. Aber meine angesprochenen Punkte (sofern sie zutreffen) lassen sich auch schnell beheben. Es wäre schön, wenn es bei Bewerbungen immer so fix gehen würde. :)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!