Bewerbung: ILS Harburg (ID: 336) 18.2

    • Umgesetzt
    • Moin!
      Vielen Dank für deine Bewertung

      Rotkreuz Olpe schrieb:


      Kategorie 1:
      korrekte Fahrzeugvorhaltung:
      1. Der 35/55 und der 70/55 werden bei euch im Thread als 4-Tragen-KTW bezeichnet. Bei der Recherche sieht für mich auch der 20/55 danach aus. 4-Tragen-KTW können aber allgemein nicht als KTW laufen, oder sieht das jemand anders? (-20)
      --> Hier scheiden sich anscheinend die Geister... Ich persönlich sehe das wie Vereister auch
      2. Hier würde ich evtl. auch noch im verbalen Rufnamen das RK bzw. AK ausschreiben.
      --> Done
      3. Da es ja scheinbar keinen reinen zahlenrufnamen doppelt gibt, wäre es da nicht logisch in der Fahrzeugübersicht bei den Regelfahrzeugen das RK bzw. AK Harburg wegzulassen und nur z.B. 35/42 zu schreiben? Dann hätte man gleichzeitig auch noch ne gute Trennung zwischen haupt- und Ehrenamt.

      Kategorie 2:
      korrekte Alarmstichwörter:
      Gibt es außer der Kategorie (KT, NF usw.) keine Stichwörter? z.B. Kollaps, Herzinfarkt, VU Schwer o.ä.? (-10)
      --> Negativ. Hier gibt es nur die auch eingebauten Stichwörter, allerdings ist ja über das zweite Feld "Alarmierungstext" eine genauere Differenzierung (Freitext) möglich

      Kategorie 3:
      realistische Ausrückzeiten:
      Bei allen SEG-Fahrzeugen ist keine verlängerte Ausrückzeit für KT-Alarmierungen hinterlegt! Daher sind diese Fahrzeuge ohne SoSi innerhalb von 2 Minuten ausrgerückt, während sie mit SoSi >10 Minuten brauchen! -5
      --> Scheint Vereister schon geändert zu haben
      :)
      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Wenn ihr den allg. Diskussionsthread mitverfolgt habt, ist die Teammeinung, dass nur für "die Sim mögliche" Fzg. eingenaut werden sollen und darunter fällt der 4-Tragen-KTW nicht. Daher müsstet ihr die wohl Ausbauen um die Punkte nicht zu kassieren. Ich bin zwar auch anderer Meinung, aber es läuft ja nicht immer so wie man es will. Die SEGen in der Sim sollten aber wohl auch ohne die 4-Tragen-KTWs ihren Zweck erfüllen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Laut Jakkal sollte die Diskussion am letzten Freitag beendet worden sein. Der ist nun ja schon wieder vorbei ;)

      Soweit ich das sehe sind wir bei 0 angelangt.

      Falls noch jemand was hat, bitte vor morgen 6:30 melden. Sonst wird die Empfehlung ausgesprochen.

      Gruess us em sonnige Aargau
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Da ich aufgrund meiner aktuellen Prüfungsperiode etwas wenig Zeit habe um alles nochmal durchzugehen, bin ich nur kurz meine Punkte durchgegangen. Sry, dafür und die späte Meldung:

      Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Abhängigkeiten der Regel-Fzg. auf den Reserve-RTW fehlen. Diese sind aber nötig um die Besatzung nicht zu klonen. Nehmen wir mal an RTW A geht defekt, weshalb der Reserve-RTW verfügbar wird. Diesen alarmierst du auch. In der Zeit wird RTW A aber repariert und ist somit nicht mehr defekt. Damit geht das Fzg. ja in die zwei, obwohl deren Besatzung noch mit dem Reserve-RTW unterwegs ist. Im Grunde braucht es dafür folgende Abhängigkeiten:
      • Gruppe 1: "Status 6" auf Reserve-RTW
      • Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW A
      Jedoch führt dies zu weiteren Problemen. Wenn RTW B defekt geht, wofür der Reserve-RTW auch zuständig ist, geht RTW A auch in die 6, sobald der Reserve-RTW unterwegs ist, da dann die Abhängigkeiten des RTW A nicht erfüllt sind (wenn er auf Wache ist). Daher benötigt man Ausnahmeregelungen:
      • Gruppe 1: "Status 6" auf Reserve-RTW
      • Gruppe 2:"Status 6" negiert auf Reserve-RTW
      • Gruppe 2:"Status 6" auf RTW-B
      • Gruppe 3: "befindet sich an Wache" negiert auf RTW A
      RTW-B nat. analog. Es muss übrigens Status 6 sein, da der RTW länger im Status 6 sein kann, als er defekt ist. Wenn nun aber RTW B nur ein Tages-RTW ist und RTW A ein 24H-RTW führt dies zu weiteren Problemen, da während des Feierabends RTW B ja autom. in der 6 ist und somit Gruppe 2 autom. erfüllt ist. Daher muss man für jeden RTW mit abweichenden Dienstzeiten den Reserve-RTW extra anlegen und untereinander Abhängigkeiten schaffen (zu jeder Abhängigkeit des Reserve-RTWs muss dann noch "Status 6" auf Reserve-RTW*1 bis Reserve-RTW*n und "ist einsatzbereit" auf Reserve-RTW*1 bis Reserve-RTW*n gelegt werden).

      Die Abhängigkeiten sind aber -10 Punkte und somit wäre die LST. immer noch empfohlen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Achso, ich dachte, es wurden zwei neue RTW beschafft... Dann würde ich den Ersatz-RTW (und die damit verbundenen "noch-Unstimmigkeiten" mit den Abhängigkeiten :)) erstmal entfernen (bzw. um später nicht alle Abhängigkeiten neu erstellen zu müssen als anderen Fahrzeugtyp deklarieren). Es wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest, wenn - oder ob überhaupt(...?) - ein neuer Ersatz-RTW beschafft wird.

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Die ganzen Diskussionen ruhen ja irgendwie derzeit. Das wollen wir mal abändern. ;)

      Also, wenn ich mich mal wieder nicht vergucke, sind die Ersatz-RTWs entfernt worden. Somit entfallen die Minuspunkte für die Abhängigkeiten und wenn diese noch drin wären, müsste man laut Lumidor ja Minuspunkte für eine falsche Fzg.-Vorhaltung geben. Das waren soweit die einzigen verbliebenen Kritikpunkte. Die 4-Tragen-KTWs sind nun auch als solche klassifiziert, sodass der Punkt ja auch entfällt.
      Dafür habt ihr den neuen Tag Hallenbad noch nicht eingebaut, obwohl ihr ja eindeutig welche habt, wenn ich mir die POI-Namen anschaue. ;) Das wären aber nur -5 Punkte. Jakkal wollte die Diskussion ja schon vor längerer Zeit beenden und da seitdem nie genügend Kritikpunkte zusammenkamen und die neuen ja auch behoben worden sind, würde ich vorschlagen die Diskussion am Montag um 23:59 Uhr zu beenden.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Wenn aber eine Leitstelle wie diese nur noch darum geht ob die mit Minus 15 oder Minus 5 bzw. Null empfohlen wird, meine ich das man da nicht Wochen endlos warten muss. Was anders wäre wenn zwei gleiche Leitstellen parallel bewertet werden. Insoweit würde ich hier rasch hier zu machen zumal ja auch Grisu 118 schon mal einen Endtermin gesetzt hatte der längst verstrichen ist.
    • Dann möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern der Diskussion bedanken. Ich weiß, wie viel Zeit teilweise in so einer Bewertung steckt und finde es sehr schön, dass es doch einige User gibt, die hier konsequent mithelfen, die Qualität der Leitstellen zu sichern. Natürlich geht hier auch nochmal ein großer Dank an das Team für die Möglichkeit, hier überhaupt diese Leitstelle zu erstellen.

      Vielen Dank und Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!