Pinned Neuigkeiten bei der (Einsatz-)Datenbank

• Edit zu den BMA: Habe alle Feuereinsätze nach BMA durchgeschaut und ggf. auf die neuen Tags erweitert.
      @Sprockhövler: Gute Frage. BMA fände ich sinnvoll, Gemischt mit Obdachlosenunterkünften sehe ich kein Problem. Security fände ich nicht verpflichtend, dann ist die halt mal da, wo es keine gibt. Gehört m.E.n. zu den akzeptablen Kompromissen.

Für den TAG Flucht interessant: @coswiger und ich arbeiten gerade an einer Überarbeitung der Namensvariablen, damit künftig der Akzent ggf. auch zum Name besser passt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

The post was edited 1 time, last by F. Köhler ().

• Ich hab jetzt nur die staatlichen und kommunalen Sammelunterkünfte reingenommen. Alles Dezentrale hab ich mal außen vor gelassen, das würden bei uns am Land dann auch normale Einfamilienhäuser sein, die ich nicht nehm. Und in München würde die Hereinnahme der Dezentralen den Rahmen sprengen. Auch, wenn ich das recht gut nach Einwohneranzahl filtern könnte.
    • Ich würde es auf ersteres beschränken.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • Bis jetzt gehen die Feedbacks zu Einsätzen mit Bedarf zum Neutagen leider gegen Null.
    • Ich läute mal Schritt zwei der neuen Tags ein, das Ergänzen der offiziellen Lst.
    • Der Begriff des sog. "Morbus Mediteranea" wurde aus der Einsatzdatenbank entfernt,
      Ich habe zuerst etwas gezögert, da wir in der Sim bisher auch immer die negativen Seiten des RD mit abgebildet haben, aber letztlich müssen solcherlei Stigmatisierungen wo es geht eliminiert werden.