Aberkennung: RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten (ID: 1327) 18.2

    • Abgelehnt
    • Hier ist meine erste Bewertung für die RLSt Niederösterreich:


      K.O. Kriterien
      • Es wurden mehrere Fremdwachen aufgenommen. Unter anderem die RTHs aus Wien und der Wiener Neustadt.
      • Es wurden diverse Fremd-KHs aufgenommen.

      Kategorie 1
      • Das Einsatzgebiet ist sehr grob abgesteckt, sodass einige Gebiete auf der anderen Seite der Donau Einsätze abbekommen können. Dafür sind andere Gebiete in Niederösterreich nicht abgedeckt. (-20)
      • Es wurden Fremd-Fahrzeuge aufgenommen, weshalb die Fahrzeugvorhaltung nicht korrekt ist. Außerdem kommen mir bei einigen Fahrzeugen die Dienstzeiten sehr merkwürdig vor. (NEF welches nur Di und Fr von 16:00 bis 19:00 fährt, überschneidene Dienstzeiten) des weiteren kommen mir einige Funkrufnamen wie "FR Randegg" sehr konstruiert vor. (-20)
      • Die externe Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit längerer Ausrückzeit ist nicht auf 0% gesetzt. (-20)
      • Bei einigen POIs fehlen die Ortsnamen. Es wurden Arztpraxen als Notfallpraxis eingearbeitet, genauso wie der Kultur-Tag der auch falsch verwendet wurde (Stift Melk geht noch als Kirche durch, aber nicht als Theater). (-20)

      Kategorie 2
      • Eine gewichtung des Einsatzgebietes wurde nicht vorgenommen. (-10)
      • Bei den Einsatzstichwörtern sollte man das RD-XXX vielleicht in die Abkürzungsspalte übertragen. (-10)

      Kategorie 3
      • In follgenden Kategorien sollten die POIs noch ausgebaut werden: Arena (1x), Bahnlinie (0x), Bahnübergang (1x), Bereitschaft (0x), Brücke (1x), Dialyse (1x), Feuerwehr (2x), Friedhof (1x), Fußball (0x), HBF (2x), JuHe (0x), KiKa (0x), Kirche (0x), Kultur (nur 1x gültig), Reiterhof (1x), Schloss (1x), See (1x), Tunnel (0x), Wald (0x) (-5)
      Insgesamt wären das dann 2x K.O. und -105 Punkte.
      Christian
    • Lieber Serhan, lieber Chr2

      also Warum haben wir noch die 4 Fremdfahrzeuge. Es ist so, dass die Disponenten in der Leitstelle diese Fahrzeuge alle sehen, ja eigentlich sehen die Disponenten ja alle Fahrzeuge in NÖ bis auf die vom Grünen Kreuz St.Pölten und dass ist eine Nachbbarlst.
      Ja und auch der NAW Mariazell kann mit einem Mausklik in St.Pölten alarmiert werden

      Krankenhäuser. Eingebaut, da sie einfach bei grenznahen Einsätzen angefahren werden. Es heißt ja man muss ins nächst passende KH fahren.

      Es wurden bei beiden Kategorien nur die Wichtigsten eingebaut.


      Bezügl. Leitstellengrenzen - Die Donau ist NICHT genau die Grenze, und Gebiete im Süden wurden nicht abgesteckt, da ich keine Kranke Oma mit TRAPO aus dem größten Urwald Europas holen will - mehr als unrealistisch!!!!

      Die Nefs sind Ärzte, welche zu ihren Dienstzeiten alarmiert werden können, wie es halt ist - der Ärztenotdienst fährt in der Nacht in St.Pölten, das teilen sich die verschiedenen Ärzte, daher einen Tag der Arzt am nächsten Tag ein anderer.

      Die Funknamen der FR sind wirklich so!!!
      FR und dann sein ORT. Sind aller Notfallsanis, welche das in ihrer Freizeit machen. Keine richtige Rettungsdienststelle.

      Notfallpraxen, da sie Notfallpraxen sind.
      Dr. Putz hat zum Beispiel ne Notfallpraxis da das nächste KH eine mehr als 30 min (blau) entfernt ist. Außerdem versorgt er im Winter hunderte Skifahrer. Weiß ich da mein Bruder dort ofa als Arzt aushilft.


      Im Stift Melk gibts immer wieder Konzerte und Filmvorführungen, deshalb Kultur. Und wenn du sagst, geht als Kirche noch durch - was denkst du denn worum es in einem Stift geht? Doch sicher nicht um beten....

      RD wird gemacht

      POIs werden TÄGLICH neue hinzugefügt. Wenns keinen Tunnel gibt kann ich keinen machen :)
      Und bei ca 1/3 Wald in unserem Viertel brauch ich mehr als 1000POIs für die Wälder

      Lukas Ende :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • christophorus15fan schrieb:

      Krankenhäuser. Eingebaut, da sie einfach bei grenznahen Einsätzen angefahren werden. Es heißt ja man muss ins nächst passende KH fahren
      Wenn du die aber selber einbaust und dann noch die passende Nachbar-Lst einbaust, gibt es das Krhs doppelt. Wenn ihr das dann noch mit unterschiedlichen oder falschen Abteilungen ausstatten würdet, käme es zu Fehlern. Davon abgesehen, bei den Kriterien für empfohlene Lst steht eindeutiug KEINE Fremdwachen und KEINE Fremd-Krhs.

      Bei den RTH's liegt ja der Fehler bereits vor. Z.B. Ihr habt den RTH aus Wien selber eingebaut, aber auch die dazugehörige Lst als Nachbar-Lst eingefügt. Jetzt kann man den RTH 2 mal in euer Einsatzgebiet rufen. Einmal direkt bei euch bei der Zuweisung alarmieren und einmal über die Nachbar-Lst. Damit fliegt der doppelt.

      Und die Donau ist sehr wohl die Grenze außer in ein zwei kleine Bereichen, die aber NUR Wald haben. Kein mal geht die Grenze von NÖ aus gesehen sonst über die Donau, außer ab Hirschenau/Freyenstein, aber darum geht es ja nicht. Außerdem habt ihr etliche Gebiete nicht sauber ausgearbeitet, wo ganze Dörfer nicht mehr zu euch gehören, obwohl sie in NÖ liegen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Serhan hat mit der sache nix zu tun. Er postet nur die Auftraege, die Anonym im Wiki gemacht wurden.
      Die 4 Fremdfahrzeuge bedeuten da, dass sie immer fuer euch einsatzbereit sein muessen. Also in dem Sinne, nicht in eurem Einsatzgebiet stationiert, aber fuer euch und NUR fuer euch verfuegbar. Daher ist es manchmal besser in den sauren Apfel zu beissen und unser derzeitiges Fremdwachensystem zu verwenden. Siehe Nuernberg oder andere Bayrische Leitstellen.

      FremdKHs sind dennoch ein KO-Kriterium. Angenommen jemand nimmt eure Leitstelle und will sie als Nachbarn haben, kann es vorkommen, dass sich Leitstellen doppeln. Daher: Nachbarleitstellen entsprechend mit KHs bestuecken und die eigene frei von Fremdhaeusern halten.

      Wegen Trapo-Oma. Ist es euer Gebiet? Ja oder nein? Wenn ja, dann MUSS es abgesteckt sein und du musst entsprechend die Gewichtungen so gestallten, dass es ruhig bei deinem Urwald bleibt.


      Bei Waeldern nur einpaar wenige rauspicken. Aber die anderen sollten schon oft genug dabei sein.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Also falsche Infos bezgtl Landesgrenzen gibt es nicht, außer das du ungenau abgesteckt hast. Das hat nichts mit falscher Info zu tun.

      Genauso wie die RTH's die jetzt doppelt drin sind. Das hat ja nichts mit anderer Art der Leitstelle zu tun, wenn da 2 mal der gleiche RTH fliegt.
      Sollte NÖ nicht in einer anderen Dimension liegen, sollte das bei euch auch nicht gehen.

      Und das Fremd-Krhs und Fremd-Wachen ein K.O. Kriterium sind, ist auch keine falsche Info!
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Du willst uns jetzt wirklich erzählen, dass z.B. Stein, Marksee, Oberau und halb! St. Pantaleon von der anderen Donauseite angefahren wird, obwohl es da keine Brücke etc gibt?
      Außerdem gibt es auch noch so genug Dörfer, die eindeutig zu euch gehören, aber nicht an der Donau sind. Z.B: Wirts, das wird doch wohl von euch angefahren, ist ja fast von eurem Einsatzgebiet umzingelt ;)

      Außerdem kommen nochmal -20 Punkte drauf, weil zwischen den Rechtecken des Einsatzgebietes teilweise Lücken sind. (Rechteck 4,9,18 außerdem 4,2 / 4,13 etc....den rest findest du selbst, sind fast alle!)
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • So, eine genaue Beschreibung der Dienststellen gibts auf der Homepage der richtigen Leitstelle HIER. Zweite Spalte PL ist St.Pölten also unser Einsatzgebiet.

      Schaut euch das an. Auch Yspertal, was weit über der Donau ist gehört noch zu St.Pölten :P
      Mit den Hubschraubern lassen wir uns noch etwas einfallen.
      Einsatzgebiet bearbeitet, Stichwörter werden gerade bearbeitet, sowie die POI's
    • Chr2 schrieb:

      Es wurden diverse Fremd-KHs aufgenommen.

      Fremd KH's wurden gelöscht

      Chr2 schrieb:

      Das Einsatzgebiet ist sehr grob abgesteckt, sodass einige Gebiete auf der anderen Seite der Donau Einsätze abbekommen können. Dafür sind andere Gebiete in Niederösterreich nicht abgedeckt. (-20)

      Die Donau ist NICHT die Grenze, wurde jedoch bereits besprochen. Die Donau ist zwar die Grenze zwischen Mostviertel und Waldviertel, St.Pölten ist jedoch nicht auf das Most4tel beschränkt! Auch wenn ihr das glauben mögt.

      Chr2 schrieb:

      Es wurden Fremd-Fahrzeuge aufgenommen, weshalb die Fahrzeugvorhaltung nicht korrekt ist. Außerdem kommen mir bei einigen Fahrzeugen die Dienstzeiten sehr merkwürdig vor. (NEF welches nur Di und Fr von 16:00 bis 19:00 fährt, überschneidene Dienstzeiten) des weiteren kommen mir einige Funkrufnamen wie "FR Randegg" sehr konstruiert vor. (-20)

      Das mit den FR hab ich schon gesagt, das stimmt. Ich hab ja einsichten in die Funkrufnamen!

      Chr2 schrieb:

      Die externe Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit längerer Ausrückzeit ist nicht auf 0% gesetzt. (-20)

      Versteh ich nicht :wacko:

      Chr2 schrieb:

      Bei einigen POIs fehlen die Ortsnamen. Es wurden Arztpraxen als Notfallpraxis eingearbeitet, genauso wie der Kultur-Tag der auch falsch verwendet wurde (Stift Melk geht noch als Kirche durch, aber nicht als Theater). (-20)

      Ich bearbeite die POI's zur Zeit, ist jedoch seehr Zeitaufwändig, kann noch eine Woche dauern.

      Chr2 schrieb:

      Eine gewichtung des Einsatzgebietes wurde nicht vorgenommen. (-10)

      Versteh ich auch nicht.

      Chr2 schrieb:

      Bei den Einsatzstichwörtern sollte man das RD-XXX vielleicht in die Abkürzungsspalte übertragen. (-10)[/quote
      Bereits geändert.

      Chr2 schrieb:

      In follgenden Kategorien sollten die POIs noch ausgebaut werden: Arena (1x), Bahnlinie (0x), Bahnübergang (1x), Bereitschaft (0x), Brücke (1x), Dialyse (1x), Feuerwehr (2x), Friedhof (1x), Fußball (0x), HBF (2x), JuHe (0x), KiKa (0x), Kirche (0x), Kultur (nur 1x gültig), Reiterhof (1x), Schloss (1x), See (1x), Tunnel (0x), Wald (0x) (-5)

      Wie gesagt POI's werden Step by Step eingefügt.
    • Zitat von »Chr2«

      Die externe Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit längerer Ausrückzeit ist nicht auf 0% gesetzt. (-20)
      Versteh ich nicht :wacko:
      Im Baukasten könnt ihr neben den Ausrückzeiten, auch die externe Verfügbarkeit, also die Verfügbarkeit eurer Fahrzeuge, wenn jemand diese als Nachbarleitstelle verwendet einstellen. Diese sollte bei den Fahrzeugen mit verlängerten Ausrückzeiten bei 0% liegen, damit der Spieler der Leitstelle, die eure Leitstelle als Nachbarleitstelle nichtsahnend ein Fahrzeug von euch allarmiert, welches dann aufgrund der langen Ausrückzeiten deutlich länger braucht als ei eigenes Fahrzeug.
      Zitat von »Chr2«

      Eine gewichtung des Einsatzgebietes wurde nicht vorgenommen. (-10)
      Versteh ich auch nicht.
      Euer Einsatzgebiet besteht nur aus einigen groben Rechtecken. Das heißt auf dem Land gibt es genausoviele Einsätze wie in einer Stadt. Dies spiegelt allerdings nicht die Realität wieder, weshalb größere Orte mit einem eigenen Rechteck versehen werden sollten, damit dort mehr Einsätze stattfinden als auf dem Land.

      Christian
    • Außerdem können einzelne Rechtecke noch gewichtet werden. Der Faktor gibt das Verhältnis zur Fläche wieder. 1,00 ist der Standardwert. Höhere Werte bedeuten, dass in diesem Gebiete im Verhältnis zur Fläche mehr Einsätze geschehen. Niedrigerer Werte dementsprechend das Gegenteil. Entscheidender ist aber die Gewichtung. Diese gibt an, wie oft dieses Rechteck für einen Einsatz ausgewählt wird. Bsp. Drei Rechtecke A, B und C. A hat eine Gewichtung von 10, B eine von 150 und C eine von 40. Daraus folgt, dass 5% der Einsätze in Rechteck A geschehen, 75% in B und 20% in C. Dies gilt jedoch nur für nicht POI-Einsätze.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Chr2 schrieb:

      Zitat
      Eine gewichtung des Einsatzgebietes wurde nicht vorgenommen. (-10)
      Versteh ich auch nicht.
      Euer Einsatzgebiet besteht nur aus einigen groben Rechtecken. Das heißt auf dem Land gibt es genausoviele Einsätze wie in einer Stadt. Dies spiegelt allerdings nicht die Realität wieder, weshalb größere Orte mit einem eigenen Rechteck versehen werden sollten, damit dort mehr Einsätze stattfinden als auf dem Land.


      Ich werd mir das mal anschaun und verbessern - korregieren, sodass in Städten wie Amstetten, St.Pölten und so mehr Einsätze vorkommen. ;)

      Chr2 schrieb:

      Zitat
      Die externe Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit längerer Ausrückzeit ist nicht auf 0% gesetzt. (-20)
      Versteh ich nicht
      Im Baukasten könnt ihr neben den Ausrückzeiten, auch die externe Verfügbarkeit, also die Verfügbarkeit eurer Fahrzeuge, wenn jemand diese als Nachbarleitstelle verwendet einstellen. Diese sollte bei den Fahrzeugen mit verlängerten Ausrückzeiten bei 0% liegen, damit der Spieler der Leitstelle, die eure Leitstelle als Nachbarleitstelle nichtsahnend ein Fahrzeug von euch allarmiert, welches dann aufgrund der langen Ausrückzeiten deutlich länger braucht als ei eigenes Fahrzeug.


      Mal schaun ob ich ein oder mehrere Fahrzeuge habe, wo die Ausrückzeiten höher sind. Naja wenn ich so denke eigentlich nur die SNAW's. Aber ich schaus mir mal durch.

      Lg :)
    • Also die Aussage, das generell Fzg. mit erhöhter Ausrückzeit eine ext. Verfügbarkeit von 0% haben sollen, ist so nicht korrekt. Dies betrifft eigentlich nur Fzg., die generell nicht von den Nachbarlst. angefordert werden und Fzg. des KatS (z.B. SEG), da dies Sonderfzg. sind, die für "reguläre" Notfälle ja nicht alarmiert werden (sowie derzeit Reserve-Fzg. wobei dies nach Behebung eines Fehlers evtl. aufgehoben werden kann). Dies kann man im Telefonmenü allerdings nicht erkennen. Wenn aber z.B. ein ITW für Interhospitaltransporte mit erhöhter Ausrückzeit (da z.B. die Trage gewechselt werden muss) auch von den Nachbarlst. alarmiert wird, sollte man dies nicht auf 0% stellen. Nat. besteht dabei die von Chr2 beschriebene Problematik, dass ortsfremde Spieler der Nachbarlst. dies nicht erkennen können.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • solltest du einen Aufschub brauchen, dann kannst du ihn natuerlich beantragen. Das ist absolut kein Problem. Ebenso ist die Bewertung anderer Leitstellen auch erwuenscht... umso mehr Tester umso besser laeuft es.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ja ich denke die meisten Probleme sind zu lösen.
      Wenn auch nur mit dem, dass wir die Tester Informieren wie es bei uns läuft. (Unser Einsatzgebiet welches wirklich über die Donau geht)

      Naja egal,
      das Problem mit den NAHs ist anscheinend eines womit wir nicht empfohlen bleiben können, deshalb suchen wir noch nach einer Lösung, is jedoch nicht einfach eine passende zu finden.