Pinned Neuigkeiten bei der (Einsatz-)Datenbank

• Derzeit versuche ich, ob es gelingt, Corona-Einsätze von der Stange zu gestalten. Dazu bin ich gerade dabei, Variablen zusammenzusetzen. Angedacht sind Einsätze für ambulante Versorgung, KTW-, RTW- und NAW-Fahrten und Heimfahrten.
      Ob es gelingt, kann ich nicht sagen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Auf die Schnelle geht leider gar nichts. Die Fahrten werden in eine Innere oder Innere Intensiv gehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Michael2180 wrote:

Sind die auf Tags oder Fachrichtung angelegt? Wäre die Frage ob es sich lohnt, auf die schnelle einen "Infekt"-Tag/Fachrichtung zu erstellen.
      Eigentlich für den Realismus ist das sogar eigentlich Korrekt.

In div. Regionen gibt es Absprachen / Einigungen darüber, welche Kliniken prinzipiell anzufahren sind für den Verdacht u.w..
      Daraus rühren auch einige Verlegungen (Intensivverlegungen vorallem) in bestimmte Zentren.

Das klappt natürlich nur solange wie auch genügend Ressourcen / Kapazitäten da sind.

Das jede Klinik tendenziell ein Corona Fall behandeln muss und auch die Diagnostik sicherstellen muss, ist auch korrekt und auch so umgesetzt. Betrifft aber i.d.R. die Fußläufigen Patienten.