Bewerbung: IRLS Mitte (ID: 327) 22.1

    • Abgelehnt
    • Wieder etwas allg. von mir:

      Zu den SEGen: Als FR sind soweit ich das sehe die MTWs klassifiziert. Das würde ich noch durchgehen lassen, wenn es GW-Sans wären, würde ich das Ganze etwas anders sehen. Es stellt sich aber die Frage, ob man in der Sim die FR noch braucht, da diese ja auch eine Ausrückzeit von 15 Minuten haben.

      Zu den Kikli: Ja, reine Kinderkrankenhäuser dürfen nur mit KiKli getaggt werden. Siehe die Wiki.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Chr2, liest du eigentlich keine andern Beiträge?
      Luck hatte bereits geschrieben, dass das Schloss eben für kulturelle Zwecke verwendet wird, warum als Schloss taggen? (Im Übrigen sieht es auch nich grad aus wie ein Schloss, wunder ich mich auch jedes ma drüber :D egal)

      Die Krankenhausbenennung wurde ja schon öfters mal kritisiert. Versteh ich auch nicht, warum? Das Städtische Krankenhaus ist nun mal das Städtische was soll denn da noch noch hin? Ebenso Lubinus und UKSH/Uni-Klinik. Es geht doch hauptsächlich um die Kieler oder?

      Gruuuuuuß aus Kiel
    • Also wenn dort "Städtisches Krankenhaus Kiel" gestanden hätte, wäre es nicht kritisiert worden. Dort stand soweit ich weiss von Anfang an diese StKH bzw. UKSH Abkürzung.
      Übrigens lese ich durchaus die anderen Beiträge, allerdings sind momentan sieben Leitstellen in der Diskussion, da kann man nicht alle Diskussionen inhaltlich auswendig können.

      Christian
    • Moin moin,

      also ich war selber 2 Wochen im urlaub. Ich werde mich mit Boroot in der kommenden Woche zusammen setzen und die Punkte überarbeiten. Aber ich bitte darum, dass die Leute, die uns bewertet haben auch Wissen was sie bewerten. Ich stimme da mit Neetze überein, dass es hier einige besonderheiten gibt. Ich habe selber für dieses Spiel die Leitstelle Mitte besucht und mir ein Bild gemacht. Zu den KH zum Beispiel: Die werden Offiziel StKh oder UKSH Neurologie genannt. Das mit den Stationen werde ich überarbeiten. Die SEG werden wir wohl ersteinmal rausnehmen, da diese in Kiel in den letzten 10 Jahren zwei mal alamiert wurde...

      Mfg Luck
    • Neetze112 schrieb:

      Luck hatte bereits geschrieben, dass das Schloss eben für kulturelle Zwecke verwendet wird, warum als Schloss taggen?
      Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: POI können mit mehreren Tags belegt werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wegen dem Urlaub: Da hättet ihr eigentlich auch Bescheid geben können. Dann hätten wir das hier pausiert und eine andere LST. besprochen.

      Das Problem an den Abkürzungen ist, dass auch für ortsfremde Spieler eurer Nachbarleitstellen die Krankenhauszuweisungen ersichtlich sein sollen. Daher sollen alle Krankenhausnamen möglichst ausgeschrieben verwendet werden. Aus dem Grund gibt es hier und da schon Forderungen nach einem KH-Bennenungssystem wie bei den Fzg. (also ext. und interne KH-Namen) - es blieb aber bisher bei Vorschlägen.

      Also die SEG muss nicht zwingend raus. Der Einbau einer (realen) SEG ist kein Minuspunkt. Nur sollten die Fzg. als solches erkennbar und für Nachbarlst. nicht alarmierbar sein. Wenn ihr das über Abhängigkeiten löst, sollten die Abhängigkeiten korrekt sein. Ich pers. favorisiere ja eindeutig SEGen u.ä. über eine Behelflst. einzubauen, da dies am einfachsten und deutlichsten ist. Aber das ist ja eure Entscheidung.
      Zumindest in LstSim kann die SEG auch häufiger ausrücken, da ManVs (selbst bei niedrigen Intervallen von 0,1-0,2) doch häufiger vorkommen als in der Realität und aus dem "echten Leben" kann ich auch sagen, dass es durchaus sein kann, dass jahrelang der KatS nicht real alarmiert wird und plötzlich ist man häufiger real unterwegs als die Feuerwehr... :rolleyes: Das ist eben nicht planbar.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ja da hast du recht mit den KH, aber wir machen ja die IRLS Mitte und da sind Die KH ja nunmal so beschrieben.

      Mit dem Kieler Schloss... das ist KEIN Schloss es nennt sich nur so ;) Es gibt halt mehrere POI, die fü einen Außenstehenden komisch wirken, aber da müsst Ihr uns schon trauen.

      Bitte listet uns konkret auf, was wir ändern sollen und dann machen wir das. Die SEG nehmen wir die Tage raus und überlegen uns etwas geschicktes.

      Mfg Luck
    • Luck schrieb:

      Ja da hast du recht mit den KH, aber wir machen ja die IRLS Mitte und da sind Die KH ja nunmal so beschrieben.
      Da stimme ich zu.

      Luck schrieb:

      Mit dem Kieler Schloss... das ist KEIN Schloss es nennt sich nur so ;) Es gibt halt mehrere POI, die fü einen Außenstehenden komisch wirken, aber da müsst Ihr uns schon trauen.
      Ok, war ja nur ein Hinweis, um zu vermeiden, dass es evtl. am Verständnis der Funktionen scheitert. :)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wegen den KHs stimme ich soweit zu, dass wenn es real so ist, soll es auch so verwendet werden. Wenn sie also am Funk UhEsKahHah Kiel sagen, dann ist es mir recht. Wir wollen nicht vergessen, dass diese Haeuser gesprochen werden. Somit sollte auch entsprechender Wortlaut verwendet werden (mit Ortsnennung fuer Fremddisponenten)
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Wie sieht das eigentlich jetzt mit der Zeit aus? Diese Diskussion ist jetzt in der 6. Woche und es wird wohl noch etwas Zeit benötigt. Das Maximum der Diskussion ist nach den alten Regeln 5 Wochen, wenn es nach dem Team geht 2-3 Wochen.
      Soll die Diskusion zeitnah beendet werden oder warten wir noch 1-2 Wochen?
    • Also eigentlich sollte jetzt hier Schluss sein. Wegen dem Urlaub das ganze nochmal zu verlängern ist unfair gegenüber anderen leitstellen, da heisst es jetzt: Pech gehabt, hätten ja was sagen können!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Also ich muss nun mal was loswerden:

      Ich bin kurz davor die Leitstelle ganz zu löschen wenn ich mir hier haufenweise Spekulationen und gefährliches Halbwissen über örtliche Gegebenheiten anhören muss. Luck, Catha und ich haben uns nach jeder Bewertung 3-4h hingesetzt und nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt um die Leitstelle an den "Standard" anzupassen. Natürlich war vieles davon auch nötig, da wir erstmal primär auf die Spielbarkeit der Leistelle geachtet haben, und bevor jetzt so etwas kommt wie: "Warum habt ihr euch dann beworben?" Sag ich gleich, dass uns mehrere Mitspieler zugesprochen haben, bzw. angesprochen haben warum wir noch nicht empfohlen wurden.

      Zudem möchte ich kurz anmerken, dass ich nicht immer soviel Zeit aufbringen kann eine Leitstelle in einem Simulationsspiel zu pflegen.
      Ich kann nicht jeden Tag 2 Stunden damit verbringen im Forum rum zu stöbern oder andere Leitstellen auszutesten und ich habe meine IRLS Mitte auch seit ca einem Monat nicht mehr gespielt, weil ich wenn ich Zeit hab immer irgendwas ändern muss... --> Das ist auch irgendwie nicht das was ich so im Sinn hatte als ich gesagt hab, "Lass uns mal unsere IRLS nachbauen und spielen"

      Also ich, bzw. wir werden uns natürlich weiterhin mühe geben die Leitstelle möglichst realistisch bereitzustellen, da es auch für uns von Interesse ist, dass es eine spielbare IRLS Mitte hier in der Sim gibt.
      Und ich werde natürlich auch nochmal alles durchschauen, was es zu korrigieren gibt, solange ich die Zeit dazu finde.

      mfg Borobot
    • Die Empfehlung setzt immer gewisse Vorraussetzungen voraus, die für jeden gleich sind und auch sein sollen.

      Viele Leitstellenersteller die alleine(!) alle genannten Punkte anmerken und ausmerzen habe es innerhalb der kurzen Zeit geschaft, von nahezu 80 Punkten auf 0 runter zu kommen. Das ist Fakt. Euer unangekündigter (!) Urlaub hätte da auch nicht geschadet (schon allein, weil ihr ja 3 Leute seid).

      Wenn man nicht viel Zeit aufbringen kann, dann sei es so, kein Problem. Aber es wurde von eurer Seite aus nie auf eine Pause plädiert, mit Ausnahme von jetzt, wo die Hütte schon brennt. Die meisten oben genannten Fehler haben nicht unbedingt mit Halbwissen zu tun, sondern unserer Uniformität. Krankenhausnahmen sollen ausgeschrieben werden. Ein an sich zusammenhängendes Krankenhaus soll nur eine der vielen Einfahrten nutzen (schon allein für die Verlegungen), außer es handelt sich dann um nicht Verlegbare Patienten (nach unserer Richtlinie [Frauenheilkunde, Kinder]).

      Die Leute hier machen einen guten Job und prüfen jede Leitstelle gleich. Bei "Halbwissen" wird die Strafpunktzahl in klammer gesetzt, somit fließt es nicht in die Endbewertung ein.

      Die Löschung einer Leitstelle, wegen den "haufenweisen Spekulationen und gefährlichen Halbwissen" finde ich in meinen undiplomatischen Augen als absolut richtig, da der Leitstellenersteller es nicht versteht, Kritik anzunehmen oder die Arbeit anderer zu respektieren und somit keine empfohlene Leitstelle haben sollte.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.