Aberkennung: RLSt Ostholstein (ID: 932) 22.1

    • Umgesetzt
    • K.O.
      • Keines
      Kategorie 1
      • Fachabteilungen, HNO, MKG und Psych noch nicht vergeben -20
      • Einsatzgebiet: Rechtecke überschneiden sich, bei Wangels fehlt ev. noch ein Stück -20
      • POI: Keine Ortsangaben. -20
      Kategorie 2
      • Dienstzeiten: Ich glaube kaum das eine RTW/NEF Besatzung 24h Schichten schiebt. (RW33/35) -10
      Kategorie 3
      • POI: KH's falsch getaggt, Keine Bereitschaft, Juhe, Kultur, nur 1 HBF usw. -5
      • Spezialtext nicht abgeändert: -5
      Total -70
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu118 ()

    • Zur Entkräftung der Dienstzeiten:
      Ja, die Fahrzeuge 35/83/1 und alle FZ an der RW33 haben einen 24 Stunden Dienst.
      Quelle: eigene Erfahrung da ich dort selbst gearbeitet habe und noch Kontakte da oben habe. Außerdem fährt dort einer der Besitzer der Leitstelle selbst an den beiden RW´s (die werden beide von einem Mitarbeiterpool des ASB Heiligenhafens besetzt).


      Ich bitte hier darum, kein Vermutung zu äußern oder Dinge als falsch zu deklarieren, nur weil man es sich nicht vorstellen kann. Das ist unfair und unprofessionell.
      IRLS Süd ID:11576
      lstsim.de/leitstellen/11576/
    • Grisu118 schrieb:

      Dienstzeiten: Ich glaube kaum das eine RTW/NEF Besatzung 24h Schichten schiebt. (RW33/35) -10
      Das gibt es häufig. Ich muss mich hier den Worten von Teichi anschließen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Dann hab ich mich wohl getäuscht. Hab noch versucht das ganze im I-Net zu finden, fand aber leider nix dazu.
      Wir sind dann aber immer noch bei -70 Punkten.

      Die Diskussion ist ja dazu da, solche Sachen ans Licht zu bringen. Wir, die die Leitstellen anschauen, können nicht alles wissen und stellen oft Vermutungen an, teilweise richtig aber auch mal falsch. Ist also keinewegs unfair, wird nämlich bei den anderen Diskussionen auch so gemacht. Wir sind hier auch keine Professionellen Leitstellenbewerter ;). Ich muss aber zugeben, ich hätte das -10 in Klammern setzten müssen. Hab ich aber vergessen.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • BoMi schrieb:

      Diese Lst. wird es ab 04./05.2.2013 im Original nicht mehr geben - Zusammenlegung mit "Leitstelle Süd" (Hier ID 11576)!!
      Damit wäre das Thema denke ich aber erledigt. Da müssen wir meiner Meinung nach nicht mehr gross Diskutieren, die Ersteller sind ja auch die Ersteller der neuen Leitstelle Süd
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • So nun melde ich mich auch mal zu Wort.

      Also
      Kategorie 1

      • Fachabteilungen, HNO, MKG und Psych noch nicht vergeben -20: HNO und MKG gibt es in OH nicht, Psych KH sind eingebaut das sind die Ameos Heiligenhafen und Ameos Neustadt sind auch so hinterlegt.
      • Einsatzgebiet: Rechtecke überschneiden sich, bei Wangels fehlt ev. noch ein Stück -20: Ist behoben.
      • POI: Keine Ortsangaben. -20. In den POI in meinen Einstellungen sind die Orte jeweils hinterlegt.
      Kategorie 3


      • POI: KH's falsch getaggt, Keine Bereitschaft, Juhe, Kultur, nur 1 HBF usw. -5: Es war nur ein KH falsch das ist behoben alle anderen sind richtig. Bereitschaften sind nicht eingebaut aus dem einfachen Grund, da das System keine SEG fahrzeuge kennt ausser RTW und FR.
      • Spezialtext nicht abgeändert: -5: Wie soll das gemeint sein??
    • BoMi schrieb:

      Ich schlage eine "umerkennung" vor!!
      In wie fern meinst du das mit der Umerkennung?



      Ich habe mir die LST. jetzt nicht genau angesehen, sondern nur die angesprochenen Punkte:

      Psych: Sind nur als POIs eingebaut, nicht als Fachabteilungen. Die Sim entwickelt sich stetig weiter, da müssen auch die Benutzerlst. mithalten - insbes. die Empfohlenen. ;)

      Einsatzgebiet: Nein, es sind sogar Lücken zu finden und das nicht mal in der maximalen Zommstufe! Die Grenzen wirklich in der maximalen Zoomstufe anlegen und es gibt z.T. noch massive Überschneidungen (z.B. Eutin). Als Anschauungsbsp. gebe ich mal wieder meine LST. raus - ID 358 ;)

      POI: Die Ortsangeben sollen nicht ins Kommentarfeld, sondern direkt in den Namen kommen. ;) Die KHs sind wirklich falsch getagt. Jedes Krankenhaus wird mit KH getagt. Zusätzlich wird jedes KH, dass der RD anfährt mit KH1, KH2 oder KH3 getagt (bei KH3 meist noch FKH dazu).

      Spezialtext. Gemint ist vor allem die Begrüßung am Telefon. Meldet sich eure LST. wirklich so


      NEU: Was mir dabei noch aufgefallen ist: Gebietsabsicherung durch Fremd-Fzg. & RTHs fliegen KTPs?
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • KH: Wenn es das nicht gibt ok, aber Psychiatrien habt ihr keine als KH angelegt, nur als POI
      Siehe auch: Beta-Version mit Changelog
      POI: Die Orte sind in den Kommentaren Hinterlegt, das bringt den Spielern rein gar nichts.

      Zu den KH POI's: Jedes KH sollte den TAG KH haben und zusätzlich einen der KH1-3
      Bereitschaften kannst du trotzdem als POI einfügen, das sind Quellen von Einsätzen.

      Spezialtext ist das was am Funk gesagt wird und beim abnehmen des Telefons

      *Grummel* Malte war schneller

      Ich denke BoMi meint, das die Leitstelle Süd die Empfehlung übernehmen soll.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Als wie du das aus dem Post liest ist mir schleierhaft. Da musst du doch mehr wissen oder ich bin blind. :P Edit: Ah, ich bin blind - gefunden (Aber auch schön im Zitat versteckt). :D

      Also wenn die LST. in zwei Wochen eh nicht mehr gibt, dann brauchen wir doch eigentlich nicht großartig diskutieren. Ist das gesichert? Wenn ja, kann das so ja nicht behoben werden (außer der Besitzer weitet seine LST. aus, aber dann müssten wir sie eh neu bewerten auf Basis der neuen LST.) und ein K.O.-Kriterium wäre erfüllt. Eine Diskussion um eine LST. die noch zwei Wochen existiert zu starten, finde ich etwas sinnlos.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Grisu118 schrieb:

      BoMi schrieb:

      Diese Lst. wird es ab 04./05.2.2013 im Original nicht mehr geben - Zusammenlegung mit "Leitstelle Süd" (Hier ID 11576)!!
      Damit wäre das Thema denke ich aber erledigt. Da müssen wir meiner Meinung nach nicht mehr gross Diskutieren, die Ersteller sind ja auch die Ersteller der neuen Leitstelle Süd

      Das hab ich weiter oben doch auch schon geschrieben...
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Um auch hier mal für die Schweizer unter euch ein wenig für Klarheit zu sorgen wies im hohen Norden so laufen soll hier die Infos:
      Die Leitstelle Ostholstein ist bis zum 05.02.13 noch aktiv, danach wird sie mit der Leitstelle Süd (die bisher die Kreise Stormarn und Herzogtum-Lauenburg hat) zusammengelegt. Heißt ab dann ist die Leitstelle Süd für Ostholstein, Stormarn und Herzogtum-Lauenburg zuständig.
      Die Leitstelle Nord ist was völlig anderes und hat mit Ostholstein nix zu tun.

      Das ist aber völlig unerheblich, da es jetzt aktuell um die Leiststelle Ostholstein geht!!

      Da ich mich in dem Kreis gut auskenne kann ich nur sagen: Diese Leitstelle ist sehr sehr nahe an der Realität (mal abgesehen davon das Fw und SEGn nicht alarmiert werden können).

      Des weiteren kann es doch nicht sein, das wenn man einen Tag in den POIs nicht hat (z.B. Bereitschaft, Kultur...), dass das negativ sein soll.
      Ich mein wir geben uns alle bei unseren Leitstellen sicher Mühe die sehr realitstisch abzubilden. Aber wir wollen die Kirche auch mal im Dorf lassen: Wir spielen hier nicht die Gelben Seiten oder die Auskunft.
      IRLS Süd ID:11576
      lstsim.de/leitstellen/11576/
    • Ein Schweizer Eidgenosse bin ich zwar nicht, aber was so in anderen LST. in anderen Bundesländern so passiert interessiert mich für gewöhnlich nicht außerordentlich (zudem ja auch viele Zusammenlegungen anstehen).

      Nein, die Zusammenlegung ist nicht unerheblich, da sie ja in zwei Wochen erfolgt und es können nur reale LST. empfohlene LST. sein/werden. Da könnten sie auch perfekt sein und die Bewertung mit 0 Punkten abschließen - sie wären dennoch nicht empfohlen. Das ist nun mal ein K.O.-Kriterium.

      Es ist in der Tat so, dass wenn ein Tag fehlt (der nat. auch in der LST. vorkommt) man die volle negative Punktzahl erhält (bei 5 ist das aber noch wenig dramatisch). ich habe mal vorgeschlagen nur Teilpunkte zu vergeben, war damit aber alleine. Es würde die Bewertung allerdings auch wesentlich komplizierter machen. Das gehört aber eher hierhin: Diskussion der Kriterien Achja, bei dem Tag Bereitschaft geht es nur um die OVs der HiOrgs - unabhängig davon ob eine SEG eingebaut oder vorhanden ist. Tags sind i.d.R. nur für die Einsatzgenerierung notwendig.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Also es gibt dann eine gemeinsame LST. und die Notrufe werden von dieser gesammelt angenommen (dies macht ein Dispo). Die Funkverkehrskreise bleiben aber erhalten und werden von zwei verschiedenen Dispos betreut?
      Hmh, da würde ich erst mal fragen wollen, wie das gewünschte Verfahren bzw. Darstellung sein soll. Evtl. müsste sogar das Team gefragt werden, wie sie so etwas dargestellt haben wollen, damit es empfohlen werden kann. Da muss sich ja auf ein Verfahren geeinigt werden, damit es eindeutig und fair bleibt sowie damit keine doppelten Empfehlungen ausgesprochen werden.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • O.k. Mir erschließt sich dann noch nicht ganz der Sinn, weshalb man die LST. dann zusammengelegt hat, aber nagut. Man hat zwar jetzt nur ein Gebäude, dessen Unterhaltskosten man sich teilen kann, aber da ansonsten irgendwie alles getrennt bleibt, hätte man ja auch bei den alten Namen bleiben können.

      ich werde das mal in die allg. Diskussion schieben. Mals sehen was dabei rumkommt. Bis dahin ist mit den POIs und dem Einsatzgebiet ja schon Arbeit gefunden worden ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • So, also das ist alles nicht so ganz richtig.
      Die Leistelle Süd mit Sitz in Bad Oldesloe wird ab Februar auch den Kreis Ostholstein dazubekommen. Es gibt einen Funkkanal für den RD in Stormarn und Lauenburg und einen Funkkanal für FW in Lauenburg, einen Funkkanal für FW in Stormarn. Dann gibt es einen Funkkanal für FW+RD zusammen in Ostholstein.
      Die Disponenten machen alle alles in allen Kreisen (laut meinen Infos). Es gibt lediglich einen, der ausschließlich sämtliche Krankentransporte in den Kreisen koodiniert. Zusätzlich wird es einen Lagedienstführer in der Schicht geben. Es wird auch ein Großteil des Personals aus der Leitstelle Ostholstein nach Süd gehen........ Ist ja auch für die Diskussion um eine empfohlene Leitstelle relativ wurscht wie interne Vorgaben der IRLS Süd aussehen.


      So da es hier etwas unübersichtlich wird schlage ich (als einer der betreffenden Besitzer der Leitstelle Süd ID11576) folgendes vor:
      Ich werde heute abend mit Puschi telefonieren über das weitere Vorgehen, da er ja sowohl Mitbesitzer der LST Ostholstein und Süd ist.
      Wurde ja auch schon vorgeschlagen. Also gebt den Besitzern von Ostholstein ein wenig Zeit wies weitergehen soll und das Ostholstein und Süd (ID11576) Team werden sich beraten und dann eine Entscheidung bekanntgeben.
      IRLS Süd ID:11576
      lstsim.de/leitstellen/11576/