Bewerbung: ILS Dietzenbach (ID: 1301) 7.2

    • Umgesetzt
    • Ich hab mich mal wieder zusammengefasst, aber diesmal auf alles durchgestrichene verzichtet, sonst würd man vor lauter Strichen nix mehr sehen. Was ja ein gutes Zeichen ist ;)


      Kategorie 1:
      Fahrzeugvorhaltung:
      Neu: Externe Rufnamen: 32/82/1, 10/82/1, 24/82/1 (fehlt jeweils das Org-Kennwort)
      Neu: Verbalrufname: 33/97/1 (fehlt, dadurch wird IKTW gesprochen)
      Hierfür: (-20)

      Einsatzgebiet:
      Leider immer noch Überschneidungen, die kleine Landstriche mit mehr Einsätzen versorgen als die umliegenden Gebiete, die eigentlich gemeint waren. Seht das wer anders? Beispielsweise Obertshausen, hier überschneiden sich "Obertshausen 1", "Obertshausen 2" und Hausen Ortsmitte im Bereich von nur drei Straßenzügen. Wenn da jtzt nicht in der Realität plötzlich Hochhäuser mitten im Einfamilienhausgebiet stehen, macht das keinen Sinn.-20

      Kategorisierung/Benennung POI:
      Es fehlen immernoch bei einigen POIs die Ortsnamen.
      Akürzungen wie AH werden am Telefon ausgesprochen und deshalb auch in den POI-Namen als Altenheim ausgeschrieben. [von Chr2](ÄND als Beispiel) (-20)

      Kategorie 2:

      ausreichende POI:
      Es fehlen komplett: Bahnlinie, Bauernhof, KiKa, ReHa, Reiterhof, RW, Disko
      Nur 1x: Feuerwehr, Polizei, Wald, Friedhof, Kirche,
      Nur 2x: Gasthaus, Bahnübergang, Bereitschaft,
      Hierfür: -10

      Gesamt: -30 (-70)

      @Malte: Wo willst du denn KiKa gesehen haben? Entweder mein rechner spinnt oder ich und mein Excel haben nen Blackout

      Wenn die einfach zu beseitigenden Sachen weg sind, wär eine Empfehlung möglich. Ist ne Arbeit von maximal 10 Minuten.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Externe Funkrufnamen: Nein. Fehlen nicht, da die NEF keiner Organisation angehören. Eigenbetrieb Rettungsdienst, Funkrufname "Kreis Offenbach".
      Bei der Alarmierung des IKTW wird auch nur IKTW gesprochen, genau wie VRTW xyz. Die Kennung wird beim Alarm nicht ausgesprochen.

      Obertshausen hab ich jetzt geändert, in Hausen handelt es sich um den Ortskern, in dem sich real die meisten Einsätze abspielen. Daher existiert dieses Quadrat - und hat seine Berechtigung.

      Der ÄND wird immernoch so am Telefon ausgesprochen. (Hab ich auch schonmal erwähnt.) Da heißt es nur "ÄND Rodgau" oder höchstens mal Ärztlicher Bereitschaftsdienst, aber auch das nur, wenn Silvester und Ostern auf einen Tag fallen. Wie schon gesagt, der ÄND ist bewusst so gelassen, die Altenheime sind eigentlich alle geändert (oder hab ich eins übersehen? o:)

      POI - so langsam werden es mehr. Aber mit den 10 Punkten geb ich mich erstmal ab.
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • @Froschi:

      Ein Fahrzeug kann nicht keiner Organisation angehören. Auch der Kreis ist eine Organisation. Daher muss jedes Fahrzeug einen Organisationskenner haben! Bei kommnalen Rettungsdiensten ist das meistens Florian oder Rettung, bos-fahrzeuge.info sagt hier Florian. Normalerweise müsste das auch extern gesprochen werden!

      Beim IKTW habe ich nicht von der Alarmierung gsprochen, sondern vom verbalen Rufnamen! Mit der jetzigen Einstellung passiert sowas:
      "IKTW 33/97-1 von Leitstelle Dietzenbach"
      "IKTW 33/97-1 hört"

      Zu Obertshausen/Hausen: Das ist jetzt schon in Ordnung, so passt es. War aber nur ein Beispiel, wobei die meisten anderen Fälle nicht so dramatisch sind. Hier würd ich die -20 also rausnehmen.

      Zum ÄND: Okaay, die Aussprache ist aber zugegebenermaßen schon seltsam. Aber gut. Denk aber bitte an die Orte in den Namen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Beim IKTW hast du jetzt aber wieder den Hinweis in der Fahrzeugliste kaputt gemacht...

      Mach es doch folgendermaßen:

      Funkrufname: 33/97/1 (IKTW)
      Funkrufname (extern): Akkon Kreis Offenbach 33/97-1
      Funkrufname (Alarmierung): IKTW JUH Rodgau
      Funkrufname (extern): 33/97/1


      Ganz allgemein müssen wir aber jetzt mal zu einem Ende hier kommen. Die Diskussion hier läuft ja schon ewig, anderen Leitstellen gegenüber ist das schon unfair. Da wenn das mit dem IKTW erledigt ist, "nur noch" die Orte bei den POI und die fehlenden POI-Kategorien übrig bleiben, wären wir bei -30. Damit wäre eine Empfehlung möglich. Wenn niemand was dagegen sagt, würde ich für Dienstag 20:00 die Empfehlung vorplanen. Wer noch was dagegen hat, hat ja noch fast 2 Tage Zeit, was zu sagen.

      @Froschi: Bis dahin muss das mit dem IKTW natürlich erledigt sein!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Da niemand etwas gesagt hat, die Sache mit dem IKTW erledigt ist (ich hoffe du meintest mit dem letzten FRN den Verbalen ;)) und ich keine ortslosen POIs gefunden habe, wird die LST. knapp mit -30 Punkten empfohlen. Herzlichen Glückwunsch.

      Noch zum Einsatzgebiet: An den Stellen an bei dehnen ich nachgeschaut habe, hatte entweder diese Extrarechtecke oder das umliegende Rechteck eine relativ geringe Gewichtung, sodass diese nicht sonderlich ins Gewicht fielen. Allerdings sind die Rechtecke ja schon teilweise recht chaotisch angelegt. Es wäre evtl. ratsam das Einsatzgebiet an einem ruhigen Wochenende komplett neu und sauber anzulegen? Dann hätte man es ordentlich. Mir fiel gerade auch noch auf, dass Rechteck 13 etwas weit in Frankfurt reinragt, was sicherlich nicht so sinnvoll ist und auch die A3 zu großzügig aufgenommen worden ist. Das könnte man dabei ja auch noch mit beheben.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!