ILS Oberland (ID-2839)

    • ILS Oberland (ID-2839)

      Die ILS Oberland in Weilheim disponiert
      - 19 Krankenwagen
      - 18 Rettungswagen und
      - 8 Notarzteinsatzfahrzeugen

      verteilt auf 15 Rettungswachen und diverse Notarztstandorte, sie ist auch verantwortlich für die Alarmierung von 659 Feuerwehrfahrzeugen und –Anhängern Verteilt auf 141 Freiwillige Feuerwehren, 4 Werkfeuerwehren und 2 Betriebsfeuerwehren in den folgenden Landkreisen:


      - Weilheim - Schongau
      - Bad Tölz - Wolfratshausen
      - Garmisch-Partenkirchen


      Dazu zählen auch über 2.000 Luftrettungseinsätze die durch den im Leitstellenbereich am Unfallkrankenhaus Murnau stationierten Intensivtransporthubschrauber (ITH) Christoph Murnau der von der ILS Oberland auch zu Primäreinsätzen entsannt wird, mehr als 1.500 Einsätze der Bergwachtbereitschaften, der BRK-Wasserwacht und der DLRG sowie unzählige Einsätze der vielen Ehrenamtlichen Gruppierungen.
    • Das ist so richtig.

      Wer Schleifen, Fahrzeuge bzw. Funkrufnamen und die Dienstzeiten des Regelrettungsdienstes und der First Responder braucht, kann sich bei mir melden.

      Alarmschleifen sind auch für die Feuerwehren der Landkreise WM und TÖL/WOR zu haben. Einfach PN mit den gewünschten Infos an mich.

      Wenn Hilfe bei der Erstellung der ILS gebraucht wird, stehe ich ebenfalls gern zur Verfügung.
    • Auch für eine weitere Optimierung von der bestehenden ILS Oberland bin ich gerne zu haben... Aber ein paar Fehler habe ich in ID: 3872 schon entdeckt. Bezieht sich aber nur auf Funkrufnamen und ein paar fehlende HvO...

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Ja klar gibts noch einige Fehler. Auch das Einsatzgebiet stimmt wohl nicht ganz. Kommen oft Einsätze in Österreich rein. Trotzdem finde ich das die derzeit beste. Oder hast du was besseres gefunden?

      Vielleicht kann sich "derfotomensch" mal äußern ob er gewillt ist mit Hilfe noch etwas zu optimieren... Ich schreib ihm mal ne PN...

      bfm112
    • Habe ich bereits gemacht und wir müssen jetzt mal gucken, wie wir uns abgleichen. Natürlich gebe ich Dir recht und ich habe es ja auch schon geschrieben, dass die Simulation von "derfotomensch" sehr gut ist.

      Viel zu verändern braucht man da nicht.

      Und dass Einsätze von Österreich kommen, ist nicht ganz ungewöhnlich, denn: der Landkreis Garmisch-Partenkirchen grenzt nunmal an Österreich. :)

      Bei der ILS Rosenheim ist das ähnlich. Öfter fahren Fahrzeuge aus den Kreis Miesbach in Richtung Achensee (auch österreichische Seite) oder es kommen österreichische Fahrzeuge zu uns rüber.
    • Aber die Einsätze die aus Österreich kommen werden i.d.R an die LST Tirol abgegeben und nicht von der ILS Oberland disponiert. das man evtl. mal ein FZ zur Unterstützung schickt ist ja was anderes....
      derfotomensch hat mir jetzt ebenfalls die Rechte eingeräumt und ich schau mir das mal an...
    • Also wenn der Thread-Ersteller der einzige Besitzer ist, scheint eine Reaktion fraglich.Schaut mal auf die Daten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo zusammen.

      Die ILS Oberland (ID: 3872) hat seit eben einige neue Daten erhalten. Auch für Nachbarleitstellen könnten diese interessant sein.

      Konkret sind das folgende Änderungen:


      - RW Geretsried --> neu hinzugefügt
      - RW Geretsried alt --> HvO Geretsried + richtiger Standort
      - RK Geretsried 79/1 --> RK GER 41/72/1 umbenannt und Fahrzeugtyp berichtigt
      - HvO Dietramszell --> richtiger Wachstandort
      - RK Tölz 41/71/1 --> RK Dietramszell 41/71/1 umbenannt und Fahrzeugtyp berichtigt
      - Florian Fall 11/1 --> Florian Fall 44/1 umbenannt
      - Feuerwehr Wolfratshausen --> Wache hinzugefügt
      - FR Florian WOR 12/1 --> Fahrzeug hinzugefügt
      - Rettung GAP 71/3 --> Rettung GAP 41/71/1 umbenannt
      - NA Geretsried - HG --> Standort berichtigt
      - Rettungswache Lenggries --> Standort berichtigt
      - Feuerwehr Egling --> Wache hinzugefügt
      - FR Florian Egling 11/1 --> Fahrzeug hinzugefügt
      - HvO WW Walchensee 91/1 --> WW Walchensee 79/1 umbenannt
      - Organisationskürzel --> in Funkrufnamen eingefügt
      - RK Mittenwald 72/1 --> Fahrzeug hinzugefügt
      - RK Kochel 72/1 --> Fahrzeug hinzugefügt
      - RK Deining 76/1 --> Kater TÖL 76/8 umbenannt
      - HvO RK Grainau 79/1 --> Bergwacht Grainau 11/1 umbenannt
      - Einsatzbereich Süd --> angepasst
      - Einsatzbereich Nord-Ost --> angepasst
      - HvO Bad Tölz --> gelöscht
      - HvO Penzberg --> gelöscht
      - SEG RTW Penzberg --> in First Responder umgewandelt (damit er nicht in der regulären Disponierung erscheint)
      - SEG RTW Schongau --> in First Responder umgewandelt (damit er nicht in der regulären Disponierung erscheint)
      - SEG RTW Murnau --> in First Responder umgewandelt (damit er nicht in der regulären Disponierung erscheint)
      - SEG RTW Weilheim --> in First Responder umgewandelt (damit er nicht in der regulären Disponierung erscheint)
      - SEG RTW Wolfratshausen --> in First Responder umgewandelt (damit er nicht in der regulären Disponierung erscheint)
      - HVO Weilheim --> Wache hinzugefügt (Standort aber nicht genau bekannt)
      - HvO AK WM 41/72/1 --> Fahrzeug hinzugefügt
      - 5-Ton-Alarmschleifen --> diverse eingefügt
      - Bergwacht Kochel --> Wache hinzugefügt
      - Bergwacht Kochel 40/1 --> Fahrzeug hinzugefügt
      - Bergwacht Benediktbeuern --> Wache hinzugefügt
      - Bergwacht Benediktbeuern 40/1 --> Fahrzeug hinzugefügt

      Schaut doch einfach mal vorbei.

      LG, Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Hallo,

      mich würde mal interessieren hier bei der ILS Oberland 2839 wie man auf diese Daten kommt und auf die ganzen Fahrzeuge die im Grunde gar nicht stimmen!
      Ich arbeite im ILS OBL-Bereich seit knapp 20 Jahren und denke dass ich einiges weiß wo was steht und welche Funkrufnamen, aber jetzt wo ich diese hier gespielt habe kann ich nur eines sagen, sorry...das ist leider nicht die ILS-OBL
      Bitte nicht böse sein, es darf klar jeder seine Leitestelle bauen, aber sollte doch dennoch bisserl stimmen;-)

      Vielen Dank an meine neuen Mitstreiter, dass man die 3872 besser ausbaut bzw verfeinert :D

      Grüße aus dem Lkr WM-SOG
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!