Fahrzeuge in Leitstelle Ludwigsburg falsch?

    • Kein Fehler
    • Fahrzeuge in Leitstelle Ludwigsburg falsch?

      Hallo zusammen,

      ich habe heute mal wieder die Leitstelle Ludwigsburg gespielt, da ist mir aufgefallen das der 2-85-1 un der 3-85-1 als RTW gelistet und auch alarmierbar sind.
      Ich gehe mal davon aus dass das ein Fehler ist und das keine Kombi-Fahrzeuge sind die beides sind?!

      Ich spiele mit FireFox in der akutellesten Version.

      Gruß,

      Robbse90
    • Nein, es sind keine Kombifahrzeuge.
      Aber auf den beiden Wachen werden bei Überstunden oder bei Desinfektion des RTW außerhalb der KTW Dienstzeiten diese von der Besatzung besetzt und bei Bedarf ausgerückt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Status3 schrieb:

      Und die sind dann wie ein RTW ausgestattet? Ansonsten müssten sie ja als KTW gelistet sein und auch so ausrücken. :?:
      Werden bei Bedarf durch Reservematerial fast auf den Stand gebracht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die beiden Außenwachen-KTW sind zwar etwas besser ausgerüstet gegenüber den anderen, aber es sind eben vom Aufbau ganz normale KTW und eine RTW-ähnliche Versorgung und Überwachung eines Notfallpatienten im KTW ist nur seeeehr bedingt möglich. Ist der jeweilige RTW beim Schichtwechsel noch belegt, rückt die Folgebesatzung schon mal mit dem KTW aus. Je nach Meldebild, vor allem bei internistischen Notfällen, wird aber ein RTW von einer anderen Wache dazu alarmiert. Insofern werden diese beiden KTWs auch in solchen Fällen eher als First Responder eingesetzt.