Ersatzfahrzeuge

    • Ersatzfahrzeuge

      Hallo,

      hab da mal eine Frage, welche sich für mich als relativ knifflig rausstellt!

      Folgende Situation:

      Auf einer Außenwache ist ein RTW im 24h-Dienst.
      Auf der Wache ist ein KTW vorhanden.

      Im Realfall ist es nun so, dass wenn der RTW Überstunden macht, die Folgebesatzung mit dem KTW zu Notfällen ausrücken kann.

      Hab das Fahrzeug jetzt mit folgenden Abhängikeiten belegt:
      KTW: RTW macht Überstunden
      RTW: KTW befindet sich an Wache

      Damit es nicht passieren kann, dass der RTW an der Wache in S2 geht, wenn die Folgebesatzung mit dem KTW noch unterwegs ist.
      Nun ist aber folgendes Problem: Ich kann den RTW auch schon nicht mehr nutzen, wenn er sich auf der Rückfahrt befindet, wenn der KTW alarmiert wird.

      Mit welcher Abhängigkeit würde ich das hinbekommen?!

      Sprich dass der RTW an der Wache in S6 geht, bis die Folgebesatzung wieder da ist, ich ihn aber auf der Rückfahrt noch zu einem EInsatz schicken könnte!


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/
    • Dazu gibt es den Sammelthread: Hilfe zu den Fahrzeugabhängigkeiten

      Lösen lässt sich das mit der "berühmten" Eigenabhängigkeit. Du musst dem RTW in Gruppe 2 die Abhängigkeit "befindet sich an Wache" negiert auf den RTW geben. Im übrigen musst du den KTW doppelt mit entsprechenden Abhängigkeiten anlegen, wenn der auch noch regulär in Dienst geht, da er derzeit nur verfügbar ist, wenn der RTW Überstunden macht. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!