Bewerbung: ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944) 27.1

    • Umgesetzt
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      Was ist mit dem 0/82/1 bzw. 2 sowie dem 4/85/1 bzw. 2? Gibt es da auch noch neue Namen? Desweiteren fallen im verbalen FRN die Führungsnullen unangenehm auf, da die ja nunmal nicht gesprochen werden, sollte man die da entfernen. Zudem: ist es real, dass in Datteln die Drehleiter als FR rausfährt? Ist ja in Deutschland recht ungewöhnlich. (-20)

      Die 0/82-x und 4/85-x haben sicher schon neue Namen, nur konnte uns die noch niemand sagen :( Theoretisch könnten wir da als Überbrückungslösung "hypothetische" Namen verwenden (FL REH 21/22/23 NEF 01, RK GLA 12 KTW 01/01)...

      In Datteln fährt tatsächlich die DLK als FR. Wenn die Website der FW nicht gerade offline wäre, könnte ich das sogar belegen ;) Die Führungsnullen bei den gesprochenen Namen kann ich auch mal rausnehmen.

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Einsatzgebiet: Der Flugplatz Borkenberge steht so ganz einsam und alleine mit seinem Rechteck, hat das einen Sinn? (-20)

      Der gehört da wohl tatsächlich nicht hin... Lt. Wikipedia gehört der Flugplatz zu Lüdinghausen, hat also mit dem Kreis RE nix am Hut. Und von Dülmen ist man vermutlich mindestens genauso schnell da wie von Haltern.

      Die POI schauen wir uns mal an.

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Gewichtung: Das recht kleine Gladbeck-Süd hat eine fast genau so hohe Gewichtung wie Gladbeck. Dasselbe bei Dorsten-Nord und Dorsten-Mitte -10

      Das ist in der Tat etwas unpassend, ein paar Korrekturen könnten da nicht schaden...

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Abhängigkeiten: Geht einer der 12-KTW defekt, springt sofort einer mit dem gleichen FRN (?) ein. Ohne Rückkehr auf die Wache. -10

      Zitat von bos-fahrzeuge: "2 KTWs in Reserve, bei einem Fahrzeugtausch wird nur der Hörer gewechselt!". Daraus lese ich, dass die Reservefahrzeuge denselben FRN erhalten wie das zu ersetzende Auto. Die Abhängigkeiten hab ich korrigiert.

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      ausreichende POI: Schloss und Zoo fehlt... -5

      Schloss ist eines vorhanden (Schloss Lembeck), im Ruhrgebiet sind die nicht so zahlreich wie im Münsterland ;) Einen Zoo sucht man im Kreis RE vergeblich.

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Bei der Alarmdurchsage wird immer nur der Ort genannt, nie die Straße. Da die ganzen Berufs- Hauptamtlichen Feuerwehren wohl hauptsächlich in der eigenen Stadt fahren, ist das etwas... seltsam. (-5)

      Wenn ich durch die Spezialtexte richtig durchgestiegen bin, sollte das jetzt korrigiert sein. In den letzten Tagen ist mir das auch etwas unangenehm vorgekommen, da war die Gelegenheit günstig ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Und schon viel geklärt :)

      Aber eine Anmerkung noch zum Thema Zoo: Zufällig schon von diesem gehört? de.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_Recklinghausen
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Westfale war schneller ;)

      Tiergarten RE. Da gibt es Ziegen und Schweine im Streichelzoo, dann noch einen Pfau, Enten und Gänse. Das verdient den TAG Zoo wirklich nicht. Da passen die Einsätze wirklich nicht.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Also der Flugplatz Borkenberge ist absichtlich eingebaut. Das Gebiet hat keine Gewichtung, es geht nur um die spezial Einsätze. Bei einem Flugzeugabsturz/Notlandung ist auch schon in Vergangenheit der RD aus Haltern dort hin gefahren. Aufgrund der Ortsnähe gehen auch Notrufe von dort durch aus bei unserer LST ein. Deswegen habe ich das so eingebaut.

      Die Ortsbezeichnung der POI ist absichtlich mal mit "in" und mal mit "," eingebunden um einfach für Abwechslung zu sorgen. Die Anrufer sagen ja nicht immer z.B. AH Simion in Recklinghausen, sondern auch mal AH Simion, Recklinghausen. Da man da ja nicht Unterschiedliche Bezeichnungen bei einer POI hinterlegen kann, habe ich dies abgewechselt. Dort wo die Ortsnamen ohne "," und ohne "in" angebunden sind, gehören sie auch in der Realität zum Namen, sofern ich da nichts übersehen habe.

      Die Willy Brandtschule Herten ist bei mir nur einmal drin.

      Ambulante Reha ist in meinen AUgen korrekt getaggt, denn die haben ja auch entlassungen. Im Telefontext wird ja nur gesagt, dass der Pat nach der Reha wieder nach hause darf. Ob die 2h oder 14 Tage gedauert hat ist ja egal und wird ja auch im Anrufertext nicht gesagt.

      Kaufhaus TAG: Bist du dir da sicher? Ich hatte bisher recht allgemeine Einsätze, die auch dort gepasst hätten. Einkaufzentren sind bei uns auch leider sehr selten.

      Teppich Kibek, keine Ahnung wie das da rein gekommen ist, vielleicht hat es Westfale mal hinzu gefügt.

      RW-TAG, halte ich auch für richtig und hatte bisher auch nur Einsätze die gepasst haben. Ich finde ist ein generelles Problem bei den "unspezifischen" POI. Bahnübergang ist recht genau, Industrie ja sehr allgemein.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • POI-Bezeichnung: Da hat sich das Team schon zu geäußert und ist auch in meinen Augen o.k. Einzig gramatikallische Fehler sollten natürlich bereinigt werden (ganz abgesehen davon muss man z.B. manchmal ja auch ein anderes Geschlecht auswählen, als streng genommen korrekt wäre. Z.B. beim Tag Brücke: Es heißt zwar die Brücke (fem.), aber im Satz heißt es dann " ich befinde mich auf der Weserbrücke (mask.) in Wasserstadt.".

      Kaufhaus. Bisher war es in Ordnung, wenn auch größere Märkte, wie real, Marktkauf oder sogar Discounter entsprechend getaggt worden sind. Wenn aber Bäckereien oder Blumenläden so getaggt werden, würde das zu speziell werden (das gab es schon).

      RW am KH: Also, wenn das NEF dort untergebracht ist, ist es doch auch eine Rettungswache? Dass das nun zwingend falsch wäre, erschließt sich mir nicht. Das vergessene Pulsoxymeter kann ja auch von dort stammen.

      Edit: Bahnübergang ist im übrigen auch nicht haargenau definiert. Soll man etwa auch Bahnübergänge taggen, die nur für Fußgänger geeignet/gedacht sind oder nur auf Anforderung passierbar werden (natürlich nicht)?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte ()

    • Sry. für den Doppelpost, aber ich habe noch ein paar Anmerkungen:
      Noch zu den 12-KTWs: Ich nehme mal nicht an, dass die beiden jeweils ein eigenes Reserve-Fzg. haben oder? In dem Fall muss dort noch bei den Reserve-Fzg. als Abhängigkeit "befindet sich an Wache" & "ist einsatzbereit" auf das andere Reserve-Fzg. gelegt werden (das hatten wir ja schon bei der Auftrennung der Reserve-Fzg. wegen der Dienstzeiten ;)). Wenn es doch Recklinghausen doch in Luxus lebt, ist das so wie es derzeit ist, aber korrekt.

      Zur ReHa: Also ich denke auch, dass primär stationäre ReHa-Einrichtungen gemeint sind, aber man kann bei den Einsätzen auch ambulante ReHa-Stunden hineininterpretieren. Kennt jemand ein Bsp., dass gegen die hier verwendetet Nutzung spricht? Wenn nicht, würde ich pers. das durchgehen lassen.

      Ansonsten sind die neuen Punkte ja alle geklärt außer Rotkreuz Olpe sieht das noch anders. ;) Die FRN-Problematik sind ja bekannt und da haben wir ja ein Glaubensstreit, ob wir die geben oder nicht (ich pers. sage ja, da wir nur Fakten und nicht gute Absichten bewerten können. Sonst kann ja jeder sagen, er mache das noch. Das ist jetzt nicht gegen die Besitzer, sondern allg. gemeint. Dass diese hier ja bemüht sind, erkennt man glaube ich. ;)). Die Abhängigkeiten sind nun noch offen und das Einsatzgebiet muss noch mal leicht umgewichtet werden. Wenn die letzten beiden Punkte korrigiert bzw. geklärt worden sind, können wir es aus meiner Sicht noch mal versuchen, dass zu beenden.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Noch zu den 12-KTWs: Ich nehme mal nicht an, dass die beiden jeweils ein eigenes Reserve-Fzg. haben oder? In dem Fall muss dort noch bei den Reserve-Fzg. als Abhängigkeit "befindet sich an Wache" & "ist einsatzbereit" auf das andere Reserve-Fzg. gelegt werden (das hatten wir ja schon bei der Auftrennung der Reserve-Fzg. wegen der Dienstzeiten ;)). Wenn es doch Recklinghausen doch in Luxus lebt, ist das so wie es derzeit ist, aber korrekt.

      Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber:

      Westfale schrieb:

      Zitat von bos-fahrzeuge: "2 KTWs in Reserve, bei einem Fahrzeugtausch wird nur der Hörer gewechselt!".
      Demnach haben die wohl in der Tat zwei Reservefahrzeuge da stehen.

      Um das Einsatzgebiet werd ich mich heute oder morgen mal kümmern.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Also meinen Segen hättest du. Die Gewichtung wurde vorgenommen, aber dazu müsste ja eigentlich Rotkreuz Olpe was sagen. Soweit ich das auch gesehen habe, sind nur die FW-Fzg. mit den alten FRN eingebaut. Da diese ja nicht spielbar sind, würde ich auch von den 20 Punkten für die fehlerhaften FRN absehen (die Fzg. sind ja nicht spielrelevant). Somit wären wir sogar bei 0 Punkten. Hat jemand Einwände (daher schreibe ich noch keine PN an Jakkal)?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Soweit ich das auch gesehen habe, sind nur die FW-Fzg. mit den alten FRN eingebaut. Da diese ja nicht spielbar sind, würde ich auch von den 20 Punkten für die fehlerhaften FRN absehen (die Fzg. sind ja nicht spielrelevant).

      Auch wenn ich mich über null Minuspunkte sehr freuen würde: Leider haben die beiden KTW des DRK Gladbeck sowie das NEF Recklinghausen noch die alten Namen.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Na also es hat sich ja einiges getan bzw. wurde erklärt. Ich fasse nochmal die Restpunkte (von mir) zusammen:

      Kategorie 1:

      Fahrzeugvorhaltung:
      1. 0/82/1 & 2 sowie 4/85/1 & 2 (aus der von euch im Wiki beschriebenen Systematik müsste sich doch was herleiten lassen)
      2. Führungsnullen (ein paar beseitigt, aber noch sehr viele [im verbalen Rufnamen] drin)
      (-20)

      Benennung und Kategorisierung der POI:
      1. Krankenhäuser als RW getaggt(Zur Erklärung: Hier könnten Einsätze kommen wie z.B. dieser:

      Quellcode

      1. Hallo, hier ist das Evangelische Krankenhaus Castrop-Rauxel. Hier hat grad jemand geklingelt, der sich den Arm gebrochen hat. Machst du uns mal eben einen Einsatz auf für die Fahrt ins Krankenhaus?
      )
      2. ambulante ReHa (Zur Erklärung: Wie passt denn dieser [so ähnlich vorhandene´] Einsatz zu einer ambulanten ReHa?:

      Quellcode

      1. Hallo, hier ist die Krankengymnastik Reha-Praxis Rückgrat Recklinghausen, der Herr Meier hat seinen Aufenthalt bei uns beendet. Er sollte in drei Stunden nach [i]Zielort[/i] gefahren werden.

      -20

      Gesamt: -20 (-40)

      Wenn die FRN-Sache beseitigt wäre, wäre ich schon zufrieden :D
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      1. 0/82/1 & 2 sowie 4/85/1 & 2 (aus der von euch im Wiki beschriebenen Systematik müsste sich doch was herleiten lassen)

      Theoretisch ja. Ich würde ja vermuten, dass die NEF 21/22/23 NEF 01 heißen, je nachdem, an welchem KH sie gerade stehen. Die Gladbecker KTW müssten dann RK GLA 12 KTW 01/02 heißen. Wie ich weiter oben schon mal schrieb, könnten wir durchaus solche mutmaßlichen Namen einbauen und berichtigen, sobald wir Gewissheit über die tatsächlichen Namen haben.

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      2. Führungsnullen (ein paar beseitigt, aber noch sehr viele [im verbalen Rufnamen] drin)

      Die sollten alle raus sein, zumindest bei den momentan relevanten Fahrzeugen (für die Feuerwehr hab ich mir vorerst erspart, die Nullen rauszunehmen, merkt im Spiel ja keiner ;))
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Westfale schrieb:

      Zitat von »Rotkreuz Olpe«
      1. 0/82/1 & 2 sowie 4/85/1 & 2 (aus der von euch im Wiki beschriebenen Systematik müsste sich doch was herleiten lassen)


      Westfale schrieb:

      Theoretisch ja. Ich würde ja vermuten, dass die NEF 21/22/23 NEF 01 heißen, je nachdem, an welchem KH sie gerade stehen. Die Gladbecker KTW müssten dann RK GLA 12 KTW 01/02 heißen. Wie ich weiter oben schon mal schrieb, könnten wir durchaus solche mutmaßlichen Namen einbauen und berichtigen, sobald wir Gewissheit über die tatsächlichen Namen haben.



      Das wäre doch eine zumindest optisch ansprechende Möglichkeit :) Und ganz falsch dürften die Rufnamen ja auch nicht sein.

      Westfale schrieb:

      Zitat von »Rotkreuz Olpe«
      2. Führungsnullen (ein paar beseitigt, aber noch sehr viele [im verbalen Rufnamen] drin)


      Westfale schrieb:

      Die sollten alle raus sein, zumindest bei den momentan relevanten Fahrzeugen (für die Feuerwehr hab ich mir vorerst erspart, die Nullen rauszunehmen, merkt im Spiel ja keiner ;))


      Jetzt ja ;) (Oder ich hab vorhin nur bei den FW-Fahrzeugen geschaut...)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Bzg. der POIs: Eine einfache und effektive Lösung wäre dann doch die RW an den KH extra zu hinterlegen und zu taggen. Also bspw. NEF-/Rettungswache am Klinikum XY. Dann sollte es zumindest sprachlich passen. O.k. der Pat. würde wohl nach einem kurzen Check zu Fuß zur ZNA geschickt oder begleitet anstatt einen RTW anzufordern, aber das sind ja Sim-Feinheiten. Ich habe aber daher die NEF-Wachen an meinen Kliniken nicht entsprechend getaggt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Kurzer Prozess.
      Ich habe bei allen Krhs den RW Tag entfernt, auch wenn ich der Meinung bin, das sich dort Jemand den Arm brechen kann.

      @ RK Olpe: Also die Entlassung die du beschreibst kann doch auch von einem ambulanten Center kommen. Aufenthalt könnte ja auch nur 5min sein und in 3h, die machen halt bis dahin noch etwas mit dem Pat. aber in 3h kann er abgeholt werden. Und nur an einem Einsatz würde ich das nicht fest machen, der meiner Meinung nach nicht im Widerspruch steht.

      EDIT:
      Ich war gestern noch in RE, aber nicht dienstlich, bin aber mal an der Wache vorbei gefahren (man kommt als Ehrenamtlicher/Aushilfe nicht rein, wenn man keinen Dienst hat). Leider kleben in den Scheiben noch die alten FRN.
      Gladbeck habe ich die FRN angepasst, nur mit dem NEF in RE bin ich mir unsicher. Nach gemeinem Schema in RE müsste das eigentlich 21,22,23 heißen, je nach Standort, allerdings wurden wir per PN angeschrieben, dass Jemand (nicht aus der Stadt RE) im Funk das Recklinghausen 11 NEF 01 gehört hat. Das passt ja aber eigentlich überhaupt nicht ins Schema, denn normaler Weise haben ja die NEF an den Krhs die 20er Nr bei uns im Kreis. Bin da gerade etwas Ratlos. Ich sollte eigentlich eine Liste mit allen Frzg und FRN des gesamten Kreises inklusive aller FFW bekommen, aber leider lässt das auf sich warten.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • d.h. wir koennen festhalten, dass wir hier eigendlich schon im empfohlenen Bereich sind und somit eine Anerkennung als Empfohlene Leitstelle korrekt ist. Wenn mir jemand ein "aye aye" gibt, dann empfehle ich die Leitstelle entsprechend.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Selbst mit den Kritikpunkten (also FRN NEF RE muss noch bearbeitet werden, POI ist ja jetzt behoben) damit hätten wir ja noch maximal -20Punkte und auf jeden Fall im empfohlenen Bereich ;)
      Wenn der FRN bereinigt wird, sind wir ja sogar bei 0Punkten.

      P.S: Ich habe ihn jetzt einfach dem allgemeinem Schema angepasst.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Was mir noch zur ReHa einfällt: Dieser POI wird ja auch von den Nachbarlst. genutzt. Wenn diese also nicht mal KTPs zu ambulanten ReHa-Einrichtungen in eurem Kreis fahren, wäre es evtl. doch besser diese zu entfernen? Ansonsten ist das wohl eine Glaubensfrage.

      Da sich aber Jakkal nicht gegen diese Verwendung des ReHa-Tags ausgesprochen hat, wäre ich für eine Empfehlung. Was sagt insbesondere Rotkreuz Olpe dazu (andere können natürlich auch was dazu sagen)?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!