Eure Einsatzvorschläge - schon einmal disponiert?

    • Eure Einsatzvorschläge - schon einmal disponiert?

      Habt ihr schon den Einsatz mit dem Traktor, der in der Mitte durch ist disponiert? 29
      1.  
        Nein (21) 72%
      2.  
        Ja (8) 28%
      Hallo, ich habe mal eine Frage an euch: Habt ihr schonmal Einsatzorschläge losgeschickt und diese auch schon disponiert?



      Habe den mit dem Traktor, der in der Mitte durchist losgeschickt, ist hierdurch insperiert:



      feuerwehr-willebadessen.de/ind…&einsatz_id=130&year=2010
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • wir sind gerade dabei ein wirklich großen Schlag von Einsätzen reinzustellen, geduldet euch etwas, bevor ihr hier antwortet...

      und nein, niemand hat ihn bisher disponiert, weil er noch nicht in der Datenbank drin ist....
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ich darf euch kurz verkündigen, dass es innerhalb der letzten 2 Tage knapp 100 neue Einsätze in die Datenbank geschafft haben. Also freut euch auf eure eingeschickten Einsätze und bedankt euch bei Jakkal, der hat diese Einsätze zu 98% eingepflegt. :thumbup:
    • was mir aufgefallen ist, mir gefallen einige Einsendungen, aber nicht alle. Nach meinem Geschmack zu extravagant, wir befinden uns in einer eher ruhigeren Umgebung, bedenkt, dass wir schon recht viele Busunfälle, Zugunglücke und großschadenereignisse haben. Dafür sind internistische Notfälle leider recht mager verteilt. Was ich auch gelesen hab war ein Schusswechsel in einer Disco, das ist kein Alltag, aber die meisten Einsätze, sollten es vermitteln. Ich übergehe die meisten Einsendungen mit mehr als 5 Verletzte, weil wir schon genug großes haben... Versucht etwas braver zu sein, ich prüfe fast Stündlich, ob neue Einsätze drin sind (abgesehen vom Fakt, dass ich alte einbaue), wenn ich ein guten Einsatz mit 1 oder 2 Verletzten bekomme, wird es umgehend eingebaut, MANVs werden dafür auf die Warteliste gepackt.

      Also, der Traktor ist nun drin, viel spaß beim Disponieren!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Heute wurden es 50 neue Einsätze! Vieleicht mach ich etwas überstunden und nehm weitere rein! Also, wenn ihr in der nächsten Stunde noch ein paar gute (kleinere) einsätze postet, dann werden sie spätestens morgen als Einsatz vorhanden sein!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • ich bin derzeit dabei, ältere Einsätze (von september) einzupflegen. Ein kleinen Tipp; Es wäre vom Vorteil verschiedene Variationen eurer Einsätze reinzuschicken. D.h. mit verschiedenen Lagemeldungen, aber gleichen Ausgangstelefonat! Und vergisst nicht, schickt ihr z.B: 3 verschiedene Versionen, ist die Chance gleich 3x so hoch, zu diesen Anruftext disponieren zu können. Wenn ihr Variationen macht, dann schickt es seperat ein. Ein unterschied machen KTs. Dort ist es eher interessant wenn sich die Anrufmeldungen ändern. Die Notpraxis Ditzingen hat schon genug angestellt, jetzt können Hausärzte, Schwestern oder der Enkel den KTW bestellen... verzichtet ihr auf eine Adresse im Anruftext, dann kann der Einsatz an vielen verschiedenen Stellen anfangen, schreibt ihr eine Startadresse, dann wird er immer da sein. Heimfahrten können wir nicht auf "Automatisch" lassen, weil sie den Patient wieder in ein Krankenhaus bringen. Daher kein Problem, wenn ihr eine Adresse angibt. Am besten schreibt ihr die Adresse und zusätzlich die genauen Koordinaten, wie z.b. : 48.92555 9.118 Schillerstraße 93, Tamm. Das wäre das beste! (Krankenhäuser sind bei uns gespeichert, wenn spezieles gewünscht wird auch angeben.
      Stellt ihr ein Einsatz ein bedenkt auch die Rechtschreibung. So macht ihr uns die Arbeit leichter. Und bei Anruftexten keine "". Umso Medizinischer die Lagemeldung umso besser. Wir können dann genau drauf eingehen, in welches Krankenhaus der Patient soll. Vor allem die gestern Abend eingeschickten Einsätze waren gut verwertbar! Heute versuche ich ein paar KT-Transporte reinzunehmen (teilweise sogar meine eigenen). Überlegt euch, welche Sachen uns fehlen, bzw. eigentlich im Medizinischen Alltag vorkommen. Aber überlegt euch auch die Logik, wenn jemand mit Psychose anruft und nicht weiß wo sie ist, wissen wir es auch nicht. Eine gute Quelle für 11er Einsätze sind z.B. Fail-Compilations, es klingt seltsam, aber dort sieht ihr, was alles passieren kann. Wie wärs mal mit einem PKW mit einem geplatzten Reifen? Der dann ein kleineren Unfall baut? Dazu nur max 3 verletzte, die meisten leicht und schon haben wir mit Variationen sicherlich 3 neue. Der Reifenplatzer darf Status3 machen (auswahl war zufall, da ich nicht 50 neue Reifenplatzunfälle reinbekomme :P ) die anderen dürfen die anderen auch ^^


      P.S.: Vermeidet ... die wirken etwas seltsam und wir müssen sie entfernen. Verzichtet auch auf zu lange Anruftexte, der anruf soll ja nur ein Mitschnitt sein.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()