Wachenlimit erhöhen

    • Wachenlimit erhöhen

      So, nun ist es soweit, ich komm mit 150 Standorten nicht aus :( 23 fehlen noch, gibt es irgendeine Chance das Limit hochzusetzen?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • @ LukasCF: Okay, also das ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass Ausländische Leitstellen nicht erwünscht sind, danke. Werd ich mir merken.

      @Jakkal: Das kommt ja drauf an, mit welcher Frequenz die rausfahren. Wir reden hier über ein Gebiet mit knapp 4 Millionen Einwohnern (3,97 irgendwas). Berlin hat etwas über 3,5 Millionen, das scheint doch auch zu gehen. Die Leitstelle für London hier sorgt für 8 Mio. Also da weiß ich nicht wo das Problem liegt.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • LukasCF schrieb:

      Für solche Spielereien wurde der Baukasten nicht gemacht.
      Äh, der Baukasten wurde gemacht, dass jeder User seine Lst. umsetzen kann. Also, ähm, doch, dafür wurde er gemacht!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      LukasCF schrieb:

      Für solche Spielereien wurde der Baukasten nicht gemacht.
      Äh, der Baukasten wurde gemacht, dass jeder User seine Lst. umsetzen kann. Also, ähm, doch, dafür wurde er gemacht!

      Darauf hab ich mich nicht bezogen! Es ging mir darum, dass das deutsche System, welches hier eben verwendet wird, keine Verwendung in den USA bzw. allgemein kaum außerhalb Deutschlands findet. Bitte beim zitieren auch den Kontext betrachten und nicht Sätze nicht aus diesem reißen.
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      @ LukasCF: Okay, also das ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass Ausländische Leitstellen nicht erwünscht sind, danke. Werd ich mir merken.
      Das hab ich ja nicht zu entscheiden. Aber auch hier kann ich nur darauf verweisen, dass in der Simulation das deutsche System verwendet wird und sich damit eigentlich keine amerikanischen Leitstellen umsetzen lassen. Als Beispiel passt hier wohl sehr gut das FMS-System, welches es in den USA so nicht gibt.
    • Meiner Meinung nach sollte jeder die Leitstelle umsetzen dürfen, die er will, auch wenn es sie eigentlich nicht gibt. Es wird ja niemand gezwungen, eine solche Leitstelle wirklich zu spielen, außerdem ist der Ersteller der Leitstelle ja auch nicht verpflichtet, sie zu veröffentlichen, also kann es dir egal sein, was irgendein Benutzer für eine Leitstelle erstellt.
    • BobRoss schrieb:

      Meiner Meinung nach sollte jeder die Leitstelle umsetzen dürfen, die er will, auch wenn es sie eigentlich nicht gibt. Es wird ja niemand gezwungen, eine solche Leitstelle wirklich zu spielen, außerdem ist der Ersteller der Leitstelle ja auch nicht verpflichtet, sie zu veröffentlichen, also kann es dir egal sein, was irgendein Benutzer für eine Leitstelle erstellt.
      Ja, genau so ist es ja auch. Aber da das grundsätzliche Ziele von Lstsim ist Leitstellen halbwegs realistisch abzubilden kann man auch nur erwarten, dass Dinge nach dieser Vorgabe umgesetzt werden.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Realitätsnähe einerseits und Speicher- sowie Serverkapazitäten andererseits....wenn jeder Leitstellen mit beliebig vielen Wachen erstellt würde das sicher irgendwann das Datenvolumen sprengen....spätestens wenn mehere Leute auf die Idee kommen eine "LST Welt" mit 1 Mio. Wachen zu erstellen... ;)
      Eine sinnlose Endlosdiskussion wie ich finde....Es ist alles gut so wie´s is :)
    • Um mal eben klarzustellen um was es mir ging, da die Diskussion irgendwie in Richtung "sinnvolle oder nicht sinnvolle Leitstelle" abdriftet:

      1. Geht es um eine so real existierende Leitstelle
      2. Sind es nicht beliebig viele Wachen
      3. Hab ich zur Info mal einen Thread erstellt: LACoFD
      4. Für das Team zur Info: LACoFD (Baukasten)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • BobRoss schrieb:

      Meiner Meinung nach sollte jeder die Leitstelle umsetzen dürfen, die er will, auch wenn es sie eigentlich nicht gibt. Es wird ja niemand gezwungen, eine solche Leitstelle wirklich zu spielen, außerdem ist der Ersteller der Leitstelle ja auch nicht verpflichtet, sie zu veröffentlichen, also kann es dir egal sein, was irgendein Benutzer für eine Leitstelle erstellt.

      Es geht ja aber eben drum, dass eine Leitstelle erstellt werden soll, die nicht ins System (mit der vorgegebenen Anzahl an Wachen) passt. Wenn diese Leitstelle dann nicht veröffentlicht wird kann es einem in der Tat egal sein. Nur zur Zeit sollte eher die Filterung der qualitativ hochwertigen Leitstellen vordringlich sein. Wir haben ja bereits das Problem, dass es im Grund zu viele Leitstellen gibt. Nur die Qualitätsleitstellen fehlen an manchen Stellen.
    • LukasCF schrieb:

      BobRoss schrieb:

      Meiner Meinung nach sollte jeder die Leitstelle umsetzen dürfen, die er will, auch wenn es sie eigentlich nicht gibt. Es wird ja niemand gezwungen, eine solche Leitstelle wirklich zu spielen, außerdem ist der Ersteller der Leitstelle ja auch nicht verpflichtet, sie zu veröffentlichen, also kann es dir egal sein, was irgendein Benutzer für eine Leitstelle erstellt.

      Es geht ja aber eben drum, dass eine Leitstelle erstellt werden soll, die nicht ins System (mit der vorgegebenen Anzahl an Wachen) passt. Wenn diese Leitstelle dann nicht veröffentlicht wird kann es einem in der Tat egal sein. Nur zur Zeit sollte eher die Filterung der qualitativ hochwertigen Leitstellen vordringlich sein. Wir haben ja bereits das Problem, dass es im Grund zu viele Leitstellen gibt. Nur die Qualitätsleitstellen fehlen an manchen Stellen.
      Im Prinzip gebe ich dir vollkommen recht, da bin ich ja auch stark hinterher (doppelte/fehlerhafte Leitstellen etc). Das hier ist aber ein anderer Fall, hier gehts ja (bei dir) nur darum, dass das FMS-System in den USA nicht vorhanden ist. Wenn aber alles andere zuverlässig und mit Inhalten gefüllt ist, so dass diese Lst spielbar ist, spricht mMn nichts dagegen so eine Leitstelle zu erstellen, wegen mir auch mit 300 Wachen...Gibt immer welche, die das spielen.
    • Um hier nochmal was zu zu sagen, insbesondere zu LukasCF: Da es hier um eine real existierende Leitstelle geht, würde ich diese natürlich auch mit allen mir zu Verfügung stehenden Informationen ausbauen, um eine gute Qualität zu gewährleisten!!

      Von daher würd ich mich immer noch freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde. Vielleicht kann das Team ja mal eine Aussage zur Umsetzbarkeit machen.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Um das zu erklären, muss ich ganz kurz auf die dortige Struktur eingehen.

      Im Los Angeles County gibt es eine Trennung zwischen der Notfallversorgung und dem Notfalltransport.

      Die Notfallversorgung wird durch die Feuerwehr ausgeführt. Hierfür stehen Squads [mit Paramedics besetzte Fahrzeuge, man erinnere sich an Einheit 51-2 (Squad 51) aus der Serie Notruf California] zur Verfügung, die primär eingesetzt werden (hier analog als NEF). Dazu kommen die hauptamtlich besetzten Löschfahrzeuge, die allesamt eine First Responder Ausstattung und auch entsprechende Ausbildung haben. Einige davon sind ebenfalls mit Paramedics besetzt (Assessment Engine).

      Der Notfalltransport wird durch Vertragsunternehmen durchgeführt (BLS-Ambulances). Hier muss die Leitstelle entsprechend Fahrzeuge pro Einsatz anfordern, daher wurde dies über eine Nachbarleitstelle umgesetzt.

      Da die Vertragsunternehmen nur recht wenig Standorte haben, ist die Eintreffzeit der Feuerwehr meist geringer als die der Ambulances. Da wir außerdem über ein sehr großes, teils schwach besiedeltes Gebiet sprechen, hält das LACoFD noch ein paar Hubschrauber vor.

      Die betrachtete Leitstelle hat also drei Arten von Wachen:

      1. Feuerwachen MIT Squad oder Assessment Engine (NEF)
      2. Feuerwachen OHNE Squad oder Assessment Engine (First Responder)
      3. Hubschrauberstützpunkt

      Ich hab für dich mal nachgezählt, Typ 2 gibt es z.Z. 78 mal (wenn ich mich nicht verzählt habe). Aber ist es denn realistisch, FR-Stützpunkte auszulassen? Gerade in den Ransgebieten oder da, wo es wenig Squads gibt ist der Zeitvorteil nicht zu verachten.

      Und falls du auf den erfolgten Einbau von GW, RW, Booten usw. anspielst, wo ich schon mal beim Abtippen der Fahrzeugliste war, hab ich es direkt ganz gemacht. Diese Fahrzeuge verbrauchen aber keine Wachen, da auf jeder Wache mindestens ein (realer) First Responder steht.
      Übrigens zur Info: Im Realen LACoFD fährt zu vielen medizinischen Notfällen: 1 Squad, 1 Engine + 1 Ambulance. Wenn man in der Sim eine Engine der gleichen Wache wie das Squad losschickt, wäre das also real (Aber in der Sim sinnlos). Ist die Engine aber näher dran, bringts auch was!

      Edit: @Grisu118: Um IN Los Angeles zu spielen, müsste erstmal der andere Vorschlag mit den mehr Leitstellen umgesetzt werden (oder ich bastel mir einen zweiten Acc... lalala verboten). Denn das LACoFD bedient NICHT die Stadt Los Angeles selber, dafür wäre das LAFD zuständig ;)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database