The Beginning.. BAUS Koffer

    • The Beginning.. BAUS Koffer

      Hallo liebe Gemeinde..

      Bevor ich vor wenigen Tagen zum ersten Mal hier reingeschaut hab dachte ich ehrlichgesagt nicht, was hier für ein grafischer Aufwand betrieben wird, um die Fahrzeuge dann fingerkuppengroß im Spiel zu sehen :D

      Nun denn, nach ein Wenig Einleserei kribbelten mir dann die Finger. Hier also mein erster Versuch, weiß der Geier wann da wiedermal was dazukommt. Ich hatte meinen Lieblings-RTW vor Augen, aber zunächst keine Bilder, nur die eigene Erinnerung und Vidcaps von Einsatzfahrten die zum Glück mal Jemand gepostet hat.

      Blanko und Lack von mir, Vorlage leider nicht ;(
      Und ja, unter Lichteinfall wird das rot beim Original deutlich heller, vielleicht mache ich mich da nochmal drüber..
      Weitere Beschwerden bitte hier posten ;)
      Bilder
      • baus_klein.png

        100,54 kB, 800×372, 1.901 mal angesehen
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Willkommen im Forum!

      Sieht doch super aus, gerade für ein Erstlingswerk, aber da du ja Beschwerden wünscht:
      • Der hintere Reifen ist unten etwas abgeschnitten.
      • Der Farbverlauf der Scheibe zum Patientenraum ist falsch herum. Es soll glaube ich laut Konvention oben hell und nach unten dunkler werden (wie bei der Seitenscheibe). Aber vor allem kann es ja nicht sein, dass die Seitenscheiben so und die zum Patientenraum anders herum verläuft. Die Sonneneinstrahlung ist vom Winkel her für beide Scheiben ja gleich und von daher muss auch der Verlauf gleich sein. ;)
      Aber das sind wirklich minimale Punkte. Zur Farbgebung und Co. kann ich ja nichts sagen, da ich das Original nicht kenne.

      P.S.: Es gehört übrigens zum guten Ton denjenigen zu Nennen, der die Vorlage gebastelt hat. Damit kannst du dir Ärger ersparen, ist höflich und du machst dich (streng genommen) auch keiner Urheberrechtsverletzung strafbar.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Danke Euch 8)

      Der Standplatten ist behoben und das Fenster gedreht, siehe Avatar^^ Nur jetzt zählt mein png mit gleicher Größe über 600 kB, ich dächte vorher war es die Hälfte ?(
      Die Vorlage war ein Foto bei BOS-Fahrzeuge.info, also ein anderes Fahrzeug mit -hoffentlich- gleichem Aufbau.
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Ach, ich sollte mal mein Kurzzeitgedächtnis beim lesen einschalten. Mit der Vorlage dachte ich, dass du die Blanko meintest und nicht das Foto, wobei fünf Wörter davor steht, dass du die Blanko selbst erstellt hast. :rolleyes: Naja, es ist aber auch unüblich denjenigen zu erwähnen, der das Foto gemacht hat, daher habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Naja, es ist aber auch unüblich denjenigen zu erwähnen, der das Foto gemacht hat, daher habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht.


      Ich habe schon bei zwei Grafiken auf ein Foto bei bos-fahrzeuge zurückgegriffen. Da halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, dass man den Fotografen nennt. Man benutzt ja sein - eigentlich für andere Zwecke gedachtes - Werk. Und wenn man ohnehin schon dafür um Erlaubnis fragt, kann man sich auch gleich nach dem Foto in Originalgröße erkundigen ;) War bei mir kein Problem.

      Anders ist die Sache, wenn man selbst das Foto gemacht hat oder es hier zur Grafikerstellung zur Verfügung gestellt wurde (so wie bei meinem GSF-Koffer, Grundlage dafür war ein Foto von dir). Da kann man mMn auch drauf verzichten...

      @marcee: Sehr hübsch, besonders die Räder gefallen! Interessant, mal etwas "Exotisches" zu sehen, BAUS ist zumindest hierzulande ja eher selten anzutreffen. Wobei der Koffer dem von WAS recht ähnlich sieht.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Also, der Urheber des BAUS-Fotos ist der User
      wbarnitzke auf bos-fahrzeuge.info
      Kennt ihn zufällig jemand? Wie stellt Ihr überhaupt Kontakt zu den Fotografen her? Obwohl ich dort eingeloggt bin, kann ich keine Kontaktmöglichkeit finden. Nur im dortigen Forum, und da war er zuletzt 2011 aktiv. Keine Ahnung also, ob die hinterlegte Mail noch aktuell ist..
      Interessant, mal etwas "Exotisches" zu sehen
      Danke, dann bleiben wir doch gleich bei den Exoten:
      Nach einem Foto von Stefan Fleischer. Allerdings von der anderen Seite, da mußte ich etwas improvisieren :whistling:
      Bilder
      • ems_klein.png

        139,72 kB, 800×343, 847 mal angesehen
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Ok, _das_ ist jetzt wirklich exotisch ^^ Interessantes Fahrzeug! Das Weiß würde ich aber etwas heller machen.

      marcee schrieb:

      Wie stellt Ihr überhaupt Kontakt zu den Fotografen her?


      Ich hatte das Glück, dass mein Foto-"Lieferant" einer der Admins von bos-fahrzeuge ist. Da findet sich die Mailadresse auf der Team-Seite. Wenn das nicht der Fall ist, scheint es aber keine Kontaktmöglichkeit zu geben :|
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Interessantes Fahrzeug!
      In der Tat, leider geben Bilder den Sound nicht wieder :rolleyes:
      Das Weiß würde ich aber etwas heller machen.
      Da hatte ich wirklich etwas gemogelt um die Leuchtkraft der Beklebung zu erhöhen, ihr merkt auch alles :D

      Ja, dann soll sich das Urheberproblem wohl als unüberwindbare Hürde rausstellen. Schade, jetzt wo ich mich langsam warmpinsele. Selber habe ich ja kaum Zugang zu den Fahrzeugen, und im Einsatz die Cam zücken ist auch bissl blöd..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Puuh, daß am Sonntag aber auch immer die Zeit so schnell vergeht :|
      Bevor ich jetzt noch die Schrift draufzimmere..
      Feinheiten am Dach lasse ich erstmal unbearbeitet, wer weiß ob ihr das Ding überhaupt wollt ;)

      EDIT> Na gut, dann steht er jetzt in Vollgröße drin, und:
      • farblich angepasst
      • Dachaufbau leicht überarbeitet, dicke Konturen weitgehend entfernt
      • Schrift druff ..
      @DanielBenker: Ein Heckblaulicht hat der nicht, oder?
      Morgen kümmere ich mich dann um das Thema Lizenzierung bzw Einreichung, denn an Serhan muß es ja auch noch vorbei.. :S
      Von mir aus könnt ihr das aber auch selber machen ;)
      Bilder
      • m310.png

        369,81 kB, 1.331×600, 621 mal angesehen
      • m310_blanko.png

        274,78 kB, 1.331×600, 1.009 mal angesehen
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcee () aus folgendem Grund: Jetzt auf Wunsch auch mit Blanko;)

    • marcee schrieb:

      Puuh, daß am Sonntag aber auch immer die Zeit so schnell vergeht :|
      Bevor ich jetzt noch die Schrift draufzimmere..
      Feinheiten am Dach lasse ich erstmal unbearbeitet, wer weiß ob ihr das Ding überhaupt wollt ;)


      Schaut wirklich total super aus man erkennt keinen unterschied.


      Mir gefällt er und ich will ihn unbedingt haben dann passt die Grafik auch zum Auto.

      Also von mir aus kannst ihn fertig machen.

      Daniel

      Edit:

      Heckblaulicht nicht das ich wüsste, wenn du dich noch ums einsenden an Serhan kümmerst wäre wirklich cool. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielBenker ()

    • So, langsam bin ich mal dazu übergegangen, die Flotte des DRK Jena-Holzland anzufangen.
      Also da, wo ich am liebsten disponiere 8o
      Die Sprinter-Kabine hatte ich ja noch "übrig"
      Kein Meisterwerk, aber im Vorbild doch recht markant:

      Edit> Und der nächste Holzländer..

      Kann man eigentlich den Threadtitel auch irgendwie editieren?
      Damals mit dem Baus wußte ich ja noch nicht vom Suchtfaktor :D
      Bilder
      • wasjena_klein.png

        176,23 kB, 800×367, 619 mal angesehen
      • was_kasten_klein.png

        176,03 kB, 800×438, 561 mal angesehen
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcee () aus folgendem Grund: Neue Grafik fertsch

    • Ich bin mal so frei und werfe auf dem Weg zum KTW ein noch weitgehend neutrales Blanko in die Runde,
      links mit transparenten (also später lackierten), rechts mit grauen Stoßfängern..
      Und sagt bitte nicht, sowas gibts schon frei verfügbar.. ich habe lange gesucht.

      EDIT> ab jetzt (siehe zuletzt bearbeitet...) die Räder auf nahezu gleicher Höhe, und ein Blanko mit WAS-Zurüstungen hinzugefügt ;)
      Bilder
      • t5_blanko_t.png

        181,86 kB, 1.559×800, 837 mal angesehen
      • t5_blanko_g.png

        183,85 kB, 1.559×800, 522 mal angesehen
      • t5_blanko_was.png

        204,73 kB, 1.559×800, 472 mal angesehen
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcee ()

    • wpbadboy schrieb:

      auch wenn ich bei nem Blanko entweder die Frontblitzer weg lasse, oder die anderen Blaulichter dabei.
      Ich wußte doch, daß ich bei den Ebenen wieder irgendwas verdattelt hab, sorry :rolleyes:

      Chr2 schrieb:

      Doch, nen VW T5 gibt es schon lange und mitlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen/Aufbauten
      Das ist es ja, entweder waren sie halbhoch oder mit AMS-Krempe oder sonsteine Ausbauvariante.

      Nun ja, dieses Blanko habe ich aber gefunden:
      Dank Leitstellenleiter gibts jetzt auch ein passendes NEF. Danke dafür ;)
      Bilder
      • nef_audi.png

        122,36 kB, 1.024×724, 587 mal angesehen
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Irgendwie ist das Auto ziemlich schief. Das Vorderrad sitzt deutlich tiefer als das Hinterrad... Und in Blaulicht, Felgen, Scheinwerfer und Rücklicht findet sich Pixelsalat, der irgendwie nach JPEG-Artefakten aussieht.

      Einen Audi gibts auch hier. Vorteil: Die Grafik ist deutlich größer, so dass man vor allem bei der Beschriftung deutlich mehr Details unterkriegt.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken