Bewerbung: ILS Kyffhäuserkreis (ID: 8447) 22.1

    • Umgesetzt
    • Da es hier nun auch in die 5. Woche geht, fasse ich mal alle noch bestehende Kritikpunkte zusammen und schlage einen Abschluss am nächsten Montag 0:00 Uhr vor. Hat jemand etwas dagegen?

      Kategorie 1

      • Bei den POIs fehlen teilweise die Ortsnamen und die Tags. Außerdem ist die allgemeine POI-Anzahl sehr gering. Einige POIs werden falsch verwendet. Z.B. ist eine Grundschule getaggt worden (es sollten nur weiterführende Schulen sein) oder der JuHe/Kultur-Tag (wirklich nur Jugendherbergen, also nur Jugendherberge Sondershausen und Theater/Opern/Schauspielhaus, kein Museum, Denkmal) wurde falsch verwendet.(-20)
      Kategorie 2

      • komplette & korrekte Wachstandorte (gibt es keine Ersatzfahrzeuge?) (-10)
      Kategorie 3

      • Die Frage nach Ausreichend POIs muss ich klar verneinen. Die POI-Anzahl sollte allgemein noch ausgebaut werden. Insbesondere in den Kategorien mit null POIs sollten noch POIs angelegt werden (Arena, Brücke, Dialyse, Feuerwehr, Friedhof, Kirche, Polizei, Psychiatrie,

        Zoo?). Aber auch die Kategorien mit unter 4-7 POIs und keiner Med-Relevanz sollten ausgebaut werden. Die POIs mit Medizininischer relevanz sollten natürlich vollständig und korrekt getaggt sein.
      • insgesamt nur <100 POI (würde ich als Untergrenze ansehen)
      • Der Tag BAB ist m.W.n. gar nicht aktiv - einige RW nicht als POI

        angelegt, viele Rechtschreibfehler (Agragemeinschaft, Senoirenzentrum,) alles zusammen -5
      Insgesamt macht das dann -35 und somit knapp an einer Empfehlung vorbei.
      Christian
    • Dazu kommen (kurz durchgeguckt, kein Anspruch auf Vollständigkeit):

      KatSchutz als FR (sowie seltsame Benennung der Wachen (Betreuungszug, Sanitätszug)
      KatSchutz braucht länger aus Status 8 als Regel-RD
      Schreibfehler Rufname LNA-Fahrzeug (Das h in Kyffhäuser)
      Extern-FRN LNA
      (Spezialtext Einsatzzuweisung an Fahrzeug)
      Einsatzintervalle: Flaute zwischen 4 und 7?, sonst kaum Unterschied zwischen Tag und Nacht
      beiden KH fehlt Kardio
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Zum Punkt konkrete Wachenstandorte: Es gibt nicht mehr Fahrzeuge das einzige Ersatzfahrzeug hab ich eingebaut: RK Artern 85-2 .

      Den FR im betreuungzug habe ich eingebaut damit da nicht nur ein Auto steht. Da dort nur ein KTW steht. Kann ihn ja rausnehmen wenn er stört. Die Wachen des Katastrophenschutzes heissen auch wirklich so, da die Züge Zentral aufgestellt sein. Es gibt einen Sanitätszug und einen Betreuungzug.

      Die Einsatzintervalle sind schon recht real so. Ich habe da meine persönliche Erfahrung als Kriterium genommen.

      Die Sache mit dem Spezialtext versteh ich grad nicht??

      Und nun nochmal: Es gibt keine Kardiologische Abteilung in den Krankenhäusern.

      Gruss Vertemati
    • Chr2 schrieb:

      Kategorie 1

      Chr2 schrieb:

      Bei den POIs fehlen teilweise die Ortsnamen und die Tags. Außerdem ist die allgemeine POI-Anzahl sehr gering. Einige POIs werden falsch verwendet. Z.B. ist eine Grundschule getaggt worden (es sollten nur weiterführende Schulen sein) oder der JuHe/Kultur-Tag (wirklich nur Jugendherbergen, also nur Jugendherberge Sondershausen und Theater/Opern/Schauspielhaus, kein Museum, Denkmal) wurde falsch verwendet.(-20)


      Sollte bis auf die geringe Anzahl alles behoben sein


      [/quote] Kategorie 2[/quote]

      Chr2 schrieb:

      komplette & korrekte Wachstandorte (gibt es keine Ersatzfahrzeuge?) (-10)

      Alle Wachen und Fahrzeuge sind so korrekt. Klingt komisch ist aber so :)

      Kategorie 3[/quote]

      Chr2 schrieb:

      Die Frage nach Ausreichend POIs muss ich klar verneinen. Die POI-Anzahl sollte allgemein noch ausgebaut werden. Insbesondere in den Kategorien mit null POIs sollten noch POIs angelegt werden (Arena, Brücke, Dialyse, Feuerwehr, Friedhof, Kirche, Polizei, Psychiatrie,

      Chr2 schrieb:

      Zoo?). Aber auch die Kategorien mit unter 4-7 POIs und keiner Med-Relevanz sollten ausgebaut werden. Die POIs mit Medizininischer relevanz sollten natürlich vollständig und korrekt getaggt sein.insgesamt nur <100 POI (würde ich als Untergrenze ansehen)Der Tag BAB ist m.W.n. gar nicht aktiv - einige RW nicht als POI


      Alles behoben ausser die Anzahl der POI. RW sind alle drin genauso wie alle Medizinischen Einrichtungen die wir hier so haben


      Rotkreuz Olpe schrieb:


      Dazu kommen (kurz durchgeguckt, kein Anspruch auf Vollständigkeit):

      KatSchutz als FR (sowie seltsame Benennung der Wachen (Betreuungszug, Sanitätszug)
      KatSchutz braucht länger aus Status 8 als Regel-RD
      Schreibfehler Rufname LNA-Fahrzeug (Das h in Kyffhäuser)
      Extern-FRN LNA
      (Spezialtext Einsatzzuweisung an Fahrzeug)
      Einsatzintervalle: Flaute zwischen 4 und 7?, sonst kaum Unterschied zwischen Tag und Nacht
      beiden KH fehlt Kardio


      - FR ist raus
      - Ausrückzeiten angepasst
      - Extern-FRN LNA Schreibfehler behoben
      - Spezialtext: Keine Ahnung was du mir damit sagen willst
      - Einsatzintervalle wurden ein bisschen angepasst
      - Es gibt keine Kardio


      Gruss Vertemati
    • Da sich der Montag nun nährt, komme ich zu meiner Abschllussbewertung.

      Kategorie 1
      • Bei den POIs fehlen teilweise die Ortsnamen und die Tags. Außerdem ist die allgemeine POI-Anzahl gering. Einige POIs werden falsch verwendet. Z.B. wurde der JuHe/Kultur-Tag (wirklich nur Jugendherbergen, also nur Jugendherberge Sondershausen und Theater/Opern/Schauspielhaus, kein Museum, Denkmal) wurde falsch verwendet.(-20)
      • Die externe Verfügbarkeit der Ersatzfahrzeuge sollte 0% sein. (-20)
      Kategorie 2
      • komplette & korrekte Wachstandorte (gibt es keinen Ersatz-RTW ?) (-10)
      • Die Abhängigkeiten des Ersatzfahrzeuges sind nicht korrekt gelöst. (-10)
      Kategorie 3
      • Die Frage nach Ausreichend POIs muss ich klar verneinen. Die POI-Anzahl sollte allgemein noch ausgebaut werden. Insbesondere in den Kategorien mit null POIs sollten noch POIs angelegt werden (Arena, Brücke, Feuerwehr, Friedhof, Kirche, Psychiatrie, Zoo?). Aber auch die Kategorien mit unter 4-7 POIs und keiner Med-Relevanz sollten ausgebaut werden. Die POIs mit Medizininischer relevanz sollten natürlich vollständig und korrekt getaggt sein.
      • insgesamt nur <100 POI (würde ich als Untergrenze ansehen)
      • Der Tag BAB ist m.W.n. gar nicht aktiv - einige RW nicht als POI angelegt, viele Rechtschreibfehler (Agragemeinschaft, Senoirenzentrum,) alles zusammen -5
      Das wären nun -35 Punkte, was nicht zu einer empfehlung reicht. Ich würde vorschlagen die Diskussion am Montag um 0:00 Uhr nach 5 Wochen (Maximum) mit dem Ergebniss der Nicht-Empfehlung zu beenden.

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • Es gibt keinen Ersatz RTW.
      Kannst du mir das mit der abhängigkeit mal näher erklären?
      Bei den POI ist alles behoben worden ausser die anzahl(warum taucht diese eigentlich zweimal in der bewertung auf?)
      Also ich komm auf 25 punkte..

      @chr2 liest du dir eigentlich meine posts durch?

      Gruss Vertemati

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vertemati ()

    • zu >100 POI als Grenze: je nachdem, wie hoch die Einsatzzahlen allgemein in dieser Leitstelle sind... es gibt mini Leitstellen mit kaum Einsätzen am Tag und wenig Fläche + POIs, da sollte man einfach von Fall zu Fall unterscheiden.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Die Abhängigkeit des Ersatzfahrzeuges müsste in etwa so sein:
      Fahrzeug ist Defekt
      Fahrzeug ist an der Wache
      Ersatzfahrzeug ist an der Wache negiert

      Die des Fahrzeuges müssten sein:
      Ersatzfahrzeug ist S6
      Fahrzeug ist an der Wache negiert

      Was passiert eigentlich wenn einer der RTWs für längere Zeit (z.B. nach VU) ausfällt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • POIs: Also es wurde vom Team ja mal folgendes ausgesagt (sry, bin gerade zu faul zum suchen):
      • Med. relevante POIs (also AH, ReHa,...): Alle aufnehmen
      • Tankstellen: Viele, gut verteilt, da zum Tanken benötigt
      • Rest: 1 POI pro Ortschaft
      Nach dem Muster sollen die POIs in den offiziellen LST. (ungefähr) eingebaut worden sein. Von daher gebe ich mich zufrieden, wenn von den "restlichen" POIs drei/vier Stück eingebaut worden sind (sofern nat. überhaupt so viele vorhanden sind). So findet der seltene Banküberfall, denn man bei jedem 30. Spielen hat, nicht immer in der Bank Musterhausen statt, sondern auch mal im Nachbardorf. Das sollte denke ich vorerst genügen. Wer seine LST. perfektionieren will, wird (zum Leidwesen des Teams :D) eh mehr einbauen. Eine Diskussion über eine POI-Untergrenze oder allg. dazu gehört aber mehr in den übergeordneten Disskusionsthread. Wenn also bitte dort weitermachen. ;)

      Zu den Abhängigkeiten:
      Dort fehlt auf jeden Fall aber noch die Eigenabhängigkeit ("befindet sich an Wache" negiert auf sich selbst) bei beiden Fzg. Ich finde allerdings das Ersatzfzg. nicht (und das bei so wenig Fzg. und es muss ja auch noch ein KTW oder NEF sein, wenn es keine Ersatz-RTWs gibt). Kann mir da jemand weiterhelfen, dann kann ich mir das auch mal genau ansehen? Jedenfalls fehlt beim LNA auch die Eigenabhängigkeit.
      Ich pers. bin ja kein Freund des Einbaus des LNA, da dieser ja eigentlich nur sichtet und nicht behandelt, geschweige denn transportiert. Allerdings will ich das nicht mit Punkten werten, da das nun mal nur meine pers. Meinung ist.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Es gab mal einen Ersatz RTW der wurde aber bei einen Unfall zerstört.. wenn ein Fahrzeug wirklich länger ausfällt dann wird auf Ersatzfahrzeuge des Herstellers zurückgegriffen.. bei kleinen Reperaturen die nur ein paar std dauern fällt das fahrzeug aus und es wird auf Nachbarleitstellen ausgewichen.. einzig die Nef wenn die in die Werkstatt gehen z.b. zum bremsen wechsel dann fährt für die paar std ein RTW als NAW.

      Wir haben ja nicht viele POI die in die Kategorien passen.. es sind schon wenige das weiss ich auch doch leider sind meine möglichkeiten welche einzufügen momentan sehr gering.. Aber Medizinisch relevante sind komplett und auch richtig getagt, richtig verwendet und alle haben Ortsnamen.

      Die abhängigkeit werde ich morgen nachmittag noch ändern.. kein problem

      Gruss vertemati
    • AH, o.k. Hätte man sich auch denken können (darf ich mich damit rausreden, dass es für einen Sonntag noch früh ist). Also dann ist das so wie beschrieben korrekt. Zur Deutlichkeit halber noch einmal:

      RK Artern 85:
      Gruppe 1: "Status 6" auf RK Artern 85-2
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RK Artern 85

      RK Artern 85-2:
      Gruppe 1: "ist defekt" auf RK Artern 85 (bzw. "ist einsatzbereit" negiert, wenn er auch bei einer Desi, Auffüllen,... verfügbar sein soll)
      Gruppe 1: "befindet sich an Wache" auf RK Artern 85
      Gruppe 2: "befindet sich an Wache" negiert auf RK Artern 85-2


      Nochmals zu den POIs: Also bei Arenen und Zoos kann ich mir gut vorstellen, dass es die tatsächlich nicht gibt. Mit Brücken, sind ja Brücken über Flüsse gemeint. Das kann auch sein, dass es keine existiert. In meiner LSt. habe ich auch nur eine mit einem zugedrückten Auge, aber in den meisten LST. findet sich schon etwas. Da es sich hier um eine kleinere LST. handelt, kann es auch sein, dass es keine Psychiatrie gibt. Friedhöfe, Feuerwehrgerätehäuser und Kirchen gibt es aber sicherlich. Wenn du bei den Kirchen nicht den Namen weißt (und es durch googeln nicht herausfindest), ist das auch nicht sooo dramatisch, wie es in der Wiki steht. Ein Anrufer wird auch mal sagen, dass er aus der kath. Kirche in XY-Dorf kommt und nicht aus dem St. was-weiß-ich-heiligen. Zumal auch viele evangel. Kirchen bei uns auch gar keine Namen haben, sondern tatsächlich evangel. Kirche X-Dorf heißen. ;) Die Anmerkungen habe ich jetzt mal gemacht ohne mir die LST. genau anzusehen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Hinweis "ist einsatzbereit" negiert hinzugefügt

    • Also dann.. da die sache mit dem resevefahrzeug jetzt geklärt ist bleibt nur noch die abhänigkeit des ersatz ktw.. diese werde ich morgen mittag noch ändern,ehr schaff ich das nicht.
      Dann sollte es reichen.

      Was ich aber nicht verstehe ist warum die geringe poi anzahl zweimal in der bewertung auftaucht?(katergorie 1 und 3)
      Denn die kritikpunkte aus kategorie eins hab ich alle behoben ausser die geringe anzahl.. sonst passt alles.
      Poi einfügen ist für mich momentan richtig schwierig aber ich werde diese einfügen sobald ich wieder in deutschland bin.

      Gruss vertemati
    • Ah dann hab ich das die ganze zeit falsch verstanden.. ist das Panorama noch drin? Gibts ja nicht ist mir jetzt echt peinlich da ich die liste bestimmt dreimal durch geschaut habe.. aber wenns nur daran hängt? Dann schmeiss ich das natürlich noch raus..

      Gruss vertemati
      so Panorama bad frankenhausen ist raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vertemati ()