Aberkennung: RLSt Notruf NÖ Standort St.Pölten (ID: 1327) 18.2

    • Abgelehnt
    • christophorus15fan schrieb:

      Wir haben jetzt eine Nachbarleitstelle Namens SNAW Niederösterreich. Da kann man die SNAW's disponieren, die nicht in unserem Gebiet liegen.


      Das war eigentlich nicht der Wunsch und auch nicht sinnig - kein SNAW gehört zum Dispogebiet PL - die gehören alle zum Dispokreis NNO Hubschrauber. UNd nur diese Leitstelle ist auch in anderen LST z.B. Wien eingebunden.

      LG Viktor
    • Ja, ich habe diese Aktion jedoch mit dem zweiten Admin von Standort St.Pölten 1327 abgesprochen.

      Wir haben die Aktion so für gut gehalten. Denn die Subvisors sitzen ja auch zu 90% in St.Pölten. Demnach ist der Standort des Subvisors St.Pölten und keine eigene Leitstelle.

      Wir findes es so für gut und werden es höchstwarscheinlich auch nicht mehr ändern. Punkt!
      Wir behalten unsere Hubschrauber und wir behalten unsere SNAWs. Punkt!

      Wer damit nich einverstanden ist, braucht unsere Leitstelle nicht spielen! X(
    • christophorus15fan schrieb:

      Ja, ich habe diese Aktion jedoch mit dem zweiten Admin von Standort St.Pölten 1327 abgesprochen.

      Wir haben die Aktion so für gut gehalten. Denn die Subvisors sitzen ja auch zu 90% in St.Pölten. Demnach ist der Standort des Subvisors St.Pölten und keine eigene Leitstelle.

      Wir findes es so für gut und werden es höchstwarscheinlich auch nicht mehr ändern. Punkt!
      Wir behalten unsere Hubschrauber und wir behalten unsere SNAWs. Punkt!

      Wer damit nich einverstanden ist, braucht unsere Leitstelle nicht spielen! X(

      Scheisserl - um mich Deinen Umgangsformen anzupassen - wer von NNÖ keine Ahnung hat sollts bleiben lassen ...

      Weder SNAW noch NAH gehören dem LST Standort PL ...

      ZAV
    • christophorus15fan schrieb:

      Da ich sehe das Rescueboy online ist, bitte ich ihn, hier die Diskussion als Fachkompetente Person zu übernehme, ich fange eh wieder nur zum Fluchen an in den letzten Tagen.

      Ich bitte meinen Umgangston zu entschuldigen.

      Kein Problem - war noch nie nachtragend, Warum bin ich so lästig, es ist nur lästig, wenn man LST Wien spielt - keinen Zugriff via LS NNÖ NAH auf den ITH und die SNAW hat.

      LG Viktor
    • Ich möchte mich aber primär einmal um die Probleme in der Leitstelle kümmern, welche uns zu Problemen bei der Empfehlung werden könnten. Und als Air Dispatcher kannst du mir ja sicher zustimmen, das dieser meist in St.Pölten sitzt.
      Naja, deswegen wollen wir uns die Helikopter nicht nehmen lassen.

      Also - primär kümmer ich mich jetzt mal um die ganzen anderen Bewertungen.
      Sprich ich muss noch ein paar POI's einbauen und und und
    • viktorz schrieb:

      christophorus15fan schrieb:

      Da ich sehe das Rescueboy online ist, bitte ich ihn, hier die Diskussion als Fachkompetente Person zu übernehme, ich fange eh wieder nur zum Fluchen an in den letzten Tagen.

      Ich bitte meinen Umgangston zu entschuldigen.

      Kein Problem - war noch nie nachtragend, Warum bin ich so lästig, es ist nur lästig, wenn man LST Wien spielt - keinen Zugriff via LS NNÖ NAH auf den ITH und die SNAW hat.

      LG Viktor
      Lieber ?( ehemaliger ?( Mitarbeiter,

      wie sie sicher wissen betrifft dieser Thread die Rettungsleitstelle St.Pölten und nicht die LS NNÖ NAH oder was auch immer wenn du Probleme mit ihnen hast melde dich bei den Admin der Leitstelle aber nicht bei uns, weil wir haben keine Handhabung was die anderen Leitstellen betrifft.

      Und zur not sprich mit den Kollegen der LST Wien wobei ich dir aber sagen muss das jede Leitstelle für sich selber zuständig ist.

      Vorallem warum willst du wenn du Wien spielst Fahrzeuge aus dem Bereich St.Pölten wie die SNAW?? Korneuburg, Baden is näher als St.Pölten, Waidhofen, usw bei Wien oder täusche ich mich da? Na denke kaum ;D

      Und die Leitstelle NNÖ NAH ist NAH und nicht SNAW dazu gibt es angeblich eine eigene.

      Wie gesagt red mit den Kollegen der anderen Leitstelle aber bitte um es mit deinen Worten zu Ausdrücken sei uns nicht lästig weil wir können nichts machen wenn andere Leitstellen Fahrzeuge nicht haben oder so?!

      lg aus dem täglichen Leitstellenbereich St.Pölten
    • Ich würd ehrlich gesagt mal zu einem Ende kommen.
      Sicher gibt es noch einige offene Punkte aber wir machen das alles freiwillig. Wir Opfern unsere Freizeit für die Freizeit anderer.

      Wir haben die meisten Punkte abgearbeitet, Punkte wie zB die Gewichtung können wir nicht einfach von gestern auf heute ändern. Das braucht Zeit, die wir kaum haben, die Deadline können wir also definitiv nicht einhalten.
      Bitte berücksichtigt das.

      Wir sind eine der meisgespieltesten Leitstellen, deswegen würden wir uns über eine erneute Empfehlung freuen.

      Wie gesagt, das meiste wurde geändert oder eben durch Gespräche aus dem weg geräumt.

      Lg Lukad
    • alle opfern hier ihre Freizeit. Somit ist es kein Punkt, den man hier anbringen kann. Wenn ihr zum Ende kommen wollt, dann sollte euch bewusst sein, dass dann es zu einer finalen Bewertung kommen wird, die, wenn sie negativ ausfällt zu einer Aberkennung führen wird. Daher wäre es ratsam einfach zu machen und die Deadline zumindest im Ansatz zu erreichen. Gewichtung braucht in meinen Augen nicht mehr Arbeit als 5 Stunden (!), das ist an einem Nachmittag erledigt (siehe z.b. Bayreuth).
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Servus,
      ich hab mich jetzt wirklich mal 2 Stunden zur Gewichtung gesetzt und mich dabei an die Einwohnerzahlen der Ortschaften gehalten

      Kann sich das mal wer anschaun, um sagen zu können, ob ich das so gemacht habe, wie ihr euch das vorstellt?
      Die Großquadrate hab ich noch nicht so gut gewichtet. Hier muss ich mir erst noch etwas einfallen lassen wie ich das mache.

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • 24 Stunden vor Ablauf der Frist steht einer erneuten Empfehlung, denke ich, nichts mehr im Wege.

      Bei Chr2 bin ich mir hingegen nicht so sicher :P . Er meint ja zu wissen, dass Christophorus 2,3 und 33 nicht von uns disponiert werden. :P
      Das wäre für ihn ein K.O., was es jedoch nicht ist. Hiermit lade ich ihn herzlich ein, einen Besuch in St.Pölten zu tätigen, Rescueboy17 wird uns sicher toll durch die Lst. führen.

      Naja, ich hoffe die Gewichtung reicht euch so, wenn nicht, bitte sagt es mir. Morgen hab ich nocht Zeit, da ich wieder Rettungsdienst habe.

      Ja, Abgearbeitet sind unter anderem
      -) diverse Fahrzeugfehler (Nummern, Name, Grafik, Zeiten,...)
      -) POI's hinzugefügt
      -) Gebietsabsicherung durch Fremdfahrzeuge wurde abgestellt
      -)Intervalle ausdifferenziert
      -)Stift Melk ist kein Kultur Tag mehr
      -)Dienstbeginn von Christophorus 15 auf 7:00 gesetzt
      -)neuer SNAW Disponent

      ja ich glaube das waren die wichtigsten Punkte welche ausgebessert wurden. :thumbsup:
    • christophorus15fan schrieb:

      Er meint ja zu wissen, dass Christophorus 2,3 und 33 nicht von uns disponiert werden.

      Die von mir angesprochenen RTHs wurde davor nicht namentlich als eure erwähnt. (Habe gerade nochmal eine Suche nach Christophorus 2,3 und 33 gestartet und wurde erst auf Seite 4, also nach meinem Post fündig.) Da sie auch außerhalb eures primären Einsatzgebietes standen, habe ich einfach angenommen, dass diese nicht zu eurer LST gehören, zumal die Fremd-RTHs als Aberkennungsgrund aufgeführt wurden.
      Da dieser Punkt jetzt allerdings geklärt ist, bleibt also nur noch die Gewichtung, die POIs, die Gebietsabsicherung durch Fremdfahrzeuge (in Beitrag 59 steht zwar das er ab sofort weg sei, allerdings ist er jetzt wieder dort) und die Einsatzintervalle (halbierung der Einsatzzahlen von 22 Uhr auf 23 Uhr). Insgesamt also -30 Punkte und somit im empfohlenen Bereich.

      Christian
    • Chr2 schrieb:

      die Gebietsabsicherung durch Fremdfahrzeuge

      Sollte jetzt eigentlich wieder weg sein


      Ich werde morgen noch ein bisschen POI's für Schlösser, Fußballplätze und ich glaube Kultur wars, machen.

      Chr2 schrieb:

      Gewichtung

      Schauma, was ich da noch machen kann, vor allem die Großquadrate besser gewichten.


      Aja, und eine ganz wichtige Frage hab ich noch. Unser Funksystem ist in Österreich soweit einheitlich, dass ich auch Fahrzeuge sehe, welche Beispielsweise von Amstetten nach Linz fahre.
      Ich sehe sie die ganze Fahrt über, und die Fahrzeuge müssen sich auch nicht abmelden. Das gleiche mit Wien, wo ich sie auch die ganze Strecke über sehe.

      Würde das gedultet werden, wenn ich dafür über das Gebiet Wien-Oberösterreich-Mariazell, wo man halt hauptsächlich außerhalb von NÖ hinfährt, ein Rechteck mit der Gewichtung 0 drüber legt, damit sich die Fahrzeuge einfach nicht mehr abmelden müssen, oder müssen wir ohne dem auskommen.
      Grundsätzlich egal, nur wenns gedultet wird würd ichs schon gerne machen.

      Lg 8)
    • Zu der Gewichtung mit 0 -> es ist so, dass hier in diesem Gebiet nur Wald ist, ich stelle die Gewichtung auf 10 - ist besser als 0, nur möchte ich nicht in einem der größten Urwälder Österreichs eine Frau mit einen Apoplex oder weiß der Gott was holen, wenn du weißt was ich meine. Drum hab ichs auf 0 gestellt.

      Kann man etwas zu dem sagen, ob ich Rechtecke mit 0 Gewichtung hineinfügen darf bezüglich Funk?

      Lg
    • Ja Rechtecke mit der Gewichtung "0" als Zuordnung Funkbereich sind sinnvoll und wurden deshalb von Serhan extra dafür geschaffen (es gab früher die Null nicht). Damit erreicht man das man mit überlappenden Rechtecken einen Funkbereich abdeckt und es trotz Überlappung nicht zu Einsatzspitzen kommt. Mit darüberliegenden gewichteteten Rechtecken kann man dan z.B. Wohngebiete oder auch Stadtteile genauer definieren. Trotzdem daran denken es gibt Einsätze im Wald und für diese braucht man POI im gewichteten Waldgebiet (und damit besteht natürlich auch die Chance das dort andere Einsätze erzeugt werden).