Bewerbung: ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944) 27.1

    • Umgesetzt
    • K.O. Kriterien

      Habe ich keine gefunden.


      Kategorie 1
      • Die Funkrufnamen sind nicht einheitlich. Da dies wahrscheinlich an der Umstellung auf das NRW-OPTA System liegt, würde ich diesen Punkt als nicht Punktegebend ansehen, sofern ihr weiterhin versucht auf die korrekten FRNs umzustellen.
      • Bei den Krankenhäusern ist mir aufgefallen, dass ihr die Kinder & Jugenpsychatrie Datteln falsch eingearbeitet habt (Psychatrie müsste grün werden). Außerdem ist beim Marienhospital Marl kein hinweis auf ein MRT auf deren Website zu finden. (-20)
      • Das Einsatzgebiet sieht von der abzudeckenden Fläche her ganz gut aus, allerdings gibt es teilweise Überschneidungen (Sichtbar ab der 1. Zoom-In Stufe ab der Startansicht) (-20)
      • Bei einigen der BAB/Gasthof POIs solltet ihr "FR" in "Fahrtrichtung" ändern. Das selbe gilt auch für einige Altenheime/AH, Autobahnkreuze/AK, Recklinghausen/Re, Feuer und Rettungswache/FuR Integrierte Leitstelle/ILS & Polizeipräsidium/PP. Ansonsten ist Klammersetzung in POI-Namen auch eher schlecht. Außerdem habt ihr zwei Grundschulen als Schule getagt. Mit dem Schul-Tag sind aber nur weiterführende Schulen gemeint. (-20)

      Kategorie 2
      • Bei der gewichtung des Einsatzgebietes solltet ihr noch einmal nacharbeiten. Denn zumindest für mich ist nicht verständlich warum es 250x mehr Einsätze in Castrop-Rauxel als in Östrich geben soll. (-10)

      Kategorie 3

      • Einige POI-Kategorien könnte man noch etwas erweitern. Konkret wären das die Kategorien Bauernhof (2x), Brücke (0x, Feuerwehr (Vielleicht auch mal die freiwilligen Feuerwehren taggen), Hafen (0x), JuHe (0x), Schloss (1x) & Zoo (0x). (-5)
      Insgesamt wären das dann -75 Punkte und damit noch nicht im empfehlbaren Bereich.

      Christian
    • Zur Kategorie 1:
      FRN: Leider melden sich nicht alle Informationsquellen gleichzeitig zurück, deswegen wird jede Stadt ergänzt, sobald wir alle FRN haben.
      POI: Bei uns auf dem Melder stehen diese Abkürzungen. Die Durchsage soll eigentlich den Melder simulieren, deswegen haben wir diese Abkürzungen bewusst gewählt, dass würde ich auch ungern ändern.

      Zur Kategorie 2:
      Das ist ganz einfach, da wir uns an der Bevölkerungszahl orientiert haben. Ich meine Bevölkerung durch tausend. Ist ja auch logisch, dass in der Stad, wo viele Menschen leben, mehr Notfälle passieren bzw mehr Einsätze sind.

      Zur Kategorie 3:
      Hafen, Zoo haben wir in Re leider nicht. Und es gibt auch nur ein Schloss, obwohl Bladenhorst könnte man noch mit einem zugedrückten Auge sehen ;)

      Alles andere aus deinem Beitrag schaue ich mir morgen an, da ich gerade nur IPad habe.

      P.S. Einsatzgebiet und die Krhs könnten bei dem Serverabsturz betroffen gewesen sein, da hatte ich zum Jahreswechsel überarbeitet. Die Einsatzstichwörter musste ich auch neu bearbeiten ;)
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Am Telefon wird aber kaum jemand vom "PP RE" sprechen.
      Zur Gewichtung: sich an der Einwohnerzahl zu orientiren ist zwar prinzipiell nicht falsch, allerdings muss auch die Fläche betrachtet werden, auf der die Einwohner leben. Die Einwohnerdichte, mag zwar in der Stadt etwas höher sein als auf dem Land, aber nicht 250x so groß.
    • Chr2 schrieb:

      Die Funkrufnamen sind nicht einheitlich. Da dies wahrscheinlich an der Umstellung auf das NRW-OPTA System liegt, würde ich diesen Punkt als nicht Punktegebend ansehen, sofern ihr weiterhin versucht auf die korrekten FRNs umzustellen.

      Sehr großzügig ;) Ist etwas blöd, dass die Prüfung zur Empfehlung genau in die Umstellungsphase fällt... Natürlich hätten wir lieber heute als morgen die neuen Rufnamen im Spiel.

      Bei den Krankenhäusern ist mir aufgefallen, dass ihr die Kinder & Jugenpsychatrie Datteln falsch eingearbeitet habt (Psychatrie müsste grün werden) Außerdem ist beim Marienhospital Marl kein hinweis auf ein MRT auf deren Website zu finden. (-20)
      Das Einsatzgebiet sieht von der abzudeckenden Fläche her ganz gut aus, allerdings gibt es teilweise Überschneidungen (Sichtbar ab der 1. Zoom-In Stufe ab der Startansicht) (-20)

      Erledigt!

      Bei einigen der BAB/Gasthof POIs solltet ihr "FR" in "Fahrtrichtung" ändern. Das selbe gilt auch für einige Altenheime/AH, Autobahnkreuze/AK, Recklinghausen/Re, Feuer und Rettungswache/FuR Integrierte Leitstelle/ILS & Polizeipräsidium/PP. Ansonsten ist Klammersetzung in POI-Namen auch eher schlecht. Außerdem habt ihr zwei Grundschulen als Schule getagt. Mit dem Schul-Tag sind aber nur weiterführende Schulen gemeint. (-20)

      AKüFi ist größtenteils raus, bei der FuR-Geschichte werden wir uns nochmal absprechen. Auch die beiden fehlerhaften Schulen sind korrigiert.

      Bei der gewichtung des Einsatzgebietes solltet ihr noch einmal nacharbeiten. Denn zumindest für mich ist nicht verständlich warum es 250x mehr Einsätze in Castrop-Rauxel als in Östrich geben soll. (-10)

      Wenn man die Fläche bei der Betrachtung der Einsatzzahl noch einbezieht (oder mit anderen Worten nur die Faktoren der Rechtecke vergleicht), reduziert sich das Verhältnis auf 17, sprich in Castrop gibts 17x so viele Einsätze pro km² wie in Östrich. In der Stadt ist eben deutlich mehr los als in einem Kaff, wohin sich nur alle Jubeljahre ein RTW verirrt ;) Aber wir schauen uns das nochmal an.

      Kategorie 3
      Einige POI-Kategorien könnte man noch etwas erweitern. Konkret wären das die Kategorien Bauernhof (2x), Brücke (0x, Feuerwehr (Vielleicht auch mal die freiwilligen Feuerwehren taggen), Hafen (0x), JuHe (0x), Schloss (1x) & Zoo (0x). (-5)

      Neu hinzugekommen sind jetzt:
      Brücke: 11x (Wesel-Datteln-Kanal und Lippe geben einiges her)
      JuHe: 2x (mehr gibts im Kreis RE auch nicht)
      Feuerwehr: 28x (diverse FFs, weitere folgen)
      Nach Bauernhöfen such ich morgen, bin gerade zu müde ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Also nochmal als Zwischenfazit.

      POI werden noch erweitert, besonders der Bauernhof. Zoo gibt es nicht, einen Hafen genau so wenig, kann also nicht eingefügt werden.

      Zur Gewichtung hat ja Westfale etwas geschrieben. Ich hatte dazu ja auch schon mal einen Thread aufgemacht. Quintessenz war, dass die Bevölkerung pro Rechteck ein sehr guter Anhaltspunkt ist. Östrich hat im "Stadtgebiet" nicht mal 2.000 Einwohner, Castrop-Rauxel aber 75.000. Ich denke da ist die Differenz des Faktors pro km² von ca 17 berechtigt. Das entspricht ja auch durchaus der Realität. Ähnliches Bsp ist Speckhorn in RE. Da bin ich in meinem Zivieldienst einmal in dem jAhr mit dem KTW dort gewesen. Wir haben das ja so nach der Gewichte-Diskussion extra so verteilt, seitdem sind für meinen Geschmack die Einsätze im Kreigebiet sehr gut verteilt. Die dicht besiedelten Städte haben halt die meisten Einsätze und diese staffeln sich da nach der Größe der Städte sehr gut. Die Fahrzeuge sind entsprechend auch gut ausgelastet.

      Mit diesen Kritikpunkten wären wir nach der Liste von Chr2 dann bei jetzt -15Punkten, wobei durch die Ergänzung der POI und Erklärung der Gewichtung wir auch auf 0 kommen könnten. Ich würde CHr2 einfach mal bitten unsere Lst zu spiele und somit von der guten Gewichtung überzeugt zu werden.
      Vielleicht schreibt ja auch der ein oder andere Spieler unsere LST mal diesbezüglich seine Erfahrung.

      Ich danke schonmal für die Bemühung unsere Lst durch zu sehen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ich kann diese Leitstelle nur uneingeschränkt empfehlen.

      Es wird sich permanent toll darum bemüht. Falls jemand neue Infos hat, werden die sofort eingebaut und manchmal sieht man für den Spielspaß vielleicht auch von der einen oder anderen Sache ab, wobei da aber darauf geachtet wird, dass es weiter realistisch bleibt und "Nicht-Insidern" kaum auffallen dürfte.
    • So, poste das auch mal hier, damit die Diskussion aktuell bleibt:



      Update 29.01.2013

      Die Alarmierung soll die Durchsage in der Wache simulieren. Als "Gerüst" habe ich Recklinghausen genommen. Es gibt natürlich auch Wachen ohne Durchsage, aber das kann ich in der SIM nicht selektieren. Deswegen kommt die Durrchsage immer. Allen Fahrzeugen habe ich verbale Alarmierungsnamen zugewiesen. Bsp 00/85/02 heißt in der Alarmierung KTW 2. Ich hoffe es gefällt. Ist realistischer als die Funkdurchsage.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Kategorie 1:
      • FRN: Wie Chr 2 anmerkte sind hier noch die alten und neuen FRN vermischt. Sicherlich ist dies durch die Umstellung bedingt, was aber auch bedeutet, dass diese nun mal nicht korrekt sind. Da wir denke ich auf Fakten und nicht auf gute Absichten (die sicherlich vorhanden sind) die Bewertung basieren sollten, würde ich hier die 20 Punkte vergeben. Man kann ja am Ende nochmal darüber diskutieren, wenn diese Punkte ausschlaggebend sein sollten, aber es so undiskutiert stehen lassen, will ich es nicht. Vielleicht kriegen die Besitzer die neuen FRN ja auch noch in der Zwischenzeit in Erfahrung. -20
      Kategorie 2:
      • Dienstzeiten: Was hat es mit den doch recht seltsamen Dienstzeiten des FL DAT 11 KTW 01 auf sich? (-10)
      • Abhängigkeiten: Problematik Tages-/24h-Fzg. Nicht berücksichtigt. Z.B. bei FL DOR 11 RTW 03. Der FL DOR 11 RTW 01 würde auch wieder verfügbar werden, wenn der Reserve-RTW unterwegs ist und der Tages-RTW Feierabend hat. Dies kann nur mit der kommenden Abhängigkeit "Hat Dienst" sauber gelöst werden. Aktuell muss dazu das Reserve-Fzg. doppelt angelegt werden (siehe z.B. in meiner LST -ID 358- die Wache Salzuflen). -10
      • Alarmstichwörter: Packt mal die Zwangseinweisung unter den letzten VU. ;) -10
      Kategorie 3:
      • Nachbarlst.: Wären evtl. noch entfernte RTHs sinnvoll z.B. für ManVs? Mir würden da spontan Köln und Bielefeld einfallen. (-5)
      Anmerkungen:
      • POIs: Viele sind korrekt positioniert, aber einige doch in/auf Gebäude gerichtet. Z.B. Barkenberger See (ihr habt Amphibienfzg.? :D)., KFH Marl, KFH Recklinghausen. Bei der Rettungswache DRK Haltern am See DRK ist das DRK doppelt gemoppelt.
      • Fremd-POIs: Ihr habt die Universitätsklinik Bonn, Universitätsklinik Düsseldorf als Tropeninstitut (sowie UKH, FKH) aufgenommen. Das ist nicht so schön, da es ja POIs außerhalb eures LST.-Bereichs sind und sie so jeder eurer Nachbarlst. zur Verfügung stehen. Nun ist das ja nicht verkehrt, weshalb ich das nicht negativ ankreiden will. Am besten ist es aber soetwas über Behelfslst. einzubauen, wenn man diese nutzt.
      Total: -40 (-55)

      Ich denke, selbst mit den Punkten für die FRN wäre eine Empfehlung möglich, da die anderen Punkte sich eigentlich beheben lassen sollten.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • FRN: Leider ist der Kreis gerade in der Umstellungsphase der FRN und deswegen bekommen wir leider die Infos nur Häppchenweise. Es fehlen nur noch Gladbeck, da haben wir leider bisher keinen Anhaltspunkt gefunden, DRK Marl, hier leider das gleiche und das NEF RE. Wie das tendenziell heißt weiß ich, nur nicht welcher Standort die 21, 22 bzw 23 hat. Gladbeck könnte man auch logisch benennen, die müssen es ja so haben wie im Kreis, aber es Funken hält noch nicht alle mit den neuen Namen. Deswegen ist das hier dargestellte tatsächlich, mit Ausnahme NEF RE der aktuelle Status. Den den Digi-Funk gibt es noch nicht, den gibt es erst ab Mai!

      Ihr erwischt mich immer am IPad ;)

      Dienstzeiten. Die sind tatsächlich so. Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick haben einen Verbund. Ost-Vest-KTW schimpft sich dieses komische Konstrukt. In der Summe ergibt das die monatliche Stundenzahl, wie auch immer. Ich finde es auch komisch, aber es ist so ;)

      Abhängikeiten: Da muss ich Westfale ansprechen, will ihm da nicht reinpfuschen, aber in meine Überprüfung hatte ich da zunächst keinen Fehler entdeckt, schließt diesen aber natürlich nicht aus.

      Stichwort: wird geändert.

      RTH-Stüzpunkte: Also wir haben alle drin, die aus dem Kreis alarmiert werden. Auch im MANV-Fall wird aller höchstens mal der Christoph Westfalen alarmiert, aber Köln oder Bielefeld fliegt bei uns nicht rum. Ist auch nicht in unserer LSt im Telfontableu hinterlegt.

      Bzgl des Fremd Krhs. Da geht es um Tropeninstitute. Die Transporte gingen immer nach Bayern, was falsch ist. wir transportieren nach Bonn oder Düsseldorf. Ich könnte die anderen Tags rausnehmen, aber dafür extra ne Nachbar-LSt.? Lässt sich aber natürlich einrichten, wenn gewünscht.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • FRN: Na o.K., wenn es noch so praktiziert wird. Wobei so ne halb/halb Umstellung ja auch nicht das Wahre ist.

      Dienstzeiten: Na, da waren wohl ein paar Rechenkünstler am Werke. Wahrscheinlich haben die aber ein großes Problem, wenn man jemand für einen Tag krankheitsbedingt ausfällt. Das wieder gerade zu biegen, könnte kompliziert werden...

      Abhängigkeiten: Die Problematik wird hier ein wenig beleuchtet. Ab Beitrag 119 wird dann noch genau darauf eingegangen. ;)

      RTH: Das war ja auch nur eine Frage/Anregung. Zu uns kommt sogar mal der Unner oder Dortmunder RTH, wenn alle anderen RTH gebunden sind und das entspricht ungefähr eure Distanz nach Köln. ;)

      Fremd-POIs: Nein, eine extra-LST. nur dafür wäre unsinnig. Aber wenn ihr mal z.B. eine KatS-LST. aufbaut, wäre das dort optimal aufgehoben (dort sind auch meine Tropen und Druck POIs hinterlegt ;))
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Danke für die Bewertung, Malte!

      Die Abhängigkeiten schau ich mir nochmal an, evtl. spicke ich da bei dir ;) Bei den POI schau ich auch nochmal.

      nachtelfirokese schrieb:

      Ich könnte die anderen Tags rausnehmen, aber dafür extra ne Nachbar-LSt.? Lässt sich aber natürlich einrichten, wenn gewünscht.

      Notfalls schieben wir die Tropeninstitute halt zur WF Infracor ab ;) Die Lst hat ja nix anderes zu tun als den WF-RTW bereitzustellen. Nur für Gelsenkirchen müssen wir gucken, wohin damit. Vielleicht hat ja auch eine der ohnehin vorhandenen Nachbarleitstellen die Tropeninstitute drin...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • So, es hat mich einige graue Haare gekostet, aber ich hoffe, die Abhängigkeiten in Dorsten und Marl stimmen jetzt. Ich würde besonders Malte als Abhängigkeits-Papst ;) mal bitten, da nochmal drüberzugucken. Ekelhaft wird das Ganze, weil die Brandschutz-RTW (10 RTW 01) noch "dazwischenfunken"... Zur Info: Diese RTW sind, wie der Name schon andeutet, von Kräften der Feuerwehr besetzt und sind für den Fall da, dass alle anderen RTW der Wache (in Dorsten kommt noch der FL DOR 12 RTW 01 dazu) im Einsatz sind.

      Außerdem liegt der Chemiepark jetzt in den Tropen (oder so ähnlich), auch der kleine Fehler bei den Stichworten ist korrigiert. Die Wald- und See-POI hab ich auch mal durchgesehen und, falls nötig, verschoben.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Dann bleibt ja heute morgen nichts mehr übrig ;)

      @Malte
      RTH, das war nicht böse gemeint. RTH kommen bei uns generell sehr selten zum Einsatz. Häufiger mal in Haltern, da dort häufig VU's mit Krad sind (auf den Kurven reichen Landstrassen). Auch bei VU auf der Autobahn, wenn es ländlicher wird, aber selbst beim MANV auf der A43 direkt bei RE kam kein RTH. Ich denke, dass liegt an der recht dichten und guten RD Versorgung im Kreis. RTW oder NEF aus einer Nachbarstadt sind einfach sehr schnell da und die Wege in viele Krhs sehr kurz. In einem anderen Thread erwähnte ich ja mal, dass selbst wenn zu einen Hochhausbrand mal 12 RTW aus dem Kreis gerufen werden, nicht überall der RD zusammenbricht.

      Ost-Vest-KTW: das sieht in der Sim eh etwas komisch aus, denn 7 Tage durch 3 Fahrzeuge und 3 Schichten, die wechseln, lässt sich nicht darstellen. Ähnlich wie beim NEF RE. Deswegen habe ich feste Tage und Schichten gleichmäßig über die 3 KTW verteilt um etwas das Gefühl des wechseln der Zeiten aufkommen zu lassen.

      P.S. das doppelte DRK bei der DRK RW Haltern behoben ;)
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Also ich habe noch keinen weißen Rauch aufsteigen sehen. Aber als Papst wäre ich ja unfehlbar - das hätte schon was. Hätte ich mir damals doch nicht dieses Abhängigkeitssystem gewünscht, aber die Geister die man rief... Also aus meiner Sicht sind da noch Fehler drin:
      1. Müsst ihr als Bedingung bei den Reserve-RTWs jeweis noch reinschreiben, dass der jeweils andere Reserve-RTW einsatzbereit sein muss (außer nat. bei der Eigenabhängigkeit), da es ja um das selbe Fzg. handelt.
      2. Bei den Regel-RTWs fehlen z.T. noch Ausnahmeregelungen. Der FL DOR 11 RTW 03 ist als 24h-Reserve-Fzg. ja z.B. auch das Backup für den FL DOR 12 RTW 01. Beim FL DOR 11 RTW 01 fehlt jedoch die Ausnahmeregelung (wie die Gruppe 2, nur eben für diesen Wagen).
      3. Was hat es mit der 3. Abhängigkeitsgruppe beim FL MAR 11 RTW 03 in der 24h-Version auf sich? Korrekt kann sie aber auf keinen Fall sein, da ja als Bedingung angegeben ist, dass der Tagespendant einem Einsatz zugeordnet sein soll. Dadurch wäre ja eine Duplikation möglich.
      Also ich habe mir jetzt Marl & Dorsten angesehen. Wo finde ich den die Brandschutz-RTWs? Da kann ich da auch mal schauen, wenn ich Zeit habe.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Müsst ihr als Bedingung bei den Reserve-RTWs jeweis noch reinschreiben, dass der jeweils andere Reserve-RTW einsatzbereit sein muss (außer nat. bei der Eigenabhängigkeit), da es ja um das selbe Fzg. handelt.

      Damit ich das richtig verstehe: Diese zusätzliche Bedingung muss in jede Gruppe nochmal rein? Wie schon angekündigt, hab ich die Bedingungen im Wesentlichen bei dir (RW Bad Salzuflen) kopiert, da fehlen sie nämlich auch ;)

      Bei den Regel-RTWs fehlen z.T. noch Ausnahmeregelungen. Der FL DOR 11 RTW 03 ist als 24h-Reserve-Fzg. ja z.B. auch das Backup für den FL DOR 12 RTW 01. Beim FL DOR 11 RTW 01 fehlt jedoch die Ausnahmeregelung (wie die Gruppe 2, nur eben für diesen Wagen).

      Korrigiert!

      Was hat es mit der 3. Abhängigkeitsgruppe beim FL MAR 11 RTW 03 in der 24h-Version auf sich?

      Keine Ahnung, wie die da reingekommen ist :rolleyes: Ich hab die Gruppe mal rausgeworfen.

      Also ich habe mir jetzt Marl & Dorsten angesehen. Wo finde ich den die Brandschutz-RTWs?

      Eben dort ;) Die Brandschutz-RTW sind die Fahrzeuge FL DOR 10 RTW 01 und FL MAR 10 RTW 01. Ich dachte, das ging aus meinem vorigen Post hervor...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Da ich als Papst ja unfehlbar bin, kann das nur das Werk Luzifers gewesen sein. ;) Ne, da hast du Recht: Die fehlen dort noch tatsächlich. Da kann ich ja von Glück reden, dass ihr das bei euch falsch gemacht habt, sonst wäre das wohl noch länger so bei mir gewesen. Auch ich lerne ja immer wieder dazu und meine Abhängigkeiten, sind natürlich die ersten, die ich umgesetzt habe. Wenn mir dann solche Fälle später auffallen und ich nicht daran denke, dies bei mir auch abzuändern, entstehen auch solche Fehler. Jetzt haben wir beide davon profitiert, in dem der Fehler behoben ist (ich gehe mal davon aus, da ich mir eure LST. jetzt noch nicht angesehen habe).

      Zu den Brandschutz-RTWs: Das klang für mich, als ob da noch andere RTWs rumfunken würden. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hey,
      ich wollte mal fragen, wie es jetzt weiter geht in diesem Thread. Die Kritikpunkte sind ja schon seit lkängerem soweit abgearbeitet. Einzig bei den FRN wissen wir noch nicht welcher Standort welche Nr beim NEF RE hat. Es ist auf jeden Fall mit 21,22 und 23 nummeriert, aber wo welche Nr ist, wissen wir leider noch nicht.
      Das sollte aber nicht der entscheidenen Punkt gegen eine Empfhelung sein, oder? Man sieht ja, dass wir ständig ergänzen und ergänzt haben. Auch am Update-Verlauf in unserem Thread, so dass ich die Garantie geben kann, sobald da Klarheit bei dem NEF herscht, auch diese 3 FRN sofort den Weg in die Sim finden werden.
      Grüsse
      Stephan
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Es tut mir ja Leid, aber ich finde immer noch Abhängigkeitsfehler:

      ID 765602: Der andere FL DOR 11 RTW 03 sollte auch noch einsatzbereit und nicht nur im Status 6 sein, damit das Reserve-Fzg. verfügbar wird. Bei der ID 703446 ist das dann umgekehrt der Fall. Das hatte ich ja schon mal angesprochen und jaaa bei mir hat das auch gefehlt. Und jaaa, in jede Gruppe, außer natürlich der Eigenabhängigkeit. Das andere Fzg. ist ja eigentlich dasselbe und wenn dieses andere Fzg. nicht einsatzbereit ist (desinfiziert,aufgefüllt werden muss oder defekt ist), dann kann ja auch die Kopie nicht einsatzbereit sein. Ich habe mir jetzt nur die beiden angesehen, bei den anderen Fzg. trifft das dann wohl auch zu. Ein Fzg. so aufzutielen ist nun mal etwas aufwendig. Wenn es die Abhängigkeit "hat Dienst" gibt, gehört das dann der Vergangenheit an. ;)

      Da ihr damit bei -30 Punkten landet (-20, wenn ihr die Abhängigkeiten noch korrigiert), wäret ihr aus meiner Sicht empfohlen. Ich weiß ja nicht, was andere dazu sagen?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!