Falsche Einsatzzuweisung

    • Neu
    • Falsche Einsatzzuweisung

      Hallo zusammen,

      Ich hatte gerade ein Problem beim Abziehen des Nef:

      Ich hatte den NA zu einem Einsatz geschickt. NA und RTW waren bereits in S7, da bekam ich einen MANF rein, bei dem ich 2 NAs gebraucht hätte.
      Die Anfrage ob NA abkömmlich sei wurde mir vom RTW positiv bestätigt und ich wählte das Feld Neuer Einsatz.

      Als ich nun jedoch die 1 drückte um das NEF dem Einsatz 1 zuzuordnen, achtete ich nicht darauf, dass ich noch den RTW ausgewählt hatte statt dem NEF. Folglich wurde mir der RTW dem MANF zugeordnet statt dem NEF.

      Ich bemerkte den Irrtum sofort und versuchte den RTW wieder abzuziehen, doch da er ja vom Eigentlichen Einsatz her noch in S7 war konnte ich das nicht mehr.
      Ich versuchte ihn dem alten Einsatz wieder zuzuordnen, doch der war plötzlich verschwunden.

      Gleichzeitig konnte ich aber das NEF dem MANF nicht mehr zuordnen. Weder durch drücken der 1, noch durch auswählen im Zuordnungsfenster. Dennoch fuhr es mit Blaulicht. Nur leider in die flasche Richtung.
      Das NEF blieb auch ohne zuweisung zu einem Einsatz weiter in S7 und beantwortete die Statusabfrage mit "Ja so richtig".

      lg

      samweis
    • Gab es einen JS-Fehler? Ist der Fehler reproduzierbar?
      Kannst du Protokoll der beiden Einsätze und Funklog posten?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo,

      JS--Fehler gab es keinen.

      Reproduzieren konnte ich den Fehler bis jetzt nicht, da ich diese Konstellation nicht mehr so hinbringe. Aber ich werde versuchen eine ähnliche Situation zu erzeugen und den Fehler so zu reproduzieren.

      Eigentlich müsste zum Reproduzieren dieses Fehlers nur der NA in einem NA-Einsatz abkömmlich sein, wenn er sich bereits im Status 7 befindet. Dann müsste man "versehentlich den RTW statt den NA einem anderen Einsatz zuordnen.

      Der RTW müsste dann dem Neuen Einsatz (in meinem Fall dem MANF) zugeordnet werden und dort sofort im Status 7 operieren.
      Das NEF müsste nun den alten Einsatz abbrechen, da ja der NA abkömmlich war und dürfte nun nicht mehr disponierbar sein. In meinem Fall fährt es dann auch in eine vollkommen entgegensetzte Richtung zu beiden Einsätzen.
      Der Alte Einsatz müsste nun verschwinden, da sich der früher zugewiesene RTW nun in einem anderen Auftrag im Status 7 befindet und auch das NEF nicht mehr zugewiesen ist.

      Ich werde versuchen den Fehler so zu reproduzieren und sowohl Protokoll, als auch das Funklog zu kopieren.

      Lg

      samweis
    • Hallo nochmal,

      Habe versucht den Fehler zu reproduzieren, doch dieses Mal konnte ich den RTW keinem anderen Einsatz zuordnen. Er blieb beim alten haften, auch als das NEF abgezogen war.

      Ich weiß nicht unter welchen Umständen das reproduzierbar wäre.

      lg

      samweis